Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2514 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4356 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexualität mit Freundin besprechen

*******elle Frau
35.393 Beiträge
Wenn dich das so sehr beschäftigt, bist du eben noch nicht durch damit.

Reden ja, Brief Nein.
Der holt mir zu sehr aus, die Formulierung mit dem ganz guten Sex, würde mich sehr stören.

Ganz gut? Also nicht wirklich gut und erfüllend?
Ich würde erst vorfühlen, wie sie heute, nach all den Jahren auf Bi im Allgemeinen reagiert.
Und dann, je nach dem, mich aussprechen.
*******asa Paar
5.410 Beiträge
@********1988

Deine Idee, zuerst mehr von ihren Wünschen rauszukitzeln und dann langsam auf deine bi Seite umzuschwenken is schon clever *g*
Könnte funktionieren.
Mach sie verrückt ... Dann öffnet sie sich auch für mehr ? Kein schlechter Gedanke.

Den Rat, ihr diese Diskussion zu zeigen, find ich ehrlich gesagt hervorragend.
Die Vorposter haben recht.
Hier steht ja wirklich alles, was sie wissen muss und über dein Profil kann man beim besten Willen nicht erkennen, wer ihr seid.
Anonymer gehts ja nicht *g*
Was sollte sie also dagegen haben ?
Du machst hier nix verbotenes, sondern willst es ihr ja nur recht machen.
Ich wäre da ehrlich gesagt sehr gerührt, wenn mir das mein Mann zeigen würde, keinesfalls sauer oder so.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Wenn dich das so sehr beschäftigt, bist du eben noch nicht durch damit.

Reden ja, Brief Nein.
Der holt mir zu sehr aus, die Formulierung mit dem ganz guten Sex, würde mich sehr stören.

Ganz gut? Also nicht wirklich gut und erfüllend?
Ich würde erst vorfühlen, wie sie heute, nach all den Jahren auf Bi im Allgemeinen reagiert.
Und dann, je nach dem, mich aussprechen.

Ich glaube die Idee mit dem Brief habe ich generell erstmal verworfen. Du sagst es, er holt zu sehr aus und wenn du dir die mittlerweile 50 Beiträgen ansiehst, ist das Thema auch zu komplex um in einen Brief zu verpacken.

Ich glaube mittlerweile „der Weg ist das Ziel“ trifft es in meiner Situation ganz gut. In kleinen Häppchen erstmal das große Ganze beackern, ihr das Gefühl geben sie kann mir alles sagen was ihr gefällt ohne eine scham zu empfinden und meine Bedürfnisse nach hinten zu stellen.

Nach den ganzen Rückmeldungen und meiner eigenen reflektion sehe ich ein größeres Problem als meine Neigung, welches wir beackern müssen. Das offene Gespräch bezogen auf unsere sexuellen Empfindungen. Ich habe das Gefühl bei ihr schlummern Phantasien die sie mir noch nicht offenbart hat. Natürlich werde ich sie nicht zwingen etwas preiszugeben was sie nicht will, aber es mit vielen Gesprächen die ich proaktiv angehe ihr leichter zu mache sich zu äußern, wäre doch schonmal ein guter Ansatz.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
@********1988

Deine Idee, zuerst mehr von ihren Wünschen rauszukitzeln und dann langsam auf deine bi Seite umzuschwenken is schon clever *g*
Könnte funktionieren.
Mach sie verrückt ... Dann öffnet sie sich auch für mehr ? Kein schlechter Gedanke.

Den Rat, ihr diese Diskussion zu zeigen, find ich ehrlich gesagt hervorragend.
Die Vorposter haben recht.
Hier steht ja wirklich alles, was sie wissen muss und über dein Profil kann man beim besten Willen nicht erkennen, wer ihr seid.
Anonymer gehts ja nicht *g*
Was sollte sie also dagegen haben ?
Du machst hier nix verbotenes, sondern willst es ihr ja nur recht machen.
Ich wäre da ehrlich gesagt sehr gerührt, wenn mir das mein Mann zeigen würde, keinesfalls sauer oder so.

Ich bin hin und hergerissen, weil ich den Vorschlag auch gut finde. Vielleicht ist es auch in der Kombination umsetzbar. Erst mehr auf ihr Wünsche eingehen und wenn ich das Thema bi Neigungen anspreche auf den Theard verweisen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr gerührt und auch gerade ein bisschen nah am Wasser gebaut, wenn ich überlege wie lange ich das mit mir rumschleppe und wie konstruktiv hier mein Thema diskutiert wird. Ja, ich glaube fast das ich mit den Gesprächen sowohl meine eigene Gefühlslage nochmal besser bewerten kann und auch gleichzeitig eine Lösung für das Problem entwickle.... mit eurer Hilfe
Die Akzeptanz von Bi Sexualität hat sich aber in den letzten Jahrzehnt sehr gewandelt und wird heute eher toleriert. Wenn ihr vor 8 -9 Jahren darüber geredet hattet, kann sich ja ihre Einstellung über die Jahre geändert haben. Aber nachdem das Thema todgeschwiegen wurde kann sie ja nicht wissen wie sehr dich das beschäftigt. Ich würde es ansprechen, aber nur du kennst deine Frau und kannst ihre Reaktion abschätzen.
Ich würde bei einem zur Sprache kommen des Themas mit einer harmlosen Einleitung beginnen.
Wie bei einem gemeinsamen TV Abend, mal beiläufig erwähnen, daß der oder dieser Typ Mann gut aussieht und du ihn erotisch findest, ...
Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit zum Gespräch.
Was soll passieren? ihr seit seit 10 Jahren zusammen, anders als am Anfang eurer Beziehung hat sie heute auch hoffentlich mehr Vertrauen in eure Partnerschaft.

Ich würde es vorziehen es zu wissen, was mein Partner empfindet. Ehrlicher Umgang mit solchen Wahrheiten gehört zur Partnerschaft.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****woa:
Die Akzeptanz von Bi Sexualität hat sich aber in den letzten Jahrzehnt sehr gewandelt und wird heute eher toleriert. Wenn ihr vor 8 -9 Jahren darüber geredet hattet, kann sich ja ihre Einstellung über die Jahre geändert haben. Aber nachdem das Thema todgeschwiegen wurde kann sie ja nicht wissen wie sehr dich das beschäftigt. Ich würde es ansprechen, aber nur du kennst deine Frau und kannst ihre Reaktion abschätzen.
Ich würde bei einem zur Sprache kommen des Themas mit einer harmlosen Einleitung beginnen.
Wie bei einem gemeinsamen TV Abend, mal beiläufig erwähnen, daß der oder dieser Typ Mann gut aussieht und du ihn erotisch findest, ...
Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit zum Gespräch.
Was soll passieren? ihr seit seit 10 Jahren zusammen, anders als am Anfang eurer Beziehung hat sie heute auch hoffentlich mehr Vertrauen in eure Partnerschaft.

Ich würde es vorziehen es zu wissen, was mein Partner empfindet. Ehrlicher Umgang mit solchen Wahrheiten gehört zur Partnerschaft.

Ich empfinde da ähnlich wie du, die Akzeptanz hat zugenommen und mehr öffentlich outings haben stattgefunden.

Manchmal habe ich das Gefühl das sie auch noch nicht damit abgeschlossen hat. Es gab mal eine Situation bei meinen Eltern, bei dem das Thema Sexualität und deren Entfaltung aufkam, besonders in Bezug auf homosexuelle. Sie war schnell darin einen Meinung zu beziehen und sich schützend vor die homosexuellen zu stellen, als würde sie mich verteidigen wollen.

Das Aussehen eines Mannes zu thematisieren finde ich schwierig. Es klingt suspekt, vorallen in Bezug auf meine bisexuellen Neigungen, aber ich empfinde Männer an sich nicht attraktiv bzw. könnte mich nie in einen verlieben. Ich glaube meine bisexuelle Seite bezieht sich auch stark auf das penetriert werden.

Ich bin bei dir, in Bezug auf die Ehrlichkeit und ich glaube auch das es unsere Beziehung aushält das Thema nochmal anzusprechen. Die große Fragen ist halt immer nur das wie...
Homosexuell bist du auf keinen Fall und ob du wirklich so richtig Bi bist bleibt auch die Frage?
Du magst magst halt mal einen Penis in dir spüren. Ein gar nicht so seltenes Verlangen und viele die solche Gedanken haben würden sich nicht unbedingt als Bi bezeichnen. Es ist eine Spielart. Eine die man sogar mit seiner Partnerin ausleben kann.
Ich finde Männer auch nie erregend und würde nie einen küssen wollen, aber wir haben als Paar diese Erfahrung gemacht, bei einem 3er und sogar sie fand das erotisch.
Hat mich auch mal gereizt.Aber eher mit einer TS LAdy
Habe früh angefangen zu blasen und zu schlucken. Das bekommt man nicht raus.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****woa:
Homosexuell bist du auf keinen Fall und ob du wirklich so richtig Bi bist bleibt auch die Frage?
Du magst magst halt mal einen Penis in dir spüren. Ein gar nicht so seltenes Verlangen und viele die solche Gedanken haben würden sich nicht unbedingt als Bi bezeichnen. Es ist eine Spielart. Eine die man sogar mit seiner Partnerin ausleben kann.
Ich finde Männer auch nie erregend und würde nie einen küssen wollen, aber wir haben als Paar diese Erfahrung gemacht, bei einem 3er und sogar sie fand das erotisch.

Das ich bisexuell bin, glaube ich schon wenn ich so meine Gedanken sortiere.

Die Spielart mit einem strapon würde mich sehr reizen und auch meine Bedürfnisse in Bezug auf meine bisexualität befriedigen. Es ist halt das abgeben der Kontrolle und das penetriert werden was mich massiv reizt. Was soll ich sagen?!? Ich würde mich eher als devot als dominant bezeichnen.

Vielleicht liegt das auch an meinem Job, in dem ich selten Schwäche zeigen kann/darf und eher mal ein „Machtwort“ sprechen muss.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****B9:
Habe früh angefangen zu blasen und zu schlucken. Das bekommt man nicht raus.

Naja, das mit dem rauskommen ist so eine Sache. Ich bin das ganze Objektiv angegangen: es ist mir nicht möglich aufgrund meiner Beziehung. Also wird es nicht wieder vorkommen und das ist eine Entscheidung die ich gefällt habe bzw. für mich fällen musste.

Geht es mir jetzt schlechter damit, dass ich es nicht auslebe? Nicht wirklich, weil ich auf der anderen Seite einen Menschen habe der mir noch viel mehr gibt als einen rein sexuellen Akt. Ich kann nicht leugnen das ich die Situation bei meinem Seitensprung nicht angenehm fand, aber nur bis zu dem Punkt als ich die Tür hinter mir zugemacht habe, danach waren da eigentlich nur noch Schuldgefühle und die Frage nach dem warum nur du Idiot?

Wenn ich das gegenüberstelle muss ich sagen, würde ich diesen einmaligen Akt sofort wieder rückgängig machen wollen.
Ich meine das blasen und schlucken bekommt man nicht raus. Manche Frauen sehen das gerne
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****B9:
Ich meine das blasen und schlucken bekommt man nicht raus. Manche Frauen sehen das gerne


Die Betonung liegt auf manche... ich glaube das ist aber nur ein kleiner Teil der Frauen.

Ich habe viele forenbeiträge gelesen in denen die Frauen gefragt wurden ob sie ein Problem mit einem bisexuellen Mann hätten. Die meisten waren eher davon abgeneigt.
Ja. Kenne ich. Aber es gibt Ausnahmen.
Muss man halt am Anfang sagen
Aber so eine sucht jeder bi Mann.
***ka Frau
2.028 Beiträge
Zitat von ****B9:
Aber so eine sucht jeder bi Mann.

So ganz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, inwiefern deine Aussagen ihm bei seinem Ausgangsproblem mit seiner Freundin helfen sollen?
*lol*

Kontaktaufnahme?
Naja, ich meine ehrlich sein hilft. Über Vorlieben reden.
Ja. <Telefonnummer durch die Mod. entfernt>
WhatsApp
*******asa Paar
5.410 Beiträge
@*******e77

Ahhhh *lach*
*******asa Paar
5.410 Beiträge
@****B9

*lol*

Was soll denn das jetzt ????
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e77:
*lol*

Kontaktaufnahme?

Wie meinst du das genau? Mein Beitrag ist nicht dafür gedacht mich umzuorientieren, sondern eine Lösung mit meiner Freundin zu finden.

Wenn ich dich falsch verstanden habe tut es mir leid *g*

Lieben Gruß

Andreas
Ich hau mich gleich weg 😂😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.