Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

regeln beim clubbesuch gebrochen

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Sicher. Es ist eine menschliche Handlungsweise. Ob die Reaktion des TE auf den Versprechensbruch sich langfristig positiv auf das Bild von einem selbst und auf Beziehung auswirkt, da zweifle ich doch stark dran. Ehrlichkeit währt in vielen Fällen doch am Längsten - so auch in einer Partnerschaft.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kwirk
Absolut - da gibt's nicht die geringsten Zweifel!

*g*

(Der Antaghar)
Man kann mir hier erzählen, was man will, aber in unserem Fall hat die Frau etwas getan, was definitiv nicht vereinbart war. Und - schlimmer noch - sie hat die Vereinbarung eigenmächtig gebrochen - ohne Absprache mit dem Partner. Ob man das nun Kündigung nennt oder sonstwie, ändert nichts an der Sache. Es war etwas Anderes vereinbart. Ihr Partner hat - ebenso wie sie von ihm - erwartet, dass sie sich an die Vereinbarung hält. Man kann den Regelbruch der Frau quasi schon als Fremdgehen bezeichnen.

Mann kann da als Fremdgehen bezeichnen, denn beide haben vereinbart

1. nur zusehen
2. gv nur mit dem Partner
3. 1. nur zusehen
2. gv nur mit dem Partner
3. kein berühren anderer ( Wunsch meiner Frau)
4. wenn einer sagt es reicht, gehen wir

Die Nummer 3 schließt die Nummer zwei automatisch aus und "kein berühren anderer"( Wunsch seiner Frau) wurde von ihr schon durch den Oralverkehr von ihr gebrochen.

Wenn er noch zusehen muss, wie sie noch GV mit einem anderen hat, darf man sich wundern, wenn er trotz Vereinbarung es mit einer anderen macht.

Was das Vertrauen beider betrifft, es wird schwierig werden, sich in allen Lebenslagen wieder zu vertauen.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Antaghar, Kwirk

möglicherweise ist es auch eine Frage der Grundannahmen des Paares. Wenn ich das richtig lese, ist Antaghar gewohnt, mit seiner Partnerin fließende Grenzen zu haben - die aber in dem Moment zumindest kommuniziert werden. Und sei es nonverbal. Und selbst wenn nicht, gibt es die gemeinsame Zustimmung, daß etwas neues dann automatisch für beide gilt. Damit ist der Rahmen klar und einvernehmlich beschlossen - ein solches Durcheinander würde also schwer bis unmöglich.

Eigentlich passt es ganz gut in Kwirks Argumentation - wenn auch der Inhalt ein anderer sein mag, die Mechanik des Vertrauens aufeinander ist ja die gleiche.

Erstaunlich finde ich, daß einige Menschen hier eben nicht von zwei Menschen ausgehen, die beide denken und Verantwortung für sich und das Gemeinsame zu übernehmen in der Lage sind. In dem Moment, in dem der Mann für seine Frau mitdenkt/mitdenken muss/für sie entscheidet/interpretieren muss, verlässt es aus meiner Sicht die Erwachsenen-Ebene. Und das scheint für einige hier sogar die vorangenommen normale Herangehensweise zu sein.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Menschen argumentativ und überzeugt Frauen letztlich kleiner machen - auch Frauen sich selbst - weil sie sich nicht selbst entscheiden oder diese Entscheidung auch durchsetzen und vertreten oder gar so meinen könnten.

Ich kann nicht nachvollziehen, daß Menschen sagen, daß Frauen eben nicht in der Lage seien
a) selbst zu entscheiden, was sie wirklich wollen
b) das dann auch klar und deutlich zu sagen.
Eines der kleinen Geheimnisse unserer Gesellschaft, denke ich.

Viele Grüße
Lux
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ L_u_x
Und weißt Du, was daran das Sonderbare ist (gerade auch in diesem Thread)?

Dass ausgerechnet Frauen sich selsbt und andere Frauen klein machen und denken, die Ärmste hätte doch beschützt, begeleitet, behütet werden müssen - als sei sie dazu unfähig und noch ein kleines Kind, dass im Swingerclub "bei Papa an Hand" gehen muss.

Hier kamen ja sogar Vorwürfe: Wie kannst du sie nur dort allein lassen!

Ja, warum denn um Himmels Willen nicht? Sie ist doch kein Baby mehr ...
Und sie sollte wissen, was sie tut!!!

(Der Antaghar)
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ja, ich lese es mit Staunen. Ist das mangelndes Bewusstsein für sich selbst? Haben diese Argumentierenden nie über Rollenklisches nachgedacht und leben exakt so wie ihre Mütter? Ist ihnen dieses Denken nicht zu eng? Zu wenig schöpferisch?

Ich fände es anstrengend, allein auf stereotypen Reiz-Reaktions-Mustern leben zu sollen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
hmmm
vielleicht gibt es die vielgepriesene Emanzipation gar nicht.

Letzten Ende wird es immer einen Unterschied zwischen Mann und Frau geben. Möglicherweise ist es das was den Reiz ausmacht. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Verhalten der Frau im Club in Schutz nehmen möchte. Ihr Verhalten war absolut Banane.

Es wird wohl immer wieder - auch im Jahr 2009 - auftauchen, dass Frauen beschützt werden wollen.

Warum glaubt ihr haben viel mehr Männer als Frauen in ihrem Profil "Dominant" stehen?
vielleicht gibt es die vielgepriesene Emanzipation gar nicht.

...

Warum glaubt ihr haben viel mehr Männer als Frauen in ihrem Profil "Dominant" stehen?
Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ja, der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Es gibt meines Erachtens keinen Zusammenhang zwischen Reflexion und Selbstbewusstsein einerseits und erotischem Fetisch anderseits. Ebensowenig wie das Geschlecht einen Einfluss haben muss - es ist eher eine Frage von Faulheit, selbst zu denken.
*******3100 Frau
58 Beiträge
Brechen von Regeln
Ich finde deine Frau sollte sich nicht so aufführen. Weil sie ja die Regeln gebrochen hatte. Wenn man im Vorfeld darüber spricht was Mann und Frau darf sollte man sich an die Vereinbarungen auch halten. Oder man verständigt sich mit seinem Partner und sagt ihm was man doch gerne probieren möchte. Dann gibt es auch keine Zwischenfälle und Mißverständnisse. Ist natürlich schade das euer Abend nicht so toll gelaufen ist. Das ist natürlich eine Sch..... Situation.
Aber ihr solltet darüber reden was du nicht so toll fandest, um wieder eine tolle Beziehung zu deiner Frau oder auch umgekehrt zu haben. Darunter leidet ganz schön das Liebesleben und die Erotik ist natürlich auch hin.
Wünsche dir bzw. Euch viel Glück.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
und denken, die Ärmste hätte doch beschützt, begeleitet, behütet werden müssen - als sei sie dazu unfähig und noch ein kleines Kind

Haben diese Argumentierenden nie über Rollenklisches nachgedacht und leben exakt so wie ihre Mütter?

ich sehe hier sehr wohl den Zusammenhang des klassichen Geschlechterdenkens.

Antaghar stelle sich die Frage warum ausgerechnet Frauen glauben, die Frau im Club hätte beschützt werden müssen. Wieso ist es da so schwer einen Zusammenhang zu meiner Antwort herzustellen?????

Es wird wohl immer wieder - auch im Jahr 2009 - auftauchen, dass Frauen beschützt werden wollen.

Vielleicht männliche Logik??
******mar Paar
29 Beiträge
warum verhält sie sich eigentlich so
.
Aus meiner Sicht ist die Frage, Recht und Unrecht nicht angebracht. Es geht doch wohl eher darum, Deine Bezeihung wieder aufzubauen und das Erlebnis zu verarbeiten.
Ich würde mich fragen, warum sie sich so verhält und auf dem Sofa schläft. Du kannst nur beurteilen, wie Deine Partnerin sich in Stresssituationen verhält und wann sie Stress hat.
Ist sie sauer auf sich selbst, daß sie sich so gehen hat lassen und Regeln brach? Ist sie verwirrt über Ihre Gefühle, denn vielleicht hat sie diese unkontrollierte "geile" Seite an sich noch nicht gekannt? Hat sie Angst um Eure Beziehung. Ist sie wirklich sauer auf Dich...und nicht weil Du die Regeln verletzt hast, sondern weil Du sie in diese Situation gebracht hast? Schämt sie sich...
Natürlich weißt auch Du was besser ist im Umgang mit Deinem Partner. Manche brauchen ja die Woche Abstand, um sich selbst zu fangen, manche hoffen der andere beginnt das Gespräch etc.
Aber sicher ist, es ist nicht die Frage Recht oder Unrecht, sondern was kann man lernen und warum fühlt man sich. Deswegen hat man Partner, auch um sich selbst besser kennenzulernen und auch eine bessere Person zu werden - 1+1>2.
Sorry für den etwas hochtrabenden Text, wußte mich nicht anders auszudrücken.
@ Antaghar, @ kwirk
Ein Versprechen gibt man, weil man selbst glaubwürdig sein und dem Anderen beweisen will, dass man sich auf ihn verlassen kann.

Danke für diese Formulierung, Kwirk. Ich habe weiter vorne in diesem Thread versucht, das gleiche auszudrücken, aber es ist mir nicht gelungen.

Im vorliegenden Fall scheint mir aber noch ein anderer Aspekt mitzuschwingen: So wie ich den TE verstanden habe, hat er IHREN Vertrauensbruch überhaupt nicht als schlimm erlebt. Ganz im Gegenteil, er schien letztendlich hocherfreut zu sein, das SIE ihm durch Ihre Handlung ermöglicht hat, seinerseits dem (ihm möglicherweise von vornherein lästigen) Vereinbarungen zurückzutreten, uns sich endlich das zu nehmen, was er die ganze Zeit schon wollte.

Ich unterstelle IHM (wohl durch die eine oder andere Formulierung in seinem Text) irgendwie, das er deshalb auch keine Kommunikation mit seiner Frau suchte, auf die Einhaltung der Vereinbarung bestand oder die Aktion im abbrach, weil ER IHREN Regelbruch geradezu herbeigesehnt hat. Deshalb sehe ich seine Frau auch irgendwie als Gelinkte in der Situation an, und verstehe das SIE sauer war.

Vielleicht ist diese Interpretation zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber das war so mein Bauchgefühl beim Lesen.

Nigra
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ CorvusNigra
Andererseits - gehören zum "Linken" nicht immer zwei?

Einer, der linkt? Und eine, die sich linken lässt? Sie hätte ja auch anders handeln können.

Für mich sind Frauen - auch in dieser Situation - nun mal keine Wesen, die prompt hilflos und aufgeschmissen sind, wenn ihr Partner im Swingerclub mal für ein paar Minuten auf dem Klo verschwindet. Sondern ich halte sie für erwachsen und kraftvoll genug, dennoch bei sich selbst - und sich selbst treu zu bleiben.

Trotzdem kann ich Dein Bauchgefühl bei dieser Sache irgendwie nachempfinden ...

(Der Antaghar)
@ Antaghar
für mich ist Ihr Verhalten laut diesem Bericht sowieso sehr seltsam.

Wenn ich mit so vielen Ängsten und Zweifeln los ziehe, dann werfe ich das doch nicht über Bord, nur weil ich ein Glas getrunken habe, und andern Menschen beim Vögeln zusehe?

Bei mir ist da so ein Gefühl das der TE den Sachverhalt sehr selektiv geschildert hat. Das mag aber daher rühren, das ich selber so nie handeln würde, und mir daher Ihre Handlungsweise sehr ungereimt vorkommt.

Nigra
Spekulieren wir weiter,
wahrscheinlich hat er sich beim Klogehen schön Zeit gelassen.
Es war seine Idee mal in einen SC zu gehen. Endlich sagt sie zu, aber nur unter gewissen Bedingungen. Sie setzt die Regel/Grenzen "niedrig" an, weil sie eifersüchtig ist, es nicht ertragen kann, ihn mit anderen Frauen zu sehen.
Warum auch immer bricht sie, die selbst aufgestellten Regeln.
Das ändert aber nichts an ihrer Eifersucht.
Ein einfühlsamer Partner hätte wissen können, dass er sie mit dieser Aktion trotzdem verletzt.

Nur Spekulation, ihren Anteil an der Misere will ich dadurch nicht runterspielen.
*******987 Paar
97 Beiträge
Meinung
Unserer Meinung nach, lag der Fehler bei dir. Klar hat deine Frau da zuerst angefangen, die Regeln zu brechen, allerdings hattest du alle Chancen, dass du "sauber" bleibst.
Das das jetzt eine verstrickte Situation ist, ist uns einleuchtend. Rede mit ihr doch mal drüber, dass dir der Anblick total gefallen hat und vll findet das ja eine Fortsetzung.

"Aller Anfang ist schwer!"

In diesem Sinne, Gruß
*****455 Mann
2.411 Beiträge
Da hat wohl jemand nicht gewußt worauf er sich beim swingen einlässt bzw. war sich über seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht im Klaren.

Denkt sie noch nach und schläft noch immer im Wohnzimmer oder wurde ihr schon klar worauf sie sich da eingelassen hat ??
**********suche Frau
2.174 Beiträge
25 seiten wilde disskusionen und spekulationen......für ne ausgedachte geschichte *lol*

ich hab alle 25 seiten gelesen.....inklusive dem angeblichen "happy end" und wenn man das alles aufmerksam ließt sieht man den riesigen bären der uns hier aufgebunden wird....denn rein zufällig finden sich in der auflösung sämtliche vorher getroffenen mutmaßungen wieder.
eine unsichere frau geht mit ihrem mann in den club...ist auch da noch nicht wirklich locker nutzt aber sofort die erstbeste gelegenheit um ihre immer schon da gewesene versteckte lust auf zwei kerle auszuleben....für wie blöd wird frau denn hier verkauft ?

und plötzlich kann man bei der versöhnung über alles reden, was vorher nie ging....man versöhnt sich und hat auf dem heimweg noch schnell ne'n fick in der seiten gasse... *aua*
männerfantasie !!

dann doch lieber rosamunde pilcher *lol*
Gleiches mit Gleichem vergelten... das ist das Problem vieler. Sie hat zuerst einen Fehler begangen und du bist nachgezogen. Beides nicht korrekt. Aber sie muss sich ihren Fehler zuerst eingestehen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich mach mir mal die mühe.
das ding ist doch erledigt :

regeln beim clubbesuch gebrochen
Ich seh das auch so wie sinnliche_suche.
Entweder die Story ist erfunden oder die Frau hat einen Oskar verdient für soviel schauspielerisches Talent und gekonntes Lügen.
Das sehen wir genau wie unsere beiden Vorredner, ist schon erstaunlich wie man mit einer erfundenen Story eine lebhafte Diskusion lostreten kann.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
aber interreassant sind ie 25 seiten schon zu lesen.
hier kann man herrliche sozialstudien betreiben *g*
wow, das is hart. ich würde glaub ich jeglichen clubbesuch vermeiden. wenn man seine gesteckten regeln nicht einhalten kann, und das gleich beim ersten besuch....
ich denk man könnte diese regeln weiter stecken wenn man es einschätzen kann...

aber jeder macht das eben so wie er es versteht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.