@*******am80
Sofern Dein Szenario in der Form tatsächlich existiert und nicht Deiner Fantasie entsprungen ist hoffe ich Du bist aus Deiner Wusnchvorstellung aufgewacht. Sicherlich ist es nachvollziehbar jemanden haben zu wollen, u. U. lief es bei Dir in der Vergangenheit vielleicht nicht ganz so wie Du wolltest, ergo ist man empfänglicher für Zuspruch. Grundsätzlich sollte man dennoch unterscheiden was sind virtuelle Welten, was sind Träume und wie stellt sich das reale Leben dar.
Selbst ein unbedeutender ONS ist greifbar, unterm Strich würde Dir sowas mehr bringen, denn Du hätest zumindest temporär die Nähe und Lust spüren können, ebenso wäre das Miteinander abgegrenzt, was Dein Gefühlsleben und Alltag somit nicht belastet.
@**l
Frage mich schon in welcher Lebensrealtität hier einige unterwegs sind. Bei der TE ist zugute zu halten, dass sie sich ggf. in einer emotional angespannten Situation befindet, sich nach Zuneigung sehnt und diese derzeit wohl nur auf diesem dubiosen Weg erhält.
Das einzige was mich wundert ist das die Gegenseite noch reagiert, scheint auch ein etwas angeschlagener Mitmensch zu sein, welcher nicht viel auf die Reihe bekommt und sich daher von Zeit zu Zeit auf die wenig zielführende Kommunikation mit der TE einlässt.
Lächerlich sind bisweilen Ausführungen was Schichtdienst, Entfernungen etc. betrifft. Sind hier nur Hausfrauen/-männer am Start oder Menschen mit einem Mo-Fr 8-17 Uhr Arbeitstag? In unserer heutigen Welt gibt es in einer Vielzahl von Berufen zeitversetztes Arbeiten, Überstunden, Bereitschaft, Dienstreisen usw. Selbst Menschen mit einer 72 Stunden-Woche in Beziehungen finden noch Möglichkeiten zum Fremdgehen, unabhängig der Distanz, während hier offenbar eine Problematik darin gesehen wird, wenn der Lebenswandel nicht synchron ist.
Evtl. sollte man sein Leben mal wieder mehr außerhalb von Insta, FB, Joy, Tinder usw. gestalten, sich mit dem Ist beschäftigen. Schadet bestimmt nicht seine Wünsche und Fantasien mit seinem Ich und dem was man selbst geben kann abzugleichen. Das Leben ist kein Computerspiel bei dem ich einen "Restart" machen kann oder bei belieben von einem gespeicherten Zwischenstand wieder durchstarte, während ich meinen Avatar beliebig anpasse ...
Auch wenn es niemand hören will und sogleich wieder unzählige dagegen schießen werden:
Auf virtueller Ebene eine langfristige Beziehung zu finden ist schwieriger und unwahrscheinlicher als draußen im Leben. Kommunikationsdefizite, Bildungslücken, geringe Attraktivität usw. lassen sich durch die virtuelle Welt nicht beseitigen ... allenfalls führt es verzweifelt Suchende zueinander, die ggf. eine Zweckgemeinschaft unter dem Titel "Liebe" gründen. Um sich ein wenig durch die Gegend zu vögeln ist es hingegen ein Eldorado
Die meisten virtuell entstandenen Beziehungen, welche von Dauer sind begründen sich auf ursprüngliche ONS oder andere flüchtige Lustmomente. Das ist nun mal wie Freundschaften, die ergeben sich im Leben, man kann nicht danach suchen ... für manche hart sich dessen bewusst zu werden, je früher, desto besser ...
---
Und nun weiter im REITEN TOTER PFERDE