Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7601 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr die Swinger-Schaukel? Was meint ihr dazu?

*********ller Paar
2.166 Beiträge
Themenersteller 
Kennt ihr die Swinger-Schaukel? Was meint ihr dazu?
Nein, wir meinen keine Liebesschaukel und auch sonst nichts, was man an die Decke hängen kann.

Wir meinen ein Logo, das sich im englischsprachigen Raum scheinbarals allgemein bekanntes Symbol der Swinger durchgesetzt hat.

Es soll ein für Außenstehende unauffälliges Zeichen sein, an dem sich aktive Swinger gegenseitig erkennen sollen.

In der Funktion soll es, ähnlich wie die Triskele der BDSM-ler eine universelle Erkennung im öffentlichen Raum ermöglichen.

Aber das macht ja nur Sinn, wenn das Logo auch allgemein bekannt ist.

Wir, die wir seit Jahren in der Swinger-Szene unterwegs sind, kannten das Symbol bisher noch gar nicht.

Deshalb unsere Fragen:
Kennt ihr das Symbol?
Habt ihr es schon einmal im Alltag gesehen?
Könnt Ihr Euch damit identifizieren?

Als Anhang mal dazu das Logo und die Beschreibung des Logos auf Wikipedia:

Die Swinger-Community hat bestimmte Symbole ausgewählt, um sich in der Öffentlichkeit zu identifizieren. Das beliebteste Symbol ist die vereinfachte schwarze Schaukel, die von einem Kreis auf rotem Grund umgeben ist. Die Schaukel ist sehr abstrakt, um Diskretion zu gewährleisten und Raum für Fantasie zu lassen. Es wird häufig für Anhänger, Armbänder oder Kragen neu gestaltet oder modifiziert, um einen eleganteren oder raffinierteren Look zu erzielen. Wenn Sie also Leute sehen, die einen "Swing" -Schmuck oder ein Tattoo tragen, ist es am sichersten, dass sie Teil der Swinging-Community sind. Natürlich finden Sie auch andere weniger oder mehr offensichtliche schwingende Symbole und Zeichen, die von der Community verwendet werden.
Die Farbe Rot zieht die meiste Aufmerksamkeit auf sich und ist mit starken Emotionen wie "Liebe", "Leidenschaft", "Anregung", "Stärke" und "Energie" verbunden. Rot ist die Farbe, die allgemein verwendet wird, um Mut, Stärke und Kraft zu kennzeichnen. Dies repräsentiert gut die starke Bindung bei Swingerpaaren. Rot ist anregend, lebendig und aufregend. Rot inspiriert zu Verlangen und Handeln mit einer starken Verbindung zu Sexualität und gesteigertem Appetit.

Schwarz ist die Farbe des Geheimnisses. Es deckt, verbirgt und impliziert, dass es Barrieren und Grenzen gibt, genau wie es der Swinger-Lebensstil tut. Schwarz ist eine starke und kräftige Farbe, formell und raffiniert, sexy und geheimnisvoll. Es ist die Farbe der Dinge, die Sie erschrecken und zum Zögern bringen können. Es ist eine Farbe, die Macht und Kontrolle bedeutet. Es gilt als einschüchternd und dennoch raffiniert, elegant und selbstbewusst.

Die Schaukel repräsentiert offensichtlich das Konzept selbst des "Swinger Lifestyle". Es ist verbunden mit der Bewegung, den Swaps und den physischen und emotionalen Anteilen offener Beziehungen und Gleichgesinnter.

Der Kreis repräsentiert die Gruppe von Swinger-Personen, die durch denselben Lebensstil verbunden sind. Es ist verbunden mit der starken Bindung zwischen Paaren und der Gemeinschaft.

Bildquelle: Wikimedia, das Bild ist rechtefrei entsprechend der Wikimedia Commons
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Noch nie gesehen. Mal schauen, ob es sich etablieren kann...
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Nie gesehen, finde ich aber interessant.

Bisher ist uns nur das JC-Logo in freier Wildbahn untergekommen. Das ist ja auch ein deutlicher Hinweis für alle, die es ebenfalls kennen.
****75 Frau
554 Beiträge
Habe ich noch nicht gesehen, finde es aber interessant, tatsächlich ist mir in "freier Wildbahn" bisher auch nur das Joy Herz begegnet.
"Mir reicht's, ich geh Schaukeln " hat da plötzlich eine ganz neue Bedeutung.
Gefällt mir.
**********true2 Paar
7.854 Beiträge
Ich kenne es auch nicht.
Bloß das Ginkoblatt als Swingererkennungszeichen und auch schon das Joyclub Logo draußen gesehen.
****as Mann
79 Beiträge
swchaut für mich eher wie das Logo einer paramilitärischen Untergrundarmee aus. Ich empfinde die Kombination dieses intensiven Rot mit Schwarz als extrem aggresiv.

Andererseits - ich bin für meinen schlechten Geschmack und der abwesendheit von Stil und Geschmack bekannt....

v.
*********Ride Paar
1.762 Beiträge
Im ersten Moment mussten wir an das hier denken. *lach*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****as:
swchaut für mich eher wie das Logo einer paramilitärischen Untergrundarmee aus. Ich empfinde die Kombination dieses intensiven Rot mit Schwarz als extrem aggresiv.

Sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf. *lol*

Hat aber den Vorteil dass wohl kaum jemand auf die Idee kommen dürfte, dieses Symbol aufgrund seiner dekorativen Erscheinung zu tragen. *g*
Bei mir ist es das Ginkoblatterl auch das was in Erinnerung ist und dabei brauch ich nicht bis sechs Zählen und die Ferien werden auch nicht verlängert. Eine Swingerschaukel alleine kommt mir also nicht nach Hause, ich hatte mit dem letzten Dildo verschenken schon kein Glück aber man kann bestimmt ein Gästezimmer super damit ausstatten😉🍃
*********ller Paar
2.166 Beiträge
Themenersteller 
@********l_81 Hast Du eigentlich die Frage gelesen? *zwinker*
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von **********true2:
Ich kenne es auch nicht.
Bloß das Ginkoblatt als Swingererkennungszeichen und auch schon das Joyclub Logo draußen gesehen.
Das geht mir auch so.
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Zitat von *********ller:
@********l_81 Hast Du eigentlich die Frage gelesen? ;-)

Tröste dich, den Eindruck haben viele von ihm...

Also ich kenne es nicht, weder dieses, noch das Ginko Blatt....
****id Frau
5.897 Beiträge
Kenne ich,
habe ich noch nie irgendwo entdeckt und
das hässliche Dingens würde ich auch nie irgendwo anbringen oder zeigen *augenzu*
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Naja,
scheint mir etwas englisches zu sein.
In Deutschland (und div. Nachbarländern) kam uns dieses Symbol noch nirgend unter.
Und das krasse Teil wäre uns aufgefallen.
Die Wikierklärung findet man glaube auch auf keiner offiziellen deutschen Wikiseite.
Die Erklärung ist auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, nach unserem Verständnis.
Dafür gibt es eine tolle Verkaufsplattform mit dem Symbol für jedwede Verwendung.
Shirts, Fahnen....einfach alles was das vermutlich englische Swingerherz Herz begehrt.

Dann lieber die schöne Form des Ginkgo Blattes, das tolle JoyHerz
wobei dies nicht unbedingt ein Swingererkennungszeichen ist sondern mehr für "erotische Freidenker" steht.

Grüßle
Biggi und Barny
(Hier sind wir uns mal einig*freu*)
***ys Paar
665 Beiträge
Weder in Europa, Asien oder in den USA gesehen. Uns hätte es auch nichts gesagt.

Joyclubsymbole schon, auch im Job... und dann ist diesen Monat hier mal Herbstgrillen mit Kollegen angesagt zu viert, aus zwei Haushalten.
***ys Paar
665 Beiträge
Au und das Symbol von Augenweide kennen wir. Das kennen wahrscheinlich auch nur Leute, die recht lange in der Szene sind.
****89 Frau
771 Beiträge
Das Joy Herz als Swinger Symbol? Komisch dass man hier immer gesteinigt und beleidigt wird wenn man sagt, man ist Swinger. Beweisen ja diverse Threads hier.

Rot und schwarz bin ich für. Denn die Swinger sind doch immer die "Bösen".
Aber alles was geheim ist, sollte nicht direkt bei Wikipedia und Google auftauchen. Von daher wohl doch kein geheimes Schaukel Symbol
Nein.

Neues Verkehrsschild? Vorsicht Schaukel.🤭🤭🤭🤭
*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von *******e77:
Nein.

Neues Verkehrsschild? Vorsicht Schaukel.🤭🤭🤭🤭

*haumichwech*
Die Swingersymbole sind nun mal genau so viel schichtig wie beim Dreirad. Gesehen hab ich es jedenfalls hier das erste mal und im Alltag gucke ich eben auf andere Erkennungszeichen wenn man mal als Swinger unterwegs ist. Das man damit etwas verschönern kann, glaube ich nicht mit Roter Hintergrund mit ein paar Strichen drin. Ich würde auch niemals im Gedanken dazu kommen jemand an dieses Secret Schild darauf zu fragen. Es muss auch ohne gehen. Swingerneuling, Anfänger und Fortgeschritten so in der Richtung😉👍
****go Mann
940 Beiträge
Warum muss ich jetzt an die Comicversion von Heidi denken *lol*
*******ant Frau
31.191 Beiträge
Gingkoblatt ein Swingersymbol?
Sch...ße, ich muss meiner Mama sofort ihren Kettenanhänger ausreden! *lol*

Ich finde das Logo ultra(!) hässlich.
Weckt ungute Assoziationen.

Und in freier Wildbahn ist es mir völlig Hupe, wumpe und Latte, wer sexuell wie tickt. (Gilt genauso für Triskelen, O- Schmuck und Regenbogen.)
Da muss ich nix und niemanden "erkennen"
wollen sollen-
und wer mich "erkennt", suche ich mir immer noch lieber selbst aus. *g*

Horrorvorstellung, dass mich morgens im Bus jemand angrinst und denkt:
"Alles kann..."
Nö.
Und gerade bei Wikimedia, ihr werdet sehen das in absehbarer Zeiten dort ein anderes Symbol für den eingegebenen Begriff erscheint, vielleicht ist es auch Server Abhängig🤔😂 Klar gekennzeichnet sind eigentlich immer nur die Polygamie Begriffserklärung, vermutlich✌
*********kend Paar
14.052 Beiträge
No noch nie was davon gesehen. Ich würde das Logo eher in den Bereich Gefahrgutzeichen an LKWs verorten.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.