Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Handschellen47
Wie findet ihr es, wenn eure Freundin euch die Hände mit Handschellen…
zum Thema
>>>Hals Bondage<<<50
Mohoin. Hab da ma? und zwar wie seht ihr das wenn man am Hals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreislaufprobleme beim Bondage?!

*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Kreislaufprobleme beim Bondage?!
Halli Hallo!


Ich hoffe mal, das Thema gibt es noch nicht. In der Suchfunktion hab ich keine Hinweise darauf gefunden.


Ob Männlein oder Weiblein, ich suche Leute, die es so manches mal ergeht wie mir...Ich bin dem Bondage verfallen, in der devoten Position. Ich liebe es, wenn mich mein Mann fesselt und ich ihm ausgeliefert bin. Die Fesselungen beherrscht er auch super und einwandfrei. Mir schlafen weder die Gliedmaßen ein weil es zu fest ist und mir tun die Fesselungen auch nicht weh. Meist ist es für mich sogar ganz angenehm.

Aber ein rießen Problem habe ich dennoch: Habe es auch gerne genauso wie mein Mann, wenn er mich im Stehen fesselt. Wenn ich also am Balken gefesselt werde (meist die Hände nach oben). Es passiert nicht immer und ich versuche auch wirklich auf meinen Körper zu achten, aber das letzte mal war es doch sehr heftig wie mein Körper reagiert hat. Mal vom Bondage abgesehen habe ich immer wieder das Problem, das mir der Kreislauf zusammensackt, sobald ich "stehen" muss. Wenn ich einfach nur in gearde Haltung stehen soll, geht das einige Minuten gut und dann wird mir aber wenn ich Pech habe so dermaßen schlecht, das mir schwindlich wird.

Ich gehe davon aus, das mir wohl das Blut zu schnell in die Beine schießt, sobald ich gerade stehen will. Natürlich könnte ich auch einen Arzt zu Rate ziehen, aber trotzdem würde mich interessieren, wem es hier auch manchmal so geht? Bis jetzt ist mir nur einmal schwindlich geworden und mein Mann macht da auch keine Kompromisse und macht mich sofort los. Allerdings war es beim letzten Mal so schnell und heftig, das er mich losgeschnitten hat. Natürlich waren wir beide ganz schön baff, das mein Kreislauf so versagt hat. Zum Glück macht er sich keine Vorwürfe, ihn trifft ja auch keine Schuld, genausowenig wie mir, aber natürlich macht das Stimmung nicht gerade prickelnder.

Wir können natürlich auch das mit dem stehenden Bondage lassen, aber bevor ich das wirklich abschreibe möchte ich doch gerne wissen, ob man dem Kreislauf nicht irgendwie "stärken" kann? Ich komme mir selbst dabei naja etwas "lächerlich" vor, das ich es nichtmal schaffe eine zeitlang still zu stehen. Es verdirbt mir ein wenig die Laune, das ich das so empfindlich bin und vllt. weiß der ein oder andere ja, ob es Möglichkeiten gibt, einen stabileren Kreislauf zu bekommen.

Möchte auch nochmal betonen, das die Fesselungen nie zu fest sind, das mein Mann nicht fahrlässig mit gegenüber aggiert und reagiert, nicht das es jetzt auch noch losgeht wie in manch anderen Themen, in denen gleich der Dom dafür verantwortlich gemacht wird. Mir tat es auch nicht gerade gut die Bestürzung meines Mannes zu sehen und ihn so zu schocken mit nem Kreislaufzusammenbruch.

lg Magicwoman
Die von Dir geschilderte Situation habe ich noch nicht gehört. Bekannt ist, das bei einer Hängebondage (Kopfüber) das Blut in den Kopf schiesst und zum Schwindel und ggf. zu erheblichen Kreislaufproblemem führen kann.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast dieses Problem nur beim Bondage? Oder treten bei Dir auch im täglichen Leben Kreislaufprobleme auf?

Wenn "nein" vermute ich, das dich die Situation so sehr erregt, das dein Adrenalinspiegel drastisch ansteigt und zu einer patiellen Hypertonie führt. Also Das ein psychisches Thema ist.

Tipp: Beim nächsten Mal den Blutdruck messen wenn das Phänomen erneut auftritt. Ansonsten kann ich Dir nur raten, spreche darüber mit deinem Arzt. Du willst doch keine gesundheitlichen Schäden davontragen!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mir wirds auch oft schwarz vor augen wenn ich zu schnell aufstehe oder einfach nur so stumpf rumstehen muss...

aber ich leide an hypotonie und anämie...


Beim nächsten Mal den Blutdruck messen


was willste denn da messen?? wenn der kreislauf die gretsche macht, dann wird der blutdruck wohl im keller sein.... dann brauchste auch nicht mehr messen, außer man will während ner session Sub am EKG anschließen und ne monitorüberwachung durchführen...

dann besorgt euch aber bitte direkt katecholamine, falls der kreislauf ganz zusammebricht, dann kann DOM direkt mal lebensrettende maßnahmen durchführen *baeh*

vielleicht einfach nicht mehr im stehen fesseln???
Das Problem kenne ich.Mein Kreislauf macht je nach Konstitution manchmal nur vom langen Stehen irgendwo schlapp.

Das letzte Mal ist es aber auch bei der Fesselung am Kreuz mit Armen über Kopf passiert.Mir wurde auf einmal übelst schwindelig,so das ich losgebunden werden musste.Was auch das einzig richtige in dem Moment ist,da es wirklich lebensgefährlich werden kann,aufrecht gefesselt in Ohnmacht zu fallen.

Genauso wichtig ist es aber auch Top sofort zu informieren,wenn es einem selbst nicht gut geht und das auch schon bei den kleinsten Anzeichen eines drohenden Kreislaufzusammenbruchs.Und da ist es völlig egal wie geil es gerade ist oder ob man gern noch ein bischen länger aushalten würde...
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!


Danke für die Antworten. Also: Das mit dem Kreislauf ja kann ich schon sagen, das ich das nicht NUR beim Bondage habe.


Das geschieht mir auch in anderen Situationen. Ich weiß noch damals als ich bei der Feuerwehr war und eben "stramm" stehen musste, hab ich auch das ein oder andere mal komplett die Lichter ausgemacht.

Ausser Frage und nicht zur Debatte steht natürlich, das ich niemals diese Anzeichen ignorieren würde. Wenn ich merke, das mir schlecht wird, sag ich meinem Partner immer bescheid, er macht mich los und ich erhole mich. Natürlich muss ich da aufpassen und wenn es nochmal vorkommt, überlege ich auch, kein Stehbondage zu machen. Was ich allerdings sehr schade finden würde.

Aber zum Adrenalinspiegel: Es ist schon so, das ich da bzw. mein Körper "auf Hochtouren" läuft. Die Möglichkeit, das es damit zusammenhängen könnte, hab ich noch gar nicht gesehen.

Kopfüber machen wir auch nicht. Da wüsste ich von vornherein das es mir nicht gut tun würde. Hab mir schon überlegt, Kreislauftropfen zu nehmen aber ob das auf Dauer hilft? Kopfkratz* ok, ich weiß eben genau, wenn ich zum Arzt gehe, schreibt er mir die Tropfen auf und fertig. Im Moment halte ich von Schulmedizin nicht viel, ich würde wirklich gerne mal einen Homöophaten aufsuchen, allerdings übernimmt das die Krankenkasse nicht, das heißt es wird ganz schön teuer für mich. Ausserdem wäre es nicht nur wegen dem Kreislauf sondern allgemein, da ich auch auf Nierenentzündung habe.


lg Magicwoman
Wieviel trinkst du denn so am Tag?Ich weiss leider selbst von mir das es auf jeden Fall oft zu wenig ist.

Erstens macht sich das auch kreislaufmässig bemerkbar und wirkt sich natürlich ebenso schädigend auf die Nieren aus,da sie nicht richtig durchgespült werden.

Ich hatte früher mal Kreislauftropfen(DETMS),die haben eine Zeitlang ganz gut gewirkt.Oder Wechselbäder und Wassertreten.

Das die Aufregung auch einen Teil dazu beiträgt(der Adrenalinschub)denke ich schon,da ich das bei mir ebenfalls bemerkt habe.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ist das immer bei Fesselungen im Stehen (z.B. Hände hinter einem Pfahl) oder nur, wenn die Arme über dem Kopf gebunden sind?
@ magicwoman
ja das mit dem Trinken kann natürlich auch eine Urasche sein.

Hauptsache ihr übertreibt´s nicht und achtet auf Euer Wohlbefinden, damit ihr noch lange Spass habt!

vg badboy04
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Ja natürlich achten wir aufeinander! Ich selbst versuche, in Zukunft auch vorzubeugen. In dem ich mehr trinke, leider trinke ich wirklich zu wenig den Tag über. Aber leider hab ich irgendwie auch nicht so richtig das Durstgefühl. Ist nicht so, das ich jetzt sage ich muss jetzt unbedingt was trinken...Mir fällt es schwer auf meine 2 Liter am Tag zu kommen und grade bei der Hitze die in letzter Zeit immer mal wieder aufkam, tat ich mich schon schwer.


Auf die Frage, ob es nur passiert wenn ich die Hände oben ab: Nein, manchmal kommt es auch vor, das er mich einfach nur stehend "braucht" um die Fesselungen anzubringen. Dabei merke ich dann auch manchmal, das ich nicht mehr stehen kann, weil der Schwindel aufkommt. Dann sage ich bescheid und setz mich hin. Naja ok, mittlerweile sitze ich meistens wenn er mich fesselt. Folgt dann alles andere im Sitzen oder Liegen, ist es auch kein Problem. Oft klapp es auch im Stehen, wenn ich die Hände nach oben hängend gebunden bekomme, aber natürlich ist es stehend auch eine gewisse Anstrengung, logisch, dann kommt noch die Erregung hinzu, aber wenn die Fesselungen dann komplett sind, kann ich mich ja auch immer ein wenig entspannen und mich von den Seilen tragen lassen.

Für mich wird es wohl wichtig sein, vorher was im Magen zu haben, den Tag über gut zu Trinken und darauf zu achten, wie meine Tagesform an dem besagten Tag ist. Ein gewisser Ärger ist eben mit dabei, wenn man sich auf eine Session freut und merkt, heute passt mir meine Tagesform irgendwie nicht. Danach kommt auch ein Abbruch, aber ich möchte das nicht so oft erleben. Kann mir auch nicht vorstellen, das ganz zu lassen, es ist ja meine Sexualität und ich habe lange gebraucht, einen Partner zu finden mit dem und bei dem ich sie endlich ausleben kann. In den kühleren Jahreszeiten, ist mein Kreislauf übrigens meistens Top.

Selbst wenn ich meine Tage bekomme und würde die Pille nicht nehmen, wäre der erste Tag der Horror für mich. Als Teenager haben auch grad die Jungs in der Schule immer gecheckt, das ich grade meine Tage habe, weil ich dann meist einen Zusammenbruch hatte. Damals hab ich mit 14 die Pille verschrieben bekommen und es war wesentlich besser.

lg Magicwoman
****aza Mann
3.096 Beiträge
@**af: Das mag für Dich passen, aber ob eine 50kg-Person 3l am Tag trinken muß, weiß ich nicht *zwinker* . Aber hautenge Latexhosen könnten helfen, das Blut oben zu halten, hihi.

@****ad:
Das ganze klingt ja nicht unbedingt als sei es ein spezifisches Bondage-Problem. Vermutlich könnte es Dir ähnlich gehen, wenn Du in bei Hitze an der Freibadkasse anstehen mußt oder beim Konzert stehend auf den Künstler wartest...

Beim Arzt solltest Du kurz abklären lassen, daß wirklich "nur" eine Kreislaufschwäche dahinter steckt (z.B. mit einem "Schellong-Test" oder einem Belastungs-EKG).

Wenn Du von der Schulmedizin momentan wenig hältst (die berühmten "Kreislauftropfen" gibt es übrigens auch rein pflanzlich mit Campher und Weißdorn) und die Sessions nicht mit höchsterotischen Kompressionsstrümpfen (die das Blut "oben im Körper" halten) durchleben willst, gibt es natürlich noch andere Tipps:
• ausreichend trinken (wurde ja schon gesagt)
• Ausdauersportarten (Joggen, Schwimmen, Radfahren, ...), evtl. Saunabesuche
• morgens beim Duschen warm-kalte Wechselgüsse über die Arme und Beine (immer mit kalt beenden)
• kochsalzreiche Kost
• ...

Alles Gute!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und einfach mal ab& an die beine bewegen....

wenn ich auf festivals bin und stundenlang stehen muss,-ach was- die visite aus station reicht manchmal auch schon, dann wirds mir auch so komisch.

mal den blutzucker checken lassen??? mir passierts vornehmlich wenn ich diskret im bz abrutsche.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Also ich sehe es auch so, das es jetzt nicht ein reines "Bondageproblem" ist *zwinker*


Es ist aber nicht so, das ich hautengen Latex trage, ich trage für gewöhnlich leichte Unterwäsche und was die Strümpfe angeht:

Ich habe immer Halterlose an. Was die DEN-Anzahl betrifft, ist es je nach belieben schon mal ein 70den. Da ich einen Fetisch für Strapse,Strumpfhosen und Co habe, kann ich mir schon vorstellen, mal etwas stärkere Strümpfe zu benutzen, um meine Beinmuskulatur bzw. die Zirkulierung des Blutes zu fördern. Ist sogar eine gute Idee.


Wegen meinem Kreislauf war ich ja schon öfter bei meinem Arzt, aber für den ist ja immer alles normal! Er sagt ich bin eben noch eine junge Frau und Frauen hätten nunmal meistens Probleme mit dem Kreislauf. Meine Schilddrüse ist ok, EKG hab ich auch hinter mir, soweit ok bis auf die Tatsache das mein Herz manchmal zu schnell schlägt. Angeblich aber auch kein Grund zur Sorge, sagt mein Arzt.

Ich bemühe mich auf jedenfall ums gute Trinken und zur Ünterstützung werde ich mal sehen ob die Kreislauftropfen mir zusätzlich helfen. Oder sollte man die nicht "einfach so" nehmen?

lg Magicwoman
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und warum schlägt das Herz ab und an zu schnell? Vielleicht ja, weil die Pumpbeschleunigung die einfachste Kreislaufregulation ist, die Dein Körper hat. Trainier doch mal Dein Gefäßsystem *zwinker* (Wechselduschen, Saunagüsse, Ausdauersport, ...).
Alles Gute!
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!


Ja Sauna mache ich auch bald wieder. Kann ich nur schon eine ganze Zeit lang nicht, wegen Piercing. Ich beobachte jetzt auch meinen Blutdruck. Ich werde wohl um medizinischen Rat nicht zumkommen, aber ich will wirklich mal zu einem Heilpraktiker schauen wegen noch ganz anderen Sachen.

lg Magicwoman
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Kann ich nur schon eine ganze Zeit lang nicht, wegen Piercing.


Aha ?!
@ TE
Da deine Kreislaufprobleme, ja anscheinend öfter auftauchen und nicht nur durch Bondage, möchte ich dir dringend und lieb gemeint ans Herz legen..

Bitte lasst, solang das nicht geklärt ist, die Finger von Bondage!!

LG
Die Dreami
...die richtige...
...Antwort wird Dir ohnehin nur ein Arzt geben können...habt Ihr schonmal über Diabetes-mellitus nachgedacht? könnte neben einer Hypertomie doch auch ein Grund sein!!!...einfach mal überprüfen lassen und bis dahin VORSICHT...l.G. Alex
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Hypertomie

wasn das? *zwinker*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Um mal aktuell zu werden:


Mein Arzt meint bei mir sei ja alles OK. Alles sei "normal". Und das es auch normal wäre, das ich als junge Frau eben Kreislaufprobleme habe. Er meint, ich soll eben viel trinken und eventuell Kreislauftropfen ausprobieren. Hab einige Untersuchungen durch. Unter anderem war ich auf so einem blöden Tisch geschnallt, der sich dann um 180 Grad gedreht hat also, ich stand quasi auf dem Kopf. Ich hab zwar nicht die Lichter ausgemacht, aber mir wurde sowas von schwindelig und Speiübel. Das war ja dann auch nicht bei meinem Hausarzt sondern im Krankenhaus. Aussage des Arztes: "Na das ist ja interessant"! Boah!!! Ja, seeeeeeeeeehr interessant, als ich gefragt habe, WAS IST denn so interessant daran meinte er, das mit meinem Körper und Blut und Hirnströmen alles normal wäre und sie keine Erklärungen hätten, woran das mit meinem Kreislauf liegt. Hab auch keine Zuckerkrankheit. Meine Schilddrüse ist auch in Ordnung, Blutwerte sind auch ok, bis auf die Tatsache, das die Werte meiner weißen Blutkörperchen erhöht sind. Aber auch angeblich kein Grund zur Sorge. Ich hab eben einfach einen schwachen Kreislauf und Punkt.

Gibts doch nicht, ich mein ich bin natürlich froh, wenn ich gesund bin, aber es MUSS doch einen Grund haben, das mein Kreislauf so zusammensackt. Soll ich jetzt noch Dutzende andere Ärzte aufsuchen? Ohhhhmann, Mediziner hust*
Hallo@Magicwoman

hab leider nicht allzuviel Zeit dir jetzt lange zu antworten,aber ich habe diese Kreislaufprobleme schon als Kind gehabt und ich wurde damals schon 3 Wochen auf den Kopf gestellt.

Gefunden wurde nie was,wobei bei mir der Blutdruck in solchen Situationen von sehr niedrig auf wirklich hoch geht,was mir einmal
eine hübsche Blaulichtfahrt eingebracht hat;-).


Meine Leukozyten sind auch oft erhöht,aber wie gesagt heute mache ich mir nicht mehr so einen Kopf deswegen.Du hast es abklären lassen und manchmal gibt es eben wirklich keinen ernsthaften Hintergrund.

Sollte es dich dennoch weiter beunruhigen suche einen zweiten Arzt auf und lass es dir nochmal bestätigen,was niemals schaden kann.

Alles Gute für dich *g*

LG Andrea
Bei Handschellen
Wen die metal Hanschellen zu eng sitzen, mal Problem gehabt. Aber da gibt es einen Kodewort.

Carlhelma
****aza Mann
3.096 Beiträge
Alles sei "normal". Und das es auch normal wäre, das ich als junge Frau eben Kreislaufprobleme habe.
Kreislaufprobleme hält er für normal? Wo hat der denn gelernt? Wenn eine junge Frau zu ihm kommt, die keine Beschwerden hat, ist die dann unnormal?

Vielleicht denkt er, daß Störungen, deren Behandlung die Kasse nicht zahlt, keine Krankheiten sind? Oder er weiß nicht, daß es auch gegen Hypotonie oder vagotone Störungen oder vegetative Dysfunktionen etc Medikamente und Therapiemaßnahmen gibt?

Naja, wenn es normal ist, dann wirst Du Dich damit wohl gefälligst abfinden - oder mal kompetenten Rat suchen *zwinker* .
Alles Gute !
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
@******hod:

Ich lese raus, das du wirklich genau die gleiche Symptomatik zu haben scheinst, wie ich sie habe. Dein Arzt sagt dir also wohl auch, das es ganz "normal" und nicht bedenklich sei? Ich bin gerade in Behandlung bei einem Physiotherapeuten, hab ein Rezept für Krankengymnastik. Dieser Thera, beschäftigt sich aber auch viel mit der Osteopathie. Natürlich meint er, ist er kein Arzt und somit dürfte er mir keine Tipps geben, aber er hat mir mal die Medialen im Körper des Menschen gezeigt, mit dem die Osteopathie arbeitet. Und da haut komischerweise meine ganze Symptomatik wie ich sie zeige hin. Kann jetzt nicht ausführlich schreiben, da ich zur Arbeit muss. Aber ich komme später drauf zurück.


lg Magicwoman
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand!
Hallo!



Ich wollte mich nochmal zu Wort melden. Durch den Arzt bin ich ja nicht weitergekommen.


Ok, soweit bin ich gesund und habe wohl einen schwachen Kreislauf. Allerdings, geht es mir ja zum Glück besser seid einigen Wochen. Hab vorallem meinen Flüssigkeitshaushalt gut in den Griff bekommen, ich denke sogar vllt. liegt es ja auch zum Großteil daran. Bekomme es jetzt ganz gut hin das ich wenigstens auf 2 Liter am Tag komme. Ist vllt. jetzt für euch nichts weltbewegendes, aber ich bin schon froh, das ich das so hinbekomme.

Ausserdem, schaue ich jetzt auch, das ich wirklich auch was gegessen habe, bevor wir eine Session beginnen. Ich werde es natürlich weiterhin beobachten, aber seid es jetzt auch ein wenig abgekühlt hat und nicht mehr gar so heiß ist, geht es mir im Allgemeinen auch besser. Hoffe mal das es so bleibt, wer weiß, vllt. schaff ich es ja durch die Ernährung und Wasserzufuhr, das mein Kreislauf besser wird, hab doch so langsam das Gefühl, das es auch an meinen Essgewohnheiten liegt...schulterzuck*

lg Magicwoman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.