Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1490 Mitglieder
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1535 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Leute kennen?38
Wo lernt Ihr neue Leute kennen bzw. bei welchen Aktivitäten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man im Joyclub jemanden kennen?

********iler Mann
767 Beiträge
Schau Dich doch erst einmal um und mach Dir selbst keinen Druck irgendeinen Erfolg haben zu müssen.
Das versaut Dir nur die Neugierde.
Der Joy bietet so viel, dass entdeckt werden möchte.
Das Kennenlernen kommt von ganz allein über ein Kompliment, eine kleine Konversation in einem Forenthema oder eben durch eine direkte Clubmail.
**********ucher Mann
5.243 Beiträge
Hey Arnie,

jetzt hast du ja schon eine bunte Palette an Antworten und es spiegelt sich ziemlich gut die typische Joy-Gesellschaft darin wieder. Da sind die netten Menschen, die dir wohlmeinende Tipps geben, ehrlich und offen daran interessiert, dir hier als Neuling ein wenig Hilfestellung zu geben. Es gibt die Fraktion der Frustrierten, die meinen, keinen abzukriegen und deswegen rumjammern. Und es gibt die, die dir arrogant und selbstverliebt klarmachen wollen, dass du einen schlechten Profiltext oder ein schlechtes Motto hast und deswegen unbeachtet durchs Raster fällst.

Ich denke, damit lässt sich arbeiten. Nimm dir von den Tipps die an, die dich ansprechen und die du umsetzen kannst und nimm dir die Jammernden und die Frustrierten als schlechte Beispiele, die du getrost vergessen kannst, dann hast du gute Chancen, hier auch echte, nette Menschen kennenzulernen.

Vielleicht noch ein Tipp dazu, auch wenn er schon irgendwo steht: Eine gute Möglichkeit, wirklich Menschen zu treffen ist es, rauszugehen zu Veranstaltungen, zu Stammtischen oder zu Sportevents. Ich selbst war hier zum Beispiel oft beim Beachvolleyball oder auch schonmal zum Badminton. So kommt man in geselliger Runde ungezwungen zu einer bestimmten Aktivität zusammen, die erstmal im Vordergrund steht und nicht gleich auf Sex oder Erotik hinausläuft. Da spürst du dann, dass die meisten hier doch auch nur ganz normale Menschen mit ganz normalen Interessen sind. Alles weitere ergibt sich dann hier und da ganz zwanglos.

Viel Glück und viel Spaß dir hier!
*joyclub*
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Wie lernt man im Joyclub jemanden kennen?
Ich vermute mal, das schon allein die Frage, den Frauen signalisiert, du willst und brauchst jetzt sofort wieder eine Beziehung oder ähnliches [?!]. Der Mann handelt also aus einem Mangel heraus.
Dies allein könnte dich somit schon mal uninteressant machen.
Ist aber auch ne Glückssache. Single Frauen sind auf solchen Foren eher in der Unterzahl, die Single Männer dominieren.
Aber das Thema wird hier recht oft aufgegriffen.
So ist das Leben nun mal... *zwinker*
Wie lernt man im Joyclub jemanden kennen?
Ich bin seit heute hier bei Joyclub wie lerne ich am besten Frauen kennen die sich auch mit mir Treffen wollen.

Sei normal - selbst wenn Du es nicht bist! Versuche dich anzupassen wie Chamäleon! Du mußt irgendwie Durchschnittlich sein im Auftreten und der Optik. Falle bloss nicht auf, weder durch eine eigene oder konträre Meinung oder durch ein extravagantes Äußeres. Erzähle immer und überall von deinen tollen Sexerlebnissen - was für ein toller Hecht Du bist. Zeige bloss keine Bilder von deinem Riesendödel und melde dich stattdessen direkt in der Bigdick-Gruppe an.*ggg*

Und Achtung ... das ist *ironie* - *gruebel* Oder doch nicht? *zwinker*
Ich ergänze noch: Beim persönlichen Anschreiben wie auch im Gespräch führt immer zum Erfolg, wenn man sich für das Gegenüber interessiert.
Ich bekomme oft "persönliche" Nachrichten, in denen der Mann nur darüber schreibt was er alles kann, was er macht, was ihn interessiert ... das ist genauso schlimm wie eine andere, fantasielose Nachricht. Bezieh dich auf ihre Interessen und stelle Fragen.

Und: Auf Rechtschreibfehler achten. Man muss kein Literat sein, aber einfach kurz gegenchecken ist mir persönlich wichtig. (Aber das ist sicher nicht bei allen so).

Zu denjenigen, die sich aufregen, dass Frauen so genervt sind: Ja, wir bekommen 1000 solcher langweiliger, fantasieloser, rüpelhafter Nachrichten und es nervt. Ich suche keinen Märchenprinz aber ich habe die Wahl und ich entscheide, womit ich meine Lebenszeit verbringe. Das ist so typische "männliche" und "weibliche" Sozialisierung: Wir sollen uns dann auch noch darum kümmern. Nein danke!
*******tia Paar
3.322 Beiträge
Zitat von *********y_bw:
Hier jemanden kennenlernen? Kannste knicken...
Egal was für tolle Tipps hier stehen, ob freundlich, lange texte, einfallsreiche und persönliche Texte - musst erstmal glück haben das überhaupt ne antwort kommt.
Die mädels hier werden offenbar srändig so zugemüllt, das die postkästen vor shit überquellen, sie abgestumpft sind und schlichtweg keinen Bock haben

Wenn das natürlich, nach 14 Jahren auch noch nicht geklappt hat, dann würde ich überlegen, wo es hakt. *g*
Moin *g*
Ich habe mich um ein wenig Sichtbarkeit bemüht. Hab mir Premium geholt, Fotos hochgeladen, bin Gruppen beigetreten, habe ein paar Forenbeiträge verfasst und verteile Herzen.
Bislang war eine Dame auf meinem Profil.

Da stellt sich mir nun die Frage: liegts einfach am Bild oder muss Mann schon Mails schreiben, um auf sich aufmerksam zu machen, weil die Accounts der Damen zig Profilaufrufe kriegen und die Posteingänge überquillen?

Ich hoffe, dass letzteres zutrifft *zwinker*
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Arni 68
Hier ein paar Tips zum Thema, wie lerne ich im JOYclub eine Frau Kennen.
Als erstes solltest du die kostenlose Echtheits- und FSK18-Prüfung via Video machen
https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html#kombinierter_echtheits_und_fsk18_check_videoverifikation
https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html#
Kostenlose Echtheits- und FSK18-Prüfung via Video

Warum?
Wie dort beschrieben achten Damen und Paare auf den weißen Haken.
Dieser zeigt ihnen das du kein Fake bist. Damit erhöhen sich deine Chancen.
Manche Gruppen legen auf den weißen Haken wert andere nicht.
Wenn du den weißen Haken hast kannst du dich in Gruppen anmelden die deine Interessen vertreten.
Schau mal nach ob es Gruppen in deiner Region / Stadt gibt die dir gefallen.
Ich empfehle Dir mindestens eine Lokale Gruppe zu haben.
Wenn es denn wieder los geht; bieten manche einen Stammtisch an.
Dort kannst du Ganz zwanglos mit Menschen aus dem Joy ins Gespräch kommen.

Du willst ein Date haben dann Kannst du selber ein Date eintragen
Schreibe dort was du machen möchtest und was du suchst.
Das Date kann auch ein gemeinsamer Besuch beim Stammtisch sein.
Sollte das nicht so gut laufen, dann setzt man sich eben zu anderen an den Tisch.
Meine Dates

Oder du schaust mal nach wer in deiner Region / Stadt ein Date eingetragen hat.
Zum Anschreiben musst du mindestens Plus Mitglied sein.
Schaue dir immer das Profil an bevor du die Dame oder das Paar anschreibst.
Lese den Profiltext aufmerksam durch. Manche Haben unten ein Kennwort um zu testen ob du wirklich alles gelesen hast.
Begrüße sie im Anschreiben nicht mit Hi oder Hey.
Hallo oder schön guten Tag oder guten Abend ist besser.
Schreibe Sie immer mit dem Nickname an.

Es geht auch ohne Plus-oder Premium-Mitgliedschaft.
Dazu brauchst DU aber Geduld, sehr viel Geduld und noch mehr Glück.
Also was kannst du machen?
Beteilige dich im Forum Schreibe zu den Themen gute Beiträge.
Es lesen weit aus mehr Frauen und Paare mit als das sie schreiben.
Die Leute machen sich anhand deiner Beiträge ein Bild von dir,
das eine deutlichere Sprache spricht als dein Profil,
Gute Beiträge werden von Damen und Paaren geliket und man Kommt so ganz nebenbei mit Frauen und Paaren ins Gespräch.
Wenn Du Glück hast wohnt man nicht allzu weit von einander entfernt.
Wirke Forum niemals Bedürftig. Jammer nicht im Forum, Wirke niemals notgeil.
Das hält die Damen und Paare erst recht auf Abstand.
Mitleid zieht nämlich nicht.

Wenn du Premium oder Plus Mitglied bist, kannst du Profile, Fotos, Forenbeiträge Liken [Danke]
Was du als Basis Mitglied auch machen kannst ist das Du mal ein Bild oder einen Song auf der Pinnwand postest.
Nun ja und dann gibt es hier auch noch die Chatbreiche.

Man brauch hier schon ein wenig Geduld und in der zwischen zeit Ich wünsch dir hier viel Spaß.
*******tia Paar
3.322 Beiträge
Zitat von ********nien:
Zitat von *******tia:
Zitat von ********nien:
Zitat von *******tia:
Zitat von ****e68:
Wie lernt man im Joyclub jemanden kennen?
Ich bin seit heute hier bei Joyclub wie lerne ich am besten Frauen kennen die sich auch mit mir Treffen wollen.

@****e68

Als erstes würde ich Dir empfehlen, die https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html abzulegen, den als ungeprüftes Profil hast Du es doppelt schwer.

Da Du als Basismitglied nicht sehr viele Möglichkeiten hast, solltest Du Dir überlegen, ob nicht eine Premium https://www.joyclub.de/hilfe/mitgliedschaft.html für Dich in Frage kommt.

Was dann dabei rauskommt, liegt dann ganz alleine an Dir und Deiner Schreibweise. :)

Du sollst also Netzwerken, gemeint ist natürlich das Weltüberspannende Joy-Netz, dich an aus den Fingern gezogenen Themen und Umfragen beteiligen, damit überhaupt was geht, gepaart mit dem Tip doch hier ein Abo abzuschließen. Das wird aus meiner Sicht ganz klar ein Selbstläufer, und würde dir jetzt schon eine Kur mit Rückengymnastik empfehlen. Auch eine sehr gute Idee um dich jünger zu Fühlen ist dieser FSK 18 Check. An jeder Ecke auf dieser Webseite wirst du, obwohl du diese Zeit investiert hast und deine Daten verkauft* hast, daran erinnert das du noch keine 18 bist, smile ( erst wenn du bezahlst ).
Ich würde aus Joy Sicht noch ein paar Mods oder Angels hier Ansetzten um diese Positiven Vibes zu verbreiten...
Viel Glück dir, und einfach weiter die Eigenen Augen offen halten, Adios
Tom

@********nien

Hast Du eine bessere *idee* hier als Basismitglied etwas reißen zu können, dann gerne raus damit.

Ich muss kein MOD oder Angel sein, um zu wissen, das ungeprüfte Profile bei 90 % der angemeldeten hier, schon wegen dem fehlenden Haken durchs Raster fallen.

Desweiteren glaube ich nicht, das man NUR durch Forumsbeiträge an reale Kontakte kommen kann.
Dann muss der Schreibstil schon wirklich umhauen.

Und um mal ehrlich zu sein, wenn man sich auf eine Community dieser Art anmeldet, sollte dem/diejenigen schon klar sein das ohne Zahlbeitrag nix läuft.

Kein MOD oder Angel, aber Gott oder unwahrscheinlich Clever an Zahlen gekommen, um zu wissen was 90% der Angemeldeten hier so treiben. Das ist beachtlich. Auch das mit den Haken.
Wie schon der "Nichtraucher" schrieb, und es wirklich unvorstellbar ist, macht nicht der Haken oder seine Mitgliedschaft ( Status ) den Erfolg aus, sondern der User ( oder TE ) als Mensch.
Und um mal ehrlich zu sein, will man einen Zahlbeitrag leisten um so zu sein ( wie der TE oder Singlemann ) wie die anderen um dann ungefragt unter jedes und allem hier sein schleimiges Geseier zu hinterlassen ?
(Ich wüsste nicht was ich hier als Basis vermissen sollte)
Kann aber jeder gerne Ausprobieren, wenns schä mocht.
Buenas

Was ist so verkehrt daran, den weißen Haken vorzuschlagen? *g*
Der dient lediglich der Echtheit des Profils, kostet keinen Groschen und erhöht die Chancen.
Ob man irgendein Abo macht, bleibt doch dabei jedem selbst überlassen.
Es waren lediglich Vorschläge für ein neu angemeldetes Profil.

Es kann durchaus möglich sein, das man wie @**********ucher auch anders jemanden kennenlernt, aber es ist deutlich schwieriger, das hat er auch geschrieben. *g*

Und was jemand für einen bleibenden Eindruck hinterlässt, egal ob Forum oder Nachricht, liegt immer an jemanden selbst, egal ob mit oder ohne Premiumstatus.
Ich hab die Echtheitsprüfung schon gemacht,aber danke für den Tupp *top*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********ston:
Wie lernt man im Joyclub jemanden kennen?
Ich vermute mal, das schon allein die Frage, den Frauen signalisiert, du willst und brauchst jetzt sofort wieder eine Beziehung oder ähnliches [?!]. Der Mann handelt also aus einem Mangel heraus.
Dies allein könnte dich somit schon mal uninteressant machen.
Ist aber auch ne Glückssache. Single Frauen sind auf solchen Foren eher in der Unterzahl, die Single Männer dominieren.
Aber das Thema wird hier recht oft aufgegriffen.
So ist das Leben nun mal... *zwinker*



Lach haben ja alle einen Grund warum wir hier sind


Und wer sein Ziel, offen und höflich formuliert

Warum nicht

Angebot und Nachfrage

LG Mo 🙂
*********y_bw Mann
58 Beiträge
Zitat von *******tia:
Zitat von *********y_bw:
Hier jemanden kennenlernen? Kannste knicken...
Egal was für tolle Tipps hier stehen, ob freundlich, lange texte, einfallsreiche und persönliche Texte - musst erstmal glück haben das überhaupt ne antwort kommt.
Die mädels hier werden offenbar srändig so zugemüllt, das die postkästen vor shit überquellen, sie abgestumpft sind und schlichtweg keinen Bock haben

Wenn das natürlich, nach 14 Jahren auch noch nicht geklappt hat, dann würde ich überlegen, wo es hakt. :)

Auf anderen plattformen in gleichen Stil wie hier - klappt wunderbar - sollte somit die Netiquette meiner Mails bestätigen. Pauschales gelaber also mit dem nachdenken ob es an nir liegen könnte.
Also hakts entweder am Klientel das hier unterwegs ist, oder an der *gegenseitigen Erwartungshaltung*.

Mal so gesehen - das gegenüber hier geht ja schon von einer gewissen Grundhaltung aus das Man(n) sie sowieso nur anschreibt um sie flachzulegen. Und das zu hunderten - ist mir das verhalten generell der Gegenüber auch klar, als 101ter brauchst dann da nicht erhoffen mit ner passablen Mail noch zu punkten.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *****joy:
Moin *g*
Ich habe mich um ein wenig Sichtbarkeit bemüht. Hab mir Premium geholt, Fotos hochgeladen, bin Gruppen beigetreten, habe ein paar Forenbeiträge verfasst und verteile Herzen.
Bislang war eine Dame auf meinem Profil.

Da stellt sich mir nun die Frage: liegts einfach am Bild oder muss Mann schon Mails schreiben, um auf sich aufmerksam zu machen, weil die Accounts der Damen zig Profilaufrufe kriegen und die Posteingänge überquillen?

Ich hoffe, dass letzteres zutrifft *zwinker*

Dass nur eine Dame auf dem Profil war kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen, aber letztlich bringen Profilaufrufe im Regelfall ja auch eher wenig.
Ich denke viele Leute rufen mal kurz ein Profil auf weil sie sich zum Beispiel dafür interessieren wer einen Forenbeitrag erfasst hat usw. aber deshalb besteht ja noch lange kein Interesse an einer Kontaktaufnahme.
Man kann also auch 1.000 Profilaufrufe durch Frauen haben und davon melden sich vielleicht 2 per Clubmail tatsächlich.

Tendenziell eher erfolgversprechend wäre sofern einigermaßen schriftstellerisches Talent vorhanden ist wohl in der Tat ein persönliches Anschreiben an Frauen deren Profiltext nahelegt dass man ihren Zielvorstellungen entspricht.
Vielleicht findet sich ja auch ein eingestelltes Date auf das man reagieren kann.

Da Frauen üblicherweise wenn sie suchen (und teilweise wohl auch wenn sie explizit nicht suchen *lol*) recht viele Anschreiben bekommen kann das aber natürlich auch eher mühsam sein und oftmals wird man wohl keine Antwort auf Anschreiben erhalten.
*********efin Frau
342 Beiträge
Was auf "anderen Plattformen" passiert ist natürlich relativ, aber ich behaupte mal auf Joy steht der Community-Gedanke stärker im Vordergrund. Das große Forum, die vielen Gruppen und Events...

Das zieht eben auch viele Leute an, die nicht am reinen Dating interessiert sind. Daher ist der einfachste Weg Kontakte zu knüpfen, sich in die Community einzubringen.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Sind wir mal ehrlich: ein Anschreiben kann noch so ausgefeilt und Empfängerbezogen geschrieben sein. Wenn diejenige oder derjenige welche das Profil dazu anschaut und sich da nichts tut, was in Richtung "Interesse" geht, dann nutzt es einfach genauso wenig wie ein schlichts "Hallo, wie gehts" Das ist nicht böse gemeint und auch nicht oberflächlich. Es ist schlicht und ergreifend "Pech".
Und nochmal: Es ist ziemlich übergriffig, zu erwarten, daß man (m/w/d) auf jedes Anschreiben ergebnisoffen reagiert, wenn von vorneherein überhaupt nichts da ist, was das Interesse triggert. Ich lass mir doch auch nicht an der Haustür ne Kassette von den Zeugen Johovas ins Ohr drücken, wenn ich von dieser Sekte eh nichts wissen will. Das ist im Prinzip das Gleiche.

Das Profil des TEs ist ja nun wirklich nicht schlecht geschrieben. Was jetzt noch fehlt, ist ein wenig Glück. Ich empfehle Forenbeteiligung, da kommt man sogar eher mit Leuten ins Gespräch durch Beitrag- Likes als bei der klassischen Clubmail
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Ich lass mir doch auch nicht an der Haustür ne Kassette von den Zeugen Johovas ins Ohr drücken, wenn ich von dieser Sekte eh nichts wissen will.

Hach, da könnte ich Dir eine lustige Anekdote erzählen, wie selbst Zeugen Jehovas, die zum Kaffee hereingelassen wurde, plötzlich die Contenance verlieren und von allein wieder gehen, um nie wieder bei Dir zu klingeln. Aber das ist ein anderes Thema. *lach*
Zitat von ********iler:
Hach, da könnte ich Dir eine lustige Anekdote erzählen, wie selbst Zeugen Jehovas, die zum Kaffee hereingelassen wurde, plötzlich die Contenance verlieren und von allein wieder gehen, um nie wieder bei Dir zu klingeln. Aber das ist ein anderes Thema. *lach*

Kannst du ja machen, aber deine Freude am Nichtwiederkommen zeigt ja durchaus schon, dass du völlig andere Ziele hattest als (demütig) und ergebnisoffen in das Gespräch zu gehen, was wiederum hier von den "Mädels" erwartet wurde. Und abgesehen davon: wie oft machst du das?
********iler Mann
767 Beiträge
Kannst du ja machen, aber deine Freude am Nichtwiederkommen zeigt ja durchaus schon, dass du völlig andere Ziele hattest als (demütig) und ergebnisoffen in das Gespräch zu gehen, was wiederum hier von den "Mädels" erwartet wurde. Und abgesehen davon: wie oft machst du das?

Naja, Grundsätzlich kann ich mich auch mit Zeugen Jehovas über das "älteste Buch der Welt" unterhalten. Ob das jetzt ergebnisoffen ist, wage ich zu bezweifeln. Aber drüber reden würde ich auch wieder mit Frau und Mann im grauen Kleid/Anzug. Ihnen muss halt nur passen, dass ich andere Ansichten dazu habe.

Ich habe die Diskussion verfolgt und mich aus bestimmten Gründen nicht dazu geäußert, dass andere wie selbstverständlich erwarten, wie ich meine Lebenszeit einsetze. Da mag ich dann doch differenzieren zwischen "ergebnisoffen" und "höflicher Rückmeldung", um dem Gegenüber einen gedanklich/emotionalen Abschluss zu ermöglichen.
Da reicht ja ein Copy/Paste-Satz: "Danke für deine Nachricht. Ich hab mir dein Profil angeschaut und sehe keine Berührungspunkte zwischen uns. Viel Glück noch, bei mir hast du keins."
Damit gibst Du dem anderen wenigstens das Gefühl, dass er als Mensch anerkannt wird und es kostet dich höchstens 30sek. Ja, das ist ebenfalls deine Lebenszeit. Für mich persönlich sind diese 30sek. vertretbar. Mag jeder anders sehen und darf er auch.

Wie oft ich sowas mache? Einmal gemacht. Seitdem schein ich auf einer roten Liste bei den Jehovas zu stehen, denn Besuch hatte ich seither keinen mehr.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Zitat von ********iler:
Kannst du ja machen, aber deine Freude am Nichtwiederkommen zeigt ja durchaus schon, dass du völlig andere Ziele hattest als (demütig) und ergebnisoffen in das Gespräch zu gehen, was wiederum hier von den "Mädels" erwartet wurde. Und abgesehen davon: wie oft machst du das?

Naja, Grundsätzlich kann ich mich auch mit Zeugen Jehovas über das "älteste Buch der Welt" unterhalten. Ob das jetzt ergebnisoffen ist, wage ich zu bezweifeln. Aber drüber reden würde ich auch wieder mit Frau und Mann im grauen Kleid/Anzug. Ihnen muss halt nur passen, dass ich andere Ansichten dazu habe.

Ich habe die Diskussion verfolgt und mich aus bestimmten Gründen nicht dazu geäußert, dass andere wie selbstverständlich erwarten, wie ich meine Lebenszeit einsetze. Da mag ich dann doch differenzieren zwischen "ergebnisoffen" und "höflicher Rückmeldung", um dem Gegenüber einen gedanklich/emotionalen Abschluss zu ermöglichen.
Da reicht ja ein Copy/Paste-Satz: "Danke für deine Nachricht. Ich hab mir dein Profil angeschaut und sehe keine Berührungspunkte zwischen uns. Viel Glück noch, bei mir hast du keins."
Damit gibst Du dem anderen wenigstens das Gefühl, dass er als Mensch anerkannt wird und es kostet dich höchstens 30sek. Ja, das ist ebenfalls deine Lebenszeit. Für mich persönlich sind diese 30sek. vertretbar. Mag jeder anders sehen und darf er auch.

Wie oft ich sowas mache? Einmal gemacht. Seitdem schein ich auf einer roten Liste bei den Jehovas zu stehen, denn Besuch hatte ich seither keinen mehr.

Eine Rückmeldung in Form eines "Danke, kein Interesse " ist ja auch etwas anderes als das weiter oben geschriebene "guck doch erst mal, vielleicht ist er ja doch ein Spitzentyp". Und auch da gilt: soll jeder halten wie er will. Und keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich antworte in 9,5 von 10 Fällen. Trotzdem maße ich mir nicht an, "Nichtmelden" als Ungehörigkeit anzuprangern
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Eine Rückmeldung in Form eines "Danke, kein Interesse " ist ja auch etwas anderes als das weiter oben geschriebene "guck doch erst mal, vielleicht ist er ja doch ein Spitzentyp". Und auch da gilt: soll jeder halten wie er will. Und keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich antworte in 9,5 von 10 Fällen. Trotzdem maße ich mir nicht an, "Nichtmelden" als Ungehörigkeit anzuprangern

Nichtmelden, ist keine Ungehörigkeit. Es ist eben kein wirklich befriedigender Abschluss für die Gegenseite.
Rein menschlich betrachtet.
"Guck doch mal, ob Dir das rote Auto nicht doch besser gefällt als das Schwarze", sag das mal einem Mann. *lach*
Ich bin da ganz bei Dir, was die Beantwortung von Nachrichten betrifft. Nun ist es als Mann wesentlich einfacher, als bei euch Frauen. Allein durch die Anzahl der Kontaktaufnahmen. Dem Umstand sollte jeder bei seiner Betrachtung Rechnung tragen.

Persönlich finde ich ein: "Nein, Dank!" auch schöner. Dann kann ich mit den Schultern zucken und weitermachen. Kommt nichts, fragt "Mann" sich: "Soll ich warten, geduldig sein? Vielleicht hat sie ja viel um die Ohren. Oder hat sie gar kein Interesse?" Diese Stunden/Tage, kommt ja immer auf die Dicke des eigenen Geduldsfadens an, können schon ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn es sich beim Anschreiben nicht um den Versuch die Nächste zu erobern handeln, sondern um ein wirkliches Interesse an der Frau.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Sind wir mal ehrlich: ein Anschreiben kann noch so ausgefeilt und Empfängerbezogen geschrieben sein. Wenn diejenige oder derjenige welche das Profil dazu anschaut und sich da nichts tut, was in Richtung "Interesse" geht, dann nutzt es einfach genauso wenig wie ein schlichts "Hallo, wie gehts" Das ist nicht böse gemeint und auch nicht oberflächlich. Es ist schlicht und ergreifend "Pech".

Ich für mich sehe da sehr oft auch ein Sender-Empfänger-Problem, was die Anschreiben betrifft.
Zum Beispiel lese ich von sehr vielen (primär Männern), dass sie sich sehr viel Mühe mit ihren Anschreiben geben und immer nett und höflich formulieren, aber dennoch keine oder nur negative Antworten kommen.
Aus meiner Erfahrung ist es aber so, dass ich sehr viele Anschreiben nicht nett und höflich finde und mich frage, ob die Sender und ich als Empfänger das einfach sehr unterschiedlich wahrnehmen. Das heißt jetzt nicht, dass ich überwiegend unterirdische Nachrichten bekomme, das passiert eher selten. Aber ich bekomme sehr viele Nachrichten, wo ich tatsächlich davon ausgehe, dass der Sender sich selbst als höflich und nett empfindet, ich aber direkt subtile rote Flaggen ausmachen kann (die anderen durchaus entgehen könnten, weil sie sie generell oder für sich nicht als rote Flaggen wahrnehmen).


Zitat von **********yes77:

Und nochmal: Es ist ziemlich übergriffig, zu erwarten, daß man (m/w/d) auf jedes Anschreiben ergebnisoffen reagiert, wenn von vorneherein überhaupt nichts da ist, was das Interesse triggert. Ich lass mir doch auch nicht ne Kassette von den Zeugen Johovas ins Ohr drücken, wenn ich von dieser Sekte eh nichts wissen will. Das istvim Prinzip das Gleiche.

Richtig.

Und ich würde das gerne nochmal mit einem Beispiel aufgreifen, warum ich nicht auf jede Nachricht ergebnisoffen reagiere und warum ich mir auch nicht einreden lassen will, dass ich auf möglichst viele oder alle Annäherungsversuche erstmal offen reagieren sollte.

Ich schrieb im ersten Absatz ja bereits über rote Flaggen. Nehmen wir jetzt mal die absolut niveaulosen Zuschriften beiseite, denn da denke ich, wird keiner erwarten, dass man da zugewandt reagieren muss. Ne, sprechen wir einfach mal von augenscheinlich ganz normalen Anschreiben, die auf den ersten Blick sehr nett und höflich wirken - und wo ich auch glaube, dass die Schreiber sich so empfinden - wo ich aber bereits bei der ersten Nachricht weiß, das wird nichts.

Mir schrieb zum Beispiel ein Mann ein nettes Kompliment zu meinen Forenbeiträgen, lobte meine Eloquenz und meinte dann, mit mir könne man bestimmt über einem netten Glas Wein philosophieren.
Bis hierhin erstmal harmlos, da ich aber explizit nicht auf der Suche bin und in meinem Profiltext auch steht, dass ich nicht an Treffen interessiert bin, lassen mich solche Sätze schonmal hellhörig werden, weil hier implizit der Wunsch nach einem Treffen mitschwingt.
Im weiteren Verlauf schrieb er dann, dass er ja wisse, dass ich ("derzeit", das schrieb er in Klammern) nicht suche und dass er einen Annäherungsversuch daher unterlasse. VORERST. Das schrieb er auch in Klammern.

Und hier war für mich das Thema dann bereits durch. Manche werden sich fragen, warum. Grund: Ich mag es nicht, wenn mir jemand das Gefühl gibt, er sitze bereits wie ein Raubtier auf der Lauer und warte nur auf den Moment, an dem mein aktuelles Verhältnis (wegen dem ich nicht mehr suche) scheitert und ich wieder "Freiwild" bin. Nicht nur, weil es einen Kontakt belastet, wenn man weiß, der Gegenüber wartet nur darauf, dich "legal" angraben zu können, sondern auch, weil ich das Gedankenkonstrukt nicht mag, wonach man sich nur zurückhält, wenn jemand "in Besitz" ist und "jemandem gehört", obwohl nicht das relevant sein sollte, sondern die eigenständige Entscheidung der Person, ob sie überhaupt Interesse hat. Menschen, die so denken, neigen meiner Erfahrung nach dazu, schlecht damit klarzukommen, wenn sie abgelehnt werden, weil sie das Desinteresse lieber auf "die gehört schon jemand anderem" schieben wollen, als darauf, dass man schlichtweg kein Interesse an ihnen als Person hat, egal ob man bereits jemand anderen hat oder nicht. Aber dazu im Verlauf mehr (denn meine Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt).

Nun, ich wusste also bereits hier, dass ein Mindset vorhanden ist, mit dem ich mich unwohl fühle und das mir signalisiert, dass ich mit diesem Menschen sehr wahrscheinlich nicht klarkommen werde. Ich bedankte mich trotzdem erstmal nur neutral für die Komplimente und ging auf den Rest nicht ein. Hätte ich auf meinen Verstand gehört, hätte ich hier bereits gesagt, dass von meiner Seite aus dennoch kein weiteres Interesse besteht.
Nun bin ich so, dass ich es manchmal eben doch probiere. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich mich "ergebnisoffen" auf ein Gespräch einlasse, obwohl ich stark vermute, dass das nicht klappt. Wir reden hier nicht von lediglich "keinem geweckten Interesse" (was Neutralität bedeutet), sondern bereits von aktivem Desinteresse. Aber weil ich immer wieder denke, ich könnte vielleicht jemandem Unrecht tun und würde zu harsch urteilen, lasse ich mich immer wieder mal darauf ein, ein Gespräch weiterzuführen, in der Hoffnung, mich einfach getäuscht zu haben.

Spoiler: Ich täusche mich nur in den allerseltensten Fällen.

Im weiteren Gesprächsverlauf wollte dieser Mann also von mir wissen, welche Art Wein ich trinke, ob rot oder weiß, ob trocken oder lieblich. Da mir hier schon klar war, dass er vermutlich vorwiegend Infos für ein potenzielles Date sammeln wollte, fragte ich ihn, wieso er das wissen wollte.
Daraufhin beschwerte er sich über meine Maulfaulheit (ich antwortete nur sehr knapp), nannte mich in offenbar scherzhaft gemeinter Weise, für mich aber sehr von oben herab klingender Art "Miss" und "Madame" und gab mir das Gefühl, ein kleines, dummes Mädchen zu sein, obwohl er mich nie beleidigte. Seine Worte klangen augenscheinlich "höflich, nett und spaßig", kamen bei mir aber eben nicht so an, weil ich diese Art von Gesprächsmustern mittlerweile bis zum Erbrechen kenne. Ich kenne es, dass jemand mit diesen bescheuerten Titeln und Kosenamen um die Ecke kommt, um Frust zu kaschieren und im anderen einen Rechtfertigungsdrang auszulösen, der hoffentlich zu seinen Gunsten ausfällt.
Ich schrieb, dass ich kein Interesse habe.
Und erntete einen Spaßbremsen-Smiley. Wie ich vermutet habe: Es musste ein kleiner Rüffel dafür folgen, dass ich kein Interesse an ihm als Person habe. Ganz egal, dass er mir versicherte, seine Absichten seien nicht ausschließlich sexueller Natur (aber das wäre natürlich trotzdem die Kirsche auf der Sahne), ganz egal, dass er mir vorher Komplimente gab. Ich sah rote Flaggen, die sich bestätigten.

Ich kann natürlich nicht sagen, welche Erfahrungen andere so mit ihren Mitmenschen machen und welche Konsequenzen sie daraus ziehen, aber der Grund, warum ich eben nicht jedem eine Chance gebe und warum ich mich nicht verpflichtet sehe, immer offen zu sein, "damit ich nichts verpasse", ist schlichtweg der, dass ich für mich festgelegte rote Flaggen nicht mehr ignoriere, egal wie klein und unbedeutend manche sie finden wollen. Ich versuche es immer wieder, vielleicht aus wissenschaftlicher Neugier, Gespräche zuzulassen, obwohl ich bereits in der ersten Nachricht Dinge erkenne, bei denen ich weiß, das passt nicht, und so gut wie immer liege ich am Ende richtig.

Ich hab hier bisher nur einen einzigen Mann kennengelernt, mit dem ich einen etwas unglücklichen Start hatte, und bei dem es im Nachhinein doch geklappt hat. Wobei man hier sagen muss, dass der Start zwar unglücklich war, in mir aber nicht von Anfang an aktives Desinteresse ausgelöst hat.

Das sind aber Ausnahmen. Es sind immer Ausnahmen.

Und ich hab einfach nicht die Lust und die Zeit, jede Nachricht wie eine Ausnahme zu behandeln, wenn ich aus Erfahrung weiß, dass jemand, der mir bereits in der ersten Nachricht negative Vibes gibt, dieses Niveau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behalten wird. Das ist doch für uns beide Zeitverschwendung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sehr gut beschrieben, @****yn
Kompliment!
Zitat von ********iler:
Da reicht ja ein Copy/Paste-Satz: "Danke für deine Nachricht. Ich hab mir dein Profil angeschaut und sehe keine Berührungspunkte zwischen uns. Viel Glück noch, bei mir hast du keins."
Damit gibst Du dem anderen wenigstens das Gefühl, dass er als Mensch anerkannt wird und es kostet dich höchstens 30sek. Ja, das ist ebenfalls deine Lebenszeit. Für mich persönlich sind diese 30sek. vertretbar. Mag jeder anders sehen und darf er auch.

Das wird ja häufig diskutiert und ich hatte schon an anderer Stelle einmal gefragt WARUM eine Absage höflicher sein sollte, als keine Rückmeldung. Ist sie nämlich nicht und hilfreicher ist sie auch nicht btw. Mir persönlich hilft es nicht. Deshalb mag ich z.B. keine Absagen bekommen, sondern lieber gar keine Rückmeldung, das vergesse ich viel schneller, als eine Absage, insbesondere eine begründete Absage (insbesondere ungefragt!). Auch du schreibst ja eine Begründung: "Ich hab mir dein Profil angeschaut und sehe keine Berührungspunkte zwischen uns." Da denke ich mir dann vielleicht: Jo. Ich aber schon. Dann haste nicht gut geguckt. Zwingend als Mensch anerkannt fühle ich mich mit "Viel Glück noch, bei mir hast du keins" nun echt nicht, das würde ich persönlich recht unhöflich auffassen. Also, wenn du mir DAS zurückschreiben würdest, dann würde ich keine Reaktion sehr, sehr viel lieber wählen als DAS. Du siehst das anders, habe ich schon verstanden, ist dein gutes Recht, nur, es gibt keinerlei Begründung dafür, dass diese Vorgehensweise objektiv menschlicher, respektvoller ist, als keine Antwort. Die Deutungshoheit eine Absage ist höflicher als keine Antwort gibt es nicht.
Und von den folgenden Diskussionen wollen wir mal gar nicht sprechen, die übliche Reaktion auf, das was du schreibst als Absage ist: "woran machst Du denn das fest (im Profil)?", wahlweise auch: " das habe ich doch nur so flüchtig ausgefüllt, davon darfst Du das doch nicht abhängig machen." oder "das ist doch nur ein Profil, wir müssen uns doch erstmal kennenlernen, damit Du das entscheiden kannst!" usw.

Nur, darum ging es ja gar nicht, Ausgangspunkt war:

Zitat von **********ucher:
Warum sich nicht erstmal offen auf jemanden einlassen in der Kommunikation. Dann erst besteht doch die Chance, zu entdecken ... auch das, was erstmal nicht gezeigt wurde.

Nein, da geht es nicht um eine Absage, sondern um: lass dich auf ein Gespräch ein, wer weiß, was du verpasst.


Mein Photo habe ich jetzt übrigens vor einiger Zeit rausgenommen, damit tauche ich nicht mehr in der Suche auf. Ich kann nämlich leider dieses Nichtantworten nicht und mir persönlich ist es weniger um die verschwendete Zeit, sondern, dass ich keine Nerven aus Stahl habe und auch keine Seele aus Beton habe. Mir ist das business auf Joyclub eben, weil ich nicht nicht antworten kann, zu hart für das Ergebnis null.
Wenn Frauen das können und z.B. solche Respektdiskussionen an sich vorüberziehen lassen können und nicht antworten, bzw. nicht eingehen auf Diskussionen per PN, halte ich das für die richtige und auch nicht unhöfliche Taktik.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ***SS:
Das wird ja häufig diskutiert und ich hatte schon an anderer Stelle einmal gefragt WARUM eine Absage höflicher sein sollte, als keine Rückmeldung. Ist sie nämlich nicht und hilfreicher ist sie auch nicht btw. Mir persönlich hilft es nicht. Deshalb mag ich z.B. keine Absagen bekommen, sondern lieber gar keine Rückmeldung, das vergesse ich viel schneller, als eine Absage, insbesondere eine begründete Absage (insbesondere ungefragt!). Auch du schreibst ja eine Begründung: "Ich hab mir dein Profil angeschaut und sehe keine Berührungspunkte zwischen uns." Da denke ich mir dann vielleicht: Jo. Ich aber schon. Dann haste nicht gut geguckt. Zwingend als Mensch anerkannt fühle ich mich mit "Viel Glück noch, bei mir hast du keins" nun echt nicht, das würde ich persönlich recht unhöflich auffassen. Also, wenn du mir DAS zurückschreiben würdest, dann würde ich keine Reaktion sehr, sehr viel lieber wählen als DAS. Du siehst das anders, habe ich schon verstanden, ist dein gutes Recht, nur, es gibt keinerlei Begründung dafür, dass diese Vorgehensweise objektiv menschlicher, respektvoller ist, als keine Antwort. Die Deutungshoheit eine Absage ist höflicher als keine Antwort gibt es nicht.
Und von den folgenden Diskussionen wollen wir mal gar nicht sprechen, die übliche Reaktion auf, das was du schreibst als Absage ist: "woran machst Du denn das fest (im Profil)?", wahlweise auch: " das habe ich doch nur so flüchtig ausgefüllt, davon darfst Du das doch nicht abhängig machen." oder "das ist doch nur ein Profil, wir müssen uns doch erstmal kennenlernen, damit Du das entscheiden kannst!" usw.

Nur, darum ging es ja gar nicht, Ausgangspunkt war:

Von der Warte aus betrachte, stimme ich Dir zu.
Meine schnell, als Lösung vorgeschlagene "Antwort", ist keine, die Frau oder Mann lesen möchte.
Mea culpa
Da war ich eindeutig zu voreilig beim Tippen und habe die Reflexion darauf unterlassen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bei mir ist eine der wichtigsten "roten Flaggen" die Wahrnehmung, ob meine Entscheidungen als gleichberechtigt anerkannt werden. Und das ist nicht allzu häufig der Fall. So menschlich es sein mag und so gut ich es durchaus nachvollziehen kann wenn man die eigenen Wünsche und Ziele wichtiger nimmt als die Anderer, es ist keine Basis für einen näheren Kontakt mit mir. Ich habe keine Lust darauf, mich immer und immer wieder dazu gezwungen zu sehen, mich abgrenzen zu müssen weil der andere in seinem Grundverständnis nicht bereit ist, meine Entscheidungen zu respektieren.

Das bedeutet nicht dass ich nicht bereit wäre, meinen Standpunkt auch zu überdenken, Kompromisse einzugehen oder auch meine Meinung zu ändern. Die Entscheidung dazu liegt aber bei mir (und umgekehrt natürlich für dessen Belange bei meinem Gegenüber). Wer mir vermittelt dass meine Entscheidungen grundsätzlich von seinen Vorstellungen abhängig seien und ich mich, im Falle eines Unterschiedes, darauf gefasst machen muss dass er bis zum bitteren Ende argumentieren, bohren, andeuten oder schmollen wird ist raus. Genau genommen ist derjenige in den allermeisten Fällen nie drin. Da reichen mir schon sehr feine Anzeichen um von vornherein einen Kontakt gar nicht erst entstehen zu lassen.

Und natürlich habe ich das zig mal versucht. Die Anzeichen für solche Einstellungen hab ich mir nicht in 0,03 Sekunden zusammen gegoogelt, die habe ich in Jahrzehnten Kontakterfahrung Stück für Stück herauskristallisiert. Und natürlich kann auch ich mich da mal täuschen. Aber: auch das Recht mich zu täuschen ist meins! Ich trage - und das ohne Zögern - die Konsequenzen daraus.

Die Chance, dass ich mich anders besinne, ist um vieles höher wenn ich spüre dass mein Gegenüber meine Entscheidungen respektiert. Ebenso wie mein Interesse an einem solchen Menschen. Leute die mich ganz toll fänden wenn ich doch bloss ein bisschen mehr wäre wie sie sich mich wünschen würden gibts viele. Ich wünsche denen auch ganz viel Glück dabei, einen solchen Menschen zu finden. Nur mich stelle ich dafür nicht (mehr) zur Verfügung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.