Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für dich "kinky"?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Kinky für mich? Alles im sexpositiven Raum, das über 0815 hetero-mononormative Sachen hinausgeht. Meine Kinks: alles was ich tue/mir vorstellen kann/im richtigen Metakonsens mit den richtigen Mitspielern umsetzen will. Da sind durchaus Sachen drunter, die scheinbar widersprüchlich zueinander sind.

an die TE: ein interessantes Thema zum Reflektieren. Danke dafür!
******eat
464 Beiträge
Zitat von *****ara:
Kinky für mich? Alles im sexpositiven Raum, das über 0815 hetero-mononormative Sachen hinausgeht. Meine Kinks: alles was ich tue/mir vorstellen kann/im richtigen Metakonsens mit den richtigen Mitspielern umsetzen will. Da sind durchaus Sachen drunter, die scheinbar widersprüchlich zueinander sind.

an die TE: ein interessantes Thema zum Reflektieren. Danke dafür!

Ja fand ich auch, man überlegt erstmal und findet interessante Antworten und kann sich darüber dann austauschen.

Was meinst du mit Metakonsens?
*******_60 Mann
40.787 Beiträge
Habe gerade mal im Wörterbuch nachgeschlagen. Kinky ist dort mit verrückt oder ausgefallen übersetzt. Hier ist es natürlich nicht anders als sonst auch im Leben. Jeder hat sein ganz persönliches Verständnis und dadurch entstehen dann Abarten in der Bedeutung, die sich früher oder später etablieren können.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo VesperM

Da bin ich ganz bei Dir, über falsche Verwendungen von Fachbegriffen ärgere ich mich auch.

Ob es z.B. stimmt, dass alle BDSM lieben, bezweifle ich. Es gibt viele Profile hier, die das nicht als Vorliebe aufgeführt haben. Aber im Kern geht es wohl nicht darum.

Doch was kann man tun, wenn jemand Äpfel meint, aber von Birnen spricht? Man kann nur versuchen herauszufinden, was der Andere wirklich meint. Also geht's darum, das entstandene Missverständnis aufzuklären. Nachfragen lohnt sich.

Und dann kann man seinen eigenen Profiltext so explizit gestalten, dass möglichst klar wird, wie der Partner, die Partnerin sein müsste, was sie/er mitbringen sollte usw. Aber man ist auch dann nicht davor gefeit, dass trotzdem Missverständnisse auftreten.

Schliesslich: Ein Begriff wie BDSM ist extrem breit gefächert, auch wenn man z.B. Bondage (was hier als separate Vorliebe gilt) usw. ausnimmt. Man sollte also bei so einem Begriff sowieso fragen, auf was der andere denn konkret wie steht.

Lg und einen schönen Sonntag Dir! Pidu
Kinky===== Fetish

Nichts anderes. War so wird es immer bleiben.
****erM Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Also...für mich ist kinky nicht nur etwas außerhalb der absolute Moral Norm fällt, sondern auch der Mind-set...Wer so schreibt oder redet WILL auch dringend "versaut", "schmutzig", extra auffallen, provozieren, ganz besonders sein...und in letzter Zeit vielleicht auch "in".

Ich genieße Sex, und empfinde all das hier oben nicht, oder wenn, eher abtörnend. Dafür, denke ich, ist meinen Sex nicht weniger ausgefallen, geil und "un-bunt". Ich nenne es nur nicht so. Verbal-erotik macht mich auch nicht an.

Deswegen distanziere ich mich von allen die kinky sein wollen....

Kinky ist für mich nicht sexy.
Ja, so kann es auch sein...😄
Zitat von ****erM:
Kinky ist für mich nicht sexy.
Ja, so kann es auch sein...*ggg*

Genau.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****erM:
Also...für mich ist kinky nicht nur etwas außerhalb der absolute Moral Norm fällt, sondern auch der Mind-set...Wer so schreibt oder redet WILL auch dringend "versaut", "schmutzig", extra auffallen, provozieren, ganz besonders sein...

kennen wir uns?

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.