Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr die Swinger-Schaukel? Was meint ihr dazu?

******r35 Mann
759 Beiträge
Nein, noch nie gesehen.
Ich frage mich auch, wozu braucht man sowas? Wenn sich das in der Swingerszene durchsetzt, bleibt es nicht geheim und dann weiß bald jeder dass man Swinger ist. Wenn es sich nicht durchsetzt macht es auch keinen Sinn. Außerdem, einen Kontakt knüpfen, ein bisschen flirten geht immer und dann merkt man schon, geht was oder nicht.
****as Mann
79 Beiträge
ich hab's immer so gehalten:
treff' ich jemanden im Swingerclub, ist es ein Swinger
treff' ich jemanden ausserhalb des swingerclubs -> ein bisschen plaudern, ein wenig flirten, wenn die chemie passt kann man über Interessen und Neigungen reden ...
Ein Freund von mir sagte mal:
"Ich hab meine Meinung im Kopf und nicht auf dem Shirt".
Hm, ich stelle mir gerade folgendes vor:

Ich hätte das Ding als Aufkleber auf dem Auto und bin auf dem Weg zum Parkplatz des nächsten Einkaufszentrum, und zwar mit unserer Tochter.
Ein anderer Swinger erkennt das (mir bis jetzt total unbekannte) Symbol....und nimmt Kontakt auf.
Wie erkläre ich das unserer Tochter? *hae*
Wenn Sie es wissen will, wäre es mir schon lieber wenn Sie es von uns erfährt und nicht zufällig in Verbindung mit einem Fremden.

(Wenn das schon sein muss, dann ein kleines "Joy-Herz" da fragt man nach Joy und wenn man will, kann man den Nickname nennen und kurz zwinkern. Da gibt es dann wenigstens nichts zu erklären,....)
@***ra
Hast du das zitierte Auto gebraucht gekauft? Und wenn ja- interessiert da herkunftsmäßig tatsächlich nur das Scheckheft?
*nachdenk*

Bei "Sylt"- Aufklebern denke ich nämlich auch immer zuerst an Mövenschiss- obwohl ich es besser weiß/ wissen könnte.
*g*

Nicht falsch verstehen- nur meine ab und zu auftretende "Advocatus Diaboli"- Sicht.

In der Sache sind wir uns einig-
obwohl Kinder gewisse Dinge oft lieber von allen anderen als den eigenen Eltern erfahren- aber das ist ganz klar OT und führt zu weit.
Zitat von ****a7:

Bei "Sylt"- Aufklebern denke ich nämlich auch immer zuerst an Mövenschiss- obwohl ich es besser weiß/ wissen könnte.
:-)

Jetzt weiß ich an was du so denkst.
In dem Thread ging es um *hae* .... ach ja, die "Swingerschaukel".
Das bringt mich allgemein zu dem Gedanken, warum Zugehörigkeitssymbole wichtig sein könnten/ sollten, während man sich innerhalb der jeweiligen Auslebungssachen über die "richtige" Auslegung die Köppe heißdiskutiert?
*nachdenk*
Zitat von ***RA:
Zitat von ****a7:

:-)

Jetzt weiß ich an was du so denkst.
In dem Thread ging es um *hae* .... ach ja, die "Swingerschaukel".

Danke für den Tip, hatte ich gar nicht mitbekommen.

Meinen ersten Kommentar hier im Thread gibt es selbstredend genau so wenig wie Schrödingers Katze.
*rotwerd* *liebguck*

GLG und wertschätzende Grüße!!
Ich mochte eure (wer schreibt eigentlich jeweils?) Kommentare nämlich umgekehrt oft genug.
**********dnung Paar
537 Beiträge
In der Wikipedia steht eine Menge Grütze. Einiges davon habe ich während des langweiligeren Teils meiner Berufslaufbahn selbst verfasst und manches davon steht dort immer noch. Die Swingerschaukel ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen.
Ich hab immer viel Spaß, wenn die Wikipedia als Quelle genannt wird.

-Herr Ordnung-
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Zitat von *********ller:
Wir meinen ein Logo, das sich im englischsprachigen Raum scheinbarals allgemein bekanntes Symbol der Swinger durchgesetzt hat.
Welchen Begriff verwenden die Engländer für dieses Symbol?
Swing- Thing? *ggg*
noch nie gesehen...
***is Mann
1.510 Beiträge
Sieht aus wie Kimme und Korn einer Glock 17... *haumichwech*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Zitat von *******ker:
Zitat von *********ller:
Wir meinen ein Logo, das sich im englischsprachigen Raum scheinbarals allgemein bekanntes Symbol der Swinger durchgesetzt hat.
Welchen Begriff verwenden die Engländer für dieses Symbol?
The Swing soll das Symbol heißen.
Bis auf ein paar Kaffeetassen-, Armband- und T-Shirt-Produzenten mit dem Symbol habe ich aber nicht viel dazu gefunden.
Besonders lustig fand ich, dass es scheinbar einen Bademantel mit dem The Swing-Symbol gibt. Trägt man so etwas in britischen Swingerclubs???
******836 Mann
1.360 Beiträge
Sowas auffälliges finde ich ein Unding! *sorry*
Es wäre durchaus zu überlegen, ob es ein Symbol geben könnte. Aber weder sowas auffälligknallrotes, noch ein Herz! Wenn, dann muss es etwas unauffälliges sein.
Also etwas dezentes, und dann nur für Insider bekannt sein. Es soll ja niemals eine Art von Werbung sein, sondern eine Gemeinschaft von ähnlich Denkenden darstellen.
Da sollte sich irgendein echten Profi mal gedanken machen.
******r35 Mann
759 Beiträge
Zitat von ******836:
Sowas auffälliges finde ich ein Unding! *sorry*
Es wäre durchaus zu überlegen, ob es ein Symbol geben könnte. Aber weder sowas auffälligknallrotes, noch ein Herz! Wenn, dann muss es etwas unauffälliges sein.
Also etwas dezentes, und dann nur für Insider bekannt sein. Es soll ja niemals eine Art von Werbung sein, sondern eine Gemeinschaft von ähnlich Denkenden darstellen.
Da sollte sich irgendein echten Profi mal gedanken machen.

Ja, aber wie soll man sicherstellen, dass es auch nur Insidern bekannt bleibt. Das ist schon bei einer Gruppe von 3 Leuten schwierig, aber bei der Swingergemeinde in Deutschland, irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ca.8-10 Millionen Swinger in Deutschland gibt, ist es ausgeschlossen dass das nur unter Insidern bleibt. Ich halte die Zahl zwar für extrem hoch gegriffen, aber selbst wenn es nur ein paar zehntausend wären, was jetzt wieder zu gering ist, würde es nicht geheim bleiben.
*******ande Mann
6.462 Beiträge
Ob nun geheim oder nicht... Was ich nun durchaus interessanter finde, weshalb so gut wie niemand das Zeichen kennt. Wenn es den ein Zeichen der "Szene" ist müsste es doch deutlich bekannter sein wie das JoyHerz zb. und das sieht man durchaus öfter. Ob nun an Campern, auf Saunahandtüchern oder mal als Pin oder Aufkleber.
Meiner subjektiven Meinung nach, hat sich das JoyHerz sehr viel mehr in der Szene durchgesetzt wie all die anderen geheimen Zeichen *g*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
@*******ande Das stimmt, aber es ist das Zeichen einer Website, die unter sich deutlich mehr vereint, als nur Swinger. Viele hier haben im Profil die Option "Swinger" mit "Nein" markiert.

BDSM-ler erkennen an ihrer Triskele eben nicht nur ob diejenigen ein Profil auf einer erotischen Website haben, sondern ob sie ihrer konkreten Spielart zugeordnet sind.

Insofern würde ein Swinger Symbol das Joy Herz nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Wir selbst haben das Joy Herz auf dem Auto, den Sauna-Bademänteln, den Handtüchern als Anstecker an den Jacken und als Schlüsselanhänger - angesprochen darauf wurden wir noch nie.

Aber das von uns hier gezeigte Symbol scheint eben doch völlig unbekannt zu sein (was wir nicht schlecht finden, denn es ist nun mal von einer ausnehmenden Häßlichkeit). Aber über ein dediziertes Swinger Symbol, in dem evtl. sogar diverse weitere Vorlieben versteckt sein dürften, würden wir uns schon freuen.

Zum Thema Geheim: In der heutigen zeit des Internets gibt es keine wirkliche Geheimsymbole mehr. Selbst die "hochgeheimen" Diebeszinken kann jeder im Netz nachschlagen.
Wenn sich etwas verbreiten soll, braucht es Bekanntheit. Dabei sollte sich die Bekanntheit aber hauptsächlich auf die Zielgruppe konzentrieren.
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
HUHU *huhu*

Eine freundliche (!) Frage:

Zitat von *********ller:
...... Aber über ein dediziertes Swinger Symbol, in dem evtl. sogar diverse weitere Vorlieben versteckt sein dürften, würden wir uns schon freuen .....

Warum bzw. wofür in aller Welt braucht man das? *nixweiss*

Wir sind schon wirklich lange - ob nun privat oder im Club - als Swinger "unterwegs", aber wir hätten so etwas noch nie gebraucht.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********zburg:
Warum bzw. wofür in aller Welt braucht man das?

Wozu braucht ein Sportclub ein Logo? Spielen sie dadurch besser?
Warum schrauben Auto Hersteller ihr Signet vorn an den Wagen, der fährt ohne doch genau so gut?
Warum führen große Konzerne Markenlogos ein und geben für deren Pflege Millionen aus? Haben die das zu dicke?

Die Antwort ist einfach: Logos, Signets oder Marken schaffen Zusammengehörigkeit, vermitteln Werte und Bedeutung.
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Zitat von *********ller:
Die Antwort ist einfach: Logos, Signets oder Marken schaffen Zusammengehörigkeit, vermitteln Werte und Bedeutung.

Ahhhhh ..... ja .... *machen sich eine Notiz

Gut, das wir drüber gesprochen haben *oh2*
******ade Mann
183 Beiträge
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Wir arbeiten halt in der Werbung *zwinker*
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
Zitat von ******ade:

Danke schön *bravo*

Zitat von *********ller:
Wir arbeiten halt in der Werbung ;-)

Das war ehr ironisch gemeint mit der Notiz oben. *ironie* Wofür man ein Logo braucht ist schon klar (seit über 30 Jahren im Bereich Werbung / Marketing / Branding / Marktforschung / Strategische Planung tätig).

Es war ehr unklar, dass ein Gruppe wie Swinger auch ein Logo braucht .... aber sicher könnte auch der Kleintier - Züchter - Verein "Lauscher Hoch" in Wanna - Eickel auch ein Logo haben, um in der Aussendarstellung eine Zusammengehörigkeit zu zeigen und Werte und Bedeutung zu vermitteln.

Das Swinger diesen Wunsch haben / dies möchten oder brauchen .... wieder was gelernt.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Zitat von ******ade:
Die FAQ sind ja gruselig.

Kostprobe gefällig?
Frage: Was mache ich, wenn niemand erkennen soll, dass ich Swinger bin?
Antwort: Trage das Swing-Symbol nicht.
*sarkasmus*
Ein Paar aus Luxemburg hat laut dieser Seite dieses Symbol 2018 erfunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.