Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
601 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Frauen Anfang 20...nicht genug offen?88
Ich trage schon seit längerem in mir die ich auf diesem Weg loswerden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?

*****_70 Frau
806 Beiträge
mein Leben...meine Regeln..
Im Grunde sind die Männer doch hier angemeldet um schnellen Sex zu finden oder eine Partnerin für Freundschaft Plus. Im realen Leben aber dann lieber eine "anständige" Frau haben wollen ,die dann nicht so ganz offen ist in Ihrer Sexualität. Und dann gehen die meisten Fremd weil sie nicht das bekommen was sie wollen..typisch Mann,sag ich mal. Wir haben das Jahr 2020 und ich finde Frauen können Ihre Sexualität ebenso ausleben wie die Männer. Natürlich ist es für die Frau immer ein bitterer Beigeschmack nach Ansicht der Männer...aber das ist Urzeitdenken. Warum sollen Männer Ihre Lust ausleben und wir Frauen nicht?? Wer da noch so kleinkariert denkt ist eh falsch in der heutigen Zeit meiner Meinung nach. Ich lebe meine Lust aus,wann ich will,wo ich will und mit wem ich will. Ich bin zwar kein Freund von ONS , mit immer wechselnden Partnern, sondern suche eher die Freundschaft Plus Geschichte. Aber mich interessiert es auch nicht was manche Männer da denken. Das ist Schubladendenken.
***ka Frau
2.028 Beiträge
@********iler :
Niemand ist gezwungen das wirklich hälftig aufzuteilen, wie ich das gefordert habe. Falsch ist meines Erachtens, wenn man nur von der einen Lösung als richtig ausgeht: Frau bleibt Zuhause, Mann schafft Geld ran.
Das ist eine von vielen Möglichkeiten, aber nicht die einzig Wahre und jedes Paar sollte das mit sich ausmachen.


Tat es dir denn nicht weh, dass sie dich damals so ausschloss mit ihrer Entscheidung? Das finde ich Männern gegenüber nämlich auch nicht fair, wenn man ihnen die Kindesbeziehung wegnimmt. Es ist das Kind von zwei liebenden Menschen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****a89:
Ich denke, dass heute die wenigsten Männer Interesse daran haben, eine Frau aktiv zu unterdrücken. Problem sind die unterbewussten Einstellungen beiderseitig, die wir vorgelebt bekommen haben. Als Beispiel: Ich habe meinem Mann eröffnet, dass ich will, dass er 7 Monate Elternzeit nimmt und ich 7 Monate. Danach sollen beide Teilzeit arbeiten, weil ich es fair finde, wenn beide gleich viel ihrer Karriere opfern. Da ist er erstmal aus allen Wolken gefallen. Für ihn war klar, dass nur ich Teilzeit arbeiten werde. Warum soll ich meine Karriere kaputt machen, aber er nicht? Und er ist jetzt kein Kerl, der seine Frau unterdrücken will.

Das Unverständnis habe ich auch von Freundinnen bekommen. Warum will ich nicht daheim bleiben?...

An Deinen konkreten Beispielen merkst Du ja, dass das quer durch die Gesellschaft geht, was Leute für richtig halten und was nicht.

Wenn wir zu den Punkten oben (Angst, Selbstzweifel, Unsicherheit) noch "Sozialisation" nehmen (z.B. "traditionellere" Vorstellungen Deines Mannes und Deiner Freundinnen), was Leute "für richtig halten", ohne das zu reflektieren (und das ist ja keine einfach Aufgabe), wird alles noch komplizierter.

Daher kann ich dieses hier

Zitat von *******kull:
Eigentlich ganz einfach aber in der Umsetzung wird es noch lange hapern.

ergänzen um: es wird in der breiten Masse nie allgemein akzeptiert werden. Und was in 100 Jahren ist, kümmert mich nicht *g* Da bin ich ganz rational.

Insofern gestalte ich z.B. nur mein Umfeld, mit Menschen, die ähnlich denken, sortiere den Rest aus, und bin allgemein nicht missionarisch unterwegs, was sexuelle Themen betrifft (Stichwort Diskretion). Levve und levve losse *g*
****bo Frau
3.696 Beiträge
@*****_70

Imgrunde sind Die MÄNNER.... ist aber ebenso Schubladendenken.
Denn bin absolut überzeugt das, das nicht alle betrifft und deshalb eine viel zu pauschale Aussage ist.
Wie
Alle Frauen wollen hier doch nur die große Liebe und Beziehung oder virtuelle Bestätigung und sich gar nicht real treffen.
Ebenso eine vollkommen daneben liegende Pauschalisierung.
*******l_71 Mann
7.135 Beiträge
Zitat von *****_70:
mein Leben...meine Regeln..
Im Grunde sind die Männer doch hier angemeldet um schnellen Sex zu finden oder eine Partnerin für Freundschaft Plus. Im realen Leben aber dann lieber eine "anständige" Frau haben wollen ,die dann nicht so ganz offen ist in Ihrer Sexualität. Und dann gehen die meisten Fremd weil sie nicht das bekommen was sie wollen..typisch Mann,sag ich mal. Wir haben das Jahr 2020 und ich finde Frauen können Ihre Sexualität ebenso ausleben wie die Männer. Natürlich ist es für die Frau immer ein bitterer Beigeschmack nach Ansicht der Männer...aber das ist Urzeitdenken. Warum sollen Männer Ihre Lust ausleben und wir Frauen nicht?? Wer da noch so kleinkariert denkt ist eh falsch in der heutigen Zeit meiner Meinung nach. Ich lebe meine Lust aus,wann ich will,wo ich will und mit wem ich will. Ich bin zwar kein Freund von ONS , mit immer wechselnden Partnern, sondern suche eher die Freundschaft Plus Geschichte. Aber mich interessiert es auch nicht was manche Männer da denken. Das ist Schubladendenken.


Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen 👍

Ich bin froh zuhause eine anständige Frau zu haben 🙂
Nur daß Sie hier auch Solo unterwegs ist 👌...aber zuhause anständig.🤭
****bo Frau
3.696 Beiträge
@******dus

Missionieren auch sicher der falsche Weg.

Seine Meinung allerdings frei und ehrlich auch gegenüber anders denkenden zu äußern, wenn das Thema in der ein oder anderen art aufkommt, find ich allerdings schon richtig.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****bo:
Seine Meinung allerdings frei und ehrlich auch gegenüber anders denkenden zu äußern, wenn das Thema in der ein oder anderen art aufkommt, find ich allerdings schon richtig.

Kein Widerspruch *zwinker*
****bo Frau
3.696 Beiträge
Nachtrag

ja damit ist man je nach Runde manchmal unbequem und macht sich sicher nicht nur Freunde, wie das Fähnchen im Wind, aber diese Freunde brauch ich dann halt auch nicht..
**ja Paar
330 Beiträge
Zitat von ********iler:
@****a89

das ist aus deiner Perspektive durchaus nachvollziehbar.
Nun gebe ich Dir eine andere an die Hand:
Als meine beiden geboren wurden, da wollte ich jeweils auch in Elternzeit gehen, doch meine Frau fand das total absurd. Für die frühkindliche Prägung war und ist nach ihr die Frau zuständig. Sie hat den Busen, sie kann stillen. Sie ist die Fürsorglichere.

Heute, wo meine Kinder wirklich schon groß sind, unternehme ich sehr viel mit beiden auf unterschiedlichen Ebenen. Das stört sie überhaupt nicht. Lieg vielleicht auch an meinem Beruf.


Das ist doch GENAU DAS, was sie meint! Das Bild, dass sie hatte, hat dazu geführt, dass du (!) diesen Teil der Elternschaft nicht miterleben konntest.

Bei uns war es so, dass sie nur eingeschränkt Milch geben konnte. Dh, wir mussten von Anfang an zufüttern, und da ich nur nen Nebenjob habe (und sie zu der Zeit frisch die Dr. Arbeit aufgegeben hatte), waren wir beide viel mit und bei dem Kleinen. Ich habe ihm oft die Milch gegeben und das war wirklich, wirklich schön. Dadurch unter anderem hatte er logischerweise viel Kontakt mit mir - und das ins Bett bringen, Aufsicht haben, schmusen usw usw war für ihn mit BEIDEN verknüpft und auch bei beiden kein Problem. Klar kommst du nicht ganz an die Mutter ran, aber der Unterschied ist viel, viel geringer, als die Leute meinen und liegt halt vor allem daran, dass in der ersten Zeit vor allem die Mutter sich alleine ums Kind kümmert (und dadurch verstärkt sich von allen Seiten aus das Bedürfnis).

Mein Schwager hat das Gleiche erzählt: Beim ersten Kind hatte er noch gemeint, mehr arbeiten zu müssen und keine EZ zu nehmen, weil er frisch mit dem Studium fertig war usw. Die Kleine war EXTREM mutterabhängig und natürlich war das Verstehen der Kleinen schwieriger (logo mit weniger Übung), und das, obwohl er insgesamt ein empathischer Mensch ist.

Bei der Zweiten dann direkt EZ und auch mind 6 Monate. Er meint, dass er zu ihr ein viel besseres Verhältnis hat (nicht im Sinne von Liebe, sondern dass sie sich von ihm beruhigen lässt, auch ihn als Bezugsperson hat usw usw).

Männer, ihr verpasst wirklich was und wenn Frauen (und Männer) das nicht einfordern, wird es weiterhin so sein, dass Kinder bei Scheidungen eher der Mutter zugesprochen werden und Mütter über das Leben hinweg weniger verdienen, weil sie weniger Berufserfahrungen machen, mehr TZ arbeiten und ergo langsamer aufsteigen. Bis hin zu Altersarmut.

Was Yamka da macht, sollte (für jede Familie individuell angepasst) der Standard sein, von dem aus man sich arrangiert je nach Lebenssituation, nicht die große Ausnahme, die jeder totaaaal voll krass findet..
***ka Frau
2.028 Beiträge
Zitat von ******dus:


Insofern gestalte ich z.B. nur mein Umfeld, mit Menschen, die ähnlich denken, sortiere den Rest aus, und bin allgemein nicht missionarisch unterwegs, was sexuelle Themen betrifft (Stichwort Diskretion). Levve und levve losse :)

Ist wohl das Gesündeste, was man für sich selbst machen kann.

Aber man sollte auch zu seiner eigenen Meinung stehen können und dürfen. Da ist ein reflektierter Freundeskreis schon super. Und spätestens in der eigenen Beziehung wird es dann richtig interessant. Ich will meinen jetzt nicht wegen seiner Einstellung zur Arbeit aussortieren. Ansonsten ist er nämlich ganz fein *rotfl*
*****_70 Frau
806 Beiträge
@****bo ..Ich kann nur von meine Erfahrung sprechen. Und da ist es immer so..DIE MÄNNER finden es anfangs GEIL,wenn Frau offen Ihre Sexualität ausleben tut, aber als Freundin wollen die eine "anständige" Maus daheim...begeben sich aber im nachhinein wieder auf der suche weil Ihnen daheim etwas fehlt bei der Dame und suchen sich wieder eine die offen eingestellt ist. Das hört man so oft im Freundeskreis...

Natürlich gibt es hier und da auch den einen der anders denkt,klar...

Und wenn Frauen die große Liebe HIER im JOYCLUB suchen..(das mag sein) ,aber ich denke da sind die hier fehl am Platz...ich sehe dies hier als sexuelle Spielwiese wo man nach gleichgesinnten sucht. Nun das es hier Fakes oder Zeitrauber gibt die nichts umsetzen glaub ich Dir...aber das kann man schnell ausgrenzen solche Leute.
********iler Mann
767 Beiträge
Tat es dir denn nicht weh, dass sie dich damals so ausschloss mit ihrer Entscheidung? Das finde ich Männern gegenüber nämlich auch nicht fair, wenn man ihnen die Kindesbeziehung wegnimmt. Es ist das Kind von zwei liebenden Menschen.

Um ehrlich zu sein, habe ich das so als gegeben hingenommen.
Damals war ich auch erst 24. Heute würde ich da anders reagieren.
Nur heute würde ich nicht noch einmal mit Babys und Kleinkindern anfangen.
Dafür sind mir die Freiheiten, die ich mit großen Kindern genießen kann, einfach wichtiger.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen 👍

Ich bin froh zuhause eine anständige Frau zu haben 🙂
Nur daß Sie hier auch Solo unterwegs ist 👌...aber zuhause anständig.🤭

Anständig im Sinne einer kleinen "SAU"....denn jeder Man wünscht sich doch eine offene Frau zuhause die mit Ihren Reizen spielt und die Lust des Gegenübers Provoziert. Ne "anständige" will doch ins geheim niemanden daheim *zwinker*
****bo Frau
3.696 Beiträge
@*****_70
Siehst Du und aus meiner Erfahrung kann ich durchaus auch anderes berichten, halt solche und solche.

Der größte Zeiträuber ist z.Zeit tatsächlich das Forum *traenenlach*
Alle anderen sind schnell entlarvt und aussortiert, bedeutet halt für jeden etwas anderes. Was bleibt sind die bereichernden Kontakte, auf die eine oder andere Art. *zwinker*
***ka Frau
2.028 Beiträge
Zitat von ********iler:
Tat es dir denn nicht weh, dass sie dich damals so ausschloss mit ihrer Entscheidung? Das finde ich Männern gegenüber nämlich auch nicht fair, wenn man ihnen die Kindesbeziehung wegnimmt. Es ist das Kind von zwei liebenden Menschen.

Um ehrlich zu sein, habe ich das so als gegeben hingenommen.
Damals war ich auch erst 24. Heute würde ich da anders reagieren.
Nur heute würde ich nicht noch einmal mit Babys und Kleinkindern anfangen.
Dafür sind mir die Freiheiten, die ich mit großen Kindern genießen kann, einfach wichtiger.

Klar, dass man Vergangenes nicht mehr ändern kann. Man kann dann nur noch seinen Rat an die nächste Generation weiter geben und ich hoffe, das Väter ihren Söhnen sagen, wie wichtig die ersten Monate auch für Vater und Kind sind (und sie sich das nicht wegnehmen lassen sollen.)
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*******974

Also ehrlich gesagt wenn jemand über die weiteren Partner/innen negativ redet, würde ich mir schon Gedanken machen was er/sie denn dann ggf. den anderen oder dem nächsten über mich erzählt.

Da ich mal in einer ähnlichen Situation war: ich nenne das Transparenz. Wenn Frau mehrere Affären hat, dass erfüllt jeder von ihnen meist ein/mehrere besondere Bedürfnisse.... Und warum sollten die Herren nicht wissen, wofür ich gerade sie schätze? Im Umkehrschluss ist klar, dass die Anderen das dann wohl nicht ganz so toll machen...
****bo Frau
3.696 Beiträge
Mal ganz anders..
Geht mir nicht darum den "Verunsicherten" ihr Recht zu nehmen sich so zu fühlen.
Aber wäre immer auf die Skeptiker und Verunsicherten gehört worden hätte es in der Menschheitsgeschichte wohl wenig Veränderung gegeben.
Nur als kleines Bsp.:
Zu Beginn des Zeitalters der Eisenbahn hieß es das Reisegeschwindigkeiten von mehr als 30km/H (nagelt mich gerade nicht auf die Zahl fest) schädlich für die Gesundheit sind.
Denke gab wahrscheinlich schon "gute" Argumente dagegen aus der Höhle auszuziehen, wird auch so manchen verunsichert haben. *zwinker*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zu Beginn des Zeitalters der Eisenbahn hieß es das Reisegeschwindigkeiten von mehr als 30km/H (nagelt mich gerade nicht auf die Zahl fest) schädlich für die Gesundheit sind.
Denke gab wahrscheinlich schon "gute" Argumente dagegen aus der Höhle auszuziehen, wird auch so manchen verunsichert haben.

"Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen." *stolzbin* (Bill Gates, 1981)
***ka Frau
2.028 Beiträge
Okay, aber wenn einer 100% arbeitet und einer 100% betreut... müsste das Kind doch auch genauso gut behütet sein, wenn beide Eltern jeweils 50% betreuen und arbeiten.

Ist natürlich alles auch eine Frage des Geldes. Aber viele haben auch das Glück finanziell unabhängig zu sein und sich ihr Modell selbst auszusuchen.


Edit: huch jetzt ist der Beitrag von fesselnd weg. Auf den hab ich mich bezogen...
****bo Frau
3.696 Beiträge
@**********nerin

Ja versteh ich wenn man es auf sexuelle Teilaspekte runterbricht, was dann wahrschienlich auch vollkommen ok ist. Und wird sicher ein Schuh draus wenn man dem der "etwas" gut macht auch sagt warum man die anderen braucht und was die besser machen als er, Umkehrschluss wo er halt schlecht ist.
Deckt sich so halt nicht mit meiner persönlichen herangehensweise, schätzen tu ich erstmal den Mensch und beim Rest geht es halt nicht um besser oder schlechter, sondern vll. eher um anders oder andere Dinge die in die Konstellation besser passen.
Man ist ja kein offenes Buch. Keiner sieht im Beruf oder im Privatleben einen an wie man tickt. Das geht sich niemanden was an, ausser den Personen die ähnlich ticken.
In der Fetish Szene nicht anders.

Mir ist es herzlich egal was andere meinen.
Wenn sie von mir die Jungfrau von Orlean verlangen, dann bekommen sie es von mir.
Wenn sie eine Promiskfrau haben möchten, bekommen sie dies auch. 😁


Bezüglich Beruf usw.
Vielleicht bin ich im anderen Dunstkreis gross geworden. Aber ich kenn keine Frau die zu Hause ist. Alle haben sehr gute Berufe und gehen diesem auch nach.
*****sin Mann
8.687 Beiträge
Frauen habe lediglich die gleichen Rechte wie Männer bekommen, was Männern kein Recht außer das Vorrecht auf irgendwas abspricht.
Auf was bitte haben denn Frauen jetzt ein Vorrecht, was Männer nicht dürfen?
Wenn das Männer verstört, ja kann sein, mit Selbstbewusstsein kann es aber da nicht weit her sein, wenn sich dies überwiegend auf Vorechten begründet, die sie Dank gesetzlicher und kirchlich, religiöser "Gewalt" hatten.


Beispiele:

Ich frag mal so: Warum steht in den Frauenprofilen oft "Keine vergebenen Männer?"

Und viele Frauen sagen ja hier oft im Forum: "Ich bin eine Frau, ich darf das" (Ich kene Beispiele aus der Kindheit und Jugend, wo es toleriert wird, dass ein Mädchen einem Jungen eine Ohrfeige gibt. Aber umgekehrt wird das verpönt.) Eigentlich sollte das generell verpönt sein, finde ich.

"Männer denken nur mit dem Schwanz"

Und "Männer, die viele Frauen hatten oder haben sind Beziehungsungeeignet."

Das wird auch oft impliziert.

Das sind jetzt Beispiele für bekannte Pauschalisierungen gewesen.

Die find ich nicht ok. Lauter sexistische Scheiße...

Und wenn jemand die ganze Zeit Sexistisch gegenüber Männern ist aus verletzten Gefühlen oder so und das auf alle Männer bezieht, nur weil der eigene ein Arschloch war, ist doch auch nicht ok, finde ich.

Also gleiches Recht für alle und kein Vorrecht für niemanden. *zwinker*
****bo Frau
3.696 Beiträge
@*****sin

Das habe ich auch nirgends anders behauptet und genau darum geht es in der Diskussion.
Weiß ja nicht ob es Dir unterwegs aufgefallen ist, aber auch gegen Pauschalisierungen Richtung Mann spreche ich mich klar aus.
Mann -Frau egal, als Mench sind wir alle gleich, wären da nicht die anatomischen Unterschiede. *zwinker*
*****sin Mann
8.687 Beiträge
ja das ist mir aufgefallen. Ich wollte dir nur auf deine Frage antworten.

Also alles gut. *g*
****bo Frau
3.696 Beiträge
@*****sin
Zitat
>Und wenn jemand die ganze Zeit Sexistisch gegenüber Männern ist aus verletzten Gefühlen oder so und das auf alle Männer bezieht, nur weil der eigene ein Arschloch war, ist doch auch nicht ok, finde ich.<

Dazu, geb ich dir vollkommen recht, wenn sich das auf Aussagen über meinen Ex bezog, er kennt sämtliche meiner Gedanken in diese Richtung und respektiert, ja versteht sie sogar mittlerweile.
Es passte so zwischen uns aufgrund verschiedener Sichtweisen einfach nicht, ein Arschloch ist er deshalb noch lange nicht, auf freundschaftlicher Ebene schätze ich ihn als Gesprächspartner sogar immer noch sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.