Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

*******schi Frau
14.591 Beiträge

wenn ich mir diese frage stellen MUSS
dann ist im grunde die einzig richtige antwort

"los-lassen"

alles andere funktioniert zwischen menschen nicht!
die gründe dafür sind sehr vielfältig, liegen auf der hand
und müssen deshalb auch nicht extra geschrieben werden
****IO Mann
211 Beiträge
Ich denke, Dir den Rat zu geben,es bleiben zu lassen oder nicht, das ist eine heikle Sache, die Du selbst entscheiden musst.
Aber stell dir doch selbst mal die Frage. Warum geht er auf mich nicht ein? Warum redet er sich raus? Ist es wirklich die Entfernung? Sieht er es einfach realistischer? Warum will ich (Du natürlich) keine Beziehung?
Ich glaube wenn Du das wahrheitsgemäß beantwortest, dann kommst du auch auf die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße,
Isario
****an Mann
102 Beiträge
Das was du empfindest ist real, jedoch hat es nichts mit der Person zu tun die für diese Gefühle als Projektionsfläche dient. Meiner Meinung nach hast du jemanden gefunden der dir das widerspiegelt, jedoch ist gar nicht klar wer diese Person ist.

Vermutlich würde ich mich fragen, was es ist, dass mich dazu bringt über einen Zeitraum von 2 Jahren so zu handeln oder eben auch nicht zu handeln.

Welche Erwartungen habe ich an diese Person? Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, worauf warte ich dann noch, oder was tue ich als nächstes?

Wenn du nicht einforderst was du möchtest, gibt es keinen Grund dafür das du es bekommst.
****018 Paar
263 Beiträge
Was man nicht hat, kann man auch nicht loslassen!
Ich schließe mich den anderen, tollen Beiträgen an.
Du wirst es irgenwann für Dich begreifen...
Er sucht Dich scheinbar im Realen nicht...
Macht Dich Tastaturwixerei glücklich?!
( Sorry... provante Frage/ aus eigener Erfahrung)
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ihr habt euer Kopfkino nur bereichert, mehr nicht und er will auch nicht mehr! Das hast du doch gemerkt, du willst es nur nicht wahr haben. Der ist sicherlich verheiratet und hat 3 Kinder....oder so ähnlich. Wenn er wollte, würdet ihr euch real treffen. Ich hatte anfänglich mit meinem Mann eine Fernbeziehung von 250km, kurzum das ist alles möglich, wenn man wirklich will. LASS IHN LOS....es gibt Andere. *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es gibt nichts was es nicht gibt. Aber am Ende jeder Überlegung dass es ja durchaus sein könne steht bei deiner Geschichte ein dickes: Garantiert nicht! Klar gibt es Menschen die sich in Beruf und Alltag so verzettelt haben dass sie es über Jahre nicht auf die Reihe bekommen jemanden zu treffen obwohl sie das eigentlich tatsächlich gerne würden. Aber wenn sie das tatsächlich gerne würden verheimlichen sie nicht ihren Wohnort damit es auf gar keinen Fall zu einem Treffen kommen kann.

Irgendwo in dieser Geschichte steckt ein Wurm - wo ist eigentlich Wurscht. Es ist was es ist - eine anonyme Gelegenheits-Schreibbeziehung. Wenn du damit leben kannst und es dich glücklicher macht als ohne - ok. Ist sicher nicht ideal, aber das ist ja dein Ding. Wenn die Erkenntnis dass es genau das ist - und mehr nicht - dich aber unglücklicher machen würde rate ich dir, die Augen lieber jetzt als später aufzumachen. Tut auch weh. Aber je länger du dich selbst darüber belügst desto schlimmer wird es.

Alles Gute.
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Was nicht gut tut oder gar weh tut... das lasse los.

Ich weiss, sehr viele Menschen können das nicht und haben nicht selten Angst niemanden mehr zu finden. Letzteres ist falsch. Man behindert u.U. eher eine passende Person zu finden mit dem Festhalten.

Mein Leben, meine Entscheidung. Wer darin keinen Platz findet oder - wie bereits erwähnt wurde - wer in einer gewissen Zeit keinen gemeinsamen Konsens anstreben kann oder will, der fliegt.

Entscheide frei, aber entscheide Dich. Dein Leben...
****Too Paar
13.570 Beiträge
Er will nicht dasselbe, was du willst.
Und für mich klingt er nach einem fest gebundenen Mann, der sich hinter Ausreden versteckt, damit er dich nicht treffen muss...weil er das auch gar nicht will.

Musst du so annehmen oder los lassen.

LG, Eva
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Kicken!
Ich halte es so:

Bin ich unglücklich mit einem Kontakt, komme ich durch den Kontakt in ein Mangelgefühl, dann ist er nichts.

Zu hinterfragen warum er so ist, ist dabei völlig egal. Ändern kann man es ja sowieso nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zu hinterfragen warum er so ist, ist dabei völlig egal. Ändern kann man es ja sowieso nicht.

ja, das macht keinen sinn!

auch wenn er seine gründe hat, so liegt es doch ganz allein an DIR,
ob DU damit (was auch immer es ist) umgehen willst...
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Morgen,

danke für Eure ganzen wenn auch sehr negativen Beiträge.
Ich hab in den letzten Tagen sehr viel nachgedacht. Es vergeht zwar nicht ein Morgen, an dem ich nicht dran denke wie s wohl wäre, wenn er neben mir aufwachen würde, aber es soll einfach nicht sein und es ist an der Zeit was den Gedanken an gemeinsame Zeit betrifft zu begraben und zu schauen was noch so alles passiert.

Ich habe sehr viel nach Gedacht ob es so überhaupt noch Sinn macht den Kontakt aufrecht zu halten und wenn jemand nicht mal drum kämpfen kann und es einfach mit dem Satz: Dann lass los! beendet, dann macht es auch keinen Sinn dran fest zu halten.

Danke für Eure Hilfe. Passt auf Euch auf.

LG
Sandra
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wenn du um jemand "kämpfen" mußt ist generell etwas faul! Sowas gibt es bei gesunden Beziehungen nicht. Selbst wenn es ausschließlich um Sex gehen sollte. Das gilt übrigens für alle Arten von Beziehungen.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Yed:
Wenn du um jemand "kämpfen" mußt ist generell etwas faul! Sowas gibt es bei gesunden Beziehungen nicht. Selbst wenn es ausschließlich um Sex gehen sollte. Das gilt übrigens für alle Arten von Beziehungen.

Naja mit kämpfen meinte ich jetzt nicht nachrennen oder so sondern hätte einfach ne andere reaktion.
Hast du dich entschieden Liebe TE???
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e77:
Hast du dich entschieden Liebe TE???

Ja wieso?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******am80

Er hat es beendet mit dem Satz "dann lass los"?

Dann scheint ihm das alles ja nicht wirklich was bedeutet zu haben und er wollte anscheinend nur sein Kopfkino bedienen.
Oder er hat es genossen, dass du so interessiert warst und brauchte die Aufmerksamkeit.
Das weiß keiner so genau.
Sehr schade , aber dann ist es wohl auch besser so und du kannst damit abschließen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schnell schaffst *g*
********chen Frau
3.384 Beiträge
@*******am80

Kopf hoch, Krönchen richten und nach vorne schauen

Viel Glück für Dich *blume*
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
@ TheWayIam80
Du hast uns um eine Entscheidungshilfe gebeten und du hast sie bekommen. Es ist klar das es schwer ist etwas los zulassen in was DU so viel investiert hast. Das verstehe ich voll und ganz.
Und es ist ganz Klar die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der JOYclub oder Websites ähnlichen Formates erweitern die Realität
Über die Grenzen des eigenen Wohnortes hinaus und reichen ins andere Wohnzimmer.
Kontakte halten sich stabil und kommen über den Status einer Onlinefreundschaft nicht hinaus.
Wer sich mehr Erhofft kann sich mit dem Anderen treffen so dieser denn will. Hier bedarf es einer Kennlernphase aber manches endet dann auch im Nichts. Wie du schon richtig bemerktes soll es dann eben nicht sein. Es ist ja nicht so das du es nicht probiert hast.
Du hast dein bestes gegeben und brauchst dir nichts vorzuwerfen.

Der JOYclub bietet viel Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten und Er hat auch ein Knopf zum ausschalten; wenn es darum geht den Kopf mal von allem hier frei zu bekommen.
Wenn du hierher wiederkommst sind die meisten wieder alle da.
Versuch dich zu entspannen und deine Mitte zu finden.
Wenn du dann wieder offen für etwas neues bist,
dann kannst du auch hier jemanden in deiner Nähe finden.
Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst und alles gute.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Helfende und Verständnisvolle,

wir haben an dieser Stelle einige Beiträge entfernt, die sich nicht mehr um das Thema selbst, sondern die Bewertung der TE drehten, sowie die darauffolgende Diskussion.

Bitte seht davon ab, andere Mitglieder in ihrem Verhalten zu bewerten oder ihre Verhaltensweisen zu als richtig oder falsch zu deklarieren. Das hilft, vor allem im hiesigen Falle, weder dem Thema noch den am Thema interessierten Mitgliedern. Für persönliche Unterhaltungen, abseits des Themas sind unsere ClubMail besser geeignet.

Wenn Mitglieder den Schritt gehen sich im Forum öffentlich zu sehr persönlichen Themen äußern, ist es schön zu sehen, dass sie in der Community mit Verständnis und vielen Erfahrungen aufgefangen und gut beraten werden. Das hilft der Diskussion und der TE in dieser Lage am meisten.

Vielen Dank für eure vielen, thematischen Beiträge.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team

*******acey Frau
22 Beiträge
Zitat von *******am80:
Zitat von ****ii:
wie kommst da drauf?

Weil er nicht mal drum kämpft das es weiter geht.

Ja und das ist genau der Punkt. Also lass ihn gehen... 😒

Man kann niemanden dazu bringen, einen zu wollen bzw. sich Mühe zu geben.
Jemand, der will, der würde 6 Stunden hin und her fahren, nur um dich 1 Stunde zu sehen.
Zitat von *******am80:

Ich suche lediglich für mich nach einer Lösung. Ich bin ein Mensch der dinge einfach verstehen möchte.

Es ist natürlich absolut deine Entscheidung, ob du festhalten oder loslassen möchtest.

Ich habe vor ein paar Wochen bei einer F+ "losgelassen", weil ich, ehrlich gesagt, mehr Gefühle für sie entwickelt hatte, als sie erwidern wollte oder konnte. Gut! Ich konnte sie verstehen, da sie mir offen und ehrlich erzählt hat, dass sie ein paar "Baustellen" in ihrem Leben zu beheben hat und deshalb nichts verbindliches möchte. Auch wenn's ein wenig geschmerzt hatte, weil wir wirklich ne tolle Zeit erlebt hatten, war es das Richtige, dass jeder wieder seiner Wege geht...
Für mich persönlich war es wichtig, dass wir uns im Guten "getrennt" haben und dass wir uns nicht in eine endlose Geschichte verrennen, die vielleicht in einer Tragödie mit gegenseitigen Vorwürfen, Beschuldigungen usw. geendet hätte.
So war es erwachsen, vernünftig und achtsam ihr gegenüber. Und ich habe eine schöne Erinnerung für mein Leben... 😊
*********et_72 Frau
634 Beiträge
@*******am80

Das kenne ich auch, ich hab hier im Joy auch einen Polizisten kennen gelernt Anfang September. Die ersten 4 Wochen haben wir uns täglich geschrieben, Bilder ausgetauscht und wir wollten uns treffen. Es war ein Telefonat was wir noch führen wollten bevor wir uns treffen wollten. Es kam nie dazu, denn er musste auf einmal zum Einsatz, angeblich dort kein Netz, dann hatte er sich nach 3 Wochen wieder gemeldet mit den Worten sein Handy schmeißt ihn ständig aus dem Whatsapp. Komisch war er war immer online auch hier im joy aber es kam nichts mehr. Fakt ist, das ich ihn mittlerweile abgehakt habe, denn ich habe noch nicht mal ne Antwort auf meine Frage bekommen ob er überhaupt noch interesse an mir hat ! Wer nicht will der hat schon. Zwischen uns lagen ca 55 km und er hatte auch immer irgendwelche Ausreden gehabt.
Traurig ist an der Sache, das andere Polizisten wegen so einem ins schlechte Licht gerückt werden.
****ero Frau
6.884 Beiträge
Liebe @*******am80

schon eine Weile bin ich hier stille Mitleserin.
Offenbar hast du nun die Entscheidung getroffen, den Kontakt, in dem du keine Erfüllung findest, nicht fortsetzen zu wollen.
Das ist stark von dir und ich bin mir sicher, dass du daran wachsen wirst. So hat auch diese Bekanntschaft etwas Positives.

Respekt für deine Offenheit und dass du uns deine Gefühle hier mitgeteilt hast. Ich bin mir sicher, dass auch andere schon in so einer verzwickten Lage waren. Ist mir auch schon passiert.

Alles Liebe dir. *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.