„Prinzipiell finde ich ein Symbol für Swingen nicht schlecht. Ich habe zwar genug Kaffeetassen, T-Shirts und brauche auch kein Swing-Armband, also viel Geld könnte man mit mir nicht verdienen (und darum geht es offensichtlich bei diesem The Swing-Symbol).
Nein, gerade um Geld geht es nicht... Das steht auch in den FAQ. (About the symbol) Bitte genau lesen.
Das Paar sind wir übrigens... 😜
Schade, dass das Symbol so schlecht hier gemacht wird. Dabei haben wir uns das Gegenteil erwartet: Unterstützung der Community. Wir kämpfen trotzdem weiter 💪 und werden es schaffen, dass das Symbol auch in Deutschland an Bekanntheit gewinnt. 😉
1) Ob man die Idee eines Symbols mag oder nicht, ist jedem überlassen. Auch ob man "sowas" tragen möchte oder nicht. Wir gehen darauf hier nicht weiter ein, viele Gründe stehen schon auf der Seite inklusive der Geschichte.
2) Etwas was in DEUTSCHLAND oder im engen Freundeskreis NICHT bekannt ist, bedeutet nicht gleich dass es allgemein unbekannt ist. Fakt ist, das Swinger-Symbol (The Swing) wird jedenfalls so langsam international bekannt.
3) Ich glaube die deutschen Swinger kennen nur das JC-Logo, welches ein LOGO (Marke/Trademark), kein frei benutzbares Symbol ist und nichts darüber aussagt dass man Swinger ist, sondern nur dass man auf einer von vielen offenen Seiten angemeldet ist. Es ist aber schon richtig, dass viele Swingerseiten (SDC, SLS, Wyylde....) ihr Logo als das internationale Swingerzeichen verteidigen möchten, was allerdings unmöglich ist.
4) Auch wenn es viele Produkte gibt, ist das Ziel nicht kommerziell, sondern Bilder auf Google zu pushen und andere Shops zu inspirieren, damit mehr Leute auf die Idee kommen das Symbol mit Produkten zugänglich zu machen. Wir verdienen NICHTS (null Gewinn) mit dem Symbol. Alles was reinkommt wird wieder für neuen Schmuck etc investiert.
5) Viele erwähnen das Symbol sei "hässlich". Dabei kann es verwandelt und verschönert werden. Es ging darum eine sehr einfache Grundform zu erschaffen (ähnlich wie das Peace-Symbol), welches per Hand gezeichnet und per Tastatur getippt (\_/) werden kann. Farben und Stile können verfeinert werden.
Hoffentlich konnten wir etwas mehr Klarheit schaffen. Eigentlich wollten wir uns hier nicht einmischen... 🙈 wir wollten nur die Polemik etwas beruhigen/mildern.
Wir stehen bei weiteren Fragen zur Verfügung!
Lg,
"Marco & Laureen"