@**********eineS
Wir leben hier in der BRD und da ist eine Grundsicherung immer gewährleistet
Wer arbeitslos wird bekommt Arbeitslosengeld wer krank wird Krankengeld oder Rente und das reicht in der Regel immer für Essen u Trinken
Was sie oder der der seinen finanzellen Beitrag nicht mehr im vollen Umfang leisten kann dann aber haben wird ist, den kompltten Haushalt und Garten an der Backe um die anderen zu entlasten.
Ich/Wir würden ja Grundsätzlich auch kein "Projekt " Leben zu Dritt anleiern mit Menschen deren Werte nicht unsere sind.
Und da würden "Vorbelastete" in jeglicher Form (überschuldet, psychische/körperliche Erkrankungen politische Fehlrichtungen ein anderes Werteverständnis) auch keinen Platz finden.
Von dreier Beziehungen mal abgesehen würde ich das auch in keiner zweier Beziehung zulassen.
Klar unterstützt man sich in einer Notsituation keine Frage aber wir sind weder ärzte noch Psychologen noch das Sozialamt für gestrandete.
Mich hatte in meinem Leben und das lebe ich schon einige Jahre auch mit Arbeitslosigkeits Monaten und der ein oder anderen Krankheit über Wochen aber finanziell hatte mich noch kein Partner an der Backe u Ich keine Partnerin warum sollte das also in einer 3 er Konstallation anders sein.
Bei mir/uns steht ein glückliches Leben an erster Stelle und dafür habe ich schon mit Eigentum und einem Lebensstil der meine finanziellen Möglichkeiten eher untersteigt als übersteigt für einen
Rahmen gesorgt der mir viele Freiheiten lässt. Jemand drittes ist kein muss wäre aber im Falle eines Falles unter unseren Bedingungen auch kein komplett neues Leben.
Wenn ich mich auf ein dreier Ding einlassen würde dann nicht weil es grad schick ist "anders" zu sein als andere sondern weil es passt und ja genauso wie in 2 er beziehungen ist das kein Versprechen auf Lebenszeit.
Wir sind nicht besser als andere aber auch nicht schlechte, denke ich zumindest.