Austausch: Von der Intimrasur zur Intimfrisur
Prolog: Dieser Thread soll dem ERFAHRUNGSAUSTAUSCH dienen und keine Einladung zum Einstellen von Genitalfotos darstellen. Mit diesen sei sich Bitte an entsprechende Galerien/ Gruppen/ Beiträge zu wenden.
Negativität findet hier auch keinen Platz.
Ich bin freudig und dankbar für einen konstruktiven Austausch!
Zum Problem:
Ich bin ziemlich ungeschickt, was filigrane Arbeiten angeht. Die Rasur des Körpers gehört dazu. Besonders kritisch, der empfindliche Intimbereich.
Rasieren und Kartoffeln schälen sind wohl kaum noch zu unterscheiden. Wäre da nicht dieses Blutbad, welches auf unzählige Schnittwunden zurückzuführen ist.
Dann habe ich es mal für sinnig gehalten, mir die Scham zu epilieren. Mal abgesehen vom Schmerz (tolle Methode übrigens, sich das Rauchen abzugewöhnen. Bei Schmacht zum Epilierer greifen. Wenn unten nichts mehr zu holen ist, bieten sich noch die Achseln an. Durch diese ausgeprägte negativ Konditionierung hat der Körper bald kein Interrese mehr an Zigaretten), gab es eine Art "Rasurbrand". Pockige, gerötete und sehr empfindliche Haut. Wenn das nach ein paar Tagen um war, sah es kurz gut aus. Langfristig hat sich dann Folikulitis eingestellt. Ein Träumchen, für Drückeberger und Knibbler, wie ich einer bin. Das Ergebnis, nunja,.....
Sämtliche Waxing- Methoden bergen ähnliche Probleme.
Irgendwann habe ich angefangen, den Aufsatz für die Trockenrasur auf den Epilierer zu setzen. Damit kann ich bisher die besten und zufriedenstellensten Ergebnisse erzielen.
Die Schnittrate ist ziemlich rückläufig, allerdings noch nicht bei 0.
Zur Zeit bin ich aber in Wandlung. Ich möchte Weg von der Rasur, hin zu einer Frisur. Naja, jedenfalls im entferntesten Sinne. Bei meiner Talentfreiheit ist gar nicht an einen Landingstrip oder ähnliches zu denken.
Gepflegt und gestutzt würde mir da völlig ausreichen.
Der Teil, ab dem du gefragt bist:
Wer also kennt sich mit Haartrimmern aus?
Worauf wäre zu achten?
Gibt es die auch in klein? Eine Haarschneidemaschiene ist ja schon recht sperrig, dort unten.
Können die auch kleine Längen stutzen?
Welche Vor- und Nachteile haben diese Teile?
Was wäre sonst noch wichtig zu wissen, was ich hier nicht konkret gefragt habe?
Ja, ich habe schon gegoogelt und geamazont.
Mich interessieren aber vor einer Anschaffung, persönliche Erfahrungsberichte
Lieber Gruß
R