Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2991 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23269 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?

Ach, Lady_Katze hat das wieder einmal voll auf den Punkt gebracht!!!
Einfach toll dieses feinfühlige, gelegentlich subtile, sadistische und doch liebevolle Handling mit Deinen subs.
Ich liebe dieses Spiel und werde von meiner EheDOM ebenso "behandelt", "erzogen" und "ebenso kurz gehalten"! zwinker, zwinker....
Ferner schließen wir uns der Meinung von Birgit an! in einer Konstellation Partnerschaft UND DOM-/sub-Beziehung wird die
"(Lust-)Gewinnerwartung" des sub sicherlich durch Liebe kompensiert. Aber auch ich kenne diese Lustgewinnerwartung und wir haben da jeweils gemeinschaftlich drüber gesprochen.

Lieben Gruß
wolf442
Wow mhhh ich muss wohl ihrgendwie diese Beiträge übersehen habe, bzw den gesamten Thread, naja schön das er dann mal wieder hoch kommt. Ich habe alle Beiträge sehr aufmerksam gelesen, und ich möchte auch nur sagen, und damit schließe ich mich den meisten an wenn Dom es zulässt das Sub ihre eigene Identität verliert, dann ist da gewaltig was schief gelaufen.

Lieben Gruß Golden_Girl die auch sehr weit geht aber niemals dabei die realität aus dem Auge verliert.
@Golden_Girl
Zutreffender kann man es nicht schreiben so wie du in Deinem letzten Satz ich bin da ganz Deiner Meinung und wäre froh wenn mehr so denken würden wie du .
Leider ist das nicht immer der Fall .....zwinker

LG

Lady_katze
OK, wie immer bei mir was lang...
Also, ich lebe sehr saftes D/s und bin jemand, der an den freien Entschluß, aber auch an die Konsequenz davon glaubt. Und als solcher Mensch stehe ich auf dem Standpunkt:

BDSMler haben keine Sklaven. Auch in der extremsten TPE-Beziehung hat sich der sub-part freiwillig zu der Beziehung entschieden, weil sie ihm etwas bringt, und sei es nur die psychische Befriedigung, das Leben ganz einer Person zu widmen. Ich würde das vielleicht mit dem Leben tiefgläubiger Mönche oder Nonnen vergleichen, die ihr gesamtes weltliches Leben mit Freuden aufgeben, um sich mit der ganzen Existenz ihrem Gott zu widmen, gegen alle Widerstände und durchaus auch gegen natürliche Bedürfnisse wie eine Nacht durchzuschlafen, täglich zu essen, Sex zu haben oder zu sprechen,die sich kasteien, vielleicht sogar ihren Besitz verschenken, von dem leben, was ihr Gott ihnen zufallen läßt und oft auch in aller Öffentlichkeit ihr Bekenntnis zu diesem Lebenswandel durch sichtbare Zeichen kundtun.
Nur daß in diesem Fall der Gott nicht Jesus oder Buddha heißt, sondern der entsprechende Dom diese Rolle übernimmt und in dessen Namen und auf dessen Geheiß und Wille (hier sogar wirklich unmittelbar und nicht durch die "Vorgesetzten") das Leben vonstatten geht.
Und wenn ich hier in so vielen Posts zu den unterschiedlichsten Themen die tiefe Befriedigung der entsprechenden Subs quasi mitempfinden kann, so bin ich mir sicher, daß auch dieser Weg für die entsprechend geneigten Menschen zur Erleuchtung und dem Nirvana führen können. Und halt auch in die Sackgasse, das kannte auch Luther schon *zwinker* !

Sklaven hingegen sind arme Schweine, die weder ihr Schicksal in der Hand haben, noch überhaupt als Mensch wahrgenommen werden. Selbst diejenigen, die sich hier als "Sklaven" bezeichnen sind keine, denn ein Sklave kommt nicht freiwillig zu seiner Existenz als Solcher, erfährt keine Befriedigung in seinem Tun, läßt sich nicht führen und bestrafen: ein Sklave ist die Analogie eines Haushaltsgeräts, das ich wenn ich wütend bin ohne Grund an die Wand pfeffere, und wenn es nicht das tut was ich will ohne Federlesens auf den Müll wandert um ausgetauscht zu werden. Er ist bei seinem Herrn, ohne auch nur im Geringsten etwas dazu oder dagegen zu können und ist entweder willenlos und gebrochen oder bald tot.

Und da kein Dom sein Sub im Kaufhaus kidnappen wird, um es dann als Gebrauchsgegenstand brutal zu brechen und mit Gewalt irgendwo festzuhalten und wenn es ihm über ist umzubringen oder nackt in die Gosse zu treten, sehe ich die Gefahr des Identitätsverlustes nicht: selbst wenn Sub sich total in Doms Hände gibt, ihn auf Knien an der Leine in die Fußgängerzone folgt und ihm das eigene Erbe überträgt, ist auch jede Unfreiwilligkeit zuerst einmal eine aktive, freiwillige Handlung von Sub, ja selbst wenn sie ihm sagt "...und wenn Du mich an den Nächstbesten verkaufst..." ist das ihr eigener Entschluß, und Sub muß mit der Konsequenz ihrer Entscheidung leben genauso wie ich das ggf. bei ungeschütztem GV muß! Sklaverei sehe ich eher beim gewalttätigen (Ehe-)Partner, der sein Gegenüber heruntermacht, schlägt um dessen Willen zu brechen, ihn bedroht und einsperrt oder ihm die Kinder wegnimmt. Und das ist weiß Gott typisch für alles mögliche, aber nicht für D/s!

My 2 cents
Micha
****eis Frau
1.342 Beiträge
bitte um Rat
(ein sehr interessanter Thread!!!)
Ich habe eine Frage: Ich habe eine nahe und intensive Beziehung zu meinem Herrn. Wir reden ganz viel miteinander, ich habe, obwohl wir nicht zusammen leben, das Gefühl, mein Herr ist mir immer nahe.
Jetzt hat er mich, urlaubsreif, gekränkt, mit einem Ausdruck. Beim Frühstück.
Mein Problem ist nun folgendes. Ich habe das seltsame Gefühl, ihm nicht böse sein zu dürfen, weil ich seine Sklavin bin. (Das übrigens freiwillig und gern!!!)
Irgendetwas in meinem Innenern sträubt sich dagegen, zornig auf ihn zu sein, obwohl ich durch das Wort von ihm wirklich gekränkt bin. Eine seltsame und widersprüchliche Situation.
Mit ihm konnte ich noch nicht darüber reden, aus äußeren Gründen.
Wie kann man sich diesen Widerspruch erklären? Versteht ihr das? Kennt das jemand?
Ich bin wirklich nicht der hörige Typ, eher selbstständig und auf meine Freiheit bedacht. Die Folge dieses Konflikts ist, dass ich mich unsicher und seltsam fühle!
Gebt mir einen Rat, bitte! Oder berichtet von euren Erfahrungen, falls das jemand kennt.
Danke! Liebe Grüße Briseis
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Deinem Herrn nicht böse sein zu dürfen
weil Du seine Sklavin bist ...

Hier bin ich stutzig geworden .

In allererster Linie bist Du , liebe Briseis , erstmal Briseis . Eine selbstständige und selbstbewußte Frau mit Gefühlen , Wünschen , Meinungen und einer eigenständigen Persönlichkeit und dann erst Sklavin Deines Herrn .

In vermute , die Kränkung Deiner Gefühle / Persönlichkeit geschah außerhalb einer Session und außerhalb der "Rolle" als Sklavin .

In meinen Augen kannst Du mit Fug und Recht gekränkt und verletzt sein , auch böse !

Dein Dom und Herr hat nicht das Recht , Dich ernsthaft zu kränken und zu verletzten . Weder bei einer Session noch außerhalb davon .

Ihr habt Grenzen abgesteckt , Grenzen , die auch er als Dom zu wahren und einzuhalten hat .

Wenn er diese verletzt oder überschreitet hast Du durchaus das Recht , ihn darauf hinzuweisen und Dich zu wehren .

Mein Rat wäre , such das Gespräch mit ihm und schreibe einen Brief an ihn . Teile ihm mit ,daß er Dich gekränkt hat und auch Deinen Deinen derzeitigen Zwiespalt .

Und , überdenke in einer ruhigen Minute Deine Rolle als Sklavin .
Wie siehst Du Dich selbst in Deiner Rolle , wo stehst Du bzw. stellst Du auch selbst hin , wohin möchtest Du . Reflektiere Dich selbst und die Ansprüche , die an Dich selbst als Sklavin stellst .

Liebe Grüsse,
Birgit
****eis Frau
1.342 Beiträge
danke Birgit!
Ja, es war außerhalb einer Session. Er wollte mich auch nicht kränken, ist ihm passiert, er ist ein Mensch. Und ich habe ihm schon einen Brief geschickt.
Das ist nicht das Problem. Es ist eben das irritierende Gefühl, nicht böse sein zu dürfen und vielleicht auch nicht zu wollen.
Mein Alltagsverstand sagt mir, dass das Unsinn ist. Doch bleibt so ein Rest, unerklärlich!!
Eine Art innerer Zwiespalt. Eine selbstbewusste Frau zu sein und doch eine unterwürfige Sklavin und als solche alles hinzunehmen, was der Herr will. Doch bei einer Kränkung?
Vielleicht kennt eine Sub diesen Zwiespalt und kann mir darüber schreiben?

Liebe Grüße Briseis
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schau mal Briseis
was halter_los vor etwas mehr als einem Jahr zu diesem Thema geschrieben hat . Gerade bezüglich Deines Zwiespaltes jetzt:

Die/der "perfekte" Sub?

Liebe Grüsse,

Birgit
****eis Frau
1.342 Beiträge
nochmals danke
Birgit!! Erwischt! Mein Hang zum Perfektionismus! Ich bekämpfe ihn zwar, aber alte Schwächen sind hartnäckig!
Danke für den Hinweis! Das ist eine gute Erklärung, jetzt ist mir leichter!

Ganz liebe Grüße Briseis

ich mag dieses Forum!!!!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Briseis
Super ! Schön , daß ich Dir helfen konnte .

Ganz liebe Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.