Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr in einem Thema alle Beiträge, bevor Ihr antwortet?51
Die Frage entstand eben beim Lesen eines Beitrages.
zum Thema
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?218
Wenn ich eine Profilbesucherin entdecke deren Bild mich anspricht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?

Grundsätzlich antworte ich auf die Frage welche Eingangs gestellt wurde, alles Andere würde das Thema zu sehr verwässern. Ich lese auch nicht alle zugeführten Beiträge, allenfalls picke ich mir mal querdurch einige heraus.
Aus Threads wo bereits mal wieder "der Krieg" ausgebrochen ist halte ich mich raus -dafür ist mir nicht nur meine Zeit zu schade, sondern auch ich mir selbst.
Die Benachrichtigungseinstellung schalte ich nach etwa 2-3 Tagen ab und verfolge auch nicht weiter das Thema.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich geschrieben habe lese ich mir Alle Beiträge durch die dann noch kommen.
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Meistens lese ich den ersten Beitrag und beantworte die Fragen. Danach lese ich die anderen Beiträge.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Es kommt drauf an. Es gibt Themen, da gebe ich nach dem Lesen des Eingangthreads auf Seite 8 gleich meinen Senf dazu, bei anderen lese ich den ganzen Thread und schreibe gar nichts, da ich nichts zu schreiben habe, andere lese ich quer und gebe meinen Senf dazu. Bei anderen schreibe ich nur einen Satz und lösche die dann wieder aus "Beobachten".
wie weit ich lese hängst vom EP ab

Wenn er anfängt mit

An die Frauen(Männer) hier, wer kennt das..........
oder
Warum kann (bekomme) Ich ..............

Macht mein Hirn Urlaub und mein Zwergfell wird beansprucht
Bei wirklich durchdachten Threads wird meine Lese und Denklust weitaus mehr gefördert.

Er schrieb.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6965368.buntefarben.html und @ all

Kann man die Beiträge eigentlich filtern? Also sich nur bestimmte Beiträge anzeigen lassen, zum Beispiel die des Themenerstellers?

Ja, das geht - die Filter- und Such-Funktion ist aber nicht wirklich gut, so zumindest meine Meinung.

Oben rechts neben der Überschrift des Themas siehst du 3 Punkte

Ein Klick und es öffnet sich ein Menü

Die eigenen Beiträge (im Thema oder auch allgemein) zu finden ist ein eigener Menü-Punkt und das geht fix und sehr convenient

Für die Beiträge des jeweiligen TE direkt im Faden gibt es leider keine so praktische Lösung - vermutlich dem Gedanken geschuldet, dass man die Diskussion und ihren gesamten Verlauf lesen sollte *zwinker*

Um diese Beiträge zu filtern muss man die Suchmaske öffnen und dann leider die Suche gemäß allen Stichpunkten eingrenzen

Suchmaske JoyClub

Wenn die Erklärung zu den Funktionen unter dem Menü-Punkt "Hilfe&Support" in deinem Profil nicht ausreichen => ein kleines Mail an den Support reicht, sie helfen einem sehr schnell *top*

Die Funktionen sind schon sehr zahlreich, aber eben oftmals auch a bisserle versteckt und man muss sich erstmal durchklickern *matrix*
*******asa Paar
5.431 Beiträge
Ich lese immer alles, auch wenn es schon 20 Seiten sind. Die Zeit nehm ich mir.
Erstens finde ich es immer spannend, wie sich die Threads entwickeln.
Kommt auch vor, dass gestritten wird, und dann fängt sich das wieder.
Is halt auch Unterhaltung *g*

Und ich will nicht irgendwo reinplatzen, wo es grad gar nicht reinpasst.

Oder etwas sagen, was schon zig Leute vor mir gesagt haben. Dann les ich lieber nur mit.

Meist bin ich aber eh bei den vorderen Seiten schon dabei und setz dann auf "beobachten".

Es is aber auch nicht verkehrt, sich den EP nur durchzulesen und dann eben darauf zu antworten und einfach zu sagen, dass man den Rest nicht gelesen hat. Gibt's ja auch oft und passt meistens ja auch, weil es geht ja um die Fragen des TE.
*******asa Paar
5.431 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich lese immer alles. Vor allem nicht nur die Überschrift des EPs, *zwinker* .
Für mich eine verquere, altmodische Form von Höflichkeit.
(Ob ich im Threadverlauf höflich bleiben kann , steht auf einem anderen Blatt-
ich bemühe mich stets).

Falls ich doch mal nur den EP gelesen habe,
schreibe ich das.

Was ich so gar nicht mag, ist dieser fast schon "Wettbewerb", wer zuerst "draufhaut"/ zerpflückt.
Dafür gibt es fb, *fiesgrins* .

Es sei denn, es ist noch vor deiner ersten Tasse Kaffee *zwinker*

Sorry Katja, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *liebguck* *kuss*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zu der Eingangs-Frage:

Wenn ein Thread schon viele Beiträge hat, das Thema mich sehr interessiert, mir die Zeit fehlte, gleich mitzuverfolgen, dann gibt's meist eh nur eine reine Nachlese.
Je nach Entwicklung des Themas ein "schnelles quer-lesen" oder ein "richtiges Lesen"

Schreibe nicht immer Beiträge in Themen, die mich interessieren.
Oftmals ist es so, dass meine Gedanken sich schon in einem anderen Beitrag widerspiegeln, dann drück ich schlicht des *danke*-Knöpferl.
Man muss ja ned immer alles wiederholen.

Ansonsten - ungeschriebene Regeln - ja mei *zwinker* des ist jetzt sehr individuell

... ich schreib mal besser, was ich neben den geschriebenen JC-Regeln in den Beiträgen zu beachten versuche *tipp* ...

• sich um eine klare Sprache bemühen
• sachlich bleiben
• richtig zitieren - dabei kann man entweder den kompletten Beitrag (1Klick) oder einen Ausschnitt aus einem Beitrag (Textstelle markieren+Funktion "Zitat")
• nicht aus dem Kontext zitieren (da kann ein Beitrag ganz schön zerpflückt werden)
• neben Lesen auch Verstehen lernen => mal versuchen, kontroversen Gedanken und Argumentationen zu folgen - manchmal ist so ein anderer Blickwinkel mehr als nur hilfreich!

und vielleicht neben Inhalt auch a bisserle auf das Layout des eigenen Textes achten (Rechtschreibung sollte wenigstens einigermaßen gut sein; Absätze erleichtern das Lesen ungemein, manchmal sind auch farbliche Absetzungen ganz hilfreich - nutze selber gerne "grau plus kursiv" für Randbemerkungen)

Da ich des meiste unterwegs lese, also vom Smartphone aus, ist es mir z.Bsp. ein absoluter Graus, wenn ohne Punkt, Komma, Strich, Absatz etc. lange Beiträge geschrieben werden.
Da muss ich ehrlicherweise gestehen *tuete*, dass ich dann flux weiterscrolle - es ist mir einfach zu anstrengend.

Letztendlich wirst du aber deinen Weg und deinen individuellen Umgang in und mit den Foren finden *vielglueck*
*******Nuts Mann
127 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich wollte auch mal relativ früh etwas schreiben.
LG
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Normalerweise lese ich alles durch, ausser wenn das Thema keinen persönlichen Bezug zur eröffnenden Person zu haben scheint, d.h. die eigene Meinung zu einem sachbezogenen Thema gefragt ist. In diesem Fall wäre es ermüdend alles zu lesen, da es leider eine Unsitte ist die Meinung anderer Schreiber in Frage zu stellen, statt zu akzeptieren dass Meinungen auseinander gehen können. Da genügt mir dann mein Schnelllesemodus.
*******ter Frau
5.096 Beiträge
Da ich mich bei der ...
Beantwortung auf die eingangs gestellte Frage beziehe, ist die Meinung Anderer eher zweitrangig. Sie beeinflusst meine Sichtweise nicht.

User die zu jedem Thema eine (die richtige) Meinung haben und ihr Revier mit zitierten Zitaten verteidigen und sich selbst für eine art "Dr. Sommer" des Forums halten, machen die Foren zunehmend uninteressant.
Viel zu selten liest man Antworten die kritisch, wohl überlegt und ehrlich sind.
Ich nehme mir die Zeit und lese alles.
Warum?
Hier gibt's soviele tolle Beiträge, die muss man lesen. Gerade reale Beiträge aus dem Leben der User finde ich sehr interessant.
Sie erzählen, fanden vielleicht Lösungen, der Blickwinkel, man sieht Dinge mit anderen Augen.
*********niac Frau
889 Beiträge
@*******rben
Ich lese die Frage des TE und meistens die ersten Antworten.
Wenn es nur ein paar Seiten sind und das Thema ist spannend, lese ich auch oft alles.
Wenn die Antworten zu lang werden oder dieses zitieren von Zitaten anfängt, wir es schnell ein überfliegen, da hat man ja auch schnell mal 20Seiten durch.
Oft habe ich mein imaginäres Popcorn an der Seite und lese nur kopfschüttelnd mit...
Ab und zu lass ich mich dazu hinreissen meinen *senf* dazu zu geben...
*******974 Mann
172 Beiträge
Girlanden sind im Dunkeln fast wie Kartoffeln wenn im Kühlschrank das Licht brennt und die Außentemperatur 30° nicht übersteigt!
Außer es ist Freitag, dann muss man ständig Holz nach legen damit die Glühlampe nicht aus dem Obstsalat rutscht.

Achso? Ich sollte das ganze Lesen?

Zumindest kommt mir das hin und wieder so vor hier *zwinker*

Interessiert mich das Thema dann lese ich komplett bevor ich Antworte, allgemein macht es viel mehr Sinn sich zu informieren wozu man Antworten mag statt vielleicht nur die letzten 2-3 Postings lesen und darauf reagieren was oftmals gar nicht mehr zur Frage oder Thema gehört.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******asa:

Es sei denn, es ist noch vor deiner ersten Tasse Kaffee *zwinker*

Sorry Katja, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *liebguck* *kuss*

*lol* *rotwerd* *tuete* *kuss* *kaffee*
Nope.
Sobald ein Thread ausartet und mehrere Seiten lang wird, verliere ich komplett das Interesse.

Meistens sind es die selben Verdächtigen. Sie spamen immer wieder das selbe was das Zeug hergibt.
So kommt es auch bei dem allerletzten an. Zwar nicht im positiven Sinne aber es kommt an.
Ich verbuche es als Geltungbedürfnis.
Wirkt auf mich wie im KiGa - Wer am lautesten schreit...
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Ich lese den EP vom TE, die ersten Seiten, sicherlich achte ich erstmal darauf ob der TE sagt er möcht meine Meinung oder eine angeregte Diskussion!
Wenn ersteres gefragt ist, dann lese ich nur die Nachrichten vom TE und schreibe ggf meinen *senf* dazu.
Soll es eine Diskussion sein lese ich etwas mehr in den Seiten, versuche die Stimmung aufzuschnappen und entscheide mich meist gegen das Schreiben!
Es sei denn, da wird nur Dünnpfiff geäußert, dann bin ich selten still und gebe Fakten dazu...... WENN mich das Thema reizt.
@ buntefaben, viel Spass im JC und all den schrägen Vögeln *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schon um mich nicht dem Sog irgendwelcher nicht gefragten Nebenstränge auszusetzen, konzentriere ich mich in der Regel auf die Ausgangsfrage. Ausnahmen gibt es aber immer wieder. Wenn schon Grabenkämpfe entstanden sind, die ich beim schnellen Überlesen der letzten Beiträge erkennen kann, lasse ich den Thread lieber aus.
****re Frau
2.763 Beiträge
Kommt auf das Thema an und wieviel Zusatzinformationen vom Te noch gekommen sind

Schaue mir die über das Profil, des Te's an

Wenn einige User hier den Threat schreddern
und alles auf sich beziehen, als wären nur sie persöhnlich angesprochen worden
Was allgemein geschrieben wurde und anfangen
Rumzubeissen wie ein kleines Kind
Dann bin ich echt schnell wieder raus

LG Mo 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.