Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

Ich denke, die TE muss sich jetzt erstmal selbst reflektieren und sich Fragen stellen, wie:

• wie waren frühere Beziehungen, warum sind sie gescheitert
• wer hat wen verlassen und warum
• was habe ich daraus gelernt
• habe ich sonst genug Freunde, mit denen ich das Thema besprechen kann, außerhalb vom Joy
• habe ich die Kraft dazu, über meinen Schatten zu springen

So etwa in der Art. Ohne weitere Details kann das sehr schnell in Spekulation umschlagen, die nicht unbedingt hilfreich sein können.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ich finde viele Rückmeldungen sehr treffend und auch so gezielt, dass sie zum reflektieren anregen müssen.

Trotzdem habe ich einen ganz anderen Ansatz. Was ist, wenn genau diese „Distanz“ die Nähe ausmacht, die der andere möchte bzw. zulässt. Die meisten suchen hier nach der Körperlichkeit, dem Sex, genau das was diese Seite ja auch unter anderem ausmacht. Was ist aber, wenn der Zeitpunkt zwischen den beiden schon längst überschritten ist? Wenn sich etwas entwickelt hat, was für ein Mann ausreicht, eine Nähe, ein verstanden werden, sich nicht alleine fühlen, zu wissen da ist jemand, sich austauschen können....all das, was man mit dem realen Treffen kaputt machen könnte?!

300 km sind für eine Beziehung sehr erschwerend, obwohl jetzt die schreiben könnten die eine Fernbeziehung führen, aber die klammere ich mal aus.
Aber ich nehme an dass die TE eine unmittelbare Beziehung haben möchte und nicht etwas auf Distanz.

Deshalb frage ich mich, warum du überhaupt den Kontakt so lange hast fortführen können, denn die Zeit ist schon wirklich enorm lange. Ich bin aber nicht so ganz sicher, ob wir den Mann in eine Beziehungsschublade stecken sollten, denn es kann auch für einen Mann Gründe geben, einen Kontakt eher virtuell bestehen zu lassen. Und nein, ich meine damit nicht als „W“-Vorlage, sondern weil es vielleicht körperliche Einschränkungen gibt und er genau weiß, wenn es real wird, dann ist die schöne Verbindung weg.
Er ist zwar Polizist und da sind jetzt körperliche Einschränkungen eher sekundär, aber es gibt ja auch solche die man zum Beispiel nicht sieht.

Liebe TE, ich verstehe dich auf der einen Seite vollkommen, denn selbst eine virtuelle Beziehung oder ein Kontakt, gibt einfach das Gefühl, dass man nicht alleine ist. So etwas aufzugeben und die damit verbundenen Hoffnungen und Wünsche und eigenes Kopfkino, ist schon nicht einfach.

Ich möchte eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen, und das ist die klare Aussprache, dass klare benennen dieser Form die ihr zusammen habt.
Die klare Frage an ihn: beantworte mir die Frage, ob und wann wir uns kennenlernen. Lässt er das unbeantwortet oder schwammig, dann weißt du es bereits, was du tun wirst...auf kurz oder lang.
Schliesse mich an, erst mal in sich gehen, dann schauen, was will ich, was ist mir jetzt wichtig, Klarheit. Und dann soll der werte Mann mal zeigen, ob er schwammig dahintrudelt oder konkret wird. Die Beweggründe seinerseits können viele sein. Das weiss man nicht. Mir wäre es aber ab einem gewissen Punkt gleichgültig, denn ich hätte weder Lust auf Vertröstung, noch auf Telefonseelsorge, noch auf intermittierende erotische Chats. Da werde ich dann sehr ungemütlich und direkt.
Ich würde einfach ein Limit setzen.
Gib mir deine Adresse und vollständigen Namen, ich komme an dem Tag X vorbei.

Ich bin gespannt auf die Reaktion. Weiss selbstverständlich was da kommt. 😬
*lol*
Comtesse Sie sind wirklich sehr direkt, i love it, *grins*
Richtig schön konkret werdend, da wird sich das Objekt aber direkt in den Rückwärtsgang begeben und sich aus der Situation herauswinden.
Das Stottern und die Ausreden werden himmlich sein. :-)))))))))))
@**********quise

Das war schon immer so. 🤭😁

Konfrontation.Ich habe das gelernt.

Manchmal sehr interessant.

Es gibt nichts peinlicheres.
Das könnte man aber als übergriffig oder Schocktherapie verstehen. Ich denke, das Problem liegt viel tiefer, und würde der TE raten, sich Freunde zum Quatschen zu suchen.

Wer hier so einen Thread startet, muss damit rechnen, das Kritik kommt. Was ich aber vermeiden möchte, das ich oder jemand anders verletzend wird.
Ich würde in mich gehen und feststellen was ich wirklich will und wenn ich es weiß, es dem anderen auch deutlich sagen, was ich will und erwarte, oder sonst den Kontakt abbreche. Dann kommt es darauf an wie die andere Seite darauf reagiert. Geht er darauf ein, dann sollte man den nächsten Schritt gehen und klare verbindliche Absprachen treffen und sich nicht vertrösten lassen.
Mir kommt es so vor, als ob er dich benutzt wenn er Zeit hat um sich von dir unterhalten zu lassen indem er das Gespräch in bestimmte Richtungen leitet, sich bestätigen oder trösten lassen will, wei er sie vielleicht woanders nicht bekommt. Mitunter stehen dahinter schwache Charaktere oder geschädigte Persönlichkeiten die auf solche Art Bestätigung, Befriedigung in verschiedenster Form suchen. Ich kann mich auch irren und will ihm nichts unterstellen, aber leider gibt es nicht wenige Menschen die dieses Spiel treiben um selbst irgendwelche Diffizitte auszugleichen.
Kurz und schmerzlos: Loslassen! Nach 2 Jahren, in denen ihr es nicht geschafft habt, euch zu treffen, glaube ich nicht, dass seinerseits ehrliches Interesse besteht, egal was er sagt! Worte sind sehr geduldig und du offenbar auch, aber irgendwann ist auch gut. Öffne dich lieber für was neues.
Worte zählen nichts, Taten hingegen schon. Früher sagte man Papier ist geduldig. Heute ist es eben digital.
Es ist einfach vergebene Müh, leb Dein Leben, fühl Dich gut, es gibt Menschen und auch Männer, die Dir zeigen werden, dass sie Dich mögen. Und zwar in Taten, nicht mit blablabla.
Was heißt denn leider ist er Polizist?! 😉😊 Ich kenne einige sehr liebevolle Polizisten die sich für Ihre Familien sehr ins Zeug legen. 😊😊😊

Zu dem eigentlichen Thema: Lass Ihn weiter ziehen. Du verbiegst dich bei der Sache ja jetzt schon viel zu sehr und stellst deine Bedürfnisse total hinten an. Das sollte nicht sein 😊, es sollte immer um beide gehen. Bin da auch der Meinung, hätte er wirklich gewollt ... usw. . 😊

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! 🤗🤗🤗
Mir kommt es so vor, als ob er in einer Beziehung oder Ehe ist, und dir nur was vor macht. Wahrscheinlich gibt es ihm den Kick, über erotisch und oder sexuelle Dinge mit dir zu schreiben usw..
Ich weiß ja nicht inwiefern ihr über sexuelle Dinge geschrieben habt, oder ob es chatsex gab oder sowas, keine Ahnung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er den Job als Polizisten nur vor schiebt und sich nur meldet, wenn die sexuelle Lust zu groß ist, du aber leider sonst Recht uninteressant bist.

Tut mir leid. Aber er tut dir nicht gut und nutzt dich meiner Meinung nur aus. *snief*

Weil wie die Anderen hier schon erwähnt haben: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Egal wieviele km zwischen euch liegen, wenn wirkliches Interesse an einem persönlichen Kennenlernen besteht, dann findet man auch die Zeit dafür.
Sein Beruf spielt dabei für mich keine Rolle und ist eher eine Ausrede meiner Meinung nach.
Du hattest mehr als genug Geduld und ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen.
Vielleicht denkt er mal nach wenn nicht mehr viel von dir kommt.
Loslassen! - ...Und "Hart zu sich selbst sein".

Mein Leben lang habe ich zu viel Zeit damit verbracht, mir Dinge zu wünschen oder quasi zu erzwingen, die zum Scheitern verurteilt waren. Viel zu oft zu lange gewartet.

Gestern erst habe ich einer Frau einen Laufpass gegeben; sie kam endlich damit heraus, "nur eine Freundschaft" zu wollen, obwohl ich von vornherein klargestellt hatte, dass eine Beziehung meine Zielsetzung sei - und wenn schon diese Voraussetzung nicht gegeben ist, braucht man sich nicht näher kennenlernen.

Zwei, drei Besuche, Kennenlernen, Ausgegangen ...und erst jetzt diese Klarstellung... - danke, nein!
Wenn man ein klares Ziel hat, muss man auch dazu stehen. Das rate ich auch Dir, @*******am80.
@******ees / aber muss man sich erstmal kennen lernen?
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ******ees:
Loslassen! - ...Und "Hart zu sich selbst sein".

Mein Leben lang habe ich zu viel Zeit damit verbracht, mir Dinge zu wünschen oder quasi zu erzwingen, die zum Scheitern verurteilt waren. Viel zu oft zu lange gewartet.

Gestern erst habe ich einer Frau einen Laufpass gegeben; sie kam endlich damit heraus, "nur eine Freundschaft" zu wollen, obwohl ich von vornherein klargestellt hatte, dass eine Beziehung meine Zielsetzung sei - und wenn schon diese Voraussetzung nicht gegeben ist, braucht man sich nicht näher kennenlernen.

Zwei, drei Besuche, Kennenlernen, Ausgegangen ...und erst jetzt diese Klarstellung... - danke, nein!
Wenn man ein klares Ziel hat, muss man auch dazu stehen. Das rate ich auch Dir, @*******am80.

Vielleicht, möglicherweise....hatte sie das sogar ebenfalls als Ziel und hat dann gespürt, daß es mit Dir nicht zu mehr reicht. Solls ja auch geben....*floet*

Ansonsten, was deinen Rat betrifft: *top* exakt
*******_73 Mann
372 Beiträge
Sehr gut geschrieben. Im Grunde läuft es darauf hinaus für sich festzustellen "was will ich von und mit dem anderen Menschen". Also das Ziel festlegen. Dann überlegen...ist das mit dem anderen erreichbar? Will er/ sie es auch? Wenn die Antwort ein "ja" ist kann man gemeinsam an der Umsetzung arbeiten, das hat dann Sinn und Zukunft. Ist die Antwort jedoch ein " nein" sollte entsprechend gehandelt werden auch wenn es unbequem ist. Also loslassen. Wird bei einem "nein" trotzdem weiter gemacht kann es passieren das, das Ziel für immer eine weit entfernte und nie erreichte Phantasie bleibt. Darüber sollten man sich dann auch im klaren sein.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
So würde ich vorgehen:
Einen festen Termin für die kommenden Wochen/ Monate an einem freien Wochenende fest machen ( bei dir oder ihm), und dann schauen, ob im realen Treffen die Chemie stimmt.
Willigt er nicht für ein Date ein ( hat keine Zeit oder ähnliches), macht und hat es auf Dauer keinen Sinn (und Bestand).
Wünsch dir viel Glück dabei.
*********STcom Mann
2.091 Beiträge
[x] lass die Finger davon!

Und:

[x] andere Mütter haben auch schöne Söhne!
*********y_77 Frau
1 Beitrag
Für mich klingt es als ob er schon in einer Beziehung lebt.
Geh ich Recht in der Annahme, dass Du ihn noch nie real gesehen hast?

Der Typ verarscht Dich von vorne bis hinten. Ist vermutlich auch kein Polizist, sondern ganz einfach gebunden oder verheiratet und nichts weiter als ein Tastenwichser.

Beende den Schmarrn und zwar schnell.

Außer Du stehst auf sinnloses Geschreibe.
****re Frau
2.763 Beiträge
Kann man nicht so einfach sagen

Aber nachdem jetzt klar ist das dies jetzt schon seit zwei Jahren so geht


Ist ganz klar das sie ein sehr verträumtes Wesen, ist mit romantischen Fantasie

Die gerne der Realität privat flüchtet

Hab nicht das Gefühl das es nur, um heissen, hemmungslosen, virtuellen Sex geht


Glaub ihr die Story, schon

Aber wie sagte die polnische Oma "Träume sind Schäume"
Und die Te sich jetzt erst die Frage, mit bitte um Rat bittet
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **gr:
Kurz und schmerzlos: Loslassen! Nach 2 Jahren, in denen ihr es nicht geschafft habt, euch zu treffen, glaube ich nicht, dass seinerseits ehrliches Interesse besteht, egal was er sagt! Worte sind sehr geduldig und du offenbar auch, aber irgendwann ist auch gut. Öffne dich lieber für was neues.
*beep* Danke rigr, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Also ich weiß genau um die Arbeitszeiten von Polizisten. Kann bestätigen das es sehr miese Zeiten sind, deswegen gehen auch viele Beziehungen von Polizisten kaputt. Aber auch die Polizisten haben mal frei! Und wenn er wollen würde, dann würde er auch alles in Bewegung setzten dich mal zu besuchen oder sich Zeit für dich zu nehmen, falls du ihn besuchen willst.

Ich weiß wovon du schreibst, denn auch ich habe schon Männer kennengelernt, die sehr weit weg wohnen. Noch weiter als es bei dir der Fall ist. Dennoch kann ich dir sagen, das die meisten dieser Menschen, mit denen du nur schreibst, meist nicht so sind wie in deiner Vorstellung. Klar die Stimme, wie er schreibt, Bilder... lassen in deiner Fantasie einen Mann kreieren, der dein Traummann ist. Aber sind die Bilder echt oder von jemand anderen?

An deiner Stelle würde ich mir folgende Fragen stellen:
• warum weicht er mir immer aus?
• was hat er zu verbergen?
• warum spricht er nicht offen mit mir?
• hat er eine Frau/Freundin?
• nimmt er mich nur zum Zeitvertreib, wenn er mal Zeit und Lust hat (deswegen zwischendurch mal längere Schreibpausen)?
• Warum sagt er nicht einfach dass er wirklich nur schreiben will und kein Treffen (wenn es denn so ist)?
• ist er wirklich Polizist?
• sind es wirklich Bilder von ihm?
...

Also wenn ich du wäre, dann würde ich entweder ihn auf die Probe stellen, indem ich mal längere Pausen einlege mit schreiben oder mal nicht antworte, auf etwas eingehe...oder ihm die Pistole auf die Brust setzten, wo ich ihm die Wahl lasse, das er mir entweder reinen Wein einschenkt ob er wirklich nur schreiben will und keine Treffen möchte und auch ab sofort immer ehrlich ist oder es eben komplett lassen soll und dich nicht als Spielzeug/Zeitvertreib benutzen soll.

Das tut weh und ich kann auch verstehen das du Angst hast ihn komplett zu verlieren, weil du schon emotional zu sehr drin bist in der Sache, aber so kannst du auch nicht weiter machen. Und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Daran gehst du dann kaputt! Zudem gibt es auch noch viele andere tolle Männer und dabei wird bestimmt noch der perfekte für dich dabei sein *top2*. Jedenfalls wünsche ich dir das *knuddel*

Viel Glück, die Sonne wird auch bei dir wieder scheinen *sonne*. Du schaffst das * *spitze*

LG draco
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******am80:
Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?
Guten Morgen,

bin total verzweifelt.

Ich hab nen total tollen Menschen ganz zufällig übers Internet kennen gelernt.
Leider ist er Polizist und sehr eingespannt. Zudem wohnt er nicht gerade um die Ecke.

Mir kommt das bereits hier verdächtig vor. Ohne, dass ich diese Frage jetzt hier öffentlich beantwortet sehen wollte (ich schätze, das ist gegen die Spielregeln, oder?), solltest du vielleicht prüfen, ob du einem "Chatschreiber" aufgesessen bist?
ist eine zweiteilige Doku darüber. Die faken sogar Fotos und Videos, die ihr ja ausgetauscht habt...

Aber vielleicht ist mein "seltsames Gefühl" ja auch völlig unbegründet und der ist tatsächlich echt und tatsächlich einfach nur beschäftigt und weit weg.

Zitat von *******am80:
Es ist ein ewiges hin und her. Nach langen Schreibpausen gibt s dann wieder eine ganz intensive, sehr intime Zeit in der wir Phantasien austauschen, Bilder hin und herschicken und es fühlt sich auch immer irgendwie gut an. Nur mir fehlt absolut die Nähe, realer Sex und einfach das persönliche.

Wir hatten schon öfter drüber gesprochen was mir fehlt und das ich ihn halt gerne bei mir hätte. Er meinte dann ihm fehlt das auch, aber er möchte keine Beziehung. Damit bin ich ganz gut. Ich komme damit klar, weil ich glaube auch einfach keine Beziehung möchte, bzw. man ja schauen kann was passiert.
Den Teil kenne ich auch. Das kein Treffen zu Stande kam, lag dann nicht daran, dass einer von uns nicht mehr wollte, sondern dass die hereinbrechende Pandemie ein Treffen für mich völlig unverantwortlich machte. Ich hätte es mir ja nicht verzeihen können, wäre sie zu mir gekommen und hätte sich dann in der Bahn oder so infiziert.
Tja. Und damit verlief sich das im Sande, denn ich fand's ja ganz witzig Schweinkram auszutauschen (das kannte ich so bisher noch nicht) - ist aber im Grunde so, als würde man mich außen an einem unglaublich leckeren Restaurant vorbeiführen, damit ich mir alles angucken kann, aber zum Abendessen gibt's trotzdem nur Reiswaffeln und 'ne Flasche Wasser.
Ergo: Das frustriert mich immens. Also hab' ich gesagt, dass ich keine Lust darauf hab, ständig scharf gemacht zu werden, ohne dass da was wirkliches folgt - und 1,5 Jahre Vorfreude (so lange dauert es, bis ein massenverfügbarer Impfstoff auch für Nicht-Risikogruppen verfügbar ist) finde ich ernsthaft zu frustrierend.

Zitat von *******am80:
Er geht dann auch überhaupt nicht darauf ein, was ich schreibe. Ich hab so das Gefühl das er vor etwas davon läuft und wenn ich das anspreche weicht er mir aus, antwortet nicht und zieht sich zurück.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. So weiter machen wie bisher oder ihn ziehen lassen.
Guter Plan. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Die sich vielleicht auch ein bisschen mehr für dich interessieren. Ich würd' 'nen Haken dran machen. 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.