Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
956 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
700 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?

******ose Frau
4.604 Beiträge
Ich misch mal kurz mit.

Eine nützliche Frage ist „hattest du schon eine Femdom (Lady, Mistress usw)? und/oder warst du bei einer Domina?“

Sehr aufschlussreich. Ein Mann, der weder noch erlebt hat, kennt in der Regel alles aus dem Netz. Und was findet er dort? Nichts als Werbung von Dominas oder Menschen, die an dieser Neigung Geld verdienen wollen. Nichts davon ist wirklich real, denn es geht um das gute Geld. Gezeigt wird, was gefällt und erwünscht ist und das ist Meilen weit weg von dem, was Femdoms sich in der Regel wünschen.

Meistens wünschen sich FemDoms eine BEZIEHUNG (feste oder Spielbeziehung) mit einem devoten und/oder masochistischen Mann, in der sie sich Ausleben können, mit einer angemessenen Schnittmenge an gemeinsamen BDSM Praktiken und Neigungen. Sie will dabei die Führung inne haben, und er sich ihr hingeben, in D‘s oder SM oder eben in beidem zusammen.

Ihr wird aber in erster Linie der Mann wichtig sein, gefällt er, sympathisch, angenehm, ansprechend, offen usw.
Egal wie viele Neigungen passen, selbst wenn es 80 oder 90% sind, ohne den Funken, ohne die Chemie, wird sie es bleiben lassen.

Aus Mann mit Dominasicht sieht es aber so aus, als ob Femdoms eben nur die sexuelle Geilheit in ihrem Tun suchen - und damit beginnt das grösste Missverständnis. (Ja, Ausnahmen gibt es). Dazu kommt, dass Männer wohl öfter als Frauen Emotion und Sex trennen können, zumindest bevor die Beziehung ist. Bei ihr regiert also eher Emotion, bei ihm eher Geilheit.

Nun aber zur Eingangsfrage:
Warum gibt er nicht mehr Preis, als Allgemeinschauplätze?
Weil er es vielleicht nicht besser weiss, aus mangelnder Erfahrung?
Weil die Angst, als Wunschzettelsub abgekanzelt zu werden, zu tief sitzt?
Weil er wirklich aus dem schöpfen will, was sie will und macht (MACHT), weil gerade dies sein Fetisch ist?

Viel wichtiger aber, als alles genau vorher wissen zu wollen, ist die Chemie, und da diese entscheidet, macht es einfach erstmal Sinn, ein unverbindliches Kaffeetreffen zu vereinbaren, bevor man Stunden und Tage umsonst investiert in Schreibereien. Bei einem Treffen kann sie die Fragen auch mitnehmen, und das Gegenüber dabei zu sehen, beantwortet nonverbal schon viel mehr, als jedes hin- und herschreiben.

Mein Appell - verliert nicht die Zeit mit Schreiben, wenn ihr an realen Treffen interessiert seid. Zu viel Schreiben kann auch Gutes und sogar Passendes zerstören, weil man an Details hängen bleiben kann, die real dann wenig Bedeutung haben. Chancen haben auch gute Typen (Profile verraten viel) verdient, mit einem Dominablick, denn oft ist ihr Verhalten eben darin begründet, dass sie meinen, so auftreten zu müssen, um eine Chance zu haben. Hier hilft hinterfragen und klären.

Aus Erfahrung, meinen „Sklaven“ habe ich hier kennen gelernt, und eine innige tiefe Beziehung hat sich entwickelt. Mir hat das Profil gefallen, der Humor, die Schreibweise, Eckpunkte haben gepasst und nach zwei drei Mails und einem Termin, habe ich mir einen Schreibstopp ausbedungen. Das Treffen fand statt, der Funken sprang...
****dat Frau
3.746 Beiträge
Beim ersten Teil deines Beitrages, liebe @******ose, bin ich völlig bei dir und nicke wie ein Wackeldackel.

Deiner Aufforderung aber, sich möglichst zeitnah zu treffen, kann ich nicht nachkommen.
Ich habe eine ganz andere Persönlichkeit als du und mich zum Beispiel stressen persönliche Gespräche mit mir völlig unbekannten Personen. Und gerade zur Zeit, wo ich jemanden für eine feste Beziehung kennenlernen möchte, müsste ich mich dauernd mit Fremden treffen und reden. Abgesehen von der derzeitigen Situation ist das für mich eine Horrorvorstellung.

Ich sehe Schreiben nicht als „umsonst investierte“ Zeit an, im Gegenteil, es hilft mir, mich dem Faktor Streß weniger auszusetzen. Wer keine Zeit oder Ausdauer hat, ein, zwei Wochen mit mir zu schreiben, mich dabei ein wenig zu umgarnen und mir Aufmerksamkeit zu schenken, den brauche ich gar nicht erst treffen.

Andere Frauen sind anders (andere Männer auch *mrgreen*) und es gibt kein Patentrezept, das für alle greift.
******ose Frau
4.604 Beiträge
@****dat
Da stimme ich dir absolut zu. Jede und jeder ist anders.
Wenn das zumeist emotionale Engagement eben doch zu einer Enttäuschung führt, weil er a) kneift b) geschummelt hat) c) der Funke nicht springt - und das dann KEIN Problem ist, ist es auch super.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@******ose und @****dat,
ich finde, es geht vor allem um die Kommunikation. Ob diese mit einem langen Schreiben hier beginnt oder mit einem frühen Treffen, hängt meiner Erfahrung nach eher davon ab, wie weit man voneinander weg wohnt. Gerade unter BDSMern kommt es ja häufig vor, dass man nicht direkt in der Nachbarschaft ein Pendant findet, und somit in einer Entfernung suchen, die Swinger für völlig absurd halten. Und klar, bevor man eine lange Fahrt macht, ist es sinnvoll, erst mal in Ruhe zu schreiben und zu telefonieren. Aber wenn man nah wohnt, kann man doch auch direkt auf Spaziergängen o.ä. reden. Das hat den Vorteil, das man auch merkt, ob die Chemie stimmt und zudem gibt es eine Menge Männer, die nur per Mail die krassesten BDSMer sind, und schon beim realen Gespräch längst nicht mehr.

Was aber wichtig ist, ist die ausführliche Kommunikation, was man sich gemeinsam vorstellen könnte. BDSM ist so ein weites Feld und allein die Tatsache, dass sie FemDom und er malesub ist, heißt erst mal gar nix. Man kann nur durch offene und ausführliche Kommunikation herausfinden, aus welchen Schnittmengen man gemeinsam was erschaffen kann. Viele malesubs mit reinen Online- und ggf. ein paar Dominastudio-Erfahrungen denken, man könnte nach kurzem Gespräch loslegen, und das ist für private und reale BDSM-Beziehungen aber ein Trugschluss.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Viele malesubs mit reinen Online- und ggf. ein paar Dominastudio-Erfahrungen denken, man könnte nach kurzem Gespräch loslegen, und das ist für private und reale BDSM-Beziehungen aber ein Trugschluss.

DAS könnte ein grund sein
warum virtuell alles bestens funktioniert
und real dann doch wieder alles anders ist

ich glaube auch nicht, dass da längeres schreiben
etwas nützen würde...

anscheinend ist für sehr viele männer ein kennen-lern-date ein sex-date
erst sex - dann kennen-lernen (wenn überhaupt)

vielleicht muss aber auch ich da einfach toleranter werden?!
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, das mag in Swinger-Kreisen ja auch funktionieren,
also dass man sich nur schnell austauscht, was geht, was nicht,
und im Grunde auch nichts festes will.

Wenn es aber um das komplexe BDSM und zudem um eine
echte BDSM-Beziehung geht, geht das nicht ohne gute
und längere Kommunikation vorher.
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
Zitat von ********iebe:
@ Brat:
Ich glaube nicht, dass es viele männliche Brats gibt. Vielleicht gäbe es sie, aber wohl kaum sehr viele passende weibliche Gegenstücke dazu. Deswegen wird diese Spielart nicht sehr Erfolg versprechend sein und eher verkümmern.

Umgekehrt schon, weil es sowohl die Neigung bei w/subs dazu gibt als auch Männer, denen sie Spaß macht. Und selbst wenn nicht, glaube ich, dass Männer kompromissbereiter sind und auch die Launen und Krallen einer Brat in Kauf nehmen.
(Ich selbst würde nicht dauernd auf diese Art herausgefordert werden wollen, auf Dauer wäre das nichts für mich. Vielleicht gelegentlich, um “ihr den Herren zu zeigen“, weil sie es braucht, und dann sind wir wieder beide in unseren Rollen zufrieden.)

Also, bei FemDoms glaube ich tatsächlich, dass man die Sublade (*grins*) “Brat“ nicht aufzumachen braucht. Allgemein natürlich schon.

Oder steht wirklich eine der dominanten Damen hier auf einen renitenten Kampfsub? Mehr subversiv als submissiv? Dann hätte mich mein Eindruck aber schwer getäuscht!

Er schrieb

Also grundsätzlich bevorzuge ich schon eher den Kampfsub.
Aber dafür müssen die Rahmenbedingungen passen und das tut es halt oft nicht.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich gebe auch noch einen Kommentar zur Eingangsfrage der TE ab, auch wenn mir klar ist, dass diese eigentlich andere FemDoms nach ihrer Vorgehensweise fragt.
Ich finde deine Vorgehensweise völlig passend! Und dass diese echten und offenen Gespräche oft "ins Leere gehen" oder negativ enden, liegt schlicht daran, dass es viele Männer gibt, die hauptsächlich Kopfkino aber wenig echte BDSM-(Spiel-)Beziehungs-Erfahrung haben. Es ist doch gerade gut, wenn du durch solche Vorgespräche vorab aussondern kannst, wer da nicht in Frage kommt. Die andere Variante, also einfach mal loslegen und dann bei der Session merken, dass der Mann eigentlich gar nicht richtig devot ist, längst nicht so belastbar, wie er tat oder eigentlich nur poppen wollte, ist doch total blöd und genau das, was es zu vermeiden gilt. Und so hast du wegen der Vorgespräche weniger Sessions aber dafür eher passende. Ich finde das absolut richtig!
Und meine Erfahrungen von der malesub-Seite sind genau passend dazu: Ich habe nämlich auch erst Gespräche geführt und dabei ganz oft bemerkt, dass es eigentlich nicht passt. Das ist natürlich ärgerlich, denn so oft lernt man als malesub nicht eine tolle, gutaussehende Frau kennen, die ohne finanzielle Interessen Lust auf die FemDom-Seite hat. Aber wenn die Fantasien und Vorstellungen kaum eine Schnittmenge haben oder die Chemie nicht stimmt, bin ich froh, das vorher bemerkt zu haben, sodass wir beiderseitig seufzend "OK, dann passt das wohl leider nicht." sagen mussten, als es auszuprobieren und ganz blöde Erfahrungen zu machen.
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
@******ose du bringst es mal wieder auf den Punkt.
Wenn ein potentieller sub mir sagt er hat bereits praktische Erfahrungen gesammelt, möchte ich auch wissen wie die aussehen, wie lange solche Beziehungen gingen, wie der Verschleiß an femdoms ist und warum die letzte Beziehung aus einander gegangen ist.

Der Verschleiß und der Grund für das Ende der Beziehung sagen schon viel aus über einen Menschen.

Ich komme aus einer Region die nicht sonderlich stark mit bekennenden Bdsmlern ausgestattet ist, daher ist mein Suchradius auf 1h Anreise ausgeweitet. ( So wie es @*****a_S ja schon geschrieben hat...)
Somit ergibt sich für mich erst schreiben, den Menschen kennen lernen(Gesprächsthemen ausserhalb von Sex und BDSM), Schnittmengen, Sex. Vorlieben klären,
wenn da ein gewisser Funke vorhanden ist findet ein Treffen statt.

Ich hatte bisher zwei Dates. Beide waren von Erfolg. Auch wenn meine erste BDSM Beziehung (@*****_42) leider nicht von Dauer war, so ist meine zweite Beziehung ( @****o3 ) umso schöner und intensiver.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin.... Beide Subs haben mich ausgesucht und sind dran geblieben. Keiner von beiden passte wirklich ins Beute Profil😅 aber Menschlich haben sie überzeugt, und das darf meiner Meinung nach nicht zu kurz kommen.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********2019:
Wenn ein potentieller sub mir sagt er hat bereits praktische Erfahrungen gesammelt, möchte ich auch wissen wie die aussehen, wie lange solche Beziehungen gingen, wie der Verschleiß an femdoms ist und warum die letzte Beziehung aus einander gegangen ist.
Der Verschleiß und der Grund für das Ende der Beziehung sagen schon viel aus über einen Menschen

Das ist ein guter Rat, auch ganz allgemein für Beziehungen, wie ich denke. Vor allem, weil viele Menschen in der Hinsicht ungewollt verräterisch agieren. *ggg* Ich habe mal eine FemDom kennengelernt, die mir beim ersten Treffen (ganz ungefragt) viel über ihre Ex-Typen erzählt hat, total gelästert, was für Versager das im menschlichen Sinne waren, und zudem Blender und Angeber.
Das fand ich sehr unsympathisch in mehrfachem Sinne: 1. war das nicht nett. 2. sagt das über sie aus, dass sie kein gutes Händchen in der Beziehungswahl hatte und 3. dass sie über mich über kurz oder lang genauso denken und lästern wird. Und zudem hat sich das als Projektion herausgestellt. Ich habe auf einem weiteren Treffen gemerkt, dass sie selbst ein Blender und Angeber war.

Wenn ich aber höre, dass eine Frau längere Beziehungen zu netten Typen hatte, es aber gute Gründe gab, das sexuelle zu beenden, nun aber eine Freundschaft daraus geworden ist, dann finde ich das deutlich ermunternder, was mit ihr anzufangen.
Klar, könnte das gelogen sein, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Selbstauskünfte oft tatsächlich aussagekräftig sind. Wohl deshalb, weil so viele Leute das falsch antizipieren, wie es wirken könnte. *zwinker*
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
@*****a_S

Vielen dank für dein Bsp. Es verdeutlicht meine Aussage auf simple Art.

Schön das man mich versteht.
*******ans Paar
576 Beiträge
Hier im joy würde ich an deiner Stelle auch noch mein Profil anpassen

Nur das Profilbild drin lassen / freizügigere Bilder raus nehmen

Und eine Homepage mit meiner Art des SM erstellen, wo deine gos und NoGos drin stehen
Dann soll der Sub ne ordentliche Bewerbung schreiben/ gegliedert anhand verschiedener Kategorien: seine Motivation/ seine Gos und Tabus/ seine Erfahrungen/ sein Vorschlag für ein 1. und 2. treffen
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Ne frage an die femdoms hier. Sucht ihr einen sub als partner, oder eine Spielbeziehung?

Irgendwie wurde grundsätzlich nur pauschal über Beziehungen gesprochen und nicht welche art von Beziehungen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
@********icht

Das ist unterschiedlich. Meistens findest du diese Information im Profil.

Femdoms suchen jedoch meistens eine Beziehung, in der eine gewisse emotionale Bindung entstehen kann, auch wenn sie eine Spielbeziehung suchen. Es geht also nicht bloss um körperliche Geschichten.

Sehr oft ist auch Exklusivität ein Thema, besonders wenn es um D‘s geht.

Aber wie immer, es lässt sich nie über einen Kamm scheren.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
@******ose danke. Wenn es nur d/s ist, warum dann Exklusivität.

Ohne emotionale Vertrautheit, könnte ich das auch nicht. Ich nenn es sm freundschaft plus.
******ose Frau
4.604 Beiträge
@********icht
Wenn SM Freundschaft Plus passt - ist dass doch perfekt. Manchmal auch dann, wenn Swingen bei beiden eine Neigung ist.

Wenn nicht - dann kommt's auch nicht zu Stande und ist dann kein Thema.

Einfordern kann man weder Exklusivität noch Freundschaft plus, wenn es nur für einen der beiden stimmt. Es muss eben passen.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ********icht:
Ne frage an die femdoms hier. Sucht ihr einen sub als partner, oder eine Spielbeziehung?

Irgendwie wurde grundsätzlich nur pauschal über Beziehungen gesprochen und nicht welche art von Beziehungen.
Beides, bevorzugt einen Partner.

Wobei "suchen" es nicht trifft. Das ergibt sich oder halt auch nicht.
Bei mir wird sich eher wieder was ergeben, wenn es im rl Events und Stammtische gibt.
Online ist aus meiner (!) persönlichen Sicht "a waste of time"...
Zitat von ********icht:
Ne frage an die femdoms hier. Sucht ihr einen sub als partner, oder eine Spielbeziehung?

Irgendwie wurde grundsätzlich nur pauschal über Beziehungen gesprochen und nicht welche art von Beziehungen.

Das ist verschieden. Auf Party suche ich Spielgelegenheiten. Aussehen und Alter sind da fast egal. Ich bin Null berührbar.

Spielbeziehungen sind verbindlicher und auf längere Zeit ausgelegt. Ich bin sexuell unberührbar. Was sehr viele Männer natürlich stört, die gerne vögeln und lecken wollen oder einen geblasen kriegen.

Liebesbeziehungen definitiv verbindlich.

Sie
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********icht:
Ne frage an die femdoms hier. Sucht ihr einen sub als partner, oder eine Spielbeziehung?

ich würde mal sagen, SUCHEN kann mann/frau keine beziehungen
sondern
es entwickelt sich etwas
ob am ende dann eine beziehung dabei rauskommt
ob es nur eine spiel-beziehung bleibt
wie auch immer - überraschungs-ei!
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von ********icht:
Ne frage an die femdoms hier. Sucht ihr einen sub als partner, oder eine Spielbeziehung?

ich würde mal sagen, SUCHEN kann mann/frau keine beziehungen
sondern
es entwickelt sich etwas
ob am ende dann eine beziehung dabei rauskommt
ob es nur eine spiel-beziehung bleibt
wie auch immer - überraschungs-ei!

Danke. Ich meinte damit eher, was würdet ihr begrüßen
****ni Frau
1.911 Beiträge
Eine feste und vor allem innige Beziehung, mit einem guten Schuss bdsm... das wär schon toll.
Aber geziehlt danach suchen würde ich auch nicht, das ist nur zermürbend, weil da schnell eine "soller er haben, darf er nicht" Lieste entsteht. Unbewusst auch wenn ich eben genau das nicht will.

Ein Gefühl von "muss bald was richtiges sein" is aber kaum da, weil ich eine wundervolle Nebenbeziehung habe in der ich alles ausleben kann. Und auch unverbindliche Spielereien zwischendurch, die ich sehr mag, mit mehr und weniger bekannten Menschen ergeben sich genug.
Und wenns dann so richtig passt, wird wie bei meiner Nebenbeziehng, etwas festes draraus.
@********icht

ich suche derzeit nicht. Und hier sind eh online so wenige Männer, die ich interessant genug finde, sie überhaupt anzuschreiben, dass sich der Aufwand nicht zum Ergebnis rechnet für mich.

Ich gehe an neue Kontakte ergebnisoffen ins Gespräch und dann zeigt sich von ganz alleine, ob ich mir mehr vorstellen kann oder nicht. Zur Zeit wäre das sehr schwierig, weil es keine Veranstaltungen gibt und keine Stammtische.

Nur online irgendwelche Kriterien abklappern und feststellen, dass in dem Ü-Ei doch wieder nur ein Kopfkioakrobat mit Familie dahinter steht, der eigentlich nur sporadisch und wenn er kurz Zeit hat, gefesselt und gebimst werden möchte... ist ermüdend.

Das Problem mit Kriterien ist, dass sich in schlank, groß und devot und nicht älter als 45 dann doch der 58-jährige Dicke angesprochen fühlt, der eigentlich auf Windeln steht und von mir die Boutique Bizarre erwartet. Und mein Sadismus fußt nicht darauf, Körbe verteilen zu können.

Ich kann nicht erst die Art der Beziehung aufstellen und dann jemanden suchen gehen, der dort reinpasst. Oder der meint, er passt da gut rein. Ich weiß, was ich brauche, um bereit zu sein, mich auf mehr als ein nettes "Hallo" einzulassen. Und ich sehe es, wenn es da ist. Vorher nicht.

Sie
*********acht Frau
8.059 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Oder steht wirklich eine der dominanten Damen hier auf einen renitenten Kampfsub? Mehr subversiv als submissiv? Dann hätte mich mein Eindruck aber schwer getäuscht!

Er schrieb

Hier, ich! Ich bin klassisch dominant und sadistisch und im Maßen auch maso, mein Kerli sadomaso und von Beruf Rebell und Erster Vorsitzender der von ihm gegründeten Sklavengewerkschaft. Wir haben viel Spaß miteinander. *jedi2*
*********acht Frau
8.059 Beiträge
Ich habe einmal hier im Joy nach einem maleSub mit bestimmten, klar definierten Eigenschaften gesucht, es war zum Steinerweichen skurril. Zeitverschwendung. Ich gehe zu entsprechenden Events, da sind nur wirklich Interessierte und eine "Zusammenarbeit" ist ggf. schnell abgeklärt und ausprobiert.

Wenn mich welche anschreiben, die mitbekommen haben, wie ich so drauf bin, dann haben sie fast ausnahmslos ihre Pornofantasien im Kopf - ich soll sie krass besexeln. Oder aber sie wollen mich zur Göttin erheben und mein Lecksklave sein. Beides kann ich nicht gebrauchen. Generell: "nein, kein Sex" verstehen die wenigsten nicht - es wäre doch soo toll...
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******017:
Ich habe einmal hier im Joy nach einem maleSub mit bestimmten, klar definierten Eigenschaften gesucht, es war zum Steinerweichen skurril. Zeitverschwendung. Ich gehe zu entsprechenden Events, da sind nur wirklich Interessierte und eine "Zusammenarbeit" ist ggf. schnell abgeklärt und ausprobiert.

Wenn mich welche anschreiben, die mitbekommen haben, wie ich so drauf bin, dann haben sie fast ausnahmslos ihre Pornofantasien im Kopf - ich soll sie krass besexeln. Oder aber sie wollen mich zur Göttin erheben und mein Lecksklave sein. Beides kann ich nicht gebrauchen. Generell: "nein, kein Sex" verstehen die wenigsten nicht - es wäre doch soo toll...

Ich bin nicht devot, aber ich kann auch als dom gut nachvollziehen, dass jemand ohne sex keine lust auf den rest hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.