Ich musste jetzt kurz Revue passieren lassen, wie das bei mir so ist bzw. war.
Meine persönliche Einstellung zu dem Thema hat sich über die Jahre immer wieder geändert.
Ja, ich gehörte auch zu der Gruppe, pflanze einen Baum, baue ein Haus, heirate eine Frau.
Ich habe leider ziemlich lange gebraucht, um zu verstehen, das genau diese Einstellung bewirkt, das ich mir selbst im Weg gestanden bin.
Ob ich es attraktiv und toll finde, wenn eine Frau ihre Sexualität offen, lustvoll und frei auslebt, hängt bei mir von folgenden Aspekten ab:
• wenn sie es selbst wirklich genießen kann und genießt, dann finde ich das Mega.
• wenn sie Nähe, Zärtlichkeit, Wärme dabei zulässt und auslebt, finde ich das einfach umwerfend.
• wenn es in Richtung höher, schneller, weiter geht, finde ich es ok, wenn sie das so will, für mich ist es aber nicht wirklich etwas.
Wir sind doch alle unterschiedlich und ändern unsere Haltung und Einstellung immer wieder.
In der aktuellen Situation höre ich öfter als noch vor zwei Jahren das Thema Nähe, das hängt aber auch an der sozialen Distanz.
Und ja, es gibt einen Unterschied an der Stelle, wo es ums Leben teilen geht.
Da brauche und suche ich eine Partnerin für die Wärme, Nähe und Zärtlichkeit wichtig ist.
Wenn ich Sex haben will, dann muss das nicht unbedingt sein.
(m).