Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für dich "kinky"?

****erM Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet für dich "kinky"?
Ja, liebe Leute...als nicht-deutsche und englisch sprechende...gibt es oft Verwirrung in Kontakt mit joyler. Viele Begriffe aus dem englischen werden misverstanden, falsch benutzt und ...kriegt in Deutschland irgendwie eine neue Bedeutung...Kinky ist ein gutes Beispiel.

Kinky wird als "sexy" benutzt, bedeutet aber "pervers", "abartig", oder wenigstens extrem ungewöhnlich. Gut, ich begrüße dass wir heute freier leben, unsere Wünsche ausleben und das die Grenzen verschoben werden für was "normal" ist. Aber wenn wir es mit Wörtern benennen, würde ich mir wünschen dass wir es korrekt tun.
Besonders hier wo wir Gleichgesinnte suchen und finden wollen.
Und weil es von aussen sehr merkwürdig scheint, mit nicht deutsche Augen.

Sehr vielen hier Stufen sich als versaut, schmutzig, kinky ein. Und ALLE lieben BDSM. Aber beim nachboren wird klar, dass die meisten nur aufgeweckten, lustvollen und einfallsreichen Sex meinen. Und wissen wirklich allen die BDSM als Vorliebe ankreuzten, was es bedeutet?

Geht es nur mir so??
Wie sieht Ihr das?

Freue mich auf eine Diskussion...

VesperM
*******_60 Mann
40.787 Beiträge
Für mich bedeutet kinky ein bisschen verrückt, aber im positiven Sinne. *gruebel*
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Kinky" bedeutet für mich abweichend, speziell, abseits von Vanilla und in der Regel BDSM-affin oder fetischistisch. Das Spektrum von Kuschelsex bis Harter Sex und gewöhnliches Sexspielzeug ist für mich nicht kinky.

Von "Kinks" spreche ich daher auch in der Regel nur, wenn es sich um allgemein nicht sehr verbreitete Vorlieben oder Fetische handelt.
*******love Paar
305 Beiträge
Für uns ein absolutes Modewort (vielleicht ja auch deshalb so fehlgedeutet wie die TE es outet).
Wir können mit "kinky" überhaupt nichts anfangen.
"Was ist Dein Kink" stellt uns vor ein Schulterzucken.
Sind wir für sowas etwa schon zu alt?
****re Frau
2.763 Beiträge
Kinky ist für mich ein Fetisch, der nicht so dominat ist

Das es einen festen Platz in meinem Leben einnimmt

Halt mal
kleine "Reisen" die man hemmungslos
genießt

LG Mo 🙂
Aber wenn wir es mit Wörtern benennen, würde ich mir wünschen dass wir es korrekt tun.
Besonders hier wo wir Gleichgesinnte suchen und finden wollen.

Das wünsche ich mir auch, nur habe ich hier öfter das Gefühl das viele gar nicht wissen was sie wollen und deswegen eine Benennung gar nicht möglich ist.
Wer sich zum Beispiel BDSM wünscht sollte zumindes mal mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Wenn 2 das Gleiche wollen ist es nur zu oft nicht das Selbe.

Er schrieb.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wer zweifel hat, schaut bei wikipedia

wer dann noch zweifel hat, fragt den/die profilinhaber/in per cm

wo genau ist das problem?
Für mich ist alles "kinky" was nicht alltäglich ist...daher denke ich, dass kinky jeder für sich selber anders definiert.
Wenn bspw. "frivol ausgehen" für mich kinky ist, kann das für jemand anderen "vanilla" sein *g*
***as Mann
522 Beiträge
Kinky ist alles andere ausser stino
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Kinky ist ein Wort, das ich nicht benutze... *nixweiss*
*******dSex Paar
361 Beiträge
Wir teilen das Bedürfnis, dass Begrifflichkeit richtig genutzt werden, damit auch alle das selbe Verständnis dazu haben. "Kinky" ist dabei genau so ein Begriff, der leider oftmals falsch genutzt wird ebenso wie "hedonistisch" oder "open-minded".

Und auch das von der TE benannte Beispiel BDSM ist leider immer wieder lustig bis erschreckend. Wenn "harte SM-Sessions" mit "bizarren Rollenspielen" verwechselt werden, ist die Überraschung leider so manchesmal recht groß, wenn man dann versehentlich in eine "echte" Session gerät. *oh2*
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Kinky schließt für mich S/M, D/S, Fetisch, Bondage (das Sexuelle daran), Rough Play, Petplay, Ageplay usw., Abwegiges, sonstig Perverses ein.
****89 Frau
771 Beiträge
Ich handhabe es ganz einfach. Wer mit Mode Worten wie kinky um sich wirft, fordere ich auf es klar und eindeutig auf Deutsch zu formulieren. Um Missverständnisse vorzubeugen. Kann der jenige nicht? Weiß er wohl gar nicht was er will und schmückt sich mit Begriffen die gerade in sind. Für mich ein uninteressanter Blender.

Ich nutze solche Worte nicht. Komm ausm Ruhrpott da spricht man aus was man denkt und das direkt *zwinker*
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Die Umschreibung „Kinky“ stammt wohl ursprünglich aus den 60er Jahren und kommt aus den USA.

Zum ersten Mal taucht sie wohl in Zusammenhang mit einem Film auf:

Il profeta = Italien 1968

Der wurde unter dem Titel „Mr. Kinky“ in den USA aufgeführt und war eigentlich eine Komödie, fiel aber wohl auch in den Bereich erotische Filme für diese Zeit.

Danach wurde viel Sexfilme, sicher auch gerade die, welche nicht in das normale, besser konventionelle, Raster von Sexfilmen fallen (Fetisch / BDSM / etc.) als kinky-movies bezeichnet.

Daraus wurde dann Menschen, welche dies praktizieren, als Kinky-People bezeichnet.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Kink ist ein deutsches Wort!

"Kink, kinken"
Seemannssprache und norddeutsch für Knoten, Fehler im Tau.
https://www.crane1.com/sites/default/files/wire_rope_failure.jpg
https://www.grammarphobia.com/blog/2013/12/kinky.html

Aber im Gegensatz zu abartig, pervers, versaut...
sind die Assoziationen zu "Kink" positiver, weniger negativ vorbelastet.

Knie, Knicks, knicken, Knacks...nicht "gerade"..."straight" *mrgreen*
***as Mann
522 Beiträge
Danke Abishop für deine toller Ergänzung... schon erstaunlich wie xenophob die Wortwahl immer verteufelt wird... dabei ist Kink somit im Deutschen verwurzelt!
*********rerin Frau
743 Beiträge
"Kinky" benutze ich auch als Synonym für "abweichende" Sexualität, die spezielle Praktiken und / oder Fetische beinhaltet und sich damit deutlich von normalem / hartem Sex unterscheidet und die meisten Menschen nicht mit mir teilen.

Wie immer gilt für solche Begriffe: im beginnenden Kontakt am besten mal drüber reden, ob man das selbe meint *zwinker*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von ****hop:
Kink ist ein deutsches Wort!

"Kink, kinken"
Seemannssprache und norddeutsch für Knoten, Fehler im Tau.
https://www.crane1.com/sites/default/files/wire_rope_failure.jpg
https://www.grammarphobia.com/blog/2013/12/kinky.html

Aber im Gegensatz zu abartig, pervers, versaut...
sind die Assoziationen zu "Kink" positiver, weniger negativ vorbelastet.

Knie, Knicks, knicken, Knacks...nicht "gerade"..."straight" *mrgreen*

Kink und Kinky ist aber nicht das Selbe!
Wobei Kink für das steht, was du geschrieben hast...

Kinky aber mit abartig, pervers, schrullig, verkorkst, abnorm und verdreht übersetzt wird.

Quelle: Leo.org
Das kann ich nur beschreiben wenn es gerade dazu kommt. Vielleicht vom mobilen Bezahlen bis zum selbst gestalteten erotischen Adventskalener kann schon einiges Kinky sein 🤔😉
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nichts, aber auch wirklich nichts. Ich mag solche denglischen Füllwörter nicht. Nur weil man offenbar das Wort pervers, wie es übersetzt heißt, vermeiden will, weiche ich nicht auf ein Wort aus, das den meisten wohl nur interessant klingt.
Zitat von ****erM:
Und wissen wirklich allen die BDSM als Vorliebe ankreuzten, was es bedeutet?

Nein, natürlich nicht!
Es wird Zeit, dass sich da mal eine Behörde drum kümmert, eine Prüfungsnorm verabschiedet und richtige Zertifikate ausstellt ... mit Nachprüfung alle 2 Jahre ... und BDSM-Polizei, die regelmäßig im Schlafzimmer nachschaut, ob's auch wirklich pervers genug zugeht.

Zitat von ****erM:
Kinky wird als "sexy" benutzt, bedeutet aber "pervers", "abartig", oder wenigstens extrem ungewöhnlich.

Es gibt so viele Wörter, die im allgemeinen Sprachgebrauch völlig sinnentstellt verwendet werden (mein Lieblingswort diesbezüglich ist der "Quantensprung"), da kommt es auf Eines mehr oder weniger nicht wirklich an.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****erM:
Und wissen wirklich allen die BDSM als Vorliebe ankreuzten, was es bedeutet?

Nein, natürlich nicht!
Es wird Zeit, dass sich da mal eine Behörde drum kümmert, eine Prüfungsnorm verabschiedet und richtige Zertifikate ausstellt ... mit Nachprüfung alle 2 Jahre ... und BDSM-Polizei, die regelmäßig im Schlafzimmer nachschaut, ob's auch wirklich pervers genug zugeht.

*tipp* das muss ins große schwarze Buch aufgenommen werden *megaphon* *klugscheisser*
"Kinky" ist schon sehr allgemein... das geht für mich von frivoler (Party-)Kleidung bis zu Gruppensex mit Spielzeugen. BDSM Elemente würde ich - rein vom persönlichen Gefühl her - nicht unbedingt hinzurechnen (Bondage, Ds Spiele, Sadomasochismus mit Peitschen, Klemmen, Nadeln, Gestellen etc.).
"Kinky" kann bei unbekannten Personen beim Kennenlernen ein Begriff zum vorsichtigen Sondieren sein...
****erM Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
Danke an allen, bestätigt meine Befürchtung....wie man merkt, wir empfinden alle unterschiedlich betreffend "Benennungen". Und das Spektrum von Bedeutung von kinky ist breit...auch hier unter Sex Spezialisten 😄
Ich bin nicht kinky, und werde weiterhin allen vermeiden die meinen das sie kinky sind...
******eat
464 Beiträge
Kinky bedeutet für mich alles, was über simplen Reproduktionssex hinaus geht. Jegliche Vorliebe, aka „kink“ ist kinky. Für mich ist BDSM kinky, schmusen und sich lustig übers Gesicht lecken oder sich in Frotteetüchern aneinander reiben kinky. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.