Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4089 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2771 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?461
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau nur für etwas Festes dein "Typ" sein?

@*******rau hat Recht. Irgendwann muss man mal ein Kat machen.
Ich bin alt genug,selber Entscheidungen zu treffen. Das machen wir doch Tag täglich?!!!
Ausser natürlich,anderen gebe ich immer die Schuld. Typisches Musterverhalten was man durchbrechen sollte.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Cut=Schnitt
Kat=Katalysator
*klugscheisser*
**********x1964 Mann
33 Beiträge
Ist es nicht auch manchmal so dass man "auswärts" mal das möchte was man Zuhause nicht hat? Oder meintest du nur Singlemänner die keine Beziehung wollen?
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******r707:
@****mr

Anders ausgedrückt, die kennen nur diese Art von "Zuneigung & Aufmerksamkeit" indem man sie schlecht behandelt. Ist so ein Thema von Vater - Tochter Beziehung usw.

Diesen Erklärungsversuch versteh ich überhaupt nicht!

Das die emotionale " Erziehung", seit geraumer Zeit, in vielen Elternhäusern auf der Strecke bleibt, ist im gesellschaftlichen Umgang der Menschen wirklich sichtbar.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Ja leider etwas das die wenigstens von daheim mitbekommen. Es gibt nichts destruktiveres als ein emotional verkümmertes Elternhaus um einen Menschen nachhaltig zu "zerstören" in älteren Jahren mit sehr destruktiven Einfluss auf die Partnerwahl und generell Beziehungsfähigkeit.

Deshalb einfach mal einen Blick auf das Verhältnis der Frau zu ihrem Vater werfen. War da Ablehnung, fehlende Anerkennung, Bevorzugung des Bruders etc. im Spiel dann weißt Du dass das eine harte Nummer werden kann, nicht muss.
Da kommen dann diverse destruktive Verhaltensweisen und impulsive Übersprunghandlungen raus, wo man besser nur in Deckung gehen sollte.
Die Frage ist immer, wie bereit ist jemand die Traumata aufzuarbeiten und zu akzeptieren, oder trägt er / sie das einfach weiter in die nächste Beziehung und projiziert die früheren schlechten Erfahrungen auf den nächsten Partner einfach weiter.

PS: Gilt für Männer und das Verhältnis zu ihren Müttern übrigens auch *zwinker*
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."

Der Mensch ist lernfähig bis ins hohe Alter wenn er es denn will.

Sicher gibt es Dinge die prägenden sind,
Aber die Traumaforschung ist so gut ausgereift das Denkmuster und Verhaltensweisen durch neue ersetzt werden können .
Das erfordert Disziplin und tägliches Üben.
.
Ich denke, das ist einfach gesagt...eine Freundin wurde in ihrer Kindheit nur von ihrem Vater geprügelt, sie wünschte sich nichts sehnlicher als einen "Beschützer" und dieses Muster kann sie bis heute nicht ablegen. Dieser Typ Mann ist in ihrem Kopf fest verankert.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******rau:
Mit Kindheit kann man alles begründen.
Aber auch der erwachsene Mensch sollte an Reife gewinnen und lernfähig sein. Sich selbstkritisch zu hinterfragen und bereit sein alte Muster die unproduktiv sind abzulegen und neue auszuprobieren.

Wenn ich das nicht könnte wäre ich aufgrund der Kindheitserfahrungen eine alte Jungfer. *lach*

Absolut,
irgendwann mal sollte man durchaus auch nachdenken warum was schief läuft, sich darüber im Klaren werden ob man das so weiter will und ggfs. ändern.

Nur weil die Kindheit kacke war, muss das Leben deshalb nicht auch so sein. Jeder hat die Wahl sein Leben zu bestimmen.
@TE

Durch Therapie kann man das aber verändern!

Ich habe es auch geschafft dieses Muster zu durchbrechen.
Ein langer harter Weg. Aber machbar.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******rau:
Durch Therapie kann man das aber verändern!

Ich habe es auch geschafft dieses Muster zu durchbrechen.
Ein langer harter Weg. Aber machbar.

Alles ist machbar, geht nicht - gibt's nicht.
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Zitat von *********penny:
Ich denke, das ist einfach gesagt...eine Freundin wurde in ihrer Kindheit nur von ihrem Vater geprügelt, sie wünschte sich nichts sehnlicher als einen "Beschützer" und dieses Muster kann sie bis heute nicht ablegen. Dieser Typ Mann ist in ihrem Kopf fest verankert.
Erlebnisse in der Kindheit vor allem solche prägen einen und begleiten einen für immer. Bei uns ist es Sie, die von Ihrer Mutter verbrügelt wurde. Alleine wenn der Name der Mutter fällt, lösst das einiges aus. Sie kann bis heute noch keiner Frau sich anvertrauen.
Zitat von *******rau:

Aber die Traumaforschung ist so gut ausgereift das Denkmuster und Verhaltensweisen durch neue ersetzt werden können .
.

Da geht's schon los..... Disziplin, dieses Wort steht doch bereits auf der roten Liste, oder.
Wir leben heute. Bis vor 25 Jahren gab es solche Erkenntnisse aus der Traumaforschung und Therapie nicht.
Und sollte alle Möglichen nutzen aus diesem inneren Gefängnis auszubrechen.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wir leben heute. Bis vor 25 Jahren gab es solche Erkenntnisse aus der Traumaforschung und Therapie nicht.
Und sollte alle Möglichen nutzen aus diesem inneren Gefängnis auszubrechen.

Es ist auch heute so, dass wenn ich mit den Fuß breche, ich zum Arzt laufe.
Wenn die Seele bricht (im übertragenen Sinne) sollte man auch zum Arzt laufen.

Nichts wofür man sich schämen sollte oder müsste.
Zitat von *******r707:
Zitat von *******rau:

.

Da geht's schon los..... Disziplin, dieses Wort steht doch bereits auf der roten Liste, oder.

Wieso das denn?
Zu jedem Lernen gehört Disziplin?
Auch wenn ich eine neue Fremdsprache lerne. Ohne mich zu disziplinieren täglich zu üben klappt das nicht.
Dann bleibt es halbgares Wissen und Kauderwelsch
Zitat von **af:
Zitat von *********penny:

Kann ich sogar nachvollziehen. Ging mir in der Kindheit nicht anders nur das aus mir der Beschützer wurde und nicht der Schutz suchende. *happy*

Ich hatte die Variante das meine Mutter die gewalttätige war und mein Vater weg gesehen hat... Deshalb lasse ich mir wohl auch weniger gefallen und achte auf mich selbst....
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ich hatte ein sehr liebvolles Elternhaus... hab ich also immer noch.
Das prägt genauso, denn meistens bin ich nämlich der "nette Mann" bei dem man sich sofort ausheulen kann... aber ich versuche mir das zumindest ein wenig abzugewöhnen.
Das ist ein Schatz aus dem schöpfts wovon viele nur träumen können. *top*
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hatte ein sehr liebvolles Elternhaus... hab ich also immer noch.
Das prägt genauso, denn meistens bin ich nämlich der "nette Mann" bei dem man sich sofort ausheulen kann... aber ich versuche mir das zumindest ein wenig abzugewöhnen.

Solltest Du nicht weil das sind tolle Eigenschaften, schau aber soweit auf Dich, dass Du nicht das Gefühl bekommst, Deine eigene Bedürfnisse kommen dabei zu kurz oder Du fühlst dich ausgenutzt. *zwinker*
@*********erker , das Abgewöhnen lässt du bitte sein! Solche Typen werden gebraucht, sie machen das Leben aller wertvoller, vor allem im Realen.
****mr Mann
150 Beiträge
@*********erker

Wie Du siehst, wurde hier abgestimmt und frei nach dem Motto "Stop the Count" reichen die paar Stimmen für eine Meinung.
Also abgelehnt *baeh*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.