Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungsdilemma: festhalten oder loslassen?

*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

bin total verzweifelt.

Ich hab nen total tollen Menschen ganz zufällig übers Internet kennen gelernt.
Leider ist er Polizist und sehr eingespannt. Zudem wohnt er nicht gerade um die Ecke.

Es ist ein ewiges hin und her. Nach langen Schreibpausen gibt s dann wieder eine ganz intensive, sehr intime Zeit in der wir Phantasien austauschen, Bilder hin und herschicken und es fühlt sich auch immer irgendwie gut an. Nur mir fehlt absolut die Nähe, realer Sex und einfach das persönliche.

Wir hatten schon öfter drüber gesprochen was mir fehlt und das ich ihn halt gerne bei mir hätte. Er meinte dann ihm fehlt das auch, aber er möchte keine Beziehung. Damit bin ich ganz gut. Ich komme damit klar, weil ich glaube auch einfach keine Beziehung möchte, bzw. man ja schauen kann was passiert. Aber er redet sich immer raus von wegen es sind 300 km die zwischen und liegen und das ist alles nicht so einfach und am Wochenende muss er immer arbeiten und er ist so viel beschäftigt. Er geht dann auch überhaupt nicht darauf ein, was ich schreibe. Ich hab so das Gefühl das er vor etwas davon läuft und wenn ich das anspreche weicht er mir aus, antwortet nicht und zieht sich zurück.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. So weiter machen wie bisher oder ihn ziehen lassen. Momentan bin ich eher bei zweitem, aber er spukt mir immer und immer wieder durch den Kopf.

Würde gerne von Euch da draußen Eure Sichtweisen und Meinungen zu dem ganzen wissen. Sollten noch fragen sein, werde ich die selbstverständlich beantworten. Vielleicht kann ich durch Eure Sichtweisen nochmal klarer und anders sehen.

Danke für Eure Hilfe.

lg aus Regensburg
Sandra
*********efin Frau
342 Beiträge
Wenn es schon so anfängt würde ich es bleiben lassen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
ganz meine Meinung, lass es sein.
Sein Beruf fordert ihn sicher sehr und du wirst nicht Number one sein der er real seine Freizeit opfert.
*****y75 Frau
3.934 Beiträge
Da kann ich @*********ks86 nur Recht geben.

Es würde dir nichts bringen ihm hinterher zu laufen, außer das du dich unwohl fühlst.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
was ist denn an ihm so total toll?

Er ist nicht da,
muß immer arbeiten,
meldet sich manchmal lange nicht,
redet sich raus
geht nicht auf dich ein...

Ist er vielleicht nur in deiner Phantasie so toll?
Das ergibt sich ja leicht, wenn man sich kaum kennt...

Also bei mir wäre die Antwort aber sowas von klar.
Zufällig im Internet? Ah ja *zwinker*
Stell Dir einfach mal Die Frage was Du einer Freundin raten würdest wenn Du glücklich wärst und sie Dir so etwas erzählen würde.

Da kann es doch nur eine Antwort geben

Mal ganz davon abgesehen wie man Intimität zu jemanden aufbauen kann den man gar nicht kennt aber das würde wohl hier zu weit führen.

Er schrieb.
Zitat von *******am80:

Einfache Regel:
Wenn es dir (überwiegend) gut tut: festhalten.
Wenn es dir mehr Verzweiflung als Freude beschert: loslassen!

Loslassen fällt unter Umständen schwer, wenn man sich einmal irgendwie emotional eingelassen hat.
ABER: Jedes Ende ist die Voraussetzung für einen Neuanfang.

Ich habe in meinem Leben schon einige Male schweren Herzens losgelassen und bin da auch jedes Mal für einige Wochen/Monate durch ein tiefes Tal gegangen, aber auf lange Sicht habe ich das nie bereut, denn es ergab sich über kurz oder lang stets was Besseres! *top*
Im Grunde weisst Du es selbst, Du möchtest von uns die Bestätigung.
Lass los, was Dich nicht glücklich macht!
Solche Männer gibt es ja auch hier im jc zu Genüge, wenn ihnen nach virtuellen Sex ist, kriegen sie den ja hier!
Und aus Erfahrung weiss ich auch, Polizisten arbeiten auch in der momentanen Zeit, nicht JEDES Wochenende!
Bin mir sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, denn er hat dir ja signalisiert was ihm wichtig ist und dies passt nicht zu deiner Vorstellung um glücklich zu sein!
Viel Glück!
Noch ein Kommentar dazu:
Für mich war es immer wichtig, loszulassen, um bereit zu sein für was Neues.
Ich bin Einer, der nicht so leicht hinschmeißt oder was weg wirft, was noch irgendwie funktioniert.
Aber gerade so eine frustrierende Beziehung bindet bei mir so viel Energie, dass ich auch nicht dazu in der Lage wäre, da "nebenbei" nach Alternativen zu schauen.

Deshalb hatte ich mir das immer zur Regel gemacht, in einer Beziehung die Dinge die mich gestört haben anzusprechen und meiner Partnerin die faire Chance (und auch Zeit) zu geben, darauf einzugehen.
Wenn das auf absehbare Zeit nicht gefruchtet hat, dann fand ich es für mich immer besser, die Beziehung sauber zu beenden, für mich innerlich zu verarbeiten, mich wieder emotional frei zu machen und erst dann nach was Neuem zu schauen... und dabei darauf zu achten, dass ich nicht wieder in die gleiche "Falle" tappe.
*******mot Mann
41 Beiträge
Zitat von *********ks86:

Das ist sehr sehr kompakt ausgedrückt und klingt so vielleicht etwas zu hart.

Trotzdem würde ich im Prinzip zustimmen: Du solltest Deine Entscheidung nicht auf der Hoffnung aufbauen, daß Du ihn ändern kannst.

Also wäre meine Empfehlung, Dich zu fragen, wie es Dir damit ginge, wenn es so bleibt wie es derzeit läuft.

Ob seine Gründe echt oder vorgeschoben sind, ist dabei m. M. garnicht entscheidend.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ust:
was ist denn an ihm so total toll?

Er ist nicht da,
muß immer arbeiten,
meldet sich manchmal lange nicht,
redet sich raus
geht nicht auf dich ein...

Ist er vielleicht nur in deiner Phantasie so toll?
Das ergibt sich ja leicht, wenn man sich kaum kennt...

das ist mmn ein wichtiger punkt!

wer will, findet wege
das, was er Dir bietet, sind aus-reden

ich hatte selbst mal eine 700km-fernbeziehung
da war die sehnsucht auf beiden seiten so gross
dass wir uns einfach treffen mussten - alle 14 tage
die ich kaum ausgehalten habe...

entweder beendest Du die geschichte
oder Du änderst Dich und Deine erwartungs-haltung an ihn
und siehst es genau so locker wie er...

mehr optionen sehe ich da nicht für Dich
*********efin Frau
342 Beiträge
@*******mot

Ja, ich hatte mehrfach für einen längeren Text angesetzt, aber die Antwort ist die gleiche.

Am Anfang ist normalerweise die Welt rosarot und alles ist toll und man denkt, man kriegt das schon hin. Mit der Zeit kommt man dann in der Realität an und die "Arbeit beginnt".

Wenn man schon unter eher schlechteren Vorzeichen startet, wird es vermutlich mit der Zeit nicht besser. Daher würde ich es lassen.

Im Grunde hat @*********Seil recht. Festhalten was gut tut und sein lassen, was nicht gut tut.

Die Frage ist dann, ob die Tolligkeit des Polizisten auf Dauer seine Stoffeligkeit überwiegt.
******R54 Mann
32.427 Beiträge
Guten Tag Sandra

Das immer wieder ausweichen und nicht klar Stellen nehmen finde ich gar nicht schön. Ich würde das als Hinhalltetaktik interpretieren. Will er sich den Weg offen lassen für etwas neues vor Ort? Wenn Du ihm wirklich viel Wert wärst würde er für Klarheit sorgen.

Mein Tipp. Ihm eine letzte Chance geben Dir auf alles klar zu Antworten. Andernfalls müsstest Du zu Deinem Schutz das ganze beenden. Allein Dein Hilferuf hier zeigt doch das es Dir dabei nicht gut geht. Denk an Dich und Deine Gesundheit.

Je länger Du erwartest umso schwieriger wird es. Ich wünsche Dir von Herzen die richtige Entscheidung. Liebe Grüße und alles Gute.
********7977 Paar
122 Beiträge
Hallo,
ich würde ihn gehen lassen. So eine Erfahrung wie du sie gerade machst habe ich auch hinter mir.
Jeder Versuch ein Treffen zu vereinbaren scheiterte.
Im Nachhinein stellte sich alles inkl. Beruf als eine große Lüge heraus. Er schrieb und textete mit vielen weiteren Frauen zeitgleich und allen erzählte er die gleiche Geschichte.
Es wird nicht leicht, vor allem wenn er sich meldet, obwohl du das nicht möchtest.
Ich wünsche dir Kraft.

LG

Sie von WirBeide
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*******am80

Bitte, loslassen!🙏

Wenn von einem Mann mehr Ausreden als Möglichkeiten kommen ...

Wenn ein Mann mit dir zusammen sein will, wird er IMMER den Weg finden!
Überlasse es bitte einem Mann der an DIR interessiert ist (sein wird).

Lass den Mann bitte handeln!
Schön reden können viele.
Handeln nach Gesagten Worten können die wenigsten.

Nein - jetzt zu sagen bedeutet nicht davon zu verzichten was Du willst.

Je schneller Du die Tür für ihn schließt, desto schneller bist Du wieder auf dem Weg zu Deinem HerzensMenschen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Gefühlt könnte es meine Geschichte sein. Wir kennen uns jedoch real. Dennoch hatte ich dieselben Probleme.

Durch den Schichtdienst ist es für einen Polizisten tatsächlich nicht einfach. Das erfordert schon Verständnis und das hast Du ja auch. Hat er frei, gibt es genügend im Haushalt (und Garten) zu tun. Der Hund (?) oder zumindest ein Hobby beansprucht auch gewisse Zeit. Und jedem sei auch freie Zeit für sich gegönnt. Ich denke, dies ist jedem klar. Was nagt, ist die Tatsache warum es ihm nicht gelingt sich für Dich Zeit zu nehmen. Das Gefühl kenne ich zu gut.

Es ist zudem verletzend, wenn Du mit ihm nicht über für Dich relevante Themen reden kannst und er dem aus dem Weg geht. Das verstehe ich. Es ist ein Hinhalten. Warum auch immer. Jedenfalls scheint er das mit Euch nicht so wichtig zu nehmen wie Du. Wie würde er reagieren, wenn Du ihn auch mal zappeln lässt? Dir Zeit lässt mit antworten? Würde er merken, dass Du ihm fehlst?

Ich habe damals oft zu meinem Freund gesagt, er müsste nur mal seine Prioritäten überdenken. Und dann funktioniert das zeitlich alles auch, wenn er das mit mir will. Er hat es überdacht. Und ich durfte gehen. Verwundert war ich nicht. Aber letztlich tat es trotzdem verdammt weh. Aber weiter zu warten und zu hoffen, dass es besser wird, wäre schlimmer gewesen auf Dauer. Jetzt weiß ich das. Weh tat es dennoch sehr.

Ich habe gelernt, dass es immer möglich ist einen Weg zu finden und sich anders zu organisieren, um Zeit füreinander zu schaffen.
Jemand, der nicht auch bereit ist sich darüber Gedanken zu machen, um den solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen. Einfach gesagt, aber schwer umgesetzt. Ich weiß.

Liebe Grüße
*******r_73 Mann
4.178 Beiträge
Auch wenn es hart klingt, würde keinen Schritt weiter gehen, entweder kommt er in absehbarer Zeit zu Potte, oder es ist nicht so wie er schreibt, Ergo = Bleiben lassen
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Dem kann ich nur zustimmen!
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Von vorn herein eine Beziehung ablehnen ist eine schlechte Voraussetzung. Selbst eine gute sexuelle Beziehung ist besser als eine schlechte vermeintliche richtige Beziehung. Alles also Beziehungen und keine Last. Ich würde es lassen das bringt nur unzufriedenheit auf die Dauer denke ich. Grundsäztzlich ist für eine echte Beziehung zwischen Mann und Frau Sex vorausgegangen, alles andere wäre höchstens dicke Freundschaft, aber meistens nicht mal das, wenn innerlich längst eine Ablehnungshaltung besteht seitens des Nichtwollers. Dann besteht die Gefahr eines benutzt werdens...
Von vorn herein eine Beziehung ablehnen ist eine schlechte Voraussetzung.

Wenn man aber schon in einer ist, dann ist das nur ehrlich, naja Teilweise zumindest
*klugscheisser*
******h69 Mann
103 Beiträge
Wer nichts zu verlieren hat kann erst richtig "kämpfen"
In diesem Sinne lass ihn los kämpfe aber für Dich, für Deine Bedürfnisse, für Deine Wünsche, für Deinen Standpunkt.
Wie das für Dich aussieht weiss ich nicht. Vielleicht hilft Dir ein klärendes Gespräch (oder Mail) mit Ihm. Sag ihm klar wie es Dir mit ihm und der Situation geht. Ob er darauf reagiert und wie, ist fraglich. Trotzdem hilft es sicher Dir besser mit der Situation umzugehen und falls nötig damit abzuschliessen. Loslassen heisst nicht Loshaben fühlt sich aber soviel freier an.
*********ellte Frau
8.789 Beiträge
Lass es los.
Wenn er wiederkommt machst du weiter, aber nur so wie du es dir vorstellst, allerdings glaube ich dass du von ihm nichts mehr hören wirst.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Definitiv los lassen!
Blockiert seine Nummer und nix mehr mit ihm Sexting.
LG
Auch aus Regensburg
****re Frau
2.763 Beiträge
Hallo @Te

respektiere bitte, das er kein Treffen mit dir möchte

Es ist einfach so und eigentlich brauch er das auch nicht vor dir rechtfertigen

Die virtuelle Erotik gefällt ihm und privat möchte er dich nicht kennenlernen

Radikale Akzeptanz

Mach weiter wenn du magst, breche es ab wenn es dich belastet

War andersrum auch mal in der Situation

Der Jenige musste einfach damit klar kommen, dass ich unseren Kontakt virtuell beibehalte

Ihn aber freistellen, seine Entscheidung zu treffen
LG Mo 🙂
*******am80 Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Hallo @Te

respektiere bitte, das er kein Treffen mit dir möchte

Es ist einfach so und eigentlich brauch er das auch nicht vor dir rechtfertigen

Die virtuelle Erotik gefällt ihm und privat möchte er dich nicht kennenlernen

Radikale Akzeptanz

Mach weiter wenn du magst, breche es ab wenn es dich belastet

War andersrum auch mal in der Situation

Der Jenige musste einfach damit klar kommen, dass ich unseren Kontakt virtuell beibehalte

Ihn aber freistellen, seine Entscheidung zu treffen
LG Mo 🙂

Ich suche lediglich für mich nach einer Lösung. Ich bin ein Mensch der dinge einfach verstehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.