Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

Hört sich so an, als hätte er bereits eine Familie...
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****062:

Bein hat er nicht. Er ist allein. Ist von seiner ex übelst beschissen worden.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******am80:
Zitat von ****re:
Hallo @Te

respektiere bitte, das er kein Treffen mit dir möchte

Es ist einfach so und eigentlich brauch er das auch nicht vor dir rechtfertigen

Die virtuelle Erotik gefällt ihm und privat möchte er dich nicht kennenlernen

Radikale Akzeptanz

Mach weiter wenn du magst, breche es ab wenn es dich belastet

War andersrum auch mal in der Situation

Der Jenige musste einfach damit klar kommen, dass ich unseren Kontakt virtuell beibehalte

Ihn aber freistellen, seine Entscheidung zu treffen
LG Mo 🙂

Ich suche lediglich für mich nach einer Lösung. Ich bin ein Mensch der dinge einfach verstehen möchte.

Ist zwar menschlich, aber

Ich habe bei dem kennlernen, ja gewusst das der Jenige 300 Kilometer weit weg wohnt.

Sympathie und Harmonie war beim kennlernen da.

Aus dem Grund die aufregende virtuelle Erotik eingegangen

Das regelmäßige spontane Treffen nicht möglich sind

Mit der Zeit denkt, man kurz drüber nach
Schluss endlich, fehlt die Zeit für real

Das Geld möchte man nicht oder kann nicht dafür ausgeben

Ist für eine gängige Freundschaft plus, Quark sich mal so alle 8/ 12 Wochen zu treffen

Da mein Gegenüber das ganze noch exclusiv als Freundschaft plus
haben wollte

Klar hab ich am Anfang etwas rumgeeiert

Aber so wie es war, war es gut, alles andere bringt nix

Punkt
Hm.
In meinen Augen hat er seinen Standpunkt und seine Lebenswirklichkeit klar dargelegt.
Von "vor etwas davonlaufen" oder "Ausreden" kann ich da nichts herauslesen.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a7:
Hm.
In meinen Augen hat er seinen Standpunkt und seine Lebenswirklichkeit klar dargelegt.

Naja wenn aber mir jemand sagt das er gerne sex mit mir hätte und mich sehr sexi findet dann sieht s da schon anders aus oder. Ich weiss das hab ich nicht geschrieben.
*******_73 Mann
371 Beiträge
... eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Und dem Inhalten kann ich nur zustimmen. Ich bin ein lösungsorientierter Mensch. Wenn ich aber merke das nur ich es bin der versucht eine Lösung zu finden dann macht alles weitere keinen Sinn. So sehe ich das auch bei dir, du versuchst eine Lösung zu finden und er nicht wirklich. Meine Erfahrung...wenn sich das seinerseits nicht ändert wird das nichts. Also besser loslassen... Je nachdem wie viel du ihm bedeutest, wird er sich überlegen ob er wirklich losgelassen werden möchte. Vielleicht führt dies bei ihm zu einem Wandel. Aber auch nur vielleicht.
Zitat von *******am80:
Zitat von ****a7:
Hm.

Naja wenn aber mir jemand sagt das er gerne sex mit mir hätte und mich sehr sexi findet dann sieht s da schon anders aus oder. Ich weiss das hab ich nicht geschrieben.

Aber das ist doch kein Gegensatz? *nachdenk*
Dienst ist Dienst- und Schnaps ist Schnaps.
Nicht falsch verstehen.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a7:
Zitat von *******am80:
Zitat von ****a7:
Hm.

Aber das ist doch kein Gegensatz? *nachdenk*
Dienst ist Dienst- und Schnaps ist Schnaps.
Nicht falsch verstehen.

Es geht hier nicht um den Dienst den er verrichten muss. Aber ist ja auch egal.
Wenn er dir was bedeutet, dann wird es kein Problem für dich darstellen, einfach mal abzuwarten. Dich in Geduld zu üben, ihm keinen Druck zu machen.... Ihm den Raum zu geben sich öffnen zu können.

Dir läuft doch nichts weg?

Du willst ihn. Das ist klar. Lass ihn kommen... in seinem Tempo.

Und wenn er doch nicht möchte - auch ok -

Du verlierst nichts.

MfG
******era Frau
142 Beiträge
e
Zitat von *******am80:
Zitat von *****062:

Bein hat er nicht. Er ist allein. Ist von seiner ex übelst beschissen worden.

erzähl mal was davon. manchmal kann man schon etwas darüber ableiten wie jemand über seine ex spricht
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********istan:
Wenn er dir was bedeutet, dann wird es kein Problem für dich darstellen, einfach mal abzuwarten. Dich in Geduld zu üben, ihm keinen Druck zu machen.... Ihm den Raum zu geben sich öffnen zu können.

Dir läuft doch nichts weg?

Du willst ihn. Das ist klar. Lass ihn kommen... in seinem Tempo.

Und wenn er doch nicht möchte - auch ok -

Du verlierst nichts.

MfG

Es wird nix mehr kommen.
******era Frau
142 Beiträge
wie kommst da drauf?
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ii:
wie kommst da drauf?

Weil er nicht mal drum kämpft das es weiter geht.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Wenn er Dir so wichtig ist, warum fährst Du ihn nicht besuchen?
Ist er allein, wie er behauptet, dann gibt es keinen Grund, Dich nicht zu empfangen und Dir seine Wohnung, die Stadt und Arbeitsstelle zu zeigen. Außerdem bekommst Du ein sichereres Gefühl dafür, ob ihr euch auch "in echt" etwas zu sagen und miteinander zu teilen habt. Erkläre ihm, dass Dir die derzeitige Situation nicht gut tut und Du das brauchst, um für Dich festzustellen, ob Du weiterhin zuwarten magst oder den Kontakt mit ihm abbrichst.

300 km sind ja grundsätzlich keine zu große Entfernung, um morgens hin und nachmittags oder abends wieder zurück zu fahren (ich lebe seit 10 Jahren eine Fernbeziehung und weiß sehr genau, wovon ich rede). Und gerade jetzt, unter den Corona-Vorzeichen und Vorsichtsmaßnahmen, ist auch bereits im Vorfeld klar, dass es bei einer Begegnung eben nicht zu Zärtlichkeiten und Sex kommen wird, das schützt Euch beide(!) vor übereilten Taten. Wenn Du im eigenen Auto fährst und warme Outdoorklamotten und ein Picknick einpackst, bist Du jederzeit unabhängig und kannst den Schauplatz sofort verlassen, wenn Du erfahren solltest, dass er Dich angelogen haben sollte, oder ob er Dich zwar sexy findet und vielleicht auch Sex mit Dir vorstellbar ist für ihn, aber mehr eben nicht.

Wenn er der tolle Mann ist, für den Du ihn hältst, und tatsächlich ungebunden, und wenn er Eurem Kontakt eine vergleichbare Wichtigkeit beimisst wie Du, wird er die Dringlichkeit Deines Wunsches respektieren und nicht kneifen, sondern das Treffen innerhalb eines überschaubaren Zeitraums ermöglichen, ohne "plötzliche Änderungen im Dienstplan" oder "unvorhergesehene Kinderbetreuung" oder Ähnliches deswegen heraufzubeschwören. Wenn er es nicht tut, ist es an Dir, die Situation erneut zu bewerten und die für Dich taugliche Entscheidung zu fällen.
*********efin Frau
342 Beiträge
Äh sorry das wäre total übergriffig.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sima:
Wenn er Dir so wichtig ist, warum fährst Du ihn nicht besuchen?
Ist er allein, wie er behauptet, dann gibt es keinen Grund, Dich nicht zu empfangen und Dir seine Wohnung, die Stadt und Arbeitsstelle zu zeigen. Außerdem bekommst Du ein sichereres Gefühl dafür, ob ihr euch auch "in echt" etwas zu sagen und miteinander zu teilen habt. Erkläre ihm, dass Dir die derzeitige Situation nicht gut tut und Du das brauchst, um für Dich festzustellen, ob Du weiterhin zuwarten magst oder den Kontakt mit ihm abbrichst.

300 km sind ja grundsätzlich keine zu große Entfernung, um morgens hin und nachmittags oder abends wieder zurück zu fahren (ich lebe seit 10 Jahren eine Fernbeziehung und weiß sehr genau, wovon ich rede). Und gerade jetzt, unter den Corona-Vorzeichen und Vorsichtsmaßnahmen, ist auch bereits im Vorfeld klar, dass es bei einer Begegnung eben nicht zu Zärtlichkeiten und Sex kommen wird, das schützt Euch beide(!) vor übereilten Taten. Wenn Du im eigenen Auto fährst und warme Outdoorklamotten und ein Picknick einpackst, bist Du jederzeit unabhängig und kannst den Schauplatz sofort verlassen, wenn Du erfahren solltest, dass er Dich angelogen haben sollte, oder ob er Dich zwar sexy findet und vielleicht auch Sex mit Dir vorstellbar ist für ihn, aber mehr eben nicht.

Wenn er der tolle Mann ist, für den Du ihn hältst, und tatsächlich ungebunden, und wenn er Eurem Kontakt eine vergleichbare Wichtigkeit beimisst wie Du, wird er die Dringlichkeit Deines Wunsches respektieren und nicht kneifen, sondern das Treffen innerhalb eines überschaubaren Zeitraums ermöglichen, ohne "plötzliche Änderungen im Dienstplan" oder "unvorhergesehene Kinderbetreuung" oder Ähnliches deswegen heraufzubeschwören. Wenn er es nicht tut, ist es an Dir, die Situation erneut zu bewerten und die für Dich taugliche Entscheidung zu fällen.

Tja wenn ich wüsste wo er genau wohnt würde ich nicht zögern zu ihm zu fahren und das weiß er auch.

Danke für den tollen Beitrag
*****ing Mann
178 Beiträge
Jetzt mal im Ernst ... das debattiert ihr?
Kann die Geschichte nicht im Ansatz als realistisch annehmen.

Wäre es tatsächlich so:
In meinen Augen ein Anfänger, welcher es nicht mal schafft nebenher zu vögeln *lach*
Muss sich auf Geschreibe, wenns gerade mal reinpasst, zurückziehen und mit Kopfkino begnügen.

Wenn eine schon alles "frisst" es sogar noch verteidigt, nicht mal auf die Idee kommt irgendwas kritisch zu hinterfragen ... die lasst man irgendwo antanzen, rutscht bissl drüber und schießt sie ab, was will man mit einer die so naiv ist? Persönlich hätte ich deshalb schon nicht mal mehr Lust zu vögeln ... sorry, wenns hart klingt, aber ist eben so!
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@*********ks86
Äh sorry das wäre total übergriffig.

Aber nein, denn sie würde ihn ja nicht unangekündigt überfallen, sondern ihm den Besuch ganz normal anbieten. Damit käme sie ihm entgegen, da er ja so viel beschäftigt zu sein scheint, dass er es nicht schafft - wenn es denn alles stimmt, was er ihr bisher gesagt hat.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ing:
Jetzt mal im Ernst ... das debattiert ihr?
Kann die Geschichte nicht im Ansatz als realistisch annehmen.

Wäre es tatsächlich so:
In meinen Augen ein Anfänger, welcher es nicht mal schafft nebenher zu vögeln *lach*
Muss sich auf Geschreibe, wenns gerade mal reinpasst, zurückziehen und mit Kopfkino begnügen.

Wenn eine schon alles "frisst" es sogar noch verteidigt, nicht mal auf die Idee kommt irgendwas kritisch zu hinterfragen ... die lasst man irgendwo antanzen, rutscht bissl drüber und schießt sie ab, was will man mit einer die so naiv ist? Persönlich hätte ich deshalb schon nicht mal mehr Lust zu vögeln ... sorry, wenns hart klingt, aber ist eben so!

Jedem das seine. Ich weiss ja Gott sei dank was passiert ist und was eben nicht.
Man kann wissen, was passiert ist. Für sich selber, gerade bei dieser Kommunikationslage.
Probleme schafft man sich, wenn man zu viel zwischen den Zeilen liest und Dinge in etwas hineininterpretiert, die so nicht da sind.
(Meine Erfahrung).
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@*******am80

Tja wenn ich wüsste wo er genau wohnt würde ich nicht zögern zu ihm zu fahren und das weiß er auch.

Ich gestehe, dass mich das jetzt etwas umhaut! Wenn das so ist, dann ist es meines Erachtens allerdings sehr deutlich, dass er weder möchte, dass Du weißt, wo er lebt, noch dass Du ihn besuchen kommst, noch dass eure virtuellen und telefonischen Kontakte mehr für ihn sind als ein netter Zeitvertreib, wenn er mal eine langweilige Phase in seinem ansonsten wunderbar funktionierendem Leben zu überbrücken hat.

Dann solltest Du meines Erachtens Deine Worte ernst nehmen:
Er will keine Beziehung... und geht dann auch überhaupt nicht darauf ein, was ich schreibe.

Ich denke, das spricht für sich, wenn Dein Gefühl Dir dennoch sagt, er ist es Dir Wert, Dich weiterhin emotional von ihm abhängig zu machen: Biete ihm den Besuch an, wie bereits geschrieben. Wenn er nicht oder ablehnend oder ausweichend darauf reagiert, lass ihn los, egal wie sehr Du Dir was anderes auch wünschen magst.

Du bist erwachsen, und Du hast eine Verantwortung, die Du wahr nehmen musst und die Du auf keinen anderen Menschen abschieben kannst: die Selbstfürsorge. Also - sorge gut für Dich selbst!
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von *******am80:
Jedem das seine. Ich weiss ja Gott sei dank was passiert ist und was eben nicht.
Dachte mit meiner ungeschminkten Art Dir etwas weiterhelfen und die Augen öffnen zu können. Wenn Du Dich weiterhin in irgendwelchen Wunschvorstellungen verlieren, den Boden zum realen Leben entsagen möchtest ist es selbstverständlich Deine Sache.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Wir hatten schon öfter drüber gesprochen was mir fehlt und das ich ihn halt gerne bei mir hätte. Er meinte dann ihm fehlt das auch, aber er möchte keine Beziehung. Damit bin ich ganz gut. Ich komme damit klar, weil ich glaube auch einfach keine Beziehung möchte, bzw. man ja schauen kann was passiert. Aber er redet sich immer raus von wegen es sind 300 km die zwischen und liegen und das ist alles nicht so einfach und am Wochenende muss er immer arbeiten und er ist so viel beschäftigt. Er geht dann auch überhaupt nicht darauf ein, was ich schreibe. Ich hab so das Gefühl das er vor etwas davon läuft und wenn ich das anspreche weicht er mir aus, antwortet nicht und zieht sich zurück.

Liebe TE, für mich wäre das schon ein extrem unentspannter Anfang und hätte keine Substanz.

Klar kenne ich nur einen winzigen Ausschnitt, aber das was ich lese würde ich so nicht haben wollen. Schon gar nicht auf diese Entfernung, wenn es nicht um Beziehung geht. Selbst da passt diese Entfernung und der Inhalt der Kommunikation nicht. Never ever mit jemandem im derartigen Schichtdienst. Da findet man über diese Entfernung nicht zusammen ohne ständig am Limit zu laufen. Selbst wenn man mit einem Polizisten zusammen lebt ist das eine Herausforderung. Zumindest habe ich das so erlebt.

Deine Zeilen oben zeigen mir persönlich auf, dass Ihr unterschiedliche Vorstellungen habt von dem was ist oder werden könnte. Ihr steht an unterschiedlichen Stellen..

Möglicherweise ist es aber auch etwas ganz anderes und er ist gar kein Polizist und übt das Benching an Dir aus. Hast Du das auch mal in Erwägung gezogen.?

Gerade wenn man lange schreibt, es nicht zum Treffen kommt und man nicht wirklich viel vom Gegenüber weiß. Nur so viel, dass man nicht von der Angel hüpft 🤷‍♀️

An was genau möchtest Du denn festhalten? Was in Summe ist für Dich so positiv an der aktuellen Situation/Mann, dass Du diesen Kontakt aufrecht erhalten möchtest? Was gibt Dir dieser Kontakt?

Das sind Fragen die ich mir stellen würde und allein das ich sie mir stellen muss, wäre das eine klare Richtung meiner Entscheidung 😉

Grüße timeless
******era Frau
142 Beiträge
Was is benching?
Benching, eine Erklärung findest du hier → https://www.gofeminin.de/mein-leben/benching-s2894543.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.