"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?
Liebe Forumsgemeinde!Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt gelegentlich an die Vorderseite der Hirnrinde. Meistens, wenn es in einem Fred hier, in erotischen Geschichten oder auch einem Videofilmchen zum Thema wird.
Wir alle haben ja unsere Vorlieben und Abneigungen. Im Normalfall versuchen wir, sie bei der Partnersuche und dem praktisch ausgeübten Sex- und Liebesleben so weit wie möglich umzusetzen. Wer auf lange Haare steht, wird einen Partner/eine Partnerin mit langen Haaren suchen. Generell sollte das Aussehen natürlich dem eigenen Schönheitsideal entsprechen. Auch die ge- und erlebten Sexpraktiken sollten mit den Neigungen konform gehen. So weit, so gut.
Jetzt sind wir hier aber im BDSM. Und da ist nicht immer alles so, wie sub es sich wünscht. Manchmal im genauen Gegenteil. Entweder weil es halt einfach so passiert, oder weil Dom da seinen/ihren Willen durchsetzt (und es für ein Tabu dan doch nicht reicht). Man könnte es jetzt auch einfach Dom zuliebe ertragen ... die Augen schließen und an England denken. Manchmal schafft man es aber auch, gerade diese Unerwünschtheit umzukehren und daraus Lust zu generieren, indem einem die eigene Machtlosigkeit erst so richtig vor Augen geführt wird. Man gibt sich dem Unangenehmen hin und gerade dadurch gefällt es einem.
Ich bringe ein paar Beispiele zur Verdeutlichung:
• sub steht nicht auf Schläge. Aber wenn Dom sub übers Knie legt, zur Bestrafung oder weil Dom einfach Lust darauf hat, dann macht der Vorgang, dass Dom es einfach macht, sub scharf.
• Ich (m) stehe nicht auf Analsex bei mir. Aber wenn sie meinen Anus bespielt, dann führt mir gerade das erst recht vor Augen, dass es ihr Spiel ist und ich dabei nichts zu sagen habe. Ich lasse mich fallen ... und werde erregt.
• sub (w) hat einen gewissen Schönheitsanspruch an Männer. Beim Wifesharing führt ihr aber ihr Herr gerade Männer zu, die diesem Ideal nicht entsprechen, und kümmert sich nicht um ihre optischen Vorlieben. sub dient trotzdem, und gerade dieses "Oberrulen" von seiten Doms über sie lässt es ihr gefallen. Es ist also nicht dieser Mann an sich, sondern die Tatsache, dass er sie benützen darf, ohne Rücksicht darauf, ob er ihr gefällt oder nicht.
So, und jetzt würde mich interessieren: Wer von euch kennt das auch? Wie schafft ihr diesen "Sidestep"? Habt ihr Beispiele von euch dafür? (Von mir habe ich ja eines gebracht.)
Er von Drachenliebe schrieb