Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
281 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!

Ich habe vergessen das man bei den Thema Corona nichts richtiges schreiben kann, weil sich irgendwer immer persönlich auf die Füße getreten fühlt. Klinke mich also lieber aus den Thema aus...
Ich versuche es nochmal:

Hat jemand hier Vorschläge, um sich coronakonform zu treffen, sich kennen zu lernen - denn genau DAS war die Frage!
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@*******elle
Zerreiße doch bitte diesen Trend nicht noch weiter, die Eingangsfrage war doch eine ganz andere.
Aber du kannst mir gerne eine CM schreiben, dann erkläre ich dir gerne nochmal, warum der Unterschied so wichtig ist.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von alex_kiel:
... und wenn es passt, dann sehe ich nicht ein, warum eine solche Beziehung, streng monogam gehalten natürlich, gefährlicher für die Gesundheit und Verbreitung sein sollte, als eine Beziehung, die schon vor Corona bestand

Das sehe ich ganz genauso!
*******tia Paar
3.396 Beiträge
So um zurück zum Thema zu kommen, bevor es hier eskaliert *g*

Wie wäre denn ein MCes Dinner? *lol*
Jeder sitzt in seinem Auto, die Scheibe runter drehen und genießen.
Abstand gewahrt und trotzdem ein netter Abend.

Wobei *nachdenk* dann aber die Decke nicht vergessen, könnte bissi frostig werden. *gg*
Zitat von *********isses:
Nur mittlerweile scheint durch Obduktionen so viel klar zu sein, das kein Patient durch Covid - 19, sondern wenn, dann mit gestorben ist.

Nicht schon wieder mit dem Quatsch anfangen!
Es gab mal einen Pathologen, der behauptet hat, die Leute seien nicht an Covid-19 gestorben, weil er bei der Obduktion neben der geschädigten Lunge schwere Leber-, Nieren- und Herzkreislauf-Schäden festgestellt hat.
Mittlerweise ist klar, dass er zwar das Richtige beobachtet hat, aber die falschen Schlussfolgerungen gezogen. Ihm waren schlichtweg die Symptome noch nicht Alle bekannt!

Und die Scheinheiligkeit des Arguments von wegen "nicht an XYZ, sondern nur mit ... gestorben", die sollte doch wohl nun schon seit Jahren Alle anhand der AIDS-Leugner durchschaut haben, denn es ist auch noch Keiner an AIDS gestorben, alle nur mit! (und bei AIDS ist's deutlich näher an der Wahrheit, als bei Covid-19)!

Aber zurück zur eigentlichen Fragestellung:

Zitat von ****ii:
habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten? das übliche fällt ja weg wie cafe, restaurant, kino. spazieren gehen finde ich öde.

Ist schon ein bisschen "schwierig", wenn man eine Frage stellt und dann die sinnvollste aller Optionen schon mal als "öde" abtut. Um ehrlich zu sein, ich fänd (auch ohne Corona) eine Frau öde, mit der ich nichtmal spazieren gehen könnte.
Natürlich könnte man auch ein gemeinsames Picknick im Freien machen (wo es noch erlaubt ist), bringt Jeder einen Klappstuhl mit (die gibts beim Camping-Ausstatter samt Umhängetasche) und bisschen was zum Essen und Trinken ...
Man könnte sich auch zuhause treffen (kann schließlich Keiner kontrollieren), aber je weiter man sich von der Idee mit dem Spazierengehen an der frischen Luft entfernt, desto problematischer wird es eben.

Zitat von ******nne:
Ich gehe auch mal davon aus, dass die TE kein Sexdate meint, das ist aus ihrer Fragestellung heraus klar zu erkennen.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen! *fiesgrins*
Der Haken an der Sache: Man tut das doch nicht um des Picknicks oder des unverbindlichen Treffens wegen, sondern wenn's passt, dann soll das schon irgendwie weiter gehen.
Und je emsiger Beide das tun, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da eben im ungünstigsten Fall wieder zwei Teile von Infektionsketten verbinden ... und Einer von Beiden steckt dann als nächstes auf der Arbeit die Kollegen oder zuhause die Kinder an ... und so weiter und so fort.

Siehe:
Zitat von ******iel:
... und wenn es passt, dann sehe ich nicht ein, warum eine solche Beziehung, streng monogam gehalten natürlich, gefährlicher für die Gesundheit und Verbreitung sein sollte, als eine Beziehung, die schon vor Corona bestand ...

Und wenn's schon vor Corona nicht für eine stabile und monogame Beziehung gereicht hat, dann wird das jetzt nicht anders werden.
Die Absicht reicht nicht, wenn die dazu passende Geisteshaltung auf beiden Seiten fehlt und man stattdessen nur aus der Not/Einsamkeit heraus eine Abwechslung sucht.

Und wer wirklich eine stabile Beziehung sucht und meint, dafür das passende Gegenstück gefunden zu haben, der ist auch kompromissbereit, irgendwie corona-konforme Treffen zu organisieren und sich dabei langsam näher zu kommen, bis auf beiden Seiten klar ist, dass das nun wirklich was Ernstes ist.
Das Einzige was ich nicht glauben kann: Dass es Menschen gibt, die mit über 40 die dafür zur Verfügung stehenden Optionen immer noch nicht kennen.

Mir kommen solche Themen eher vor, als suchen da Party-People eine Alternative, die nur anders heißt, aber sich irgendwie doch wie Party anfühlt.

Zitat von *********isses:
Wie tödlich und ansteckend Covid - 19 wirklich ist, können noch nicht mal Ärzte und Professoren sagen.

Dazu braucht es weder Ärzte noch Professoren!
Jeder der das Internet und einen Taschenrechner bedienen kann, der kann dir das sofort sagen:
Stand heute sind 2,6% der per Test erkannten Infizierten gestorben (Vergleichswert: bei Virusgrippe geht man von 0,027% aus).
Und wie ansteckend es ist ... inzwischen gilt es als Erwiesen, dass die durchschnittliche Inkubationszeit 5...7 Tage besteht, bis man nach Infektion selbst ansteckend ist.
D.h. jeder der sich heute ansteckt ist das vorläufige Ende einer Infektionskette von über 50 Trotteln, die Alle geglaubt haben, das sei Alles nur Panikmache und betreffe nur die Anderen.

Zitat von ******nne:
Ich unterstelle mal ein gewisses Maß an Vernunft und würde daher davon ausgehen, dass ein persönliches Treffen mit einer/m Unbekannten mit Abstand und Achtsamkeit geplant werden würde.

Auf ein gewisses Maß an Vernunft bei der breiten Masse hoffen wir Alle seit dem Sommer, aber offensichtlich vergeblich. Wenn es das gäbe, dann bräuchte es keinen Lockdown!

Wer wirklich allein lebt und seinen Job im Homeoffice erledigt und auch sonst keinerlei Sozialkontakte hat, der kann natürlich mit Fug und Recht für sich in Anspruch nehmen, damit nur sich selbst (und Alle jene, die sich auf ein Date einlassen) zu gefährden.

Aber wer Kinder hat oder zur Arbeit geht oder gelegentlich noch Freunde und/oder Verwandte trifft, der lügt sich einfach selbst in die Tasche, wenn er glaubt, er würde eigenverantwortlich nur für sich handeln. Die stecken ALLE mit drin bei dem Spiel ... und deren unvermeidbare Sozialkontakte ... und die Kontakte von deren unvermeidbaren Sozialkontakten ... und so weiter und so fort... und man hört das Virus geradezu schmatzen! *umpf*
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Per Chat geht das doch zur Not .
Videotelefonie.
Das macht man im Home Office doch auch.
Wenn die das dann echt im Dezember wieder lockern sollten, kann man sich dann real Treffen .
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Und wer wirklich eine stabile Beziehung sucht und meint, dafür das passende Gegenstück gefunden zu haben, der ist auch kompromissbereit, irgendwie corona-konforme Treffen zu organisieren und sich dabei langsam näher zu kommen, bis auf beiden Seiten klar ist, dass das nun wirklich was Ernstes ist.
habe ich das nicht genau so geschrieben? vielleicht nicht deutlich genug, aber darauf wollte ich hinaus ... ich taste die Frauen aber auch zuerst durch einen absolut coronatauglichen Schreibkontakt ab, bevor ich in ein coronataugliches erstes Treffen gehe, dem ein coronataugliches zweites Treffen folgt ... nur schreibe ich das nie so explizit, kürze es über ein paar Worte ab ... dies hatte ich in diesem Jahr genau ein mal ...
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Ich denke mal, bei echten Interesse ,bekommt man das auch hin, bis zur Lockerung und dem ersten Kuss.
****re Frau
2.763 Beiträge
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!

Wenn das Wetter gut ist
Geht doch Inline skaten

Lange schon nicht mehr gemacht
Zitat von ******iel:
Zitat von *********Seil:
habe ich das nicht genau so geschrieben? vielleicht nicht deutlich genug, aber darauf wollte ich hinaus ... ich taste die Frauen aber auch zuerst durch einen absolut coronatauglichen Schreibkontakt ab, bevor ich in ein coronataugliches erstes Treffen gehe, dem ein coronataugliches zweites Treffen folgt ... nur schreibe ich das nie so explizit, kürze es über ein paar Worte ab ... dies hatte ich in diesem Jahr genau ein mal ...

War auch nicht als Vorwurf an dich gedacht. *troest*
Ich hab deinen Beitrag nur genutzt, um daran anzuküpfen, weil's so schön als Kontrast zu der anderen Aussage gepasst hat.

So vom Grundsatz her will ich auch niemanden verurteilen, der sich nun mit der gebotenen Vorsicht noch mit neuen vielversprechenden Kontakten trifft. Gerade wenn man (so wie du schreibst) dazu in der Lage ist, sich da ggf. auch mal ein paar Tage Selbst-Quarantäne aufzuerlegen, ist das in meinen Augen durchaus ein akzeptabler Komromiss. *top*
****59 Frau
1.402 Beiträge
@****ii
Picknick...hole irgendwo Essen ab und setzt euch im Park... das Wetter spielt momentan mit...
Irgend ein Hobby, zB Fotografie...kann den dir "öden" Spaziergang interessanter macher...es gibt so vieles zu sehen... einem Teich mit ganz viel Federvieh...wer weiß...
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@*********Seil
Aber du bist der Experte *nachdenk*
Oder woher nimmst du dieses Halbwissen?
Wenn du magst, kannst du es mir gerne per CM antworten, damit dieser Thread mit einer eigentlich so harmlosen Frage nicht noch mehr geschreddert wird.
Das ist in Zeiten von Corona eben keine harmlose Frage.
Wenn sie wirklich so harmlos wäre, dann müsste sie niemand stellen, denn das harmlose kennt doch jeder.

Und das wurde auch alles schon genannt.

Treffen im Freien mit was für Beschäftigungen auch immer!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******da72:
Ich habe vergessen das man bei den Thema Corona nichts richtiges schreiben kann, weil sich irgendwer immer persönlich auf die Füße getreten fühlt. Klinke mich also lieber aus den Thema aus...

ich tue es trotzdem...
und
das thema sind: IDEEN - wie am sichersten

ich kann mich auch bei mir zuhause mit mundschutz und 1,5m abstand treffen
das geben meine 38qm gerade noch so her...
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von wildcat_lady:
Das ist in Zeiten von Corona eben keine harmlose Frage.
Wenn sie wirklich so harmlos wäre, dann müsste sie niemand stellen, denn das harmlose kennt doch jeder.
Was ist schlimm an die Frage, nette Ideen zum Dating in Zeiten von Corona?
Was jemand oder die Zwei dann daraus machen, steht doch auf einem anderen Blatt.

Und das wurde auch alles schon genannt.

Treffen im Freien mit was für Beschäftigungen auch immer!
Siehst du, ...geht doch *top*
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ich hab deinen Beitrag nur genutzt, um daran anzuküpfen, weil's so schön als Kontrast zu der anderen Aussage gepasst hat.
alles klar ... mir scheint so,als wären wir bei diesem Thema alle gerade etwas dünnhäutig, was auch keine schöne Entwicklung ist ... ich für meinen Teil bräuchte mal wieder Urlaub oder ersatzweise etwas mehr Liebe in meinem Leben *lach*
Ich versuche alles etwas zu entkrampfen.... Daniel dein Einsatz

Zitat von ******iel:
Zitat von *********Seil:
alles klar ... mir scheint so,als wären wir bei diesem Thema alle gerade etwas dünnhäutig, was auch keine schöne Entwicklung ist ... ich für meinen Teil bräuchte mal wieder Urlaub oder ersatzweise etwas mehr Liebe in meinem Leben *lach*

Doch nochmal reingehüpft. Mir fällt es auch im Alltag auf. Beim ersten Lokdown habe ich recht viel mit meiner Tochter gestritten, bis wir uns geeignet haben nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, da wir beide durch den Heimknast angespannt sind. Ich nehme die Sache ernst, falls es so nicht rüber kam. Aber aus meiner Biografie herraus habe ich schon zweimal am eignen Todesnähe erfahren und vielleicht bin ich deshalb entspannter. Deshalb bitte nicht gleich wieder hauen....Es ging einfach um die Möglichkeiten jetzt ein Date zu haben und darauf bezog ich mich mit "jeder ist verantwortlich für sich selbst" und trägt das Risko einer Ansteckung. Aber dann soll er im Anschluss nicht maulen wenn er sich angesteckt hat. Mir würde noch einfallen im Gefängnis den Besucherbereich mit der Glasscheibe zwischen zu nutzen. JA das ist ein Scherz. Die Schachtel mit den "Habt euch lieb" Keksen auf den Tisch gestellt und wieder rausgehüpft.
Zitat von ******iel:
Zitat von *********Seil:

Natürlich sind wir ALLE dünnhäutig geworden! Ist ja auch irgendwie logisch und verständlich.

Wer (noch) nicht persönlich betroffen ist, auch im Bekanntenkreis keinen Betroffenen hat, zwischenzeitlich auch keine gravierenden gesundheitlichen Probleme hatte (um mal den aktuellen Zustand in den Kliniken und die Bedeutung eines funktionierenden Gesundheitssystems am eigenen Leib zu erfahren) und den abwiegelnden "Experten" einfach mal pauschal glaubt, der fühlt sich natürlich zu Unrecht gegängelt.

Wer hingegen im engeren Umfeld schon Tote und/oder nachhaltig gesundheitlich Beeinträchtige hat, sich ggf. selbst (oder im Haushalt lebende Menschen) in mehreren Faktoren zur Risikogruppe zählt, ggf. auch mal mitbekommen hat, wie heimtückisch und unbemerkt sich diese Infektionsketten durch die Bevölkerung fressen und dann ggf. noch dazu neigt, die Aussagen der abwiegelnden "Experten" mal kritisch zu hinterfragen und zu recherchieren (um dabei festzustellen, dass diese Aussagen in den meisten Fällen auf fehlerhaften Annahmen, fehlinterpretierten Fakten oder unangebrachten Schlussfolgerungen beruhen), der entwickelt dazu eine ganz andere Haltung und findet eine Vielzahl der relativierenden Aussagen und den "Schrei nach Freiheit" der Anderen ausgesprochen egoistisch, zynisch und unter Umständen auch pietätlos.

Dazwischen gibt es auch keinen sinnvollen Kompromiss!
Wir können nicht warten, bis die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung aus eigenem Erleben den Ernst der Situation erkennt und dabei automatisch von "Gruppe A" nach "Gruppe B" konvertiert!
Unsere Politiker fahren bereits eine ausgesprochen lockere und freizügige Politik!
Anders als in vielen asiatischen Staaten lässt man ein (vermeintlich) beherrschbares Infektionsgeschehen zu und greift erst in die Grundrechte der Bevölkerung ein, wenn für die Allgemeinheit echte Gefahr im Verzug ist!

Wenn in diesem Kontext jemand Ideen sucht, wie man bestehende Auflagen und Einschränkungen möglichst kreativ umgehen oder unterwandern könnte, dann gibt das natürlich auch berechtigten Anlass zur Kritik!

Zitat von *******da72:
Es ging einfach um die Möglichkeiten jetzt ein Date zu haben und darauf bezog ich mich mit "jeder ist verantwortlich für sich selbst" und trägt das Risko einer Ansteckung.

Diese Aussage unterschlägt allerdings deine Mitverantwortung für deine Mitmenschen und das Risiko einer Ansteckung Aller, mit denen du Kontakt hast.
Wer sich dieser Verantwortung bewusst ist, dem bleibt aktuell nichts Anderes übrig, als ALLE Mitmenschen die so denken wie Infizierte zu behandeln ... und auch ALLE, die Kontakte zu Menschen haben, die so denken!

Das daraus resultierende Risiko lässt sich natürlich minimieren, wenn man (so wie @******iel das andeutete) wirklich allein lebt, im Homeoffice arbeitet und dazu bereit und in der Lage ist, sich auch mal für ein paar Tage in eine selbst auferlegte Quarantäne zu begeben. Alle Anderen ignorieren einfach die Realität!

Ein weiterer Aspekt, der in meinen Augen aktuell gegen Dating spricht:
So ein Date ist in der Regel nur erfolgreich, wenn man sich dabei nicht dünnhäutig verhält und wenn man sich dabei emotional (und auch körperlich) näher kommt.
Das war schon vor SARS-CoV2 nicht einfach (ich kann mich an viele Dates erinnern, bei denen ich hinterher das Gefühl hatte, dass es erotischer gewesen wäre, wenn ich mir stattdessen in der Nase gebohrt hätte) ... und wird durch die hier diskutieren Begleitumstände noch deutlich anspruchsvoller.

Ich glaube, wenn ich Single wäre, dann würde ich mit Dating aktuell keine Zeit verschwenden, das Thema auf die nächste Biergarten-Saison vertagen und mir stattdessen für den Winter ein (neues) Hobby suchen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

trotz mehrfachen Hinweisen und Bitten das Thema zu respekitieren, erfolgt keine Auseinandersetzung mit der Fragestellung. Wir schließen nun wie angekündigt das Thema.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.