Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9894 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1037 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen "besonderen" Adventskalender gesucht46
Ich plane meiner Freundin einen Adventskalender der etwas anderen Art…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch die Adventszeit besonders?

*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für euch die Adventszeit besonders?
Adventszeit

Ihr Lieben!

Trotz der widrigen Umstände in diesem Jahr zur Adventszeit gibt es doch einiges Schönes, was für mich und vielleicht auch für euch immer dazu gehört und auch gemacht werden kann. Besonders im kreativen Bereich hat doch die Vorweihnachtszeit einiges zu bieten. 🌲

Für mich ist es jedes Jahr eine Freude, Adventskalender zu fertigen und natürlich auch selbst einen zu haben. Meiner wird in diesem Jahr Postkarten verschiedener Illustratorinnen beinhalten. Welche genau das sein werden, ist selbstverständlich noch eine Überraschung, sonst ist ja die tägliche Vorfreude weg. ⭐

Was macht für euch die Adventszeit besonders, worauf freut ihr euch? ❓

Kitty 🐈
****020 Frau
2.602 Beiträge
Verschickst du Postkarten oder was? Das interessiert mich!

Ich liebe Adventskalender. Ich hab früher immer einige gebastelt, inzwischen kaufe ich einen für meinen mann, und fülle 2 für meine Kinder, die ihre "gewohnten" heiß und innig lieben. Die Füllung sammle ich über's Jahr, und es ist Kleinkram, aber nicht nur süßes.
Meine beste Freundin bekommt einen, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Themenersteller 
Meiner
In meinem eigenen Adventskalender werden 24 illustrierte Postkarten sein. Diese werde ich dann auch an Freunde verschicken. Ich schreibe noch sehr gerne Briefe, Karten und Päckchen.
****020 Frau
2.602 Beiträge
Schöne Idee!
*****ter Frau
3.570 Beiträge
Ich habe dieses Jahr seit Ewigkeiten wieder selbstgefüllte gemacht. Für meine 2 Kids und meinen Partner. Mit den Sachen die sie gerne naschen, halt im miniformat.

Dieses Jahr wollte ich mal einen für mich kaufen, den Socken Adventskalender von den Peanuts... Ausverkauft *flenn*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Themenersteller 
Oh nein, das ist nicht fair *troest*
Hatte den glaube ich bei Netto in der Werbung gesehen. Schau mal:
https://www.netto-online.de/ … adventskalender/p-2186873000
Es besteht noch Hoffnung, falls es genau dieser sein sollte! *vielglueck*
*****ter Frau
3.570 Beiträge
Ja genau der wars *lach*
Ich hab da auch immer ein Auge drauf, hoffe er kommt nochmal
****76 Frau
326 Beiträge
Ich befülle immer einen Kalender für meine Nichte und einen für meine Patentochter. Die sind selbst genäht und werden leer im Januar wieder bei mir abgegeben.
Dieses Jahr muß dann noch ein neuer genäht werden, für meinen Neffen, der jetzt zum ersten mal auch einen haben darf.
Da meine Nichte und mein Neffe nur wenig Süßigkeiten dürfen, war es dieses mal wirklich schwierig. Die Mädchen kann man ja immer mit bunten Aufklebern oder Haarschmuck überraschen, aber einen 3 Jahre alten Jungen?
Da gibt es vor allem Matchboxautos, Kinderspaß für die Badewanne und Pixibücher.

Ich selber brauche eigentlich keinen, bekomme aber immer noch jedes Jahr einen selbstgebastelten von meiner Mama, vor allem mit Schokolade drin.
***ka Frau
2.028 Beiträge
Wir versenden in der Vorweihnachtszeit immer kleine Aufmerksamkeiten. Ein Jahr lang waren es Weihnachtspostkarten mit Fotos von uns drauf, letzten Jahr ein Adventskalender mit Schoko, dieses Jahr einer mit Tee...

Ansonsten wird natürlich dekoriert. Der Adventskranz gehört dazu, genauso Weihnachtsdüfte und das Märchen der Polarexpress. Also mindestens ein Weihnachtsfilm muss sein *g* Ich kaufe auch immer die Lecker Christmas Zeitschrift und probiere daraus Sachen aus, lade Gäste ein zum Probieren...
Letztes Jahr war bei Freunden ein Wintergrillen im Garten, mit Feuerschale, roter Wurst, Weihnachtsliedern, Glühwein. Das war auch schön.

Ansonsten hab ich auch eine Musikliste mit vielen Weihnachtsliedern, die dann hoch und runter läuft.

Und Weihanchtslikör wird angesetzt. Dieses Jahr soll es einen Apple Moonshine geben.
Hey bin sandra und da ich bdsm.liebe bin ich ganz bose
*******over Mann
678 Beiträge
Ich bin eigentlich total der Weihnachtsmensch.

Ich mag Düfte, Lichter, Kälte und Wärme als Ausgleich, entsprechende Weihnachtsmusik und alte Weihnachtsfilme.

Aber manchmal muss ich mir eingestehen, dass dieses wohlige Gefühl wie noch zu Kindeszeiten nicht mehr so in mir schlummert.

Oftmals mache ich mir hierbei auch zu viel Stress, der gar nicht nötig ist.

Mal abgesehen von der Coronazeit in diesem Jahr fehlt mir am meisten der Schnee, wie ich ihn noch in den 80ern und 90ern erlebte. Die bedeckten Tannen, Schlittenfahren, Helle Dunkelheit auf dem Nachhauseweg. Und die Zeit von damals mit meinen Eltern.

Eine Zeit, in der man noch ganz andere Gedanken hatte (Midlife Crisis?)

Nächstes Jahr geht's (hoffentlich) für ein paar Tage in schneereiche Gebiete.
Gibt es meistens Asbach Cola und Geschichten von früher.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Themenersteller 
*lol*

*sonne*
Gar nix! Weil ich weder an Geister, noch an Gespenster glaube. Das was da den Leuten an Märchen eingetrichtert wird ist alles von Menschen erdacht, also Märchen.
*****o72 Mann
66 Beiträge
Hach Weihnachten...bald ist es ja wieder so weit.
In der Adventszeit versuche ich immer besonders, Stress zu vermeiden.
Traditionell wird am 1. Advent aufdekoriert, Weihnachtsmusik und Lebkuchen gibt es evtl. auch schon ein bißchen eher.
Die Wohnung riecht ganz anders in dieser Zeit; nach geschälten Mandarinen, ausgeblasenen Kerzen und nach´m Karzl (schließlich sind wir hier in Sachsen) und so sind auch in fast allen Fenstern hier Schwibbögen zu sehen.
Ich genieße diese Zeit sehr.
*******Punk Frau
5.370 Beiträge
Vorfreude auf die Rauhnächte. Wird dieses mein drittes Zelebrieren. *g*
Wenn der Tannenbaum wieder umfällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.