Schöne Beiträge ...
... schreibt ihr, cruiserman.
Allerdings weiß ich nicht bzw. ich glaube es nicht, dass bei Unstimmigkeiten zwischen Partnern, stets und immer die Eifersucht die böse Wurzel des Übels ist.
Oft geht es einem oder einer einfach zu schnell. Und manchmal, gerade bei Erstbesuchern, ist es auch der Zweifel, ist der Partner jetzt eigentlich wirklich mit mir hier oder bin ich irgendwie nur blöd dabei und eigentlich geht es ihm nur darum, jetzt endlich sein eigenes Ding durchzuziehen?
Wir selbst haben und hatten z.B. nie feste Grenzen. Einfach deswegen, weil wir wussten, vieles kann sich im Laufe eines Abends situativ ergeben, dann und weil es eben passt und stimmt - oder eben auch mal nicht.
Also muss auch eine flexible Kommunikation her. Passt und stimmt das jetzt auch für dich?
Und dazu muss man gar nicht lautstark an der Theke oder gar auf der matte diskutieren. Blicke, Händedruck, ein kleines, für Aussenstehende nicht erkennbares Veto-Zeichen oder umgekehrt, ein dem Partner irgendwann neckisch gereichtes Kondom, ...
Und man kann sogar, wenn eben doch mal etwas verrutscht und drohen sollte, den Abend zu verderben, Plan-B-Techniken zu entwickeln. Ein Abend ist ja schliesslich lang.
Z.B. Auszeit an der Theke oder in einem ruhigen Eck, statt den Club fluchtartig zu verlassen oder der Partner bekommt mal das alleinige Initiativrecht für die nächste halbe Stunde; so Dinge eben.