bin für die evolutionstheorie
habe zwar keine ahnung wie ich das begründen könnte, außer mit dem schlichten argument, dass alles evolution ist.
aber auch innerhalb von 2 genereationen kann man evolutionsbedinge veränderungen sehen. zum beispiel wenn man die körpergröße betrachtet oder die körper behaarung. nun wäre die vermutung anzustellen (wenn die beobachtung denn zu trifft) ob vielleicht das gen (ja ich weiß das ist nur ein modell), welches die schwanzlänge bestimmt mit dem gen der körpergröße gekoppelt ist. so ähnliche wie man dann automatisch größere füße bekommt.
würde ich für durch aus möglich halten. bliebe nur die frage warum das denn so ist? weil es in der regel immer von irgendeinen nutzen für den fortbestand der menschheit sein muss. also muss ja eine konguente entwicklung bei der frau statt gefunden haben, oder an den spermien oder ähnlichen.
könnte auch möglich sein, dass das verhältnis zwischen blut- und fleischpenis gekippt ist. und es daher mehr fleischpenise unter den jüngeren leuten gibt.
die vermutung dass männern aus nordlichen gebieten kleine penise haben, ist genau die selbe wie das dunkel-häutige (afrika zum beispiel), die dort leben wo es wärmer ist, längere haben. was quatsch ist, das der körper egal wie kalt es ist, die geschlechtsorgane immer am besten versorgt. mit ein grund waren frauen schnell kalte hände und kalte füße haben, aber das wäre ein anderes thema.
ob ein penis im laufe der zeit schrumpfen kann bzw wachsen kann halte ich nicht für ausgeschlossen. vielleicht durch blutgefäß erweiterung wie bei hochleistungssportlern. aber das wurde wohl wenn überhaupt nicht mehr als einen cm ausmachen.
die theorie mit dem dickeren bauch oder der behaarung stimmt wohl. aber denke die beobachterin wird vergleichbare objekte ausgesucht haben, oder?
die theorie mit der zu engen unterhose find ich toll. hieße dann ja wenn man den penis mit klebe band eng fixieren würde, das man es schaffen würde ihn auf wenige cm zu reduzieren oder vll sogar in den körper? und ein nicht-tragen von hosen würde ihn verlängern. nette vorstellung
aber die eindeutigste erklärung ist für mich die falsche selbsteinschätzung. würd auch zur anfangsfrage passen, ob männer mit kleinen schwänzen zum vergleich in die sauna gehen. ist ähnlich wie die frage, ob dicke menschen schwimmen gehen, um noch dickere zu finden;)
lg anja