Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
602 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Frauen Anfang 20...nicht genug offen?88
Ich trage schon seit längerem in mir die ich auf diesem Weg loswerden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?

****na Frau
248 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich danke euch beiden für eure Offenheit und eure Ansichten. Schön das mal von Männern hier lesen zu dürfen.

Ich möchte mich da anschließen. Ja, ist selten und damit wertvoll...auch und gerade HIER.

*knicks*
A.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob es Männer gibt die tatsächlich die gleichen Alltagserfahrungen machen die ich bei Frauen so mitbekomme die nicht verheimlichen, mehr als einen Sexpartner zu haben. Ich rede da nicht von übergriffigem oder belästigendem Verhalten, einfach nur vom Eingeständnis dass man sich nicht nur auf einen Sexpartner beschränkt.

Gibt es Männer bei denen das ein Thema war bei der Frage, ob sie für eine Führungsposition geeignet sind oder ob sie deswegen befürchten müssen, von ihren Mitarbeitern nicht respektiert zu werden? Gibts hier Männer bei denen das Jugendamt in so einem Fall schon mal die Eignung als Vater in Frage gestellt hat, nur aufgrund der Tatsache dass man zugibt, nicht ausschliesslich monogam zu sein?

Was Frauen angeht kann ich dafür ohne Mühe allein in jüngster Zeit diverse Beispiele geben.
*********cher Mann
7.218 Beiträge
Zitat von *****de2:
Gibts hier Männer bei denen das Jugendamt in so einem Fall schon mal die Eignung als Vater in Frage gestellt hat, nur aufgrund der Tatsache dass man zugibt, nicht ausschliesslich monogam zu sein?

wenn ich meine erfahrungen und kontakte mit dem jugendamt mal durchgehe, dann kann ich mir bei den angestaubten denkmustern nicht vorstellen, dass es diesbezügliche fälle geben wird.
******_hh Mann
5 Beiträge
In einem Auswahlverfahren sind derlei Fragen völlig ungehoerig, unangemessen und wohl nicht zulässig. Ob Jugendämter derzeit so überbesetzt sind, daß sie ohne Anlass das Sexualverhalten von Eltern in Frage stellen, da bin ich mir nicht sicher.
*********cher Mann
7.218 Beiträge
Zitat von ******_hh:
In einem Auswahlverfahren sind derlei Fragen völlig ungehoerig, unangemessen und wohl nicht zulässig. Ob Jugendämter derzeit so überbesetzt sind, daß sie ohne Anlass das Sexualverhalten von Eltern in Frage stellen, da bin ich mir nicht sicher.

auch bei jugendämtern fließen buschtrommelinformatinen in die bewertung ein, gerade wenn es die ämter sind welche einen eher ländlichen bereich betreuen.
sprichst du es direkt an, dann wird es keiner zugeben doch weiß man meißt wer was in der gegend herum posaunt. *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******_hh:
In einem Auswahlverfahren sind derlei Fragen völlig ungehoerig, unangemessen und wohl nicht zulässig. Ob Jugendämter derzeit so überbesetzt sind, daß sie ohne Anlass das Sexualverhalten von Eltern in Frage stellen, da bin ich mir nicht sicher.

Anlass oder nicht spielt doch hier gar keine Geige. Solange das Sexualverhalten nicht direkt mit dem Kindswohl zusammen hängt sollte das Intimleben überhaupt keine Rolle spielen dürfen. Und dennoch kenne ich nur Beispiele wo das bei Frauen aufgegriffen wird und nicht eines, wo sich das Jugendamt bei Männern dafür interessiert.
******_hh Mann
5 Beiträge
Buschfunk spielt dabei wohl eine sehr schädliche Rolle. Und es trifft wahrscheinlich sehr oft Frauen, da Kinder fast immer bei ihren Müttern bleiben. Kannte einzelne Kinder die sich davon gestört fühlten, daß die fast wöchentlich wechselnden neuen Partner ihrer Mutter morgens zum Duschen durch das Kinderzimmer gehen mussten. Es hat sie irgendwie gestört.
Geht gar nicht.
Zitat von *******111:
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer meist abgeschreckt von Frauen sind, die etwas anders ist im Bezug auf die Sexuallität bzw offen damit umgehen, es gerne ausleben würde & oft möchte. Andersrumm wird das Bild ja vermittelt das es für Männer io ist dies auszuleben, und bei Frauen verwerflich

Hey sweetie...also das sehe ich wirklich nicht so. Ich fi de es absolut super wenn Frauen machen und tun was Ihnen lieb ist voralldingen sexuell gesehen. Auch bei mehreren wechselnden Partnern! Jeder das seine
Zitat von *******111:
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer meist abgeschreckt von Frauen sind, die etwas anders ist im Bezug auf die Sexuallität bzw offen damit umgehen, es gerne ausleben würde & oft möchte. Andersrumm wird das Bild ja vermittelt das es für Männer io ist dies auszuleben, und bei Frauen verwerflich
Hey zusammen.
Ist doch super wenn Frauen sich mindestens genauso ausleben oder sogar mehr. Ich finde das ziemlich klasse . Weiter so an alle Frauen die ihre Sexualität ausleben!!!
Zitat von *********lich:
Ich verstehe das so, dass nach Deiner Meinung das Empfinden von Diffamierung jeder Grundlage entbehrt?

Nein, so war das keinesfalls gemeint, denn für das Empfinden der Diffamierung(en) gibt es zuhauf beobachtbare Grundlagen - da draußen.

Hier im JC erlebe ich die Diffamierungen eher selten und keinesfalls nur "Männer gegen Frauen". Hier gibt es nur wenige, allseits bekannte Teilnehmer, die immer wieder mit den selben Tiraden über das andere Geschlecht herziehen.

In diesem Thread - auf den ich meinen Beitrag bezog - kam es mir aber so vor, als wolle man die positiven Reaktionen vor allem von Männern unter den Tisch kehren, was irgendwie sehr einseitig und verbissen wirkt.

Ich glaube mehrheitlich sind sich die Schreibenden hier einig, dass es "da draußen" noch eine Menge zu tun gibt hinsichtlich der themenbezogenen Ungleichbehandlung von Männern und Frauen.

Da fände ich es um so wertvoller, hier eine andere Kultur zu pflegen und auch ruhig mal positiv auf Positives zu reagieren *zwinker*
********2020 Frau
58 Beiträge
"Sexuell komfortabel" habe ich als Begriff als sehr treffend empfunden. Das ist eine Eigenschaft (Wissen was man will/ nicht will, offen über Erotik und Sexualität sprechen können, Ansichten zu dem Thema haben, vertreten, aber auch darüber reden können), die Männer an Frauen schätzen.
Nachdem ich Eure Kommentare gelesen habe, bekomme ich allerdings den Eindruck, dass dieses nur für ein männliches Gegenüber gelten kann, welches selbst kompexfrei mit sich selbst im Reinen ist und eben diese Eigenschaft besitzt.
Und das ist der Grund, warum ich mich sehr über dieses Joy-Portal freue, weil ich hier tatsächlich auf Menschen gestoßen bin, die mir auf gleicher Ebene begegnen können. In den "normalen Single"-Börsen hatte ich da weit mehr Probleme. Selbstreflexion, altersgemäßer Entwicklungsstand, Erfahrungshintergrund...jip, das ist schon prima, wenn da was ist.
*****y87 Frau
9.526 Beiträge
Wieso versuchen wir nicht einfach von dem jeweiligen Erfahrungshintergrund zu profitieren?

Hier haben Männer gesagt, dass sie es verunsichert, wenn die Frau nicht offen über sexuelles spricht. Wäre das nicht ein guter Kommunikationsansatz? So profitieren beide doch. Der Mann kann über seine Unsicherheit sprechen. Die Frau traut sich im besten Fall offen zu reden.

Das dient jetzt nur mal als Beispiel!!!

Würde das nicht so viel erleichtern? Das wäre doch ein Versuch dieses Ungleichgewicht wieder was auszugleichen.

Und endlich weg mit dem scheiß Denken: Solche Frauen oder solche Männer.

Man muss wirklich nicht alles gut finden. Wenn es einfach nicht ins eigene Wertesystem passt ist das doch voll okay. Aber dann bitte. Dieser MENSCH passt nicht. Und nicht: Diese Frauen/diese Männer passen nicht.
*******ebhs Paar
988 Beiträge
Warum ist vieles so schwer, weil viel geheuchelt wird ! Hier schreibt man in Kocknito und in der realen Welt wird sich um 180 Grad gedreht. Kommt das Gespräch auf warum es mal so oder so Gesagt oder Getan wird dann kommt die Heuchelei zum Vorscheinen. Nein Nein ich tu das nicht oder hab es nicht gesagt ist das Ende vom Lied, weil trennen zwischen Internet und Realen Welt und diese beiden im Gleichklang zu bekommen schaffen die wenigsten.
*********erfan Mann
376 Beiträge
Hallo zusammen, hier mal der Senf aus Wien zu diesem Thema:
Meine Freundin hat fast ein Jahr gebraucht, bis sie mir ihre geheimen Wünsche gesagt hat. Mittlerweile sprechen wir ganz offen darüber, was den anderen so anturnt.
Wir verstehen somit eine offen gelebte Sexualität als erwas wunderbares, schönes in unserer Beziehung. Und was gibt es schöneres, als dem geliebten Partner bzw der geliebten Partnerin sexuelle Wünsche erfüllen zu können? So haben wir viele neue, spannende Situationen erlebt, die Freude an Fotoshootings entdeckt und wir sind noch nicht fertig. Ich denke auch, dass das unsere Beziehung frisch und lebendig hält.
Also - wir verstehen eine offen gelebte Sexualität als Bereicherung in unserer Beziehung.
LG aus Wien
Sigi & Hannes
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********Stein:
Hier im JC erlebe ich die Diffamierungen eher selten

Wie denn auch? Wie viele Kennenlerngespräche hast du denn mit Männern hier geführt? Dass hier keiner so was schreibt ist ja wohl klar. Das kriegt frau als JC-Neuling dann beim telefonieren zu hören dass er für mich noch mal ne Ausnahme machen würde da ich ja erst so kurz dabei wäre und damit noch nicht so abgewichst wie all die anderen Frauen hier. Und das ist beileibe kein Einzelfall.

Klar gibt es hier Männer mit denen man auf Augenhöhe Kontakt haben kann. Sonst wäre ich sicher nicht mehr hier. Aber es ist sicher nicht der allgemeine Standard.
Das ist aber alles schlimm.
Also manchmal bekomme ich Kopfschmerzen!.

Wahnsinn!. Sicherlich gibt es leider auch Männer, die um einmal einlochen zu können alles tuen würden!.

Für mich sind das Männer ohne Rückgrat!.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, auf die Frage außerhalb von JC was ich von einer Frau halte die ihre Sexualität frei auslebt, was auch schon vorgekommen ist!. Immer wie folgt neutrale Aussage, das mir nicht zusteht über anderer Menschen ihre Sexualität zu urteilen!. Ich sage dann immer, jeder lebt sein eigenes Leben!. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich eine sexuelle offen lebende Frau an meiner Seite wünschen würde!. Kommt drauf an von wem die Frage kommt!. Ich Würde solch einer Frage versuchen auszuweichen!.
Weil aus Selbstschutz, ich komme nämlich aus einem Kulturkreis, da ist es besser solche Themen besser außen vor zu lassen!. Natürlich wäre es toll solch eine Dame an seiner Seite zu haben!.
Das Würde ich mit ihr gemeinsam ganz diskret ausleben, was ich ja auch selbst so mache!.
Ich finde im großen und ganzen hat man als Frau mehr Vorteile als Nachteile. Und wieso sollte ich mir Männer als Maßstab nehmen. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Letztendlich möchte ich als Frau wahrgenommen werden.

Ich würds auch langweilig finden mit meiner Sexualität nur offen um zu gehen. Der Kick macht ja gerade diesen Wandel vom brav wahrgenommenen Mädchen zur Hure z.B. aus. *ggg*

Für mich ist dieses unausgesprochene gesellschaftliche Bild wonach Frauen per se anständiger sind ein Vorteil und reizvoller. *zwinker*

Ich möchte gar nicht sein wie ein Mann, lieber das anständige Luder. *ggg*
*********cher Mann
7.218 Beiträge
Zitat von *******kull:
Und endlich weg mit dem scheiß Denken: Solche Frauen oder solche Männer.

Man muss wirklich nicht alles gut finden. Wenn es einfach nicht ins eigene Wertesystem passt ist das doch voll okay. Aber dann bitte. Dieser MENSCH passt nicht. Und nicht: Diese Frauen/diese Männer passen nicht.


und für obiges gehörst du gedrückt und geherzt *g*
denn dies ist genau der punkt an welchem es hier oft hapert
*knuddel*
********lara Frau
6.312 Beiträge
Zitat von *********cher:
denn dies ist genau der punkt an welchem es hier oft hapert

Nicht nur hier...😂
Norddeutscher Spruch:
"Gibt sone und sone"
Solche und solche

Man KANN das Wort "solche" als Bewertung auffassen, muss aber nicht.
Für den inneren Seelenfrieden ist es hilfreich, das Wort "solche" im Sinne von "jene, diese " aufzufassen.

Meine eigenen Bedürfnisse rauszufinden und zu leben ist Aufgabe genug, da muss ich nicht noch die Welt verbessern *nachdenk*
Zitat von *********la98:
Ich würds auch langweilig finden mit meiner Sexualität nur offen um zu gehen. Der Kick macht ja gerade diesen Wandel vom brav wahrgenommenen Mädchen zur Hure z.B. aus. *ggg*

Für mich ist dieses unausgesprochene gesellschaftliche Bild wonach Frauen per se anständiger sind ein Vorteil und reizvoller. ;)

Genau meine Einstellung. Ich gehe mit meiner Sexualität überhaupt nicht offen um, im Gegenteil, Diskretion ist mir superwichtig. Es geht ja auch einfach niemanden etwas an. Meiner Erfahrung nach ist es klug, Männern nicht gleich zu viel zu erzählen und sich eher etwas bedeckter zu halten.

Diesen Gegensatz aus bravem, unschuldigem Mädchen, das dann doch abgrundtief verdorben ist, könnte man fast schon alt Fetisch von mir bezeichnen. *liebguck*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Genauso sehe ich(w) das auch, ich grinse lieber wissend vor mich hin, als meine Sexualität überall rauszuposaunen. *floet*
*********cher Mann
7.218 Beiträge
Zitat von *******phe:
Zitat von *********la98:
Ich würds auch langweilig finden mit meiner Sexualität nur offen um zu gehen. Der Kick macht ja gerade diesen Wandel vom brav wahrgenommenen Mädchen zur Hure z.B. aus. *ggg*

Für mich ist dieses unausgesprochene gesellschaftliche Bild wonach Frauen per se anständiger sind ein Vorteil und reizvoller. ;)

Genau meine Einstellung. Ich gehe mit meiner Sexualität überhaupt nicht offen um, im Gegenteil, Diskretion ist mir superwichtig. Es geht ja auch einfach niemanden etwas an. Meiner Erfahrung nach ist es klug, Männern nicht gleich zu viel zu erzählen und sich eher etwas bedeckter zu halten.

Diesen Gegensatz aus bravem, unschuldigem Mädchen, das dann doch abgrundtief verdorben ist, könnte man fast schon alt Fetisch von mir bezeichnen. *liebguck*

und am ende entscheidet immer das bauchgefühl und der gesunde menschenverstand darüber wem man was, in welchem umfang zu welcher zeit mitteilt *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****ity:
Genauso sehe ich(w) das auch, ich grinse lieber wissend vor mich hin, als meine Sexualität überall rauszuposaunen. *floet*


Es geht für mich nicht darum, mit dem eigenen Sexualleben hausieren zu gehen. Es ist eher die Frage, wie komme ich damit durchs Leben?

Ich lebe wie ein Single, habe seit mehreren Jahren eine "Apart Together"-Beziehung, die mir sehr gut tut und hatte immer "was nebenher", mit dem ich immer offen umgegangen bin.

So. Und nun erzähl' mal den Dir sympathischen Mitmenschen, mit denen Du arbeitest, wie Dein Beziehungsstatus ist. Oder erklär' es Menschen, die mit Dir im selben Yogakurs sind oder sowas, die Du jedenfalls magst und die Dir nicht egal sind, die Dich im schönen Park Deiner kleinen Stadt oder einem Lokal immer mal wieder mit einem anderen Mann sehen.

Das diebisch freudige "Wenn Du wüsstest!" trägt jedenfalls mich dann nicht immer.

Weglassen, Verschweigen hilft oft, lügen kann aber notwendig werden. Weil Du akzeptiert sein möchtest, dafür aber sehr, sehr viel erklären musst und vielleicht trotzdem dann keine Toleranz erfährst.

Und wenn Platz und Zeit nicht ausreichen, risikolos ehrlich, authentisch zu sein, dann geht es mir nicht mehr gut.

Oder anders: Vorbehalte, die ich nicht ausmerzen kann, aus welchen Gründen auch immer, können mich rasend machen. *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.