Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
956 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
700 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?

********rubi Frau
789 Beiträge
@****al

Falsch, wenn ich etwas nicht weiß, bin ich ahnungslos und nicht mein Gegenüber.

Warum sollte ich annehmen das Unerfahrenheit Bedenken beim Bottom auslösen könnte ?
Das sind deine Ängste, weil du glaubst das dir Erfahrenheit etwas nutzt.
Wenn du begreifst, dass du dir damit nur etwas vormachst und du unsicher sein darfst, bist du am richtigen Weg *g*
Außerdem kann es etwas sehr schönes sein, einen Menschen zu erfahren ohne diesem Erfahrungen mit anderen Menschen etwas überzustülpen.

Und bitte, ich ziehe keine Aussagen zurück,
auch mit Unterstellungen machst du dir nur selbst etwas vor,...selbst Anfänger werden dich da schnell durchschauen, um deine Frage zu beantworten. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen auch Anfänger.

@*******Mind

Und ich habe Kontakt zu sehr vielen sehr erfahrenen BDSMlern.
Das stützt sich als nicht nur auf meine eigenen Erfahrungswerte.

versus

Und in der Vergangenheit hat das dauerhaft bei mir wenn ich passiv war auch nicht sonderlich gut funktioniert. Denn nach ner Weile kam ziemlich schnell zum Vorschein dass diese Leute in der Regel kaum ein Gefühl für mich als Person hatten, sondern einfach nur eine übliche Nummer abzogen.

Tja, soviel dazu, dass sehr viele Leute die gleichen Erfahrungen machen.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
@*********t6874 diese einstellung haben auch viele doms. Da ich eher reaktionsfetischist bin und eine sadistische ader habe, will ich auch in dem rahmen, der mir liegt und freude bereitet, wünsche erfüllen.

Ich frage nach jeder Session, was wie empfunden wurde...aber hey, ich komm ja gerade deswegen auf meine kosten...

Ich bin halt kein zertifizierter dom, ist aber für mich auch nicht erstrebenswert den ansprüchen welcher kom auch immer zu entsprechen
*******Mind Frau
485 Beiträge
@********rubi

Ehrlich gesagt kann ich dir so langsam inhaltlich nicht mehr folgen. Ich verstehe nicht ganz warum meine schlechten Erfahrungen im Gegensatz zu den Erfahrungen anderer BDSMler stehen sollen *nachdenk*

Und im Übrigen hast du beide Zitate ziemlich aus den Zusammenhang gerissen. Oberes bezieht sich darauf dass ich keinen Menschen und Dom kenne der keinerlei Unsicherheiten hat. Unteres darauf dass meine Erfahrungen mit Menschen die zu schnell zu forsch waren auf Dauer eher schlecht waren. Für mich ergibt das eigentlich ein sich gegenseitig ergänzendes Bild.

So langsam Frage ich mich ob du meine Beiträge überhaupt richtig gelesen hast...
*******Mind Frau
485 Beiträge
Zitat von ********rubi:
@****al

Warum sollte ich annehmen das Unerfahrenheit Bedenken beim Bottom auslösen könnte ?

Ich vermute mal dass @****al sich auf diese Worte von dir bezieht:

Fragen zu stelllen, die eher die Unerfahrenheit von Top herausstellen, dürften eher Bedanken bei Bottom wecken, zumindest wenn es um SM geht.
****al Mann
3.033 Beiträge
Zitat von ********rubi:
@****al

A weiß nicht nicht mit einer 12ft-Singletail umzugehen.
B weiß nicht, daß A nicht mit einer 12ft-Singletail umzugehen weiß.
Also wissen beide etwas nicht.

Wir können entweder mit Auslegungsdetails von Wortbedeutungen weitermachen oder wieder zu Inhalten zurückkommen. Und bei letzterem würde es mir persönlich missfallen, den schwarzen Peter nur B zuzuschieben, weil er entweder nicht hartnäckig gefragt hat oder sich sonst irgendwie darauf verlassen möchte, daß A sich das Teil nicht im am wenigsten unangenehmen Fall selber um die Ohren wickelt. Erst recht dann, falls A zuvor alles getan habe sollte, selbiger Nachfrage auszuweichen.

Die entsprechende Aussage hat inzwischen schon @*******Mind zitiert.

Außerdem kann es etwas sehr schönes sein, einen Menschen zu erfahren ohne diesem Erfahrungen mit anderen Menschen etwas überzustülpen.

Das mag ja sein, nur muss sich Erfahrung oder Unerfahrenheit nicht ausschließlich auf die vorherige Interaktion mit anderen Menschen beziehen.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
@****al gebe dir recht. Bei neuem spielzeug sage ich das und man tastet sich langsam ran.

Bei bullwipe und co. besser nen workshop besuchen. Bei peitschen kritische zonen sichern, wenn man noch nicht treffsicher ist. Wenn ich z.b. mit ner kürzeren peitsche den nacken/schulter bearbeite, schütze ich mit der anderen hand das ohr und gesicht gegen mögliche abpraller.

Ich seh bei der technik die Verantwortung ganz klar beim aktiven part. Klar hat der/die/das sub(jekt) einen mund, aber der hilft nicht, wenn du ne bullwipe an den schädel bekommen hast und ausgeknockt bist
****b99 Mann
1 Beitrag
Die andere Perspektive
Also, ich gebe gleich 2 Dinge zu:
1. Ich bin noch nicht so richtig drin in der Szene
2. ich habe jetzt nicht 14 Seiten gelesen.
Ich selbst mache als männlicher Sub die Erfahrung, dass weibliche Doms sehr misstrauisch sind, also muss es wirklich so sein, dass Kopfkino, Unehrlichkeit und schlichte Fehleinschätzung bei meinen Kollegen sehr häfig sind (vielen Dank auch!)
Ich denke, die direkten Fragen und genau auf Art der Antworten achten, ist sicher gut beim Thema Ehrlichkeit und auch beim Thema Realismus.
Ich sage immer, dass mir mein eigener Orgasmus total egal ist - das stimmt auch - aber auch das wird mit Erstaunen gehört.
Also vielleicht stellt Ihr die Fragen, nachdem Ihr ihn habt erst mal auswichsen lassen, das klärt das Kopfkino ein wenig. Wir sind gegenüber den Femdoms in krasser Überzahl, also gibt es sicher ein Moment der Verzweiflung, dass Leute "Alles" sagen lässt, um eine Chance zu bekommen, trotzdem, ich glaube, man erkennt es schon, wenn man hinsieht und hinhört.
Für mich zählt eigentlichnur, die Eregung bei der Partnerin zu sehen, dass ist es, was für einen Devoten zählt, ob mit oder ohne Schmerzen - wer auf die Frage, was erregt Dich etwas völlig anderes antwortet (etwa eine konkrete Praktik, ich finde, die sollten nur bei den Tabus eien Rolle spielen), der würde - wäre ich eine FemDom , mein Misstrauen erregen.
Zitat von ****b99:

Ich selbst mache als männlicher Sub die Erfahrung, dass weibliche Doms sehr misstrauisch sind, also muss es wirklich so sein, dass Kopfkino, Unehrlichkeit und schlichte Fehleinschätzung bei meinen Kollegen sehr häfig sind (vielen Dank auch!)

Bitte schön, gerne doch *wimper-klimper
Hihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.