Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Rottal-Inn
734 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
In den Mund und schlucken248
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Geständnisse zu späten "Erleuchtungen"

*******dev Frau
19.422 Beiträge
Vor allem nach dem Lied "Hey, du da, im Radio" von Rolf Zuckowski...
******ane Frau
758 Beiträge
Zitat von **C:
..bei meinen Kindern hieß das Haushaltsgerät "Saubstauger" und "Bulen" waren Blumen...

Bei uns heißt er Saugstauber *rotfl*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vor unserem Rohbau begegnete uns unser Nachbar erstmals und stellte sich so vor Dr.XYZ. Tochter damals 7 Jahre "Du bist Arzt?". Er "Nein so heiße ich nur"- Tochter: "Dann bist du also Notarzt!"
Darüber habe ich mir als Kind auch endlos den Kopf zerbrochen. Bis ich dann endlich die Lösung hatte: die meinen ohne Kuvert, also Postkarte schicken...
Noch heute habe ich das bei jeder Ziehung der Lottozahlen vor Augen *haumichwech*
Sorry, da fehlt das Zitat... ich kenn mich hier immer noch nicht aus... *schaem*
*lol*.. ich krieg's nicht hin...
Also, ich beziehe mich auf Noreason2Bshy
Und wieder einer von mir, dieses Mal nur bedingt lustig, aber eine sehr späte Erkenntnis und vielleicht für den einen oder anderen auch neu: Das Suffix -ig wird im Deutschen wie -ich ausgesprochen.
Und ich habe das bis zum 40 Lebensjahr einfach für eine laxe Aussprache gehalten ... *umpf*
Ich hatte als Kind so eine Radiobox. Anno 1945.
Daran konnte man drehen und für Frequenz für den Sender finden. Ich war der festen Überzeugung, dass alles echt aus dem Radio kam...... direkt live 📻📻📻😂😂😂
Meine Überlegung waren auch vielleicht Ufos aufzuspüren. Warum? Es gab ja immer diese Geräusche bei der Sendersuche. Ha Ha.

Hinzu kam, ich wollte immer Morsecodes aufschnappen und saß stundenlang vor dem Radio.
Ich war schon immer ein besonders helles Kerlchen *lol*

Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich diese 3 Substantive sinnvoll zusammen bringen konnte *mrgreen*
****ero Frau
6.869 Beiträge
Themenersteller 
Info: mein Schulenglisch ist so schlecht, dass es mir auf der Abschlussklassenfahrt nach England nur schwer möglich war, Zigaretten zu kaufen. *tuete*

Wie selbstverständlich habe ich den Begriff Neckholder für Oberteile benutzt. Heißt halt so. Letzte Woche, beim Blick auf einen Cremetiegel, wusste ich dann plötzlich, was genau sich dahinter verbirgt.
Denn dort stand "... apply to your face and neck" Gesicht und Nacken? *gruebel*

Nein, das müsste doch dann sicher Gesicht und Hals heißen. *idee*

Jetzt weiß ich, wieso der Neckholder so heißt. *freu2*
Liegt bei euch Schnee auf dem Sendemast
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich dachte lange, ein CARE-Paket sei ein Kehrpaket. Weil da Dinge reinkommen, die man nicht mehr braucht und an andere abgibt, eben das, was man so zusammengekehrt hat. *geschenk*

Fand das völlig plausibel und war echt baff, als ich das Wort zum ersten Mal gelesen habe. *lach*
********rl82 Frau
7 Beiträge
Als Kind war mir ja der Fallen-Dienstag lange Zeit ein Rätsel 🤔🤷.
Besonders dann, wenn er auch noch z.B. auf einen Mittwoch fiel 😅🙈😜
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@********rl82
Das musste ich jetzt mehrfach lesen *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.