Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
281 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!

******era Frau
142 Beiträge
Themenersteller 
habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten? das übliche fällt ja weg wie cafe, restaurant, kino. spazieren gehen finde ich öde. ich freue mich auf euere ideen.
*******tia Paar
3.396 Beiträge
Zitat von ****ii:
habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten? das übliche fällt ja weg wie cafe, restaurant, kino. spazieren gehen finde ich öde. ich freue mich auf euere ideen.

Wir daten per Cam. Schonmal ausprobiert??
*********y_76 Mann
2.797 Beiträge
Zitat von ********lady:
Es sollte gar nicht gedatet werden *kopfklatsch*

Warum nicht ? Gibt doch verschiedene Formen von "Datings" - aus Möglichkeiten gemäß den Hygiene- und Schutzvorgaben unserer Super-Regierung

Also zumindestens fallen mir verschiedene, legale Möglichkeiten ein
****re Frau
2.763 Beiträge
Daten per WhatsApp Video

Treffen ist zur Zeit, ja nicht möglich, mit Fremden
@*********y_76
Legal heißt nicht sinnvoll.
Treffen mit einem weiteren Hausstand ist wegen der Nachverfolgbarkeit.
Die Infektionsgefahr besteht auch wenn ich mich mit nur einer neuen Person treffe.
Folglich Dating nur virtuell!
****re Frau
2.763 Beiträge
Heisst auch bekannten Hausstand

Deshalb schrieb ich fremde Personen
*********y_76 Mann
2.797 Beiträge
Zitat von ********lady:
@*********y_76
Die Infektionsgefahr besteht auch wenn ich mich mit nur einer neuen Person treffe.

Also zu Hause einschließen, bis alles vorbei ist. Und alles nur auf virtuellem Wege klären
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Ja sicher, was sonst.
Das ist mir meine Gesundheit ,und die meiner Familie wert.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Im Baumarkt, für BDSMler ist das ja sowas ähnliches wie Kino. *lach*

Natürlich mit Atemluft aus Flaschen. *klugscheisser*
*********paar Paar
1.537 Beiträge
@*********y_76 nicht anschließen, aber einfach mal für ein paar Monate die Füße still gestanden. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Alles andere ist für uns nicht gerade verantwortlich gehandelt. Diejenigen die uns nun anschreiben und ein jetziges Date bitten, landen bei uns in der Tonne ....auch nach dieser Zeit .
Sex ist ja schön, aber etwas sollte man für sich und andere tun.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Zitat von ********lady:
@*********y_76

Also zu Hause einschließen, bis alles vorbei ist. Und alles nur auf virtuellem Wege klären

Verstehe das Problem nicht,

keiner fällt um wenn es mal eine gewisse Zeit die Füsse still hält
*********raut Frau
217 Beiträge
Zitat von ****ii:

Leider geht tatsächlich nur spazieren gehen. Alles halt ohne Körperkontakt. Aber bei ersten Dates sollte das ja kein Problem sein. Oder man holt sich was to Go und setzt sich in gebührendem Abstand in die *sonne* 🤷🏼‍♀️
******a79 Frau
1.290 Beiträge
Ohne auf die verschiedenen Sichtweisen hier einzugehen....

Auch wenn Du spazieren gehen eher öde findest.... vielleicht irgendwo in der Stadt treffen, zwei Coffee-to-go, ein kleiner Schaufensterbummel, oder einfach durch den Stadtpark, zum quatschen auf eine Bank setzen...
Das ganze natürlich mit Maske und Abstand.... *zwinker*
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Idee?
Vernünftig sein und mal ein paar Wochen auf Dating verzichten. Ist es so schwer, ein wenig Rücksicht zu nehmen und Vorsicht walten zu lassen?

Bei allen Gefahren des Virus sehen wir gerade in ganz anderes großes Problem, was zu Tage tritt. Die egoistische Rücksichtslosigkeit, die Gedankenlosigkeit. Der eigene Egoismus , die eigene egoistische Befriedigung über das Wohl der Gemeinschaft zu setzen.

Aber wir sind dankbar für jeden, der in diesen Tagen diese egoistische Rücksichtslosigkeit offen zeigt. Wissen wir dadurch, wer eben auf Goes und Nogoes anderer achtet, wer Tabus beachtet oder doch sich rücksichtslos verhält und eben keine Rücksicht auf andere nimmt. Und sich so wahrscheinlich auch beim Date, egal ob privat oder öffentlich, eben nicht auf sein Gegenüber achtet. Vielen Dank. Und das ganz ohne Ironie!!!

Übrigens, wir haben Regeln. Und wer jetzt versucht, diese Regeln zu brechen, wenn auch gern unter dem Deckmantel einer Idee, wie man Regeln legal umgehen kann, ist um kein Deut besser zu beurteilen, als jene, die diese Regel n und Maßnahmen bewusst verweigert und missachtet. Vielleicht sind diese "legalen" Regelbrecher sogar eine Spur schlimmer ... Sie alle sind letztlich für uns die Schuldigen, dass wir überhaupt über Einschränkungen und Lockdown reden müssen, ihn erleben müssen.

Daher - einzige wirkliche Idee:
Es bitte bitte bitte sein zu lassen und vielleicht doch mal mit Rücksicht zu versuchen, diese Zeit miteinander zu überstehen, damit wir ALLE irgendwann wieder Spaß zusammen erleben dürfen.

Leider vermuten wir, dass es zu viele gibt, denen es egal zu sein scheint, dass andere leiden müssen.

AM
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann mich genau an 2 dates (mit fremden) erinnern,
die ich in den letzten monaten hatte
und genau das werde ich auch weiterhin tun

und zwar bei mir zuhause

das ist für mich noch das kleinste risiko, mich anzustecken
und dafür übernehme ich meine verantwortung...

all das chaos, welches die regierung bis einschliesslich heute veranstaltet hat
dazu noch auf n-tv die meldung, dass ein gericht in düsseldorf all die corona-beschränkungen
für illegal erklärt hat, weil es dafür in der BRD keine gesetzliche grundlage gibt...
darüber hinaus wurde heute von der fa. "biontech" die genehmigung für einen imfpstoff gegen corona beantragt - da frage ich mich doch, wo der jetzt wohl so schnell herkommen soll
und ob er wirklich so getest wurde, dass keine gefahr für 8 mio deutsche besteht
wo wir nur 8.000 menschen täglich impfen können und das impfen aller deutschen 1000 tage
also gut 3 jahre dauern würde...

viel spass wünsche ich Euch noch - als single beim nicht-daten!
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ****ii:

Spazieren gehen ist öde? Dann gehst du mit den falschen Menschen spazieren...
Ein Spaziergang um den Schlachtensee würde mir einfallen und statt Sekt einfach Tee in der Thermoskanne und Kekse mit nehmen. Vielleicht auch eine große Decke zum einkuscheln auf der Bank
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *******een:
ich kann mich genau an 2 dates (mit fremden) erinnern,
die ich in den letzten monaten hatte
und genau das werde ich auch weiterhin tun

und zwar bei mir zuhause

das ist für mich noch das kleinste risiko, mich anzustecken
und dafür übernehme ich meine verantwortung...

Und du übernimmst natürlich auch die Verantwortung für alle anderen, denen du anschließend begegnest.

Dem Virus ist es im Übrigen egal ob du deinen Besuch vor dem Homedate schon kanntest, oder an dem Abend ernst kennen lernst. Das Virus kann in jedem stecken und je mehr Kontakte du bei dir zu Hause triffst, desto größer die Chance, dass es auch dich erwischt und du es weiter verbreitest. Dabei ist es übrigens unerheblich, ob du den Realnamen und die Telefonnummer deines Besuchs kennst oder nicht.

Bei den zwei Haushalten geht es nur um die Nachverfolgung. Nicht um das Verhindern einer Infektion. Das scheinen sehr viele noch nicht verstanden zu haben.
****re Frau
2.763 Beiträge
Und das Schlimme ist, das wir genau, diesen Menschen
Die 2. Welle zu verdanken haben

Weil sie ihr Gehirn nicht einschalten können

Weil gab ja seit März nichts zu poppen

Ne ist klar
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Treffen mit einem weiteren Haushalt sind möglich.

Allerdings halte ich es für fahrlässig, heute diesen, morgen jenen, und übermorgen den dritten weiteren Haushalt zu treffen. Ich beschränke meine Kontakte aktuell auf Menschen, die ich kenne. Die ähnlich verantwortungsbewußt mit der Situation umgehen.

Leute, die Corona bzw. die Gefährlichkeit leugnen und sich damit rücksichtslos über den Wunsch Vieler, unversehrt durch die Pandemie zu kommen, hinwegsetzen, möchte ich nicht treffen und werde ich nicht treffen. Ich mache mir da auch jeweils eine Notiz zum Profil, diese Zeit jetzt ist ja sehr aufschlußreich diesbezüglich.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ********Herz:

Allerdings halte ich es für fahrlässig, heute diesen, morgen jenen, und übermorgen den dritten weiteren Haushalt zu treffen. Ich beschränke meine Kontakte aktuell auf Menschen, die ich kenne. Die ähnlich verantwortungsbewußt mit der Situation umgehen.

Leute, die Corona bzw. die Gefährlichkeit leugnen und sich damit rücksichtslos über den Wunsch Vieler, unversehrt durch die Pandemie zu kommen, hinwegsetzen, möchte ich nicht treffen und werde ich nicht treffen. Ich mache mir da auch jeweils eine Notiz zum Profil, diese Zeit jetzt ist ja sehr aufschlußreich diesbezüglich.

Stimme ich zu

Den zweiten Haushalt muss du kennen

Heisst um bei dem
Beispiel zu bleiben

Dates outdoor waren klasse

Also ab zu dem einen oder anderen nach Hause

Dann brauchst du Vorname Zunahme, Adresse und Geburtsdatum
+Uhrzeit von wann bis wann derjenige da ist

Das ist die Nachverfolgung
****emi Frau
770 Beiträge
Zitat von ********Herz:

Allerdings halte ich es für fahrlässig, heute diesen, morgen jenen, und übermorgen den dritten weiteren Haushalt zu treffen. Ich beschränke meine Kontakte aktuell auf Menschen, die ich kenne. Die ähnlich verantwortungsbewußt mit der Situation umgehen

Eben... nur weil es (noch) erlaubt ist, muss ich es nicht bis zum Ende ausreizen.

Ja, es ist nicht verboten, aber was spricht dagegen, einfach mal auf Dates zu verzichten?

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir (irgendwann) wieder "normal" leben können.

Und da halte ich mich halt mal eine Zeit lang zurück
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

Die Coronaviren werden uns nch eine ganze Zeit begleiten. Und hier im Thread soll es um Alternativen zu Restaurants, Cafes*s etc gehen.

Treffen zwischen zwei Haushalten sind erlaubt. Abstand kann bei einem Date ja durchaus eingehalten werden. Darum möchte ich euch bitten euch nun auf den wesentlichen Teil der Frage zu konzentrieren.

habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?

Wir freuen uns nun auf eure kreativen Ideen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mir fällt dazu eine schöne idee ein

als die grenze nach österreich geschlossen war
hat sich ein paar hier in meinem viertel an einem bach getroffen
sie auf deutscher seite - er in österreich
der bach ist so 2 - 3 m breit...

es gab zwar keinen körperkontakt
aber beide konnten sich real! sehen und miteinander reden
und so haben sie den 1. lock-down einfach
auf ihren mitgebrachten campingstühlen ausgessen

wer will - findet wege!
Zitat von ****ii:

Wir hatten zufällig etwas entdeckt das vielleicht möglich ist.
Auf einer Geschäftsreise übernachteten wir in einem Hotel ( was ja zur Zeit möglich ist) mit einer Tür zum benachbarten Zimmer.
Könnten uns vorstellen, dass wir Essen auf das Zimmer bestellen ( jeder getrennt für sich),
die Tür öffnen und uns mit 2 m Abstand unterhalten und visuell genießen *bunny* / *pimper* können.
Das schöne war, dass es eine zweiflügelige Tür war und die Betten sich gegenüber standen. Irgendwie spannend und Corona möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.