Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2513 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4356 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexualität mit Freundin besprechen

Meinte Prostata- Massage
*********inee
3.574 Beiträge
Ich finde deinen Anfangsbrief im EP eigentlich gut, nur würde ich davon Absehen jetzt schon alles auszuschließen. So besteht gar nicht mehr die Möglichkeit durch die Gespräche verschiedene Wege einzuschlagen.

Ich kenne eine ähnliche Situation. Ich bin Bisexuell und das war und ist auch nie ein Problem in unserer Beziehung gewesen. Ich merkte aber mit der Zeit, dass ich nicht nur die Sexualität zu einer Frau suche, sondern vorallem auch eine Beziehung.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht, da ich mir eigentlich keine polyamore Beziehung vorstellen kann. Ich möchte meinen Partner einfach nicht Liebesbeziehungstechnisch teilen.

Es gab danach immer mal wieder ein langsames herantasten. Gespräche, Gefühlszuordnung, gegenseitiges Offenbaren.
Für mich war es schwieriger, wie für ihn.

Bei euch denke ich wird es für beide schwierig sein. Aber versteif dich nicht darauf, dass du jetzt schon genau weisst, was du brauchst und fühlst. Das verändert sich, je mehr man zulässt und du dich damit beschäftigt.
Eine Einladung zum offenen Gespräch finde ich daher sehr gut. *g*
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e64:
Zitat von ********1988:
Zitat von ****e64:
Der wunde Punkt bei euch wird sein, dass es ein Mann war, mit dem du heimlich Sex hattest, deine Frau verknüpft beim Thema Bisexualität dieses Ereignis, was für sie dann negativ besetzt ist, was denkst du?

Genau das ist der Punkt und man kann ihr das auch nicht verübeln. Ich gehe noch einen Schritt weiter und denke sie hat sich, weil das Thema für sie so negativ besetzt ist, auch keine Ambitionen sich mit den vielen facetten der bisexualtiät auseinanderzusetzen. Ich finde nämlich das es da viele verschiedene Abstufungen gibt, so empfinde ich es zumindest. Auch liest man immer wieder bisexuelle können nicht treu sein, weil immer was fehlen würde. Ich finde das ist nicht richtig bzw. von den Männer oder Frauen die das für ihren Seitensprung als Argumentation vorschieben. Wenn meine Freundin jetzt kleine Brüste hat, aber ich stehe eigentlich auf grosse Brüste, gehe ich ihr dann deswegen direkt fremd?

Es ist nun mal passiert, es ist Jahre her, und du denkst, dass sie nach Jahren evtl.zugänglicher für das Thema ist. Und es gibt nicht nur eine Möglichkeit, Bi sein auszuleben, selbst heterosexuelle Männer mögen anale Verwöhnung, so ungewöhnlich scheint mir das garnicht zu sein. Prostamassage ist erregend oder auch lecken in der Region z.B. die Frage ist nur, ob sie es dann dir zuliebe macht oder sich mit dem Strapon wirklich wohlfühlt, ich bin locker aber damit Mann bedienen würde mich eher zum lachen reizen, wogegen mit Dildo, Finger, Zunge bei vertrautem Lover schön ist.
Ich habe das Gefühl, dass du dich vor einem erneuten Gespräch darüber wappnen willst und einen Plan brauchst, kann das sein? Dieses Gepräch wird emotional sein, weil es euch ins tiefste Innere berührt, die Dynamik ist nicht absehbar bzw.nicht planbar. Kann es gut nachvollziehen,dass du es noch vor dir herschiebst, es gibt Menschen, die gut Disharmonie aushalten und viele Gespräche, die emotional anstrengend sind, ich bewundere das, und wenn ich da durch bin mit viel Herzklopfen und Adrenalinspiegel hoch, hat es sich 100% gelohnt, es bringt wieder eine echte Nähe und Vertrauen.

Ja, ich brauche immer einen Plan und klare Ansätze, bin da etwas pedantisch.

Ich glaube den richtige Weg für mich gefunden zu haben, zumindest was den Einstieg in weitere Gespräche angeht. Das Spiel „Talk about“ (ich weiß nicht ob ich einen Link hier angeben darf bzw. will hier auch keine Werbung machen) was ich mir angeschaut habe, passt glaub ich ganz gut dafür. Zumal ich einen Vorwand hätte es zu bestellen, schau dir hierzu vielleicht meinen Post von gestern Abend an😈. Was denkst du denn darüber bzw. Wie würdest du darauf reagieren?

Ich weiß die Entscheidung, wie ich es mache muss ich alleine fällen, aber die Sicht eines Dritten ist ja manchmal nicht verkehrt.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
die voraussetzung für ein spiel ist natürlich

dass Ihr beide gerne spielt!

mir ist auch noch die idee gekommen,
ob Ihr dieses spiel nicht gemeinsam mit diesem paar spielen könntet?
weil
ich aus erfahrung weiss, dass spiele zu zweit oft eher langweilig sind...

mir würde so eine frivole spiel-party gefallen
bissken was zu knabbern und zu trinken (in massen) dazu
würde mich interessieren, ob der abend genau aufhört
wie er angefangen hat
oder nicht doch eine allgemein anregende wirkung hat...
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******een:
die voraussetzung für ein spiel ist natürlich

dass Ihr beide gerne spielt!

mir ist auch noch die idee gekommen,
ob Ihr dieses spiel nicht gemeinsam mit diesem paar spielen könntet?
weil
ich aus erfahrung weiss, dass spiele zu zweit oft eher langweilig sind...

mir würde so eine frivole spiel-party gefallen
bissken was zu knabbern und zu trinken (in massen) dazu
würde mich interessieren, ob der abend genau aufhört
wie er angefangen hat
oder nicht doch eine allgemein anregende wirkung hat...

Wir spielen beide gerne, auch alleine (Backgammon u.ä.)

Ich bin der Meinung sie wird sich besser öffnen, wenn wir das erstmal alleine spielen und vielleicht auch ein Glas Wein dabei trinken.

Hältst du denn mein Vorgehen (wir bestellen dem Pärchen das Spiel und uns einfach so eins mit) für zu durchschaubar, dass es eigentlich um uns geht?
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nee:
Ich finde deinen Anfangsbrief im EP eigentlich gut, nur würde ich davon Absehen jetzt schon alles auszuschließen. So besteht gar nicht mehr die Möglichkeit durch die Gespräche verschiedene Wege einzuschlagen.

Ich kenne eine ähnliche Situation. Ich bin Bisexuell und das war und ist auch nie ein Problem in unserer Beziehung gewesen. Ich merkte aber mit der Zeit, dass ich nicht nur die Sexualität zu einer Frau suche, sondern vorallem auch eine Beziehung.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht, da ich mir eigentlich keine polyamore Beziehung vorstellen kann. Ich möchte meinen Partner einfach nicht Liebesbeziehungstechnisch teilen.

Es gab danach immer mal wieder ein langsames herantasten. Gespräche, Gefühlszuordnung, gegenseitiges Offenbaren.
Für mich war es schwieriger, wie für ihn.

Bei euch denke ich wird es für beide schwierig sein. Aber versteif dich nicht darauf, dass du jetzt schon genau weisst, was du brauchst und fühlst. Das verändert sich, je mehr man zulässt und du dich damit beschäftigt.
Eine Einladung zum offenen Gespräch finde ich daher sehr gut. :)

Schwierig wird es definitiv, wobei ich in den letzen Tage in der Beziehung selbstbewusster geworden bin und das Ziel besser vor Augen habe. Man kann fast schon sagen das ich euphorisch bin die Sachen abzusprechen. Das ich an das Thema selbstbewusst herantrete finde ich sehr wichtig, weil dann fällt es mir wahrscheinlich auch leichter mich auszudrücken.

Von einem Brief bin ich erstmal abgerückt und denke die Konfrontation täte uns auch gut, raus aus dem Bedürfnis nach einer Harmonie und die Themen ansprechen wie sie sind.
*********erin Frau
262 Beiträge
Zitat von ********1988:
Zitat von *******een:
die voraussetzung für ein spiel ist natürlich

dass Ihr beide gerne spielt!

mir ist auch noch die idee gekommen,
ob Ihr dieses spiel nicht gemeinsam mit diesem paar spielen könntet?
weil
ich aus erfahrung weiss, dass spiele zu zweit oft eher langweilig sind...

mir würde so eine frivole spiel-party gefallen
bissken was zu knabbern und zu trinken (in massen) dazu
würde mich interessieren, ob der abend genau aufhört
wie er angefangen hat
oder nicht doch eine allgemein anregende wirkung hat...

Wir spielen beide gerne, auch alleine (Backgammon u.ä.)

Ich bin der Meinung sie wird sich besser öffnen, wenn wir das erstmal alleine spielen und vielleicht auch ein Glas Wein dabei trinken.

Hältst du denn mein Vorgehen (wir bestellen dem Pärchen das Spiel und uns einfach so eins mit) für zu durchschaubar, dass es eigentlich um uns geht?

Für mich klingt die Idee mit dem Spiel gut *ja* Bin selbst auch jemand, der gerne spielt *zwinker*

Und zum Durchschaubaren: Na du sagst ja, dass das auch euch gut tun würde und damit bist du transparent. Und dass es dem anderen Paar gut tun würde, ist ja auch nicht konstruiert, sondern empfindest du wirklich so.

Von daher klingt das für mich passend.

Pass nur ein bisschen auf, dass vor lauter Rücksichtnahme nicht dein dir wirklich wichtiges Thema, deine Bi-Sexualität, hinten runter fällt. Es geht sicher um mehr, aber durchaus ja auch darum.

Liebe Grüße
*idee*
*********inee
3.574 Beiträge
Zitat von ********1988:
Von einem Brief bin ich erstmal abgerückt und denke die Konfrontation täte uns auch gut, raus aus dem Bedürfnis nach einer Harmonie und die Themen ansprechen wie sie sind.

Ja, das klingt auch gut. Wobei so ein Brief übergeben auch schön sein kann.

Ich würde mich einfach darauf einstellen, dass nicht von Anfang an alles klappen wird. Sie wird wahrscheinlich am Anfang verwirrt sein, verunsichert. Ohne Lösung.
Vielleicht kann sie dann nicht sofort ihre Wünsche und Bedürfnisse äussern.

Manche Leute brauchen auch etwas Zeit um die Gedanken zu sortieren. Lass ihr die Zeit, fals sie sie braucht. Frag aber auch mal nach, damit es nicht einfach versickert im Abwarten.

Ich wünsche dir viel Erfolg für ein gutes Gespräch und gemeinsames entdecken.
**********_8175 Frau
67 Beiträge
Bin gespannt was du vom Spieleabend berichten wirst 🙏🏾
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_8175:
Bin gespannt was du vom Spieleabend berichten wirst 🙏🏾

Bin selber auch ziemlich gespannt 😱

Ich werde berichten, egal wie es ausgeht.
Zitat von ********1988:
Zitat von ****e64:
Zitat von ********1988:
Zitat von ****e64:
Der wunde Punkt bei euch wird sein, dass es ein Mann war, mit dem du heimlich Sex hattest, deine Frau verknüpft beim Thema Bisexualität dieses Ereignis, was für sie dann negativ besetzt ist, was denkst du?

Genau das ist der Punkt und man kann ihr das auch nicht verübeln. Ich gehe noch einen Schritt weiter und denke sie hat sich, weil das Thema für sie so negativ besetzt ist, auch keine Ambitionen sich mit den vielen facetten der bisexualtiät auseinanderzusetzen. Ich finde nämlich das es da viele verschiedene Abstufungen gibt, so empfinde ich es zumindest. Auch liest man immer wieder bisexuelle können nicht treu sein, weil immer was fehlen würde. Ich finde das ist nicht richtig bzw. von den Männer oder Frauen die das für ihren Seitensprung als Argumentation vorschieben. Wenn meine Freundin jetzt kleine Brüste hat, aber ich stehe eigentlich auf grosse Brüste, gehe ich ihr dann deswegen direkt fremd?

Es ist nun mal passiert, es ist Jahre her, und du denkst, dass sie nach Jahren evtl.zugänglicher für das Thema ist. Und es gibt nicht nur eine Möglichkeit, Bi sein auszuleben, selbst heterosexuelle Männer mögen anale Verwöhnung, so ungewöhnlich scheint mir das garnicht zu sein. Prostamassage ist erregend oder auch lecken in der Region z.B. die Frage ist nur, ob sie es dann dir zuliebe macht oder sich mit dem Strapon wirklich wohlfühlt, ich bin locker aber damit Mann bedienen würde mich eher zum lachen reizen, wogegen mit Dildo, Finger, Zunge bei vertrautem Lover schön ist.
Ich habe das Gefühl, dass du dich vor einem erneuten Gespräch darüber wappnen willst und einen Plan brauchst, kann das sein? Dieses Gepräch wird emotional sein, weil es euch ins tiefste Innere berührt, die Dynamik ist nicht absehbar bzw.nicht planbar. Kann es gut nachvollziehen,dass du es noch vor dir herschiebst, es gibt Menschen, die gut Disharmonie aushalten und viele Gespräche, die emotional anstrengend sind, ich bewundere das, und wenn ich da durch bin mit viel Herzklopfen und Adrenalinspiegel hoch, hat es sich 100% gelohnt, es bringt wieder eine echte Nähe und Vertrauen.

Ja, ich brauche immer einen Plan und klare Ansätze, bin da etwas pedantisch.

Ich glaube den richtige Weg für mich gefunden zu haben, zumindest was den Einstieg in weitere Gespräche angeht. Das Spiel „Talk about“ (ich weiß nicht ob ich einen Link hier angeben darf bzw. will hier auch keine Werbung machen) was ich mir angeschaut habe, passt glaub ich ganz gut dafür. Zumal ich einen Vorwand hätte es zu bestellen, schau dir hierzu vielleicht meinen Post von gestern Abend an😈. Was denkst du denn darüber bzw. Wie würdest du darauf reagieren?

Ich weiß die Entscheidung, wie ich es mache muss ich alleine fällen, aber die Sicht eines Dritten ist ja manchmal nicht verkehrt.

Das Spiel Talk about hört sich gut an *top*
Bestimmt dann einfacher, Hemmungen zu überwinden, da es spielerisch ist und dadurch Leichtigkeit bekommt.

Kennst du die Serie Make Love? Von Ann-Marlene Henning? Sie ist Sexologin und unterstützt Paare/Singles bei Thema Sex, Liebe, Körperlichkeit. Es gibt öfter Partner, die eigentlich garnicht wissen, was dem anderen jeweils wirklich gefällt und gut tut, und tun sich schwer, darüber zu sprechen.
Findest du in der Mediathek, wenn du da reinschnuppern möchtest, oder zusammen mit deiner Liebsten.

Wünsche euch viel Glück ! *liebhab*
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e64:
Zitat von ********1988:
Zitat von ****e64:
Zitat von ********1988:
Zitat von ****e64:
Der wunde Punkt bei euch wird sein, dass es ein Mann war, mit dem du heimlich Sex hattest, deine Frau verknüpft beim Thema Bisexualität dieses Ereignis, was für sie dann negativ besetzt ist, was denkst du?

Genau das ist der Punkt und man kann ihr das auch nicht verübeln. Ich gehe noch einen Schritt weiter und denke sie hat sich, weil das Thema für sie so negativ besetzt ist, auch keine Ambitionen sich mit den vielen facetten der bisexualtiät auseinanderzusetzen. Ich finde nämlich das es da viele verschiedene Abstufungen gibt, so empfinde ich es zumindest. Auch liest man immer wieder bisexuelle können nicht treu sein, weil immer was fehlen würde. Ich finde das ist nicht richtig bzw. von den Männer oder Frauen die das für ihren Seitensprung als Argumentation vorschieben. Wenn meine Freundin jetzt kleine Brüste hat, aber ich stehe eigentlich auf grosse Brüste, gehe ich ihr dann deswegen direkt fremd?

Es ist nun mal passiert, es ist Jahre her, und du denkst, dass sie nach Jahren evtl.zugänglicher für das Thema ist. Und es gibt nicht nur eine Möglichkeit, Bi sein auszuleben, selbst heterosexuelle Männer mögen anale Verwöhnung, so ungewöhnlich scheint mir das garnicht zu sein. Prostamassage ist erregend oder auch lecken in der Region z.B. die Frage ist nur, ob sie es dann dir zuliebe macht oder sich mit dem Strapon wirklich wohlfühlt, ich bin locker aber damit Mann bedienen würde mich eher zum lachen reizen, wogegen mit Dildo, Finger, Zunge bei vertrautem Lover schön ist.
Ich habe das Gefühl, dass du dich vor einem erneuten Gespräch darüber wappnen willst und einen Plan brauchst, kann das sein? Dieses Gepräch wird emotional sein, weil es euch ins tiefste Innere berührt, die Dynamik ist nicht absehbar bzw.nicht planbar. Kann es gut nachvollziehen,dass du es noch vor dir herschiebst, es gibt Menschen, die gut Disharmonie aushalten und viele Gespräche, die emotional anstrengend sind, ich bewundere das, und wenn ich da durch bin mit viel Herzklopfen und Adrenalinspiegel hoch, hat es sich 100% gelohnt, es bringt wieder eine echte Nähe und Vertrauen.

Ja, ich brauche immer einen Plan und klare Ansätze, bin da etwas pedantisch.

Ich glaube den richtige Weg für mich gefunden zu haben, zumindest was den Einstieg in weitere Gespräche angeht. Das Spiel „Talk about“ (ich weiß nicht ob ich einen Link hier angeben darf bzw. will hier auch keine Werbung machen) was ich mir angeschaut habe, passt glaub ich ganz gut dafür. Zumal ich einen Vorwand hätte es zu bestellen, schau dir hierzu vielleicht meinen Post von gestern Abend an😈. Was denkst du denn darüber bzw. Wie würdest du darauf reagieren?

Ich weiß die Entscheidung, wie ich es mache muss ich alleine fällen, aber die Sicht eines Dritten ist ja manchmal nicht verkehrt.

Das Spiel Talk about hört sich gut an *top*
Bestimmt dann einfacher, Hemmungen zu überwinden, da es spielerisch ist und dadurch Leichtigkeit bekommt.

Kennst du die Serie Make Love? Von Ann-Marlene Henning? Sie ist Sexologin und unterstützt Paare/Singles bei Thema Sex, Liebe, Körperlichkeit. Es gibt öfter Partner, die eigentlich garnicht wissen, was dem anderen jeweils wirklich gefällt und gut tut, und tun sich schwer, darüber zu sprechen.
Findest du in der Mediathek, wenn du da reinschnuppern möchtest, oder zusammen mit deiner Liebsten.

Wünsche euch viel Glück ! *liebhab*

Spiel ist eben schon angekommen. Ausgerechnet heute habe ich einen Präsenztermin im Büro 🙈🙊🙉. Mal sehen ob sie es schon aufmacht, was aber nicht verkehrt sein muss. Dann kann sie schonmal Grübeln, warum ich das bestellt habe und ist nicht so perplex wenn ich damit um die Ecke komme.

Ne kenn ich noch nicht, würde ich mich aber mal näher mit befassen wollen. Ob mit ihr oder alleine weiß ich noch nicht.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Also, kurzes Update:

Hab das Paket eben ausgepackt und ihr gesagt bei dem Spiel musste ich an unser befreundetes Pärchen denken und das ich uns auch eins bestellt habe.

Sie fand das direkt komisch und war ein bisschen geschockt und auch traurig. Ich hab ihr versichert das ich unsere Beziehung wirklich toll finde und ich das Spiel bestellt habe um unsere Beziehung noch mehr zu festigen und auch nochmal Fragen gestellt zu bekommen die man sich im Alltag in der Regel nicht stellt.Bin dann auch erstmal woanders hingegangen um ihr die Zeit zu geben nochmal darüber nachzudenken.

Später ist sie dann auch zu mir gekommen und meinte man könne es ja heute Abend mal ausprobieren und sie es eigentlich ganz süß findet das ich sowas mit ihr spielen möchte. Natürlich hat sie nochmal angefangen nachzufragen z.b. ob mich was stört? Ob ich das Spiel eigentlich für uns bestellt habe und nur als Vorwand auch für unsere Freunde? Ob mich was unserem Sexleben stört?

Ich bin mal gespannt wie das heute Abend abläuft, aber meine Hoffnung schwindet gerade ein bisschen... sie zweifelt gerade glaub ich daran das ich unsere Beziehung schön finde
Lieber Biboynrw1988,

ich finde deinen Brief sehr berührend. Man spürt, dass dir das Thema sehr wichtig ist, dass dich etwas belastet und dass du dich gerne aussprechen möchtest.

Trotzdem glaube ich, dass du lieber direkt mit ihr reden solltest. Was sagt das über eure Beziehung aus, wenn du davor Angst hast und deshalb einen Brief schreibst? Als deine Freundin würde es mir zu schaffen machen, wenn es dir so schwer fällt, offen mit mir zu reden.

Ich finde es übrigens voll ok, Fantasien zu haben, egal ob bi oder hetero. Wichtig ist was man tut und dass man treu bleibt.

Ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr schafft es. *g*
*********inee
3.574 Beiträge
Zitat von ********1988:
Ich bin mal gespannt wie das heute Abend abläuft, aber meine Hoffnung schwindet gerade ein bisschen... sie zweifelt gerade glaub ich daran das ich unsere Beziehung schön finde

Das war zu erwarten und war auch das was ich meinte mit, sie wird Zeit brauchen und es wird sie belasten.

Es ist ja auch nicht von nirgendwoher. Es gibt ein Problem. Auch wenn es nicht das ist, was sie befürchtet. Das braucht auch seine Zeit, bis sie das glaubt und sich sicher fühlt.

Also nur Mut. Schritt für Schritt!
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rben:
Lieber Biboynrw1988,

ich finde deinen Brief sehr berührend. Man spürt, dass dir das Thema sehr wichtig ist, dass dich etwas belastet und dass du dich gerne aussprechen möchtest.

Trotzdem glaube ich, dass du lieber direkt mit ihr reden solltest. Was sagt das über eure Beziehung aus, wenn du davor Angst hast und deshalb einen Brief schreibst? Als deine Freundin würde es mir zu schaffen machen, wenn es dir so schwer fällt, offen mit mir zu reden.

Ich finde es übrigens voll ok, Fantasien zu haben, egal ob bi oder hetero. Wichtig ist was man tut und dass man treu bleibt.

Ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr schafft es. :)

Hey buntefarben,

die Idee mit dem Brief habe ich auch erstmal verworfen und versuche jetzt über ein Spiel das sich mit der Kommunikation in der Partnerschaft beschäftigt ein Gespräch mit ihr zu führen.

Kurzum: Du hast nicht vollkommen unrecht mit deinem Einwand, werde die Idee mit dem Brief aber wieder aufnehmen, falls die oben genannte Herangehensweise gänzlich in die Hose geht.

Danke für deine Unterstützung und ich muss noch ein Lob an eure Generation aussprechen: Ihr seid in der Beziehung wesentlich liberaler als meine (eigene Wahrnehmung) und ich finde es toll, wieviel sich in den letzten Jahren in der Beziehung getan hat (traurig das ich nicht mehr zur Jugend zähle *g* )

Viele Grüße in meine Lieblingsstadt
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nee:
Zitat von ********1988:
Ich bin mal gespannt wie das heute Abend abläuft, aber meine Hoffnung schwindet gerade ein bisschen... sie zweifelt gerade glaub ich daran das ich unsere Beziehung schön finde

Das war zu erwarten und war auch das was ich meinte mit, sie wird Zeit brauchen und es wird sie belasten.

Es ist ja auch nicht von nirgendwoher. Es gibt ein Problem. Auch wenn es nicht das ist, was sie befürchtet. Das braucht auch seine Zeit, bis sie das glaubt und sich sicher fühlt.

Also nur Mut. Schritt für Schritt!

Ich hatte sogar das Gefühl sie weiß schon was das „Problem“ ist. Das Spiel hat drei verschiedene Kategorien u.a. Sex und Körper. Sie hat direkt gefragt ob es was mit unserem Sexleben zutun hat. Naja, auch weniger gefragt als klargestellt: du findest also unser Sexleben nicht schön. Wer weiß vielleicht bedrückt sie das Thema selber und findest es garnicht verkehrt das über das Spiel mal anzusprechen. Es gehen jetzt noch ein paar Stunden ins Land bis wir es spielen. Finde das sogar gut, damit sie nochmal in sich geht.
***ka Frau
2.028 Beiträge
So wie du es beschreibst, war ihr Satz"Du findest also unser Sexleben nicht schön" mehr ein gekränkter Vorwurf als eine Tatsachenfestellung?
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a89:
So wie du es beschreibst, war ihr Satz"Du findest also unser Sexleben nicht schön" mehr ein gekränkter Vorwurf als eine Tatsachenfestellung?

Puh, ja kann gut sein. Aber wie kann es sein das sie da so schnell drauf kommt? Ich finde das passt in die gleiche Ecke wie die Aussage „ich will es dir recht machen, damit du nicht Lust bekommst auf einen Mann“ Für mich hören sich beide Aussagen danach an das sie es auch nie ganz verarbeitet hat. Also bezogen auf den Seitensprung und die Offenbarung meinerseits.
*********inee
3.574 Beiträge
Zitat von ********1988:
Für mich hören sich beide Aussagen danach an das sie es auch nie ganz verarbeitet hat. Also bezogen auf den Seitensprung und die Offenbarung meinerseits.

Ja, das kann sein. Wäre aber nicht schlimm.
Gerade Wünsche die der Partner nicht erfüllen kann. Oder irgendwie doch kann aber anders und nicht gleich kann unglaublich weh tun. Dieser Schmerz kenne ich nur zu gut. Und das kann man aufarbeiten und anders assoziieren lernen. Aber das braucht Zeit.

Zitat von ********1988:
Aber wie kann es sein das sie da so schnell drauf kommt?

Vielleicht, weil sie Verunsichert ist dir zu genügen? Sie merkte, dass du in letzter Zeit unglücklich bist? Du mit einem Erotikspiel daher gekommen bist ohne vorher mit ihr darüber zu reden?

Es gibt X Möglichkeiten warum sie so reagiert hat. Und es bringt dir und ihr nichts dich darauf festzufahren. Lege es auf die Seite und schau was der Abend bringt. Sprich es vielleicht mal an. Aber ohne Vorwurfshaltung.
Guten Abend,

Ich habe die anderen Beiträge diesmal nicht gelesen.
Wir sind ein Bi-Pärchen und wussten dies von Anfang an voneinander. Trotzdem gab es in dem Zusammenhang auch bei uns viele Unsicherheiten, Heimlichkeiten in der Ausprägung und Missverständnisse, die wir erst nach und nach aufdröseln konnten.

Ich zum Beispiel bin Bi. Jetzt dachte Wookie anfänglich eher etwas pornolike in die Richtung, dass man jetzt viele FFM mit verschiedenen Damen haben könnte.
Jedoch bin ich nicht, das hier für joy typische "Show-Bi- interessiert für den Mann", sondern ich kann es nur mit Frauen ausleben zu denen ich eine emotionale Bindung habe.
Bei Männer ist der Fall nicht so.
Es kann sich zwar mal ein wildes Durcheinander ergeben spontan, aber eher selten bei mir.

Bei Wookie gab es da erstmal für mich die Abschreckung bzgl. der Gesundheit. Es gibt nämlich gar nicht mal so wenige Männer, die munter ohne Kondom mit dem gleichen Geschlecht sexeln, weil der ja nicht Schwanger werden kann. Nur vergessen sie dann leider, dass sie dafür sich eine schöne Geschlechtskrankheit einfangen können.
Für mich war die Beziehung also erstmal eine Risikoabwägung. Jedoch haben wir uns dann darauf verständigt, dass wir nicht wahllos und beliebig in unserer gleichgeschlechtlichen Partnerwahl sind und uns auch regelmäßig untersuchen / testen lassen.
Einige Aspekte wie Anal aktiv / passiv und Rimming haben wir auch in unseren Paarsex aufgenommen.
Gerne leben wir es auch zusammen aus.

Dein Bedürfnis nach Aussprache ist gut und richtig. Unterdrücken würde ich die Neigung nicht, sondern gemeinsam besprechen, wie man(n) es ausleben kann.

Wookie würde z.B. keine monoamore Beziehung mit einem Mann führen. Ich hingegen hatte schon zwei Beziehungen nur mit einer Frau. Gefühle können aber immer entstehen, auch wenn man vorher lautstark niemals schreit.

Ich müsste mir zu deinem Brief Gedanken machen und erstmal für mich reflektieren, welche Bedenken ich hätte und diese in Fragen formulieren. Das benötigt Zeit, die man mir dann geben müsste.

Generell würde ich dem aber offen gegenüber stehen. Das ist aber eine Typfrage!

LG Sina
Ich denke, du willst im Grunde von ihr Erlaubnis bekommen, das es in Ordnung ist, das du gerne deine Fantasien ausleben kannst und darfst...
Sonst würdest du deine Fantasien für dich behalten. Du versicherts immer wieder, das du ja das nicht " echt ausleben " willst...
Du fühlst "schuldig " wegen deinem Gedanken. Und willst mit ihr darüber reden... Aber WARUM willst du das?
Du weist das Sie darüber nuchts wissen will. Sie verdrängt die Gedanken daran, damit Sie dich lieben kann.. Sobald du aber wieder Sie daran erinnerst " das du ja nie mehr einen Mann sexuell lieben wirst" , wirst du genau das Gegenteil ihr mitteilen. Nämlich das du das unheimlich gerne ausleben und genießen mochtest und nicht nur davon träumen.
Frage dich EHRLICH, ob du wirklich glücklich bist, weil du damit leben musst, deine Neigungen und Wünsche und Träume nicht ausleben, erleben DARFST???
So wie du schreibst, denke ich, du leidest sehr...
Durch das Brief, wirst du die vorhandene Vertrauen , von Ihr verlieren..Und Sie auch verlieren...
Nur du bist für deine eigenen Glück und Entscheidungen verantwortlich....

Falls ich zu direkt bin, entschuldige bitte.
Wünsche dir alles gute.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
zum thema durchschaubar

willst Du un-durchschaubar sein?
willst Du Deiner frau rätsel aufgeben
mit wem sie da eigentlich zusammen ist?

also - naja - doch wohl eher nicht,oder?

Du möchtest etwas (für sie durchschaubares)
aber warum das ganze nicht locker flockig mit einem spiel versuchen?
(wenn ihr beide gerne spielt)
gespräche haben ja auch durchaus oft so was "ernstes"

vielleicht kommst Du ja dann irgendwann über den einen oder anderen umweg
doch noch zu deinem möglicherweise bi-sexuellen ziel?!

sie hat angst, dass sie Dir nicht genügt
und diese angst musst Du ihr nehmen!

ich halte diese Spiel-Idee jedenfalls für "unbezahlbar"
besser geht nicht!
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben das Spiel gestern gespielt und wir sind dabei genau bis zur zweiten Frage gekommen die da lautete: ist dir eine offene Kommunikation über Wünsche auf sexueller Ebene wichtig?
Die Karte haben wir uns nicht ausgesucht, sie kam halt im Stapel als zweite direkt auf.
Wir haben die Frage und unsere Antworten intensiv besprochen und ich habe ihr gesagt das ich ihr nicht alle meine sexuellen Phantasien offen sage. Auf die Frage von ihr welche das den wären war meine klare Aussage das es sich dabei um meine bisexuellen Gedanken handeln. Auch habe ich angebracht das ich sie damit einfach nicht verletzten wollte und ich auch eine gewisse Scheu hatte. Sie hat es super angenommen und auch gesagt das sie es ok findet das ich bi bin und ich auch immer mit ihr darüber reden könnte. Sie meinte sogar das sie das öfter mal angesprochen hat, nur hab ich das nie so wahrgenommen. Ich habe ihr dann erklärt in welcher Form ich diese Seite von mir selber wahrnehme und welche Phantasien ich in dieser Richtung habe. Es kamen Fragen auf wie z.b. ob ich einen Dreier mit ihr und einem anderen Mann gut finden würde oder auch ob ich mich auch mit einem Mann alleine treffen würde, wenn sie nicht wär. Ich habe alles ehrlich beantwortet (beiden Fragen mit ja) und das tat zumindest mir gut.
Auch ich habe ihr zu ihren Gefühlen, in Bezug auf meine bisexualiät, Fragen gestellt. Sie hat, wie schon vermutet, die Sorge das ich ihr nicht genüge. Nicht weil sie nicht glaubt das ich treu sein kann, eher weil sie glaubt das ich diese phantasien nie für mich ausleben konnte quasi mir nie in diese Richtung die „Hörner abstoßen“ konnte und das sie manchen denkt sie steht mir dabei im Weg. Mir war wichtig ihr zu erklären das meine Emotionen in Bezug auf einen Mann rein sexueller Natur sind und ich mir nicht vorstellen könnte mit einem Mann zusammen zu sein oder mich in einen zu verlieben, das es halt ein Teil von mir ist, aber halt nicht alles und meine Liebe zu ihr all das überwiegt. Ich habe versucht es in Prozenten auszudrücken. Emotional bin ich 100 % bei ihr und sexuelle halt „nur“ zu 80 %.
Auch kam bei ihr kurz der Gedanken ob ich mich nicht mal mit einem Mann alleine treffen sollte um das mal zu erleben. Ich tat mich schwer mit dem Gedankengang, weil ich weiß das sie da unwahrscheinlich drunter leiden würde und habe das verneint. Ich hatte auch den Eindruck das sie das eigentlich nicht will.

Wir haben auch über den Punkt Penetration bei mir in Form eines strapon gesprochen. Sie fühlte sich dabei, wie schon vermutet, als würde ich mir vorstellen ich wäre gerade im Akt mit einem Mann. Ich glaube die Angst konnte ich ihr nehmen. Es ist aber auch so, ich fänd es schön wenn sie das als Frau macht, weil ich sie dabei auch als meine Freundin sehe.
Von meiner Aussage das ich meine bisexualität unterdrücke, weil unsere Beziehung einen höheren Stellenwert für mich hat als diese Phantasie/dieser Trieb war sie geschockt. Aber man muss sich fragen wie man es denn anders ausdrücken sollte. Es ist ein unterdrücken oder auch ein Selbstverzicht.

Ich finde es wichtig das sie das jetzt erstmal alles sacken lässt und habe ihr auch gesagt das sie da mit einer Freundin ruhig drüber sprechen kann und sie das nicht alleine mit sich ausmachen muss. Sie meinte das sie das nicht will, hoffe aber trotzdem irgendwie das sie es macht.

Also was soll ich sagen... mir tat es gut das offen anzusprechen und ich glaube ihr auch. Ich glaube das mir das auch hilft mit meiner Neigung zurechtzukommen, das darüber reden.

Wie es jetzt weiter geht und wie wir jetzt lernen damit umzugehen? Gute Frage, ich weiß es noch nicht. Ich will halt gerne offen darüber reden und mich mit ihr darüber austauschen, weil ich es halt nicht für mich behalten will.

Sorry, wenn ich vielleicht ein bisschen gesprungen bin in meinen Ausführungen und vielleicht auch nicht alles wiedergegeben habe(das Gespräch hat mindestens zwei Stunden gedauert), aber es ist halt auch gerade immer noch so das ich das emotionale noch verarbeite.

Was denkt ihr darüber? Wie könnte man aus eurer Sicht jetzt weitermachen um das Thema nicht auf die lange Bank zu schieben? Ich will halt nicht das es in Vergessenheit gerät und das wie uns darüber weiter so offen drüber austauschen.

Es wird schwer dieses Wochenende all eure Anmerkungen und Fragen zu beantworten, weil wir ziemlich durchgetaktet sind und ich auch nicht will das sie mitbekommt das ich mich hier im Forum geöffnet habe. Das bringe wahrscheinlich irgendwann mal an.

P.s. Wir haben nach dieser einen Karte sogar noch weitergespielt und andere Fragen beantwortet und haben uns vorgenommen das bald weiterzuspielen.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******020:
Ich denke, du willst im Grunde von ihr Erlaubnis bekommen, das es in Ordnung ist, das du gerne deine Fantasien ausleben kannst und darfst...
Sonst würdest du deine Fantasien für dich behalten. Du versicherts immer wieder, das du ja das nicht " echt ausleben " willst...
Du fühlst "schuldig " wegen deinem Gedanken. Und willst mit ihr darüber reden... Aber WARUM willst du das?
Du weist das Sie darüber nuchts wissen will. Sie verdrängt die Gedanken daran, damit Sie dich lieben kann.. Sobald du aber wieder Sie daran erinnerst " das du ja nie mehr einen Mann sexuell lieben wirst" , wirst du genau das Gegenteil ihr mitteilen. Nämlich das du das unheimlich gerne ausleben und genießen mochtest und nicht nur davon träumen.
Frage dich EHRLICH, ob du wirklich glücklich bist, weil du damit leben musst, deine Neigungen und Wünsche und Träume nicht ausleben, erleben DARFST???
So wie du schreibst, denke ich, du leidest sehr...
Durch das Brief, wirst du die vorhandene Vertrauen , von Ihr verlieren..Und Sie auch verlieren...
Nur du bist für deine eigenen Glück und Entscheidungen verantwortlich....

Falls ich zu direkt bin, entschuldige bitte.
Wünsche dir alles gute.

Ich habe es angesprochen, weil ich Ehrlichkeit in der Beziehung als wichtiges Gut empfinde. Mit wem soll man sich denn intensiver über Emotionen austauschen als mit dem eigenen Partner? Ich glaube durch die Ehrlichkeit schafft man Vertrauen.

Eine Absolution will ich nicht durch meine Ehrlichkeit. Vielmehr will ich einen Austausch, ein über die Probleme sprechen erwirken.

Mit einer direkten Art habe ich kein Problem, weil man damit in der Regel schneller ans Ziel kommt.

Lieben Gruß

Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.