Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7601 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr die Swinger-Schaukel? Was meint ihr dazu?

*******ant Frau
31.191 Beiträge
Zitat von *********ller:

Wenn sich etwas verbreiten soll, braucht es Bekanntheit. Dabei sollte sich die Bekanntheit aber hauptsächlich auf die Zielgruppe konzentrieren.

Hm. Ganz ehrliche Frage:
Warum soll "es" sich verbreiten?
Im Fall von heute teilweise noch verfolgten Orientierungen verstehe ich es, wenn es um Aufklärung und Toleranz geht. Siehe Regenbogen.

Falls es, jetzt mal böse ausgedrückt, um "Frischfleisch" geht *fiesgrins* , gehe ich davon aus, dass Menschen, die Bock auf Swingen haben, sich vorher von alleine Informieren (richtig: Internet und so) und von alleine in die Clubs finden.
Wo man dann auch "Werte, Zusammengehörigkeit und Bedeutung" prima direkt vor Ort ausleben kann. *ggg*

(À apropos "Werte":
über die vielzitierte Toleranz der Swinger möchte ich nur so viel schreiben: Auch in den Clubs wird gelästert, was das Zeug hält. Nur etwas leiser. Aber das wird OT.)
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Prinzipiell finde ich ein Symbol für Swingen nicht schlecht. Ich habe zwar genug Kaffeetassen, T-Shirts und brauche auch kein Swing-Armband, also viel Geld könnte man mit mir nicht verdienen (und darum geht es offensichtlich bei diesem The Swing-Symbol). Aber ein klares Bekenntnis zum Swingen fehlt noch in unserer Gesellschaft.

Ich sehe das eher politisch und szeneintern. Wenn im Sommer alle möglichen Clubs öffnen, sogar Bordelle, aber Swingerclubs wird es mit wechselnden Argumenten in der Corona-Krise verboten, dann wäre es schon wichtig ein Zeichen zu setzen: Wir/ich sind/bin Swinger und wir finden es schade, dass die Clubs geschlossen sind.

Szeneintern, weil man signalisieren kann: Wir/ich sind/bin gerne Swinger. Ich besuche Clubs nicht nur um günstig Sauna und Buffet zu nutzen oder meine Affäre zu treffen, sondern weil ich den Swinger-Grundgedanken mag.
********ette Mann
2.414 Beiträge
Esst mehr Ananas:
The pineapple throughout the ages has represented charming hospitality and enthusiastic welcoming. A pineapple when kept on a patio or mailbox by swingers, it implies that a swinger party is underway. When a pineapple is turned upside down, it represents an individual is looking for a swinger party. However, initially, it was turned upside down in the people's shopping basket.
The popularity of the upside down pineapple has made it acceptable for clothes and different other items as a secret message in the swinging community. Swingers utilize this symbol to recognize each other in broad daylight. Evidently, a pineapple left on the front entryway amidst the night is (in the modern time) really a bold request or a cheerful welcome for the swingers to join in!
Wenn die Kassiererin im Supermarkt dir zuzwinkert, während du nur Lust auf Toast Hawaii hattest... .
*******lum Paar
313 Beiträge
Zitat von *******ker:
Prinzipiell finde ich ein Symbol für Swingen nicht schlecht. Ich habe zwar genug Kaffeetassen, T-Shirts und brauche auch kein Swing-Armband, also viel Geld könnte man mit mir nicht verdienen (und darum geht es offensichtlich bei diesem The Swing-Symbol).
Nein, gerade um Geld geht es nicht... Das steht auch in den FAQ. (About the symbol) Bitte genau lesen.

Das Paar sind wir übrigens... 😜

Schade, dass das Symbol so schlecht hier gemacht wird. Dabei haben wir uns das Gegenteil erwartet: Unterstützung der Community. Wir kämpfen trotzdem weiter 💪 und werden es schaffen, dass das Symbol auch in Deutschland an Bekanntheit gewinnt. 😉

1) Ob man die Idee eines Symbols mag oder nicht, ist jedem überlassen. Auch ob man "sowas" tragen möchte oder nicht. Wir gehen darauf hier nicht weiter ein, viele Gründe stehen schon auf der Seite inklusive der Geschichte.
2) Etwas was in DEUTSCHLAND oder im engen Freundeskreis NICHT bekannt ist, bedeutet nicht gleich dass es allgemein unbekannt ist. Fakt ist, das Swinger-Symbol (The Swing) wird jedenfalls so langsam international bekannt.
3) Ich glaube die deutschen Swinger kennen nur das JC-Logo, welches ein LOGO (Marke/Trademark), kein frei benutzbares Symbol ist und nichts darüber aussagt dass man Swinger ist, sondern nur dass man auf einer von vielen offenen Seiten angemeldet ist. Es ist aber schon richtig, dass viele Swingerseiten (SDC, SLS, Wyylde....) ihr Logo als das internationale Swingerzeichen verteidigen möchten, was allerdings unmöglich ist.
4) Auch wenn es viele Produkte gibt, ist das Ziel nicht kommerziell, sondern Bilder auf Google zu pushen und andere Shops zu inspirieren, damit mehr Leute auf die Idee kommen das Symbol mit Produkten zugänglich zu machen. Wir verdienen NICHTS (null Gewinn) mit dem Symbol. Alles was reinkommt wird wieder für neuen Schmuck etc investiert.
5) Viele erwähnen das Symbol sei "hässlich". Dabei kann es verwandelt und verschönert werden. Es ging darum eine sehr einfache Grundform zu erschaffen (ähnlich wie das Peace-Symbol), welches per Hand gezeichnet und per Tastatur getippt (\_/) werden kann. Farben und Stile können verfeinert werden.

Hoffentlich konnten wir etwas mehr Klarheit schaffen. Eigentlich wollten wir uns hier nicht einmischen... 🙈 wir wollten nur die Polemik etwas beruhigen/mildern.

Wir stehen bei weiteren Fragen zur Verfügung!

Lg,
"Marco & Laureen"
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *******lum:

4) Auch wenn es viele Produkte gibt, ist das Ziel nicht kommerziell, sondern Bilder auf Google zu pushen und andere Shops zu inspirieren, damit mehr Leute auf die Idee kommen das Symbol mit Produkten zugänglich zu machen. Wir verdienen NICHTS (null Gewinn) mit dem Symbol. Alles was reinkommt wird wieder für neuen Schmuck etc investiert.

Die CC BY-SA 4.0 Lizenz muss man euch zugute halten. Aber alles andere auf der Seite schreit UMSATZ. Allein schon, dass die Seite ein Affiliate Programm mit Umsatzbeteiligung hat. *wua*

Ich gönne jedem sein (legales) Geschäftsmodell, aber dass ihr mit dem Symbol keinen Gewinn machen wollt, fällt mir schwer zu glauben.
*******lum Paar
313 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******lum:

Die CC BY-SA 4.0 Lizenz muss man euch zugute halten. Aber alles andere auf der Seite schreit UMSATZ. Allein schon, dass die Seite ein Affiliate Programm mit Umsatzbeteiligung hat. *wua*

Ich gönne jedem sein (legales) Geschäftsmodell, aber dass ihr mit dem Symbol keinen Gewinn machen wollt, fällt mir schwer zu glauben.

Ist aber ganz genau so! Und du triffs da bei uns ein ganz sensibler Punkt, Glückwunsch!
Dann versteht ihr unsere Marketing-Strategie nicht. (Die Strategie zum Verbreiten des Symbols). Ohne Affiliates und Influencer verbreitet sich das Symbol wohl schlecht, oder kennt ihr Swinger die sich freiwilig vor die Kamera stellen und vom Symbol reden wollen?
Und falls ihr eine andere Methode kennt die nicht nach "Umsatz schreit" dann sind wir offen dem gegenüber.
Jedenfalls fehlt es uns nicht an Geld, sonst würden wir nicht soviel in dieses Projekt investieren.
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Ich frag mich ja bei solchen Sachen immer
W A R U M
Warum muss es ein Symbol fürs swingen geben, so als erkennunfsmerkmal... Wollt ihr tatsächlich, dass Hinz und Kunz weiß, wie ihr eure Sexualität lebt?
Ich selbst habe bis vor 2 Jahren eine Triskeke getragen, die ich mit 15 geschenkt bekommen hab... Ein keltisches symbol... Bis ich hier im Joy dann erfahren hab... BDSM... Egal ob ich es praktiziere oder nicht, aber darauf angesprochen werden möchte ich nicht einfach so...
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Die Diskussion und Darstellung um "Swingerzeichen" ist schon so alt wie das Swingen selbst.
Neu ist die kommerzielle Variante hier, die sich erst seit zwei oder drei Jahren versucht sich zu etablieren.
Und sorry.....IMMER wenn es erkennbar nicht um den Selbstkostenpreis geht, ist Kommerz dahinter.
Ist ja auch absolut legitim, wenn sich die Strategie dahinter erklärt.

Alleine in den Gruppen und Foren hier in JoyClub sind bis ins Jahr 2005 oder so immer wieder Themen
zu den Swinger-Erkennungszeichen aufgetaucht.
Aber verkauft....hat sie noch keiner*ggg* das ist neu. Respekt für euren Mut, Daumen runter für eure Strategie.
Grüßle
Barny
*******lum Paar
313 Beiträge
Vielen Dank für das Feedback! Auch wenn noch keine Verbesserungsvorschläge genannt wurden, nur was nicht gut ist. Aber das ist OK. 😜

Wir glauben an das Symbol und da schon in dieser kurzen Zeit viel darüber gesprochen wird, denken wir dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wie gesagt, wir sind für Verbesserungsvorschläge offen.

Und nochmals zur Strategie: es geht darum andere zu inspirieren und an das Symbol zu glauben und eventuell einen eigenen Shop zu starten. Sobald das der Fall ist, ist unser Ziel erreicht und schließen unseren Shop.

Und bitte stellt nicht dauernd in Frage WIESO wir ein Symbol brauchen.. es gibt viele Gründe und einige wurden schon genannt. Keiner wird gezwungen es gut zu finden und es zu tragen. Das ist jedem selbst überlassen. Bedürfnisse sind individuell verschieden. BDSMler tragen auch nicht alle ein Triskel oder O-Ring, man sollte aber die Menschen welche diese öffentlich tragen möchten deswegen nicht stigmatisieren, so klingt das nämlich gerade.

Jedenfalls sagt die Zahl der Besucher und die Eingabe der Schlüsselwörter aus, dass tatsächlich viele Swinger nach einem Erkennungszeichen suchen.

Ich denke es ist auch sehr kulturell. In Ländern wo Swingen verboten oder einfach tabu ist oder es wenige Swingerclubs gibt, wird sehr viel nach Erkennungszeichen gesucht.
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Zitat von *******lum:
man sollte aber die Menschen welche diese öffentlich tragen möchten deswegen nicht stigmatisieren, so klingt das nämlich gerade.

Hm, machen sie das durch das tragen solcher Symbole nicht selbst?
******836 Mann
1.360 Beiträge
Meiner Meinung
jedes Auto hat ein klares Markenlogo. Jeder Sportverein auch, und damit laufen die Anhänger mit Käppi, Schal oder inzwichen gar Mundschutz herum, usw, usw.
Warum dann nicht die bekennenden Swinger? Da aber noch immer oftmals Tabu, sollte es etwas dezentes sein, also nicht als krachendes rot, auch nicht als Herz.
Irgendeine(r) Werbeprofi sollte sich bitte mal Gedanken machen. Es gibt unter uns sicher der/die eine(n) oder andere.
Bin sicher mancheiner unter uns würde soetwas gerne sehen. Klar, niemals alle!
LG, harald836
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Was glaubt ihr, warum sich in der Vergangenheit noch keines der "alten" Symbole (inter) national durchgesetzt hat?
(ein paar wenige die unter der Hand bekannt sind, vermeiden tunlichst eine Bekanntmachung z.B. im I-Net)
Weil wahrscheinlich nur der kleinste Anteil der Swinger diese ständig an und vor sich hertragen würden.
Ständige Aufmerksamkeit erregen... im Beruf, Freizeit und Familie ist nicht jedermans/frau Sache.
Und mal ehrlich....wenn man in den Club geht...braucht man ja auch gar keines mehr*floet*

Damit hier keine Verwechslung aufkommt...ich schreibe von "Swingersymbolen" nicht von Erkennungszeichen
stilvoller Erotikseiten*zwinker*
Grüßle
Barny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.