„Liebe TE und alle Grammatiknazis einen schönen guten Morgen...habt ihr nix besseres zu tun, als den Thread mit euren Klugscheißerkommentaren voll zu müllen? Geht lieber raus und redet mit den Enten im Park
Ich werde immer doof angeschaut, wenn ich mich selbst als Sprachnazi bezeichne ... Danke, dass ich nicht allein bin.
Ich würde liebend gerne mit den Enten im Park tiefgründelnde (Vorsicht Wortspiel) Diskussionen über die deutsch Grammatik führen. Das fällt aber leider ins flache Wasser (Wooohoooo sogar ein doppeltes), da bei meiner Tochter in der Klasse ein Coronafall aufgetreten ist. An dieser Stelle ein freundliches
piep yourself an alle Leugner da draußen.
Obwohl ich nicht offiziell in Quarantäne bin, denn dann müsste ja das Gesundheitsministerium für meinen Verdienstausfall aufkommen, bleibe ich dennoch zuhause um meinen Teil dazu beizutragen. Von daher werdet ihr mich hier leider ertragen müssen. Ich gelobe aber Besserung und werde in Zukunft keine weiteren sprachlichen Entgleisungen offenbaren.
zu
„2. Er bekommt kalte Füße
und
„3. Er hat eine Beziehungs-Phobie
Sowas ist in meinem Bekanntenkreis bisher noch nicht aufgetreten. Mich interessiert, wie hoch schätzt du da die Wahrscheinlichkeit ein? Ich meine, wenn es schon zu einem ersten Treffen gekommen ist, sollte die größte Hürde diesbezüglich ja genommen sein.
„"Ich habe es einfach VERDIENT, dass mich ein Mann auf Händen trägt, mich umwirbt, sich Mühe gibt und mir das Gefühl gibt, dass ich nicht kämpfen muss"
Wenn ich sowas in einem Frauen Profil lese, dann hab ich schon keine Lust mehr weiterzulesen, das gleiche gilt für Nicks wie Göttin, Traumfrau usw.
Irgendwie neigen viele Frauen auch dazu, Männer als Vollpfosten zu sehen, meist bei gleichzeitiger völliger Selbstüberschätzung
Einen sonnigen Sonntag
Im Allgemeinen gebe ich dir vollkommen recht. Da die Threaderstellerin aber im Vorfeld das Nachfolgende als eine Art Mantra bezeichnet, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, neige ich dazu, das nicht so kritisch zu sehen.
Wobei ich anmerken möchte, dass der Wunsch auf Händen getragen werden zu wollen, nicht impliziert, dass der Tragende ein Vollpfosten ist.
Wenn ich von meiner Erfahrung ausgehe, dann werden Vollpfosten von Frauen in der Regel dafür verwendet nicht sie, sondern eher Möbel beim Umzug auf Händen zu tragen.
(FYI: Ja, ich habe auch schon tragende Rollen bei Umzügen gespielt, also bitte nicht beleidigt sein.
)
„Ich bin mir nicht sicher, ob Frauen wissen, was sie wollen
Wer weiß das schon? Und wenn ja, wer kann sagen, ob das nächstes Jahr noch valide ist? Es ist eben eine romantische Vorstellung, dass alles immer Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber wie so oft, unterscheidet sich das Kopfkino dabei dann eben doch von der Realität und es wird schnell langweilig. Seit Matrix wissen wir ja, wie wir Menschen ticken.
„Männer sind keine Hellseher - immer bedenken
Vollkommen deiner Meinung. Reden hilft!