Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
956 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
700 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?

Beziehungen anbahnen ist prinzipiell schwer und die (scheinbaren) Möglichkeiten des Internets, aus einer nahezu unendlichen "Masse" nur den/die Passende(n) aussuchen zu müssen, macht es nicht wirklich einfacher.

@*****315
Nach dem, was ich aus der Threaderöffnung und Deinen diversen Beiträgen hier verstehe und entnehme, sehe ich eine deutliche Diskrepanz zum Profiltext.
Hier lese ich, dass von Dir eine reine "Spielbeziehung" gesucht wird, mit einem klaren Schwerpunkt, wenn nicht sogar ausschliesslich, im Bereich SM und im Besonderen noch mit Fokus auf Klinik.
Im Profil finde ich das so nicht. Dort könnte ich auch herauslesen, dass es auch um D/s geht.
So eindeutig sind die eigenen Wünsche und Vorstellungen dort nicht formuliert.

Es könnte helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen, im Profil bereits deutlicher die Suchkriterien darzulegen.

Eine reine Sadistin wäre für mich z.B. nicht kompatibel, da ich keine Schmerzen gezielt suche und auch nicht erotisieren kann. Trotzdem hatte ich ein Lesezeichen auf Dein Profil gelegt, weil ich es anders gelesen oder zumindest verstanden hatte. (Habe ich jetzt natürlich gelöscht) ^^

Wenn die ersten Hürden (grundsätzliche Sympathie gegeben, Abgleich der jeweiligen Wünsche und Vorstellungen) genommen sind, entscheidet es sich immer erst im Realen, ob es wirklich zueinander passt und da auch meist nicht schon beim ersten Date oder nach einer ersten Session.

Beziehung und auch "nur eine Spielbeziehung" ist immer Arbeit und mühsam.
Da gibt es keine Patentrezepte oder Abkürzungen.
Was hilft ist klare Kommunikation, Offenheit und Ehrlichkeit.
Vor Enttäuschungen feit aber auch das nicht.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *****315:
Zitat von ********icht:

Beschreibe ausführen im profil, was du erwartest und was wie z.b. sex dein nogo ist. Hinterfrag wo das auch angekommen ist, ob gelesen und verstanden wurde.

Dann rl try and error

Danke für deinen Beitrag - allerdings ist gerade der Punkt "ausführlich beschreiben, was ich erwarte" das Problem. Das wird dann abgenickt ohne allzuviel Gehirnschmalz darauf zu verwenden, was es wirklich bedeutet bzw. ob es wirklich in die eigene Vorlieben-Welt passt.

Wenn ich nach No Gos frage, kommt grundsätzlich "Kinder, Tiere, KV und alles, was ungesetzlich ist" (also Selbstverständlichkeiten), mehr aber auch nicht. Viele erklären sich auch zu "völlig tabulos und für alles offen" (die sortiere ich von vornherein schon aus).

Bleibt also die Frage: Warum ist es so schwierig, die eigenen Vorstellungen zu äußern?
(nicht im Sinne eines abzuarbeitenden Wunschzettels, sondern als vorheriger zwischenmenschlicher Austausch, um Chemie, Grenzen, Möglichkeiten auszuloten)

Na, gerade bei den Tabulosen hake ich gerne nach. Meist sind innerhalb weniger Minuten doch etliche Tabus gefunden *zwinker*

Ansonsten kann ich mich @*********t6874 anschließen. Hier gibt es halt ne Menge Tastenerotiker oder die, die nur unbedingt ihre Lieblingspraktik bedient haben wollen. In der Anbahnung kläre ich zwar auch bestimmte Dinge (Vorerfahrung, Tabus, Vorlieben etc.) ab, versuche aber viel neutrales auszutauschen und kein Kopfkino zu bedienen. Die Frage "was machst du den in einer Session so mit mir" wird also nicht bild- und fantasiereich beschrieben. Das hab ich mir inzwischen abgewöhnt. Da wird dann nämlich üblicherweise nix drauß.
Zitat von **********Lilly:

@*****315
Nach dem, was ich aus der Threaderöffnung und Deinen diversen Beiträgen hier verstehe und entnehme, sehe ich eine deutliche Diskrepanz zum Profiltext.
Hier lese ich, dass von Dir eine reine "Spielbeziehung" gesucht wird, mit einem klaren Schwerpunkt, wenn nicht sogar ausschliesslich, im Bereich SM und im Besonderen noch mit Fokus auf Klinik.
Im Profil finde ich das so nicht. Dort könnte ich auch herauslesen, dass es auch um D/s geht.

Es könnte helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen, im Profil bereits deutlicher die Suchkriterien darzulegen.

...

Was hilft ist klare Kommunikation, Offenheit und Ehrlichkeit.
Vor Enttäuschungen feit aber auch das nicht.

Danke für die Anregung, mein Profil zu überarbeiten - allerdings sehe ich die von dir angesprochenen Punkte etwas anders.
Ich zitiere mal kurz aus meinem Profil:
“Ich möchte keine neue Lebenspartnerschaft, die habe ich schon.
...
3. Ich bin nicht besuchbar ...
4. Auch nicht partnerschaftliche Beziehungen bedürfen aus meiner Sicht eines Gebens und Nehmens (ich meine damit keine materiellen Dinge) sowie Sympathie, Vertrauen und einer gewissen gemeinsamen Wellenlänge.“

Daraus geht für mich eindeutig hervor, dass ich eine Neben- bzw. Spielbeziehung suche.
Das Beispiel mit der Nadel war tatsächlich nur ein Beispiel und diente der Verdeutlichung, was trotz vorheriger Gespräche immer wieder auftritt.
Ich mag Klinik, bespiele aber eine breite Range im schwarzen und weißen Bereich, je nach Gegenüber (da bin ich dann wohl auch ein Wunschi...), suche also nicht mit „Fokus auf“.

Und genau da kommt die von dir genannte offene und ehrliche Kommunikation ins Spiel, die aus meiner Sicht von der Gegenseite „verweigert“ wird.
Meine Vorlieben, Techniken oder wie immer du es auch nennen möchtest, im Profil zu benennen, halte ich für kontraproduktiv, da mir dann eher nach dem Mund geredet wird, um irgendwie zum Zug zu kommen.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
@*****315 sei einfach offener. Frag nach maso subs, die was aushalten...die grenzerfahrungen im fortgeschritten bereich suchen. Das du kein Interesse an neulingen hast
Ich kann den Punkt von Mina nachvollziehen und glaube ein wenig Transferleistung sollte bei den Angaben durchaus möglich sein. Sie schreibt ja auch, dass sie sich mit den Männern austauscht, konkrete Fragen stellt und sich da die Spreu vom Weizen trennt.
Was Raubkätzchen schreibt trifft da sicherlich auch einen Nerv: "Tastenerotiker" (ich mag den Begriff nicht so sehr, weil er negativ behaftet ist) werden, wenn es konkreter und ernster wird den Schwanz einziehen (wie treffend beschrieben).
Wie immer ist Pauschalisierung unfair allen anderen gegenüber, auf die dies nicht trifft. Die gerne eine blumige Ausschmückung hätten um die Atmosphäre und Stimmung einzufangen um sich ein Live Treffen besser vorstellen zu können.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***ja:

Masochistische Menschen sind sehr selten devot veranlagt

Den Satz möchte ich gerne noch einmal herausgreifen.

Masochistische Menschen sind sogar sehr oft dominant. Sie wollen Schmerzen spüren und davon erregt werden. Aber wie das passieren soll, das wollen sie vorgeben. Ist auch logisch, weil es um ihrem Lust geht. Wenn der Sadist oder die Sadistin sich nicht dran hält, funktioniert es nicht.

Das passt aber den Sadisten oft nicht. Sie wollen selber die Macht haben, wie es weh tut. Und es soll ja gar nicht geil sein, von ihnen aus. Es soll nur weh tun.

Also haben wir zwei dominante Personen, die beide das Spiel kontrollieren wollen, der eine halt aktiv und der andere passiv. Das kann nicht zusammengehen.

Bei MaleDoms und femsubs sehe ich das Problem nicht ganz so, weil viele masochistische Frauen auch gleichzeitig submissiv sind. Und umgekehrt die Männer mit der Rolle des Wunscherfüllers besser klar kommen. (Hauptsache, es wird gefickt.) Da ist das Zusammenkommen leichter.

Aber bei FemDoms und malesubs, da fliegen gern die Fetzen. Ich glaube, das erklärt auch die eine oder andere Erfahrung, die hier geschildert wurde.

(Ich nehme jetzt die aus, die sowieso nicht sinnerfassend lesen können oder keine Ahnung haben, was sie selber wollen. Wer nur schreibt, "wann wird denn jetzt gefickt", den kann man getrost kübeln, ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden.)

Nachtrag:
Viele devote Männer sind tatsächlich so schüchtern, dass sie kein Wort rausbringen. Die Dame soll einfach mal machen! Sie möchten sich ja eh hingeben, und wenn es zu viel wird, dann sagen sie es schon.
Aber die sind dann nicht masochistisch. Weh tun soll es bitte nicht. Das ist dann der umgekehrte Fall.

Für die dominante Sadistin läuft es jedenfalls immer blöd: entweder der devote Mann ist kein Masochist, dann kann sie ihre SM-Seite nicht ausleben. Oder er ist es, dann will aber er bestimmen und sie wird zu seiner Erfüllungsgehilfin degradiert, was ihr auch keinen Spaß macht.

Er von Drachenliebe schrieb
Nö, die Thematik seh ich nicht so drastisch. Den meisten Masos ist klar, dass es mit der Sadistin nur klappt, wenn sie die hegen und pflegen und ihren Wünschen nachkommen. Es gibt nur leider gar nicht so viele belastbare Masos.

Das es devoten Männern durchaus schwer fallen kann ihre Meinung zu äußern oder diese so bemüht sind, dass sie weit über das Ziel hinaus schieße , das kenn ich in der Tat auch.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *****kua:
Er muss mich als Mensch bedingungslos gut finden. Nicht überhöhen, nicht instrumentalisieren.
Daran scheitert es zumeist recht schnell. Wenn sie mit emotionaler Nähe nicht umgehen können, wenn diese nicht in einer Liebesbeziehung stattfindet.

Da hilft nur: schnell treffen, realistische Rahmen ausbaldowern und geduldig optimistisch bleiben.
Sehr schön beschrieben *bravo*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von **********t6874:
Das sind Wunschis.

Negativ wird jedes Wort sein, weil dann auf 100 malewunschis höchstens eine Wunschidomme kommt.

Sprich es gibt Dominas, die dafür bezahlt werden, Männerträume zu erfüllen, deshalb, weil Femdom regelmäßig darauf keine Lust haben.

Am ehesten wäre eine nur sadistische Frau passend. Aber was machen die devoten Wunschis dann? Die wollen ja Amazon-SM. *nachdenk*

Sie

Mir gefällt der abwertende Ton nicht, der daraus spricht ... *gruebel*

Aber @********icht hat eh schon sehr schön geantwortet.

Er
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********Lilly:
@*****315

Es könnte helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen, im Profil bereits deutlicher die Suchkriterien darzulegen. ...

Du hast völlig recht. Aber auch das hilft nur bedingt.

Wie viele Solomänner schreiben uns an (netterweise oft über ein Kompliment) mit "Hättet ihr mal Lust auf ein Treffen?"
In unserem Profil wird die Frage klar beantwortet: "NEIN, kein Bedarf!" Aber das zu lesen wäre ja zu viel verlangt ...

Wird bei Frauen nicht sooo viel anders sein.

Er schrieb
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Ich glaub jeder hier kennt copy & paste anschreiben....darum geht es glaube ich nicht.

Es geht darum, wie man vor dem ersten date, herauszufinden kann, ob es eine Perspektive gibt.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Also ich mag Wunschzettel. Die geben mir nämlich die Möglichkeit des Abgleichs zwischen seinen Vorlieben und meinen.

Aber in der Tat ist das, was hier schon anklang: nämlich, dass es einige gibt, die mit ihrer Erwartungshaltung besser die professionellen Dienste einer Domina nutzen sollten, ein Problem.
Die suchen (z.B. um das Geld zu sparen) als Sub nach einer Femdom, wollen aber gar nix vom Gegenüber, sondern nur ihre Triebbefriedigung.
Hier klang schon an, dass es das bei femsubs auch gibt, es da aber auch Servicetops gibt, die da gerne mitspielen.

Bei Mina_315 hab ich den Eindruck, dass die klare Formulierung, dass ein Maso (und nicht ein "nur" devoter) gesucht wird und das Sex ausgeschlossen ist, da es denn nur in der existenten Partnerschaft gibt, schon mal helfen könnte.

Einfach ist das mit dem finden trotzdem nicht. *my2cents*
Ich habe eine Homepage verfasst...
Was ich in den letzten Jahren an Erfahrung gemacht habe, ist nur grob umschrieben. Allerdings steht ganz klar drin was ich mir vorstelle und wer in Frage kommen würde.

Die einzelnen Männer, die das wirklich gelesen und verstanden haben, sind in Frage gekommen. Das waren nicht viele und es hat eine Weile gedauert, bis der Richtige mich gefunden hat.

Natürlich habe ich da auch auf mein Bauchgefühl gehört.
Zitat von **********hen70:
Also ich mag Wunschzettel. Die geben mir nämlich die Möglichkeit des Abgleichs zwischen seinen Vorlieben und meinen.

Aber in der Tat ist das, was hier schon anklang: nämlich, dass es einige gibt, die mit ihrer Erwartungshaltung besser die professionellen Dienste einer Domina nutzen sollten, ein Problem.
...
Bei Mina_315 hab ich den Eindruck, dass die klare Formulierung, dass ein Maso (und nicht ein "nur" devoter) gesucht wird und das Sex ausgeschlossen ist, da es denn nur in der existenten Partnerschaft gibt, schon mal helfen könnte.

Einfach ist das mit dem finden trotzdem nicht. *my2cents*

Ja, du hast recht, das sollte ich tatsächlich nochmal deutlicher spezifizieren und hoffen, dass es jemand liest... 😉
Zitat von ********icht:
Zitat von *********t6874:
Das sind Wunschis.

Negativ wird jedes Wort sein, weil dann auf 100 malewunschis höchstens eine Wunschidomme kommt.

Sprich es gibt Dominas, die dafür bezahlt werden, Männerträume zu erfüllen, deshalb, weil Femdom regelmäßig darauf keine Lust haben.

Am ehesten wäre eine nur sadistische Frau passend. Aber was machen die devoten Wunschis dann? Die wollen ja Amazon-SM. *nachdenk*

Sie

Der post macht mich sauer. Im grunde sind wir alle wunschis...wir haben eine neigung und wollen diese Befriedigt bekommen.

Da ist keine mehr oder weniger wert. Höchstens schwerer oder leichter zu befriedigen.

Ich schrieb doch, dass das Wort egal ist, weil es immer negativ ausgelegt werden wird.

Nur bleibt der Inhalt derselbe, egal wie Du es nennst. Es gibt keine positive Beschreibung.

Sie
****dat Frau
3.746 Beiträge
Ich seh schon ein Dilemma aus Sicht der Männer.
Wunschzettel sollen sie keine haben. Aber genau sagen, was sie sich vorstellen, sollen sie. Damit die Frauen dann entscheiden können, ob es passt.

Dabei sehen sie es genau umgekehrt: Sie sind einmal grundsätzlich offen und wollen schauen, was die Fau so macht, die ist ja schließlich die Aktive. Dann können sie immer noch sagen, ob es passt oder nicht.
Quasi das genau Umgekehrte.

Ich sehe das wie @********iebe
Musste ich aber auch erst lernen *mrgreen*
Ich habe anfänglich zu viel gefragt, nachgehakt und mich frustrieren lassen.

Seit einiger Zeit habe ich eine Homepage mit meinen Vorlieben und seitdem läuft es sehr, sehr viel besser. Fängt ein Mann nun an, mit mir über BDSM parlieren zu wollen, verweise ich auf die Homepage: „Da steht alles drin.“
Allerdings: Ich musste das seitdem selten tun. Ich bekomme kaum noch Nachrichten von dominanten „subs“. Sehr erfreulich.

Ich bestimme selbst, wann ich es für nötig halte, weitere Infos zu erfragen. Ist ja eigentlich auch schon alles gesagt, bzw. aufgeschrieben. Ich frage nur nach, wenn der Mann noch relativ wenig Erfahrung hat, wie die genau aussah. Und ich frage immer, warum die letzte (BDSM-)Beziehung nicht mehr existiert.
Übrigens ziehen erstaunliche viele Femdoms um und das auch noch sehr weit weg und lassen ihren sub alleine zurück. Lustig, nicht?

Ich gebe zu, mir ist es anfänglich schwergefallen, so deutlich und fast harsch meine Vorlieben auszuformulieren. Ich weiß aber, dass ich all diese Vorlieben ausleben möchte, dass sie mein BDSM sind und dass ich nicht nur ein bisschen was davon haben möchte. In meiner Lernphase habe ich genug Wünsche erfüllt, Rücksicht genommen und mich „devoten“ Männern angepasst. Ich bin dran. *g*

Und, um den Bogen wieder zurückzuspannen, ich merke, dass es die Männer erleichtert. Sie wissen, woran sie sind, was sie erwartet und was ich erwarte. Wenigstens in dem Punkt können sie nicht mehr viel falsch machen.

Ich hatte es allerdings noch nie, dass ein Mann mich bezüglich seines Kopfkinos angelogen hat. Ich filtere aber auch vorab ziemlich heftig und bin sehr eigen, wen ich letztendlich treffe. Und gespielt wird sowieso nur, wenn ich schon weiß: Den will ich!

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der meine Vorlieben ebenso geil findet und in den ich mich verlieben könnte. Letzteres ist sehr viel schwieriger als der BDSM-Kram.
Puh.
Interessiert zwar so gar nicht-
aber das ist, nach nur 3 nach- gelesenen Seiten, der bestmoderierte, lehrreichste, gehaltvollste Thread, den ich seiT langem gelesen habe.
So viele interessante Beiträge!
(Bis auf ein, zwei auf der letzten Seite, *zwinker* )

Bin auch schon wieder weg.
LG
****100 Mann
3.444 Beiträge
Kann ich alles nicht nachvollziehen- ich füge mich den Wünschen einer Femdom sehr gern... devot...gehorsam und bereit, Strafen zu empfangen....absolute no go' teile ich natürlich zu Beginn mit....
*******elle Frau
2.244 Beiträge
Ja es ist schwierig, die Tastenwi*** von realen Smlern zu unterscheiden, schreiben kann mann viel wenn der Tag lang ist.
Ich hab genug ausprobiert und gelernt, ich brauche keinen neuen Schw**** oder Ar**** den ich bespassen kann.

Sobald Männer ankommen und meinen sie wollen dienen, da frag ich als was, dann kommt Leck und Lustsklave, da weiß ich, daß sie rein gar nichts von meinem Profil gelesen haben, sondern nur Frau, dominant real gelesen haben.

Ich habe jeden geschrieben das sie doch zu einem Stammtisch kommen sollen und Tata 99% waren nie wieder gesehen.

Wer mich nach 3 Sätzen schon fragt, was ich alles mit ihm mache, der sucht nur eine unbezahlte Domina.

Solange mich keiner als Frau sieht und mir meine Wünsche erfüllt, solange kriegt er auch nix erfüllt.

Ich denke viele denken hier ist ein Selbstbedienungsladen wo man alles bekommt, halt das Internet, aber sie alle vergessen das auf der anderen Seite ein Mensch mit Gefühlen sitzt.

Ich denke viele Männer sind eben nicht mehr bereit wirklich Arbeit in eine Beziehung zu stecken.

Klar fragt man gewisse Dinge ab, doch wenn jemand keine Erfahrung hat, kann er die Frage ja nicht wirklich beantworten. Aber man kann die innere Einstellung des jenigen erkennen.

Es ist halt wie im realen Leben, eine Beziehung aufzubauen ist schwer und das ist den meisten dann zu anstrengend.
**********audia
4.914 Beiträge
An Mina
Mal meine paar Gedanken zu Deinem Thema, von einer "CrossDress Madame", also einem eigentlichen Mann, welcher im Antlitz einer Dominanten Dame agiert.
Von dem, was ich von Dir und Deinen Erfahrungen gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, das Du was falsch machst, oder gar unmögliches verlangst oder forderst. Keineswegs. Von daher kann auch ich Dich beruhigen.
Ich kann mich jetzt nicht so direkt mit Dir vergleichen, da ich ja keine biologische Frau bin, aber ich denke, egal ob nun dominante Dame oder dominanter Mann: jede/r sucht nach einem passenden submissiven Gegenstück. Das fängt ja schon bei der sexuellen Veranlagung an, wo ich bei Dir allerdings weniger Schwierigkeiten sehe als beispielsweise bei mir. Duch suchst bestimmt heterosexuelle submissive Männer ?? Die zu finden ist eigentlich keine Kunst, glaube mir. *gruebel*
Um auf der sicheren Seite zu sein, stellst Du ja auch gewisse Fragen, so wie ich das herausgelesen habe und Du hast ja auch schon Deine Erfahrungen damit, wenn es widersprüchliche Angaben o.ä. gibt. Ich gehe davon aus, das damit Dein Erfahrungsschatz in Hinblick auf das Erkennen eines potenziellen und kompatiblen Playpartners geschärft ist und das Du diverse "Blender " oder eben "unaufrichtige" Menschen erkennen kannst.
Ich würde mir keine so grossen Sorgen machen, besonders nicht in Deiner Position. Treff Dich erstmal mit ein paar potenziellen Partnern auf neutralem Raum, oder auch auf diversen BDSM- und/oder FemDom-Veranstaltungen in Clubs.
Die Kompatiblität ist in Deiner Veranlagung und BDSM-Auslebung ja gegeben, da sich bei Dir, wenn es der Fall ist, ja ausschließlich heterosexuelle männliche Menschen melden.
In meinem Falle ist das viel schwieriger, da ich fast zu 90% immer die nichtkompatiblen Menschen auf meinem Profil habe, ok, die sprechen mich in den seltensten Fällen mal wirklich an, und wenn das dann tatsächlich so ist, dann weiß ich aber zu 100%, das es sich dabei nur um Theater handelt, also Zeitverschwendung meinerseits und dererseits. Achte ruhig mal mehr auf die Ausdrucksweise der potenziellen Partner, so wie sie Dich anschreiben, wie sie von sich selbst erzählen usw.
Ich denke mal, Dir ist auch klar, wenn "Telegrammstil"-Antworten kommen, das das dann ebenfalls nicht die richtigen Leute für Dich sind. Ja, zugegeben, es ist nicht immer so einfach, aber, glaube mir, es wird um positiven Sinne klappen. Lass Dich nicht unterkriegen.

PS: Bei mir hat es ja schliesslich auch mal geklappt, und das will schon was heißen.
All the best. *zwinker*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********elle:
Ich denke viele denken hier ist ein Selbstbedienungsladen wo man alles bekommt, halt das Internet, aber sie alle vergessen das auf der anderen Seite ein Mensch mit Gefühlen sitzt.

Stimmt genau.
In der Gegenrichtung allerdings auch. “Alle“ ist nicht auf malesubs beschränkt.

Er
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure rege Teilnahme, die dazu geführt hat, dass das hier für mich ein sehr bereichernder und erhellender Thread geworden ist.

Ich habe einige Anregungen, die ich sicherlich umsetzen werde und zahlreiche Denkanstöße gefunden.

Danke vor allem für euren wertschätzenden und konstruktiven Umgang miteinander und mit dem Thema.

Ich ziehe mich hier jetzt ein wenig raus, selbstverständlich steht es euch aber frei, fröhlich weiterzudiskutieren. *g*

Liebe Grüße
Mina
Ich hege den Verdacht, dass sich viele der beschriebenen Bottoms gar nicht im Klaren darüber sind, was Ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen sind und wo sie Ihre Neigungen und Position sehen.
Das mag mitunter auch für die Tops gelten.

Einer der Texte, der mir bei meiner Selbstfindung hilfreich war, ist dieser gewesen:
https://femdom-leben.net/devot-submissiv-oder-masochistisch/

Hier werden sehr gut nachvollziehbar unterschiedliche Motivationen und Grundeinstellungen differenziert.
Danke für den Artikel, @**********Lilly .
Demnach könnte man sich die Sublade
"Brat" ja sparen?! (Hätte nichts dagegen).
Aber das ist wahrscheinlich OT.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Ach nein, bitte nicht!

Und der Inhalt mag ja für Anfänger hilfreich sein, aber oft wird generalisiert. Da denkt der Leser dann, dass alle Femdom bestimmte Verhaltensweisen wie beschrieben erwarten, obwohl das nicht der Fall ist.
... und bei Wortschöpfungen wie "submissiver Sub" fangen meine Fußnägel irgendwie an sich hochzurollen. Literarisch schöpferisch geht iwie anders *my2cents*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
“Sublade“ *haumichwech*

Absicht?

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.