Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

*********nana Paar
584 Beiträge
Zitat von **********effel:
Benching, eine Erklärung findest du hier → https://www.gofeminin.de/mein-leben/benching-s2894543.html

Von solchen „Benchern“ gibt es hier im Joy jede Menge *pfui* *flop* .
**du Mann
1.103 Beiträge
Ja, vielleicht ist es Benching, ein für mich neuer Begriff. Es könnte aber auch gut sein, dass der Mann nur einen virtuellen Kontakt möchte. Falls es so ist, würde mich stören, dass er dies nicht offen und ehrlich ausdrückt!

Jedenfalls fällt auf, dass er sich auf keine Art und Weise um einen realen Kontakt bemüht, eine Lösung dafür anbietet. Solche gäbe es zuhauf.. V.a. ginge es ja darum, dass es regelmässig zu realen Treffs käme und nicht einmalig mit Ach und Krach. Stattdessen werden Gründe vorgeschoben, immer wieder... Solche lassen sich immer finden...

M.E. liegt da einfach eine Inkompatibilität zwischen den zwei vor, andere Vorstellungen und Wünsche. Entweder einigen sie sich darauf, dass der Kontakt, offenbar schon länger andauernd, weiterhin nur virtuell sein soll. Oder sie sollten sich besser trennen.

Auch noch aufgefallen: Geht es dem Mann hauptsächlich um Sex? Real oder virtuell? Würde das dann auch für die TE stimmen, oder möchte sie mehr? Und eben: Falls er (immerhin) einen realen Sexwunsch hat, wieso ist es dann bislang nie zu einem Treffen gekommen?

Lg allseits und alles Gute der TE! Pidu
********chen Frau
3.383 Beiträge
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.

Und Papier (oder auf was immer man schreibt) ist geduldig. Ich könnte dir auch eine herzergreifende Story erzählen *fiesgrins*, will ich aber nicht.

Sperr ihn überall. Du wirst drüber hinwegkommen. Wird vll ein paar Tage dauern, aber hinterher wird es dir besser gehen.

Davon abgesehen sind 300 km wirklich keine Entfernung. Uns haben 370 km getrennt und es war nie ein Problem uns zu treffen.
********_666 Mann
138 Beiträge
Ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. Zeit findet man immer. Wenn man nie Zeit hat, dann ist das Interesse nicht (wirklich) vorhanden sich tatsächlich zu treffen. Das kann immer unterschiedliche Gründe haben.
Auch wenn es schmerzlich ist würde ich ebenso sagen, dass das zu nichts führt.

Worüber ich mir immer Gedanken mache ist folgendes:
Ich sehe eine Frau von der ich sagen würde die passt perfekt zu mir. Sie hat allerdings kein Interesse. Also kann sie auch nicht perfekt zu mir passen, weil wie wäre es denn wenn sie und ich zusammen wären in genau dieser Situation? Absolut ungesund und niemanden würde es glücklich machen. Also muss es eben so sein, dass die "perfekte" Person tatsächlich nicht zu mir passt.
Ich sage immer: Wer mich möchte findet Mittel und Wege das man sich sehen kann.
Ewiges hin und her ohne sich real jemals begegnet zu sein lehne ich ab. Dafür bin ich mir zu schade und habe meinen Stolz. Mit mir spielen lasse ich nicht.
********wien Mann
13 Beiträge
Liebe sandra,
Das ist ein spiel, allerdings nur für ihn ;(
Das wird niemals was, hätte er einen funken interesse wäre er schon auf besuch gewesen oder hätte dich zu sich eingeladen, zumindest aber eine variante hypothtisch abgefragt.
Damit ist klar - bitte vergiss ihn!. du wirst einen neuen supernetten kerl kennenlernen!
Lg ch
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; das erinnert mich total an Jemanden, den ich hier im Joy kennengelernt habe. Er hat mich als Wichsvorlage genutzt, mehr war ich nicht...
Wir haben uns einmal zum Spaziergang getroffen, einmal war er bei mir - da ist nicht mehr als küssen und kurz anfassen an der Eingangstür beim Verabschieden passiert. Danach haben wir immer wieder, auf seine Intention hin sexuell geschrieben und Kopfkino verursacht. War mir in bestimmten Situationen zu viel und zu wenig zugleich. Zu einem weiteren Treffen kam es nie, da er immer wieder kurz vorher Absage. Auch er war beruflich viel unterwegs. Nachdem er das Spiel des Absagens 3 x mit mir spielen durfte und immer wieder schrieb, habe ich ihn unangekündigt ignoriert und auf keinerlei Nachrichten mehr geantwortet.
Was rate ich dir; Abschlusssatz schreiben und auf eine weitere Suche gehen. 300 km sind nicht ohne, auch wenn es nur um Sex gehen soll. *kuss2*
Ich wundere mich, wie viele 300 km mal eben aus dem Ärmel schütteln könnten, zeitlich und finanziell.
(Und eben mal schnell urteilen, dass allein das nur eine Ausrede sein
kann .)

Ich könnte es nicht, dabei habe ich noch nicht mal Schichtdienst. *nixweiss*
******a61 Frau
4.305 Beiträge
es wirkt als ob er sich meldet wenn er mal wieder einen erotischen Input braucht, mittels Schreiben und Erzeugen von erotischem Kopfkino.Dafür nimmt er das "Palaver" mit Dir in kauf. Für mich klingt das nicht nach einer ernsten Absicht.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich wundere mich, wie viele 300 km mal eben aus dem Ärmel schütteln könnten, zeitlich und finanziell.
(Und eben mal schnell urteilen, dass allein das nur eine Ausrede sein
kann .)

Ich könnte es nicht, dabei habe ich noch nicht mal Schichtdienst. *nixweiss*



Sehe ich genauso
Wenn ich zeitlich finanzielle, familiär, vom Haushalt und freundesmässig so frei aufgestellt bin prima

Aber für eine erotische Freundschaft/evtl mal feste Beziehung in ein zwei Jahren
sich so einen Stress anzutun.

Ist in meinen Augen unrealistisch

Und verstehe nicht die Abwertung
Wenn ich keine virtuelle Erotik mag
Lass ich mich doch nicht, darauf ein

Viele mich eingeschlossen, brauchen halt, etwas Zeit
um im Kopf und Gefühl, alles zu ordnen

LG Mo 🙂
*****ing Mann
178 Beiträge
@*******am80
Sofern Dein Szenario in der Form tatsächlich existiert und nicht Deiner Fantasie entsprungen ist hoffe ich Du bist aus Deiner Wusnchvorstellung aufgewacht. Sicherlich ist es nachvollziehbar jemanden haben zu wollen, u. U. lief es bei Dir in der Vergangenheit vielleicht nicht ganz so wie Du wolltest, ergo ist man empfänglicher für Zuspruch. Grundsätzlich sollte man dennoch unterscheiden was sind virtuelle Welten, was sind Träume und wie stellt sich das reale Leben dar.
Selbst ein unbedeutender ONS ist greifbar, unterm Strich würde Dir sowas mehr bringen, denn Du hätest zumindest temporär die Nähe und Lust spüren können, ebenso wäre das Miteinander abgegrenzt, was Dein Gefühlsleben und Alltag somit nicht belastet.


@**l
Frage mich schon in welcher Lebensrealtität hier einige unterwegs sind. Bei der TE ist zugute zu halten, dass sie sich ggf. in einer emotional angespannten Situation befindet, sich nach Zuneigung sehnt und diese derzeit wohl nur auf diesem dubiosen Weg erhält.
Das einzige was mich wundert ist das die Gegenseite noch reagiert, scheint auch ein etwas angeschlagener Mitmensch zu sein, welcher nicht viel auf die Reihe bekommt und sich daher von Zeit zu Zeit auf die wenig zielführende Kommunikation mit der TE einlässt.

Lächerlich sind bisweilen Ausführungen was Schichtdienst, Entfernungen etc. betrifft. Sind hier nur Hausfrauen/-männer am Start oder Menschen mit einem Mo-Fr 8-17 Uhr Arbeitstag? In unserer heutigen Welt gibt es in einer Vielzahl von Berufen zeitversetztes Arbeiten, Überstunden, Bereitschaft, Dienstreisen usw. Selbst Menschen mit einer 72 Stunden-Woche in Beziehungen finden noch Möglichkeiten zum Fremdgehen, unabhängig der Distanz, während hier offenbar eine Problematik darin gesehen wird, wenn der Lebenswandel nicht synchron ist.
Evtl. sollte man sein Leben mal wieder mehr außerhalb von Insta, FB, Joy, Tinder usw. gestalten, sich mit dem Ist beschäftigen. Schadet bestimmt nicht seine Wünsche und Fantasien mit seinem Ich und dem was man selbst geben kann abzugleichen. Das Leben ist kein Computerspiel bei dem ich einen "Restart" machen kann oder bei belieben von einem gespeicherten Zwischenstand wieder durchstarte, während ich meinen Avatar beliebig anpasse ...
Auch wenn es niemand hören will und sogleich wieder unzählige dagegen schießen werden:
Auf virtueller Ebene eine langfristige Beziehung zu finden ist schwieriger und unwahrscheinlicher als draußen im Leben. Kommunikationsdefizite, Bildungslücken, geringe Attraktivität usw. lassen sich durch die virtuelle Welt nicht beseitigen ... allenfalls führt es verzweifelt Suchende zueinander, die ggf. eine Zweckgemeinschaft unter dem Titel "Liebe" gründen. Um sich ein wenig durch die Gegend zu vögeln ist es hingegen ein Eldorado *lach* Die meisten virtuell entstandenen Beziehungen, welche von Dauer sind begründen sich auf ursprüngliche ONS oder andere flüchtige Lustmomente. Das ist nun mal wie Freundschaften, die ergeben sich im Leben, man kann nicht danach suchen ... für manche hart sich dessen bewusst zu werden, je früher, desto besser ...

---

Und nun weiter im REITEN TOTER PFERDE
Liebe TE,

er möchte nichts von dir. Nur Erotikchat.
Ist er überhaupt real? Vielleicht ein Fake?
Habt ihr schon telefoniert?

Du brauchst nicht hinterfragen lösch ihn.
Konzentriere dich auf reale Menschen. Alles andere ist verschwendete Zeit.




Fehlt nur noch, er möchte sich Geld von dir leihen. *troll*

*ironie*Ende.
***hn Mann
93 Beiträge
Hallo,
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Ist der Freund in real Leben nicht Frei(in einer Beziehung oder sogar Verheiratet..
2. Mag er dich einfach besitzen wollen..
Eigentlich der Beruf von Polizist sollte euch mehr Zeit geben..In NRW generell haben die Polizisten nach 7 Tagen Jobs 4 Tagen Frei...Ich weiß nicht aus welchem Bundesland ist er ??
Du kannst gerne Abwarten...Oder nach vorne schauen...
Bestimmt sogar wenn die Woche 8 Tagen hätte,wäre immer noch keine Möglichkeit..
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich wundere mich, wie viele 300 km mal eben aus dem Ärmel schütteln könnten, zeitlich und finanziell.
(Und eben mal schnell urteilen, dass allein das nur eine Ausrede sein
kann .)

Ich könnte es nicht, dabei habe ich noch nicht mal Schichtdienst. *nixweiss*

Sie schreibt, sie ist finanziell unabhängig mit Auto und fester Anstellung. Er ist Polizist.
Da sollte auf jeden Fall wohl mal eine Fahrkarte für max. 29,90 Euro der Bundesbahn drin sein, wenn man nicht mit dem Auto fahren will.
Mitfahrzentrale.
Hab ich mein Leben lang gemacht. 15 bis 20 Euro fertig.
Unterhaltung inklusive. War immer lustig.
********6880 Paar
154 Beiträge
"Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe."

Ich habe jetzt nicht alles gelesen was schon hierzu geschrieben wurde.
Er mag beruflich, gefordert sein, das bin ich auch. Allerdings habe ich bis heute, noch immer einen Weg gefunden, denjenigen zu treffen, wenn ich dies möchte.
Feiertage, Urlaub, usw...

Ihr kennt euch wie ich es gelesen habe nicht erst seit ein paar Tagen.

Wo also liegt das Problem?
300km sind in Deutschland keine Entfernung, es gibt genügend Autobahnen, und die Bahn.

Wie reagiert er denn wenn du zu Ihm kommen würdest?

Für mich wäre es ganz klar, etwas stimmt nicht, er tut Dir nicht wirklich gut.
Lass ihn ziehen.
meine Meinung? Festhalten, wenn die Chance besteht, dass alles gut wird. Loslassen, wenn dem nicht so ist. Würde ich auch machen, wenn ich irgendwo ungesichert über einem Abgrund hängen würde.
Denn warum quälen, wenn es keine Aussicht auf Rettung gäbe? Wenn es hoch genug ist, hat man ja nicht mit irgendwelchen Folgen zu kämpfen... *zwinker*
Zitat von *******am80:
Ich suche lediglich für mich nach einer Lösung. Ich bin ein Mensch der dinge einfach verstehen möchte.

nein, diese Option ist nicht immer gegeben, auch wenn man sie gerne hätte

manche Dinge sind weder zu lösen noch zu verstehen

ich für mich verstehe, dass Du bereits virtuell klammerst ... wie wird es denn dann im realen Leben sein?

da würde ich an seiner Stelle auch die Distanz halten


schreibt Sie
*******020 Frau
276 Beiträge
...loslassen würde ich sagen, zur Erleichterung mit der Option, dass er wiederkommen darf, wenn du das willst. In der Zwischenzeit: Dein Leben leben und genießen, du hast wahrscheinlich nur eines. Dabei wirst du auch feststellen, ob das wirklich noch Liebe ist zwischen euch oder bereits eine überfrachtete Fantasiegeschichte.

Festhalten = Klammern, noch dazu bereits im virtuellen Bereich, verursacht doch alle Beteiligten ohnehin nur Stress.

Alles Gute für euch - zusammen oder individuell, wie es sich halt ergibt.
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
Zitat von *******am80:
Ich suche lediglich für mich nach einer Lösung. Ich bin ein Mensch der dinge einfach verstehen möchte.

nein, diese Option ist nicht immer gegeben, auch wenn man sie gerne hätte

manche Dinge sind weder zu lösen noch zu verstehen

ich für mich verstehe, dass Du bereits virtuell klammerst ... wie wird es denn dann im realen Leben sein?

da würde ich an seiner Stelle auch die Distanz halten


schreibt Sie

Naja klammern sieht definitv für mich anders aus. Gab dazwischen auch zeiten da hab ich nichts gelesen von ihm und es ging auch, aber ich muss halt immer wieder an ihn denken.
wie sieht denn Klammern für Dich aus?
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
wie sieht denn Klammern für Dich aus?

Geklammert hab ich noch nie. Ich will auch nicht eingeengt werden. Also tue ich das auch bei keinem anderen.

Klammern ist für mich wenn ich nichts mehr machen kann ohne das es in streit ausartet. Ich ich ständig hinterfragt werde und für almes rechenschaft ablegen muss ud es auch verbote gibt.
Ein guter Freund von mir ist auch Polizist und ich weiß, dass die Beamten - in seinem Fall in München - wegen der Pandemie viele Überstunden machen müssen, weil viele Kollegen krank oder in Quarantäne sind. Es kann also wirklich stimmen, dass er beruflich gerade sehr gefordert ist.

Ich würde vielleicht einfach nach fragen, ob er ein persönliches Treffen in naher Zukunft für machbar hält und wenn nicht, sollte er den Grund dafür nennen können.

Wie lange hast du den schon zu ihm Kontakt?
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ihm kommen die vielen Kilometer ganz gelegen, so kann er die und die wenige Zeit als Argumente nehmen, die gegen eine engere Verbindung sprechen.
So brauch er nicht zugeben, daß seine Gefühle nicht für mehr reichen und du für ihn netten Zeitvertreib bist.

Wer wirklich verliebt ist, findet Wege. Er sucht Ausreden
Wir kennen hier aber nur die eine Seite.

Die andere Seite hat vielleicht eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.