Zitat von ****orS:
„Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das gewisse Gründe vorgeschoben werden, weil der Kandidat nicht den Vorstellungen entspricht. Wenn wirkliches Interesse besteht ist man eher bereit über kleinere Dinge hinwegzusehen.
Ja sicher ist das so!
Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, gibt ein Mann Angeln als Hobby an, hat sich das für mich erledigt. Ich habe aber nicht 24/7 Lust auf sinnlose Grundsatzdiskussionen über das WARUM (und es gibt natürlich viele andere vglb. Gründe), deshalb ist es dann z.B. die Entfernung. Oftmals gar nicht mal gelogen, aber aktuell fahre ich auch 250km einfache Strecke. Normalerweise ein Nogo, aber ja, es gab Gründe darüber und über den Bart hinwegzusehen.
Was ist schlimm daran einen Grund vorzuschieben, insbesondere, wenn er trotzdem korrekt ist, auch wenn dieser Grund in einem anderen Fall überwindbar wäre? Es tut doch niemandem gut harte Worte über sich selbst zu hören, zudem, wenn diese Worte keinen Nutzen haben.
Zitat von **********ucher:
„Auch das geht, wenn man Vorurteile bewusst überwindet und es beschert einem interessante Erfahrungen, mitunter auch Überraschungen, denn Personen, die auf den ersten Blick unattraktiv erscheinen, können bei näherer Betrachtung eine erstaunliche Attraktivität preisgeben
Das ist natürlich auch eine Erfahrungssache. Wenn das deine Erlebnisse sind, keine Frage, dass das deine Quintessenz ist. Wenn es aber der Erfahrung nach so ist, wie es @****yn dem Sinn nach sagte, nämlich, dass die Intuition praktisch nie daneben lag/liegt, dann wird auch die Konsequenz eine andere sein.