Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

*gruebel*
*********nana Paar
584 Beiträge
@*****lla
Wolltest du jetzt etwas zum Thema schreiben, oder einfach nur zitieren *nachdenk* ?
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von *******am80:
Zitat von *******ao48:
Klingt nach verheiratet...lass es lieber bleiben. So oder so hättest Du nicht viel von ihm.😉

Nein ist er nicht.
woher möchtest du denn eigentlich wissen das er nicht gebunden ist? Du kennst ihn nicht mal persönlich weißt nicht mal wo er wohnt🙈von einem Menschen weiß man nichts so lange man ihn nicht persönlich kennen lernt!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was genau willst du denn festhalten *nixweiss*
*******020 Frau
277 Beiträge
@*******am80
Nachdem ich nun hier weiter mitgelesen habe und dabei erfahren habe, dass du ihn noch nie gesehen hast (von Angesicht zu Angesicht im "echten Leben" meine ich), er eh keine Beziehung will, sondern nur hin- und herschreiben, dann schließe ich daraus, dass es nichts festzuhalten gibt, wie utility schon anklingen lässt.
Ihr habt ne Emailfreundschaft, mehr nicht.
Wenn dir das Kummer macht, weil es dich nicht zufriedenstellt und deine Sehnsucht nur anheizt statt sie zu stillen, verschaff dir Ablenkungen mit Menschen, die auch mal physisch präsent sind und sich ernsthaft für dich interessieren.
Ich wünsch dir alles Gute!
Lebe Dein Leben, lass Dir gut gehen. Er ist im Grunde ein völlig fremder Mensch. Du kennst ihn nicht.
Aufrichtiges Interesse sieht anders aus. Und Arbeit etc sind Ausreden. Wer will bewegt sich, wer nicht will labert alle paar Wochen mal. Solche Männer wäre für mich dann komplett reizlos. Sie sind wirklich uninteressant, da unreif. Aber das ist nur meine Meinung. Was kommt, sich entwckelt oder nicht merkt man, wenn man sich real trifft.
Ich dachte bisher, dein Kontakt zu dem Mann würde erst ein paar Monate bestehen.
Aber fast 2 Jahre Kontakt, ohne dass ein Treffen möglich wird, ist schon heftig.

Wer wirklich jemanden treffen will, wird es auch nach ein paar Wochen/Monaten einrichten können.
Nachdem er immer die Arbeit vorschiebt, will er einfach kein Treffen. Die Arbeit ist einfach nur die Ausrede dafür. Ein Polizist hat auch mal Urlaub und nicht immer nur Phasen, in denen z. B. Überstunden notwendig sind.

Vielleicht hat er Angst vor zu viel Nähe und ihm genügt der virtuelle Kontakt oder auch mal ein Telefonat?
Wir können über seine Gründe nur spekulieren.
Wenn er Ängste hat vor Nähe etc....ganz ehrlich professionelle Hilfe.
Und die Jobsache: Bodo Schäfer hat auch Frau und Kinder. Alles Ausreden. Die wirklich erfolgreichen Menschen haben Familie, Kinder und nehmen sich trotz des Jobs Zeit für die Liebsten. Und was er da für Probleme hat ist einfach sein Problem.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen,
Guten Morgen wie geht´s dir denn?
Ich bin total verzweifelt.
Erzähl mal was ist den Los?
Ich hab nen total tollen Menschen ganz zufällig übers Internet kennen gelernt. Leider ist er Polizist und sehr eingespannt.
Zudem wohnt er nicht gerade um die Ecke.
Nun ja im Internet lernt man eben auch Menschen kennen,
die nicht um die Ecke wohnen. Schreibt ihr euch den oft oder regelmäßig?
Es ist ein ewiges hin und her. Nach langen Schreibpausen gibt s dann wieder eine ganz intensive, sehr intime Zeit, in der wir Phantasien austauschen, Bilder hin und her schicken und es fühlt sich auch immer irgendwie gut an.
Nur mir fehlt absolut die Nähe, realer Sex und einfach das persönliche.
Nun Ja die Technik macht es möglich die Distanzen zu überbrücken.
Aber das was man Nähe nennt kann nur unzureichend vermittelt werden.
Vor allem wenn es nicht kontinuierlich ist. Wie kommst du damit klar?
Habt ihr denn schon mal telefoniert und drüber gesprochen?
Wir hatten schon öfter drüber gesprochen was mir fehlt und das ich ihn halt gerne bei mir hätte. Er meinte dann ihm fehlt das auch, aber er möchte keine Beziehung. Damit bin ich ganz gut..... Ich komme damit klar,
weil ich glaube auch einfach keine Beziehung möchte,
bzw. man ja schauen kann was passiert.
Naj unter den Voraussetzungen würde ich auch keine Beziehung haben wollen.
Das kann bei mir dann nur ein Sporadische Brieffreundschaft werden. Mehr nicht.
Habt ihr denn darüber nach gedacht euch mal zu treffen?
Ja Aber er redet sich immer raus von wegen es sind 300 km die zwischen und liegen und das ist alles nicht so einfach und am Wochenende muss er immer arbeiten und er ist so viel beschäftigt.
Was? 300 km weit weg....Ui hm nun ja und dann Polizist.
Leider waren die ja in den Wochen als die Kneipensperrung um 23uhr in Kraft trat
ziemlich stark gefordert und auch sonnst, haben ich mir sagen lassen, öfter mal Nachtschichten, oder sie sind auf Bereitschaft. Dann können die auch nicht 300 Km
weit von de Wache entfernt sein. Naja und dann hat er noch ein Leben neben der Arbeit und dem JOYclub, Das klingt nicht danach das er sich raus redet.
Hast du ihm, das denn mal geschrieben das du das Gefühl hast das er sich raus redet hat er denn neben seiner Dienstzeiten noch andere Argumente angeführt?
Er geht dann auch überhaupt nicht darauf ein, was ich schreibe.
Ich hab so das Gefühl das er vor etwas davon läuft und wenn ich das anspreche weicht er mir aus, antwortet nicht und zieht sich zurück.
Na das Klingt ja gar nicht gut, hm einerseits vermisst er dich, sagt er,
andererseits setzt bei ihm der Flucht Instinkt ein. Und nu?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. So weiter machen wie bisher oder ihn ziehen lassen. Momentan bin ich eher bei zweitem, aber er spukt mir immer und immer wieder durch den Kopf.
Naja bei intensivem Kontakt über das Netz Kann schon einiges rüber kommen Kommunikation ist ein starke macht drei Klicks und man ist fast im Wohnzimmer.
In Märchen und legenden Verlieben sieht die Prinzen oder die Prinzessin auch das Bild eines Menschen und verlieben sich und Songs verursachen Ohrwürmer.
Warum sollte es dann nicht ein Mann schaffen sich fast in dein Herz zu schreiben.
Würde gerne von Euch da draußen Eure Sichtweisen und Meinungen zu dem ganzen wissen. Sollten noch fragen sein, werde ich die selbstverständlich beantworten. Vielleicht kann ich durch Eure Sichtweisen nochmal klären und anders sehen.
Nunja.....Also richtig gut geht es dir ja damit offensichtlich nicht. *traurig*
Das ist meine Einschätzung. Eitelsonnenschein sieht anders aus *blumenwiese*
Der Kontakt ist sporadisch, Wenn es Konkret wird weicht er aus,
und geht gar nicht darauf ein.
Zeit hat er auch keine, und das glaub ich ihm. Und selbst bei dem rumgespuke in deinem Kopf Kannst du die nicht vorstellen mit ihm eine Fernbeziehung zu haben.
Ich würde dir empfehlen ihm einen Abschiedsbrief zu schicken.
Schreib ihm das du dich damit nicht wohl fühlst und das du so nicht weiter machen möchtest weil es dir nicht gut tut.
Finde deine Mitte und dann probier das mal mit einem Herren
der in deiner nähe wohnt.
Danke für Eure Hilfe.
Gern doch Sandra
lg aus Regensburg
LG aus Berlin.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Guten Morgen,
Guten Morgen wie geht´s dir denn?
Ich bin total verzweifelt.
Erzähl mal was ist den Los?
Ich hab nen total tollen Menschen ganz zufällig übers Internet kennen gelernt. Leider ist er Polizist und sehr eingespannt.
Zudem wohnt er nicht gerade um die Ecke.
Nun ja im Internet lernt man eben auch Menschen kennen,
die nicht um die Ecke wohnen. Schreibt ihr euch den oft oder regelmäßig?
Es ist ein ewiges hin und her. Nach langen Schreibpausen gibt s dann wieder eine ganz intensive, sehr intime Zeit, in der wir Phantasien austauschen, Bilder hin und her schicken und es fühlt sich auch immer irgendwie gut an.
Nur mir fehlt absolut die Nähe, realer Sex und einfach das persönliche.
Nun Ja die Technik macht es möglich die Distanzen zu überbrücken.
Aber das was man Nähe nennt kann nur unzureichend vermittelt werden.
Vor allem wenn es nicht kontinuierlich ist. Wie kommst du damit klar?
Habt ihr denn schon mal telefoniert und drüber gesprochen?
Wir hatten schon öfter drüber gesprochen was mir fehlt und das ich ihn halt gerne bei mir hätte. Er meinte dann ihm fehlt das auch, aber er möchte keine Beziehung. Damit bin ich ganz gut..... Ich komme damit klar,
weil ich glaube auch einfach keine Beziehung möchte,
bzw. man ja schauen kann was passiert.
Naj unter den Voraussetzungen würde ich auch keine Beziehung haben wollen.
Das kann bei mir dann nur ein Sporadische Brieffreundschaft werden. Mehr nicht.
Habt ihr denn darüber nach gedacht euch mal zu treffen?
Ja Aber er redet sich immer raus von wegen es sind 300 km die zwischen und liegen und das ist alles nicht so einfach und am Wochenende muss er immer arbeiten und er ist so viel beschäftigt.
Was? 300 km weit weg....Ui hm nun ja und dann Polizist.
Leider waren die ja in den Wochen als die Kneipensperrung um 23uhr in Kraft trat
ziemlich stark gefordert und auch sonnst, haben ich mir sagen lassen, öfter mal Nachtschichten, oder sie sind auf Bereitschaft. Dann können die auch nicht 300 Km
weit von de Wache entfernt sein. Naja und dann hat er noch ein Leben neben der Arbeit und dem JOYclub, Das klingt nicht danach das er sich raus redet.
Hast du ihm, das denn mal geschrieben das du das Gefühl hast das er sich raus redet hat er denn neben seiner Dienstzeiten noch andere Argumente angeführt?
Er geht dann auch überhaupt nicht darauf ein, was ich schreibe.
Ich hab so das Gefühl das er vor etwas davon läuft und wenn ich das anspreche weicht er mir aus, antwortet nicht und zieht sich zurück.
Na das Klingt ja gar nicht gut, hm einerseits vermisst er dich, sagt er,
andererseits setzt bei ihm der Flucht Instinkt ein. Und nu?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. So weiter machen wie bisher oder ihn ziehen lassen. Momentan bin ich eher bei zweitem, aber er spukt mir immer und immer wieder durch den Kopf.
Naja bei intensivem Kontakt über das Netz Kann schon einiges rüber kommen Kommunikation ist ein starke macht drei Klicks und man ist fast im Wohnzimmer.
In Märchen und legenden Verlieben sieht die Prinzen oder die Prinzessin auch das Bild eines Menschen und verlieben sich und Songs verursachen Ohrwürmer.
Warum sollte es dann nicht ein Mann schaffen sich fast in dein Herz zu schreiben.
Würde gerne von Euch da draußen Eure Sichtweisen und Meinungen zu dem ganzen wissen. Sollten noch fragen sein, werde ich die selbstverständlich beantworten. Vielleicht kann ich durch Eure Sichtweisen nochmal klären und anders sehen.
Nunja.....Also richtig gut geht es dir ja damit offensichtlich nicht. *traurig*
Das ist meine Einschätzung. Eitelsonnenschein sieht anders aus *blumenwiese*
Der Kontakt ist sporadisch, Wenn es Konkret wird weicht er aus,
und geht gar nicht darauf ein.
Zeit hat er auch keine, und das glaub ich ihm. Und selbst bei dem rumgespuke in deinem Kopf Kannst du die nicht vorstellen mit ihm eine Fernbeziehung zu haben.
Ich würde dir empfehlen ihm einen Abschiedsbrief zu schicken.
Schreib ihm das du dich damit nicht wohl fühlst und das du so nicht weiter machen möchtest weil es dir nicht gut tut.
Finde deine Mitte und dann probier das mal mit einem Herren
der in deiner nähe wohnt.
Danke für Eure Hilfe.
Gern doch Sandra
lg aus Regensburg
LG aus Berlin.

Erst mal danke für die ausführliche Antwort.

Man muss mir nicht erklären wie anstrengend der Polizeijob ist, das ist mir durchaus nicht fremd und auch bewusst das es momentan noch schwieriger ist, aber ich kenne ihn nicht erst seit Corona sondern schon davor. Abgesehen davon hat jeder Mensch auch freie Tage. Die stehen auch einem Polizisten zu.

Aber ich werd schon irgendwie nen weg für mich finden samit klar zu kommen. Bleib ich halt weiter allein. Ist ja schon fast zur Gewohnheit geworden.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Das Hauptproblem ist, dass du @*******am80 dir diesen Mann ausgesucht hast, obwohl er nicht bereit ist, auf deine Wünsche einzugehen. Wenn du dich mit ihm treffen möchtest und er möchte das seit zwei Jahren nicht, finde ich das unfair dir gegenüber.
*******ella Frau
460 Beiträge
Zitat von *******am80:
Bleib ich halt weiter allein. Ist ja schon fast zur Gewohnheit geworden.
Mit jemanden in persönlichen Kontakt zu kommen, um das Gefühl des Alleinseins nicht mehr zu spüren, ist eine denkbar ungünstige Voraussetzung. Das klingt schon sehr verzweifelt und ich denke, dieser Mann spürte das. Darum ging er auf Distanz.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ella:
Zitat von *******am80:
Mit jemanden in persönlichen Kontakt zu kommen, um das Gefühl des Alleinseins nicht mehr zu spüren, ist eine denkbar ungünstige Voraussetzung. Das klingt schon sehr verzweifelt und ich denke, dieser Mann spürte das. Darum ging er auf Distanz.

Er hat mir aber das Gefühl gegeben das es ihm auch so geht und zwar immer und immer wieder. Er bekommt mich nicht aus m kopf, er denkt so viel an mich, er hätte mich gerne bei sich (scheint wohl nicht so zu sein)
2 Jahre nur Internetchat ohne sich überhaupt real mal gesehen zu haben ist schon grenzwertig.
Geh raus an die frische Luft. Such dir ein Ehrenamt, da hast du ohne Ende Kontakte.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *******am80:
Er hat mir aber das Gefühl gegeben das es ihm auch so geht und zwar immer und immer wieder.

Genau. Er hat Dir 2 Jahre lang dieses Gefühl gegeben. Nicht dieses Gefühl bewiesen.

Zitat von *******am80:

Du bist allein derzeit. Mit ihm genauso wie ohne ihn. Aber ohne ihn wäre es besser. Weil dann Dein Kopf und Herz frei wären für einen Mann aus Deiner Nähe. Jetzt im Moment übersiehst Du die anderen Männer. Vielleicht ist sogar schon einer dabei, der Interesse an Dir hat und Du bekommst es gar nicht mit derzeit. *zwinker*
Moin, @*******am80
Du fragtest, WAS man da loslassen und beenden kann.
Beenden: den Kontakt, den Schriftverkehr, die Telefonate.
Loslassen: die Hoffnung, die Träume, das Gedankenkarussell.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Er hat mir aber das Gefühl gegeben das es ihm auch so geht und zwar immer und immer wieder. Er bekommt mich nicht aus m kopf, er denkt so viel an mich, er hätte mich gerne bei sich (scheint wohl nicht so zu sein)

Wenn man jemanden angeblich nicht ausm Kopf bekommt und GERNE BEI SICH HÄTTE, sollte es innerhalb von 2 Jahren möglich sein, sich zu treffen. Wenn nicht, läuft das bei mir unter "leeres Gerede " und "Warm halten fürs nächste Kopfkino"

Ich versteh dich, wie frustrierend Singlesein für dich ist, ich war 6 Jahre solo. Und hatte viele Internetkontakte (damals noch bei kwick & co.). Dieses Jahr ist es noch ätzender.
Man neigt dazu, sich in die Vorstellung von Menschen zu vergucken und wird empfänglich für Äußerungen wie du sie beschreibst. Aber wenn diesen Worten über längeren Zeitraum keine Taten folgen, dann muss man schon zum Selbstschutz reflektieren, was diese Worte wert sind und ob man bereit ist, dem Unerreichbaren nachzutrauern.
Hi,

ich hänge im Kopf noch immer bei der Aussage, das er angeblich geschrieben haben soll, das er gern Sex mit ihr hätte.

Mal abgesehen davon, das ich das einer Frau nicht schreiben würde, bevor wir uns nicht live gesehen haben. Der Mensch als ganzes zählt für mich. Weder möchte ich auf meinen Körper und meine Sexualität reduziert werden und das mache ich auch nicht bei anderen.

Warum ist es nicht dazu gekommen? Wenn Männer geil sind fahren die auch an einem Tag 300 km hin und wieder 300 km zurück.

Ich bräuchte mehr Details von der TE. Aber wahrscheinlich wird es dann sehr persönlich und nicht jeder will hier Seelenstriptease machen.

Die Idee mit dem Ehrenamt finde ich gut. Man hat eine Aufgabe, wird gebraucht und kriegt den Kopf für neue Dinge frei.
*****lla Frau
508 Beiträge
Zitat von **********effel:
Hi,

ich hänge im Kopf noch immer bei der Aussage, das er angeblich geschrieben haben soll, das er gern Sex mit ihr hätte.

Mal abgesehen davon, das ich das einer Frau nicht schreiben würde, bevor wir uns nicht live gesehen haben. Der Mensch als ganzes zählt für mich. Weder möchte ich auf meinen Körper und meine Sexualität reduziert werden und das mache ich auch nicht bei anderen.

Warum ist es nicht dazu gekommen? Wenn Männer geil sind fahren die auch an einem Tag 300 km hin und wieder 300 km zurück.

Ich bräuchte mehr Details von der TE. Aber wahrscheinlich wird es dann sehr persönlich und nicht jeder will hier Seelenstriptease machen.

Die Idee mit dem Ehrenamt finde ich gut. Man hat eine Aufgabe, wird gebraucht und kriegt den Kopf für neue Dinge frei.
Es ist nicht dazu gekommen weil er vergeben ist und sich sein Kopfkino ausschliesslich über geschriebenen Sex holt😜
*********efin Frau
342 Beiträge
Man kann sich auch als Single nicht mit jemandem Treffen wollen.

Der Grund spielt am Ende keine Rolle und egal wie er lautet, er wird die TE verletzen. Warum einer Wunschvorstellung nachlaufen?
********chen Frau
3.384 Beiträge
Zitat von *******am80:
Zitat von *******ella:
Zitat von *******am80:

Okay, er konnte nicht zu dir kommen. Aber warum bist du dann nicht zu ihm gefahren *gruebel*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *******am80:
Zitat von *******ella:
Zitat von *******am80:

Okay, er konnte nicht zu dir kommen. Aber warum bist du dann nicht zu ihm gefahren *gruebel*
will er auch nicht (vermutlich)
Zitat von ********chen:

Weil er es nicht wollte oder sie sich nicht getraut hat.

Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Mal ein ganz anderer Ansatz von mir:

Nehmen wir mal an, die beiden kommen nun doch zueinander. Würde dieses Spiel dann so weitergehen oder wäre von jetzt auf Gleich alles in bester Harmonie?
Nein, weil eigentlich keiner von beiden den anderen wirklich treffen möchte ...
Ich denke, das würde sich nicht beruhigen. Der Kerl würde immer wieder ausscheren. Just my 2 cents. Kann so Kerle garnicht gebrauchen, sind Luft für mich. Da mangelt es an Souveränität- wenn er nicht will, soll er es sagen und fertig aus die Maus. Aber so ein Rumgeeiere ist echt nur nervig und für mich abturnend ohne Ende.
Genauso kannst Du auch sagen: aus die Maus. Es sei denn Du hast doch noch Interesse. Dann Karten auf den Tisch: Sag, ich will dich kennenlernen, was ist jetzt, wollen wa mal Butter bei die Fische machen oder uns wie Kleinkinder benehmen. Also das darf nicht wahr sein. Wir sind doch erwachsen. Wie gesagt, hat er Probleme mit Nähe oder so was, sein Problem, nicht Dein Problem. So nen Kandidaten hatte ich auch. Wenn ich so was höre, gehe ich. Warum? Weil das bitte ein Profi behebt und nicht ich. Das ist nicht mein Job. Als potentielle Partnerin, never ever!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.