„Welche lustigen Geständnisse zum Thema Späte Erleuchtung könnt ihr hier erzählen?
Spontan fällt mir dazu eine Story ein, als ich etwa 7 Jahre alt war und zur Grundschule ging. Wir hatten eine Klassenlehrerin, die.....nach kindlichem Empfinden....eine ganz schöne Oberweite hatte.
Wie Kinder nun einmal sind, wurde ihr der Spitzname "Frau Busenbammel" verpasst. Ich....in meiner kindlichen Naivität....nahm jedoch an, dass es ihr korrekter Nachname ist. Bis heute weiß ich nicht, wie der richtige Nachname an mir so komplett vorbei gehen konnte. Naja gut....ich war schon immer so ein "Träumer-Kind"....in meinem ersten Zeugnis stand ja auch, dass ich über eine blühende Phantasie verfüge
Nun....das Unheil nahm seinen Lauf. Ich hatte eine Frage, meldete mich und rief mit aufgeregt schnippenden Fingern "Frau Busenbammel, Frau Busenbammel...ich hätte da mal eine Frage"
.....zuerst Totenstille....dann anschließendes brüllendes Gelächter.....eine zur Zornesröte angelaufene "Frau Busenbammel", die das mal so gar nicht lustig fand und ich, die überhaupt keinen Plan hatte, was gerade passiert ist
Das verdorbene Kind, welche keine Erziehung genossen hatte war geboren
Ende vom Lied....mein Vater wurde in die Schule zitiert und musste sich einen Vortrag über seine missratene Tochter anhören. Er nahm das aber glücklicher Weise mit Humor und verstand die ganze Aufregung darüber nicht
Ihr richtiger Nachnahme hat sich dann aber bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt