Es ist natürlich immer so eine Sache wo und in welchem Kontext auf Menschen getroffen wird die eine offene Sexualität leben. Ist auch immer eine Frage des eigenen Standpunkts.
Unser eigener Standpunkt ist der, das wir beide gerne andere Partner, Männer, Frauen, Paare und kleine Gruppen suchen mit denen wir uns gut verstehen und
Sex haben. Bei der Suche ist es wichtig das die gegenüber eine offene Sexualität bevorzugen, genau wie wir auch.
Als Lebenserfahrener Mensch kann ich mich (er) aber auch gut in die Denke anderer hineindenken und fragen, was wäre wenn.
Wenn ich mir eine neue Lebenspartnerin suchen würde, so müsste bei ihr schon die Chance bestehen das sie sich eine offene Lebensweise vorstellen kann auch wenn sie diese bisher nicht gelebt hat. Ich kann es mir einfach nicht mehr anders vorstellen. Und mit den Mitteln von heute würde ich auch eine finden.
Wenn ich mir aber vorstelle, eine Frau welche den gleichen Lifestyle lebt wie ich, die würde auf einen Mann treffen der das nicht kennt, das könnte Probleme geben. Wenn sie ihm dann eröffnet, ok der Sex mit Dir ist ganz nett, aber ein oder zwei zuzügliche Schwäne wären ganz schön. Ich denke der wäre damit erst mal ziemlich überfordert und da kann der arme auch erst mal gar nichts für.
Im gleichen Fall, ich würde eine brave hübsche nette Frau kennenlernen, sich evtl verlieben und ich falle mit der Tür ins Haus und sage, komm Schatz zieh dich nett an, wir gehen heute Abend in den Club xy auf eine Party. Da geh ich seit 10 Jahren hin und es gibt nichts geileres wie mit 20 Leuten auf einer Matte vögeln. Ich glaube die meisten scheuen dann auch wie ein kleines Pony vor dem 2m Hindernis.
Also wenn man einen gewissen Lifestyle leben möchte dann findet man die entsprechenden Menschen dazu auch da wo dieser gelebt wird. Hier oder im Club, oder oder.
Wenn jemand ein Mädel finden will was normal brav und monogam lebt, dann eben da wo sich diese für gewöhnlich aufhalten, an der Supermarktkasse bis zur Tanzveranstaltung und modern auf irgendwelchen Singelbörsen für Muggels.
Wie groß ist der Anteil der Menschen die eine offene Sexualität leben, unter offen verstehe ich Sex mit anderen Menschen ausser seinem eigenen Partner. Ich denke so Im Verhältnis 1:50. Vielleicht noch höher.
Also wäre es auch nicht gerecht bei der Tanzveranstaltung einen Mann kennenzulernen, mit ihm etwas anfangen zu wollen und dann anschließend zu klagen. Er hat gesagt er liebt eine sexuell offene Frau und jetzt ist er so doof und will nicht mit mir zusammen leben.
Eine völlig falsche Zielgruppe.... wir wissen doch alle, daß es Jahre dauern kann sich in eine offene Sexualität zu begeben. Das geht meist nicht von heute auf morgen und manche probieren, merken aber dann sehr bald das es doch nichts für sie ist.
Eine offene Sexualität ist im Kern vielleicht im innern vorhanden. Aber sie wirklich komplett auszuleben dauert ein paar Jahre.
Mir hätte auch keiner mit 25 sagen müssen das ich es gerne sehe wenn meine Frau einen anderen Mann vögelt. Der hätte da wahrscheinlich schnell rennen müssen. Heute sieht das ganz anders aus. Man kann also nicht immer alles verallgemeinern.
Von daher Zielgruppe beachten.
Selbst abseits der offen gelebten Sexualität ist es doch so das ein Mensch sich oft immer den gleichen Typ als Partner sucht. Menschen haben oft ein gewisses Schema nach dem sie Auswählen. Warum sollte das bei offenen Menschen anders sein.