„Also Futomomo eher nicht!
Wieso eigentlich nicht? Wäre genau mein Vorschlag gewesen. Sicher kann man nicht irgendein Futomomo-Tutorial nehmen und nachknoten udn das ist dann super geeignet - das wäre Wunschdenken. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sich ein Futomomo so abwandeln lässt (von jemandem, der Erfahrung damit hat), dass er für das gewünschte Szenario geeignet ist.
Sprich:
• kein Seil in der Kniekehle oder zwischen Oberschenkel und Wade
• "Auseinanderziehen" der Beine nur ENTWEDER durch Rotation am Hüftgelenk ("Knie nach hinten (kniende Person) / unten (auf dem Rücken liegen Person) ziehen") ODER durch seitliche Bewegung am Hüftgelenk ("Fuß nach oben außen"), auf keinen Fall beides
• keine Drehungen der Wirbelsäule währenddessen
• gleichmäßige Verteilung des Drucks über einen möglichst großen Teil des Schienbeins und des Oberschenkels
• schnell lösende Knoten (Slip Knots) oder Panikhaken für die Seile, die die Person "In Position" halten
• vermutlich weitere Dinge, die ich vergessen habe
Ich hab auf Wunsch eines Bunnies eine Fesselung entworfen, die Sub in der goreanischen "Nadu" Position fixiert (das kommt dem, was TE will, relativ nahe, obgleich er keine Aussage gemacht hat, ob sitzend oder liegend gemeint ist). AUsgangspunkt davon WAR ein Futomomo.