Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Ziele für 2020 für Euer Liebesleben?111
Nachdem ja nun einige Threads zum Jahresrückblick existieren und da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr euer Liebesleben im Lockdown?

*****erl Frau
3.051 Beiträge
Wer nen Partner hat und eine einigermaßen funktionierende Beziehung, ist deutlich im Vorteil...
Da sagte was liebe Agatha......
Aber manchmal kann es auch anstrengend sein. Gerade bei Homeoffice 🙃🤭
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Mein Kerli wohnt seit Neuestem im Seuchen-Sperrgebiet mit nächtlicher Ausgangssperre und - ohne wichtigen Grund - Aufenthaltsverbot für Nichtansässige (komischerweise hält sich Frankfurt noch tapfer). Aber für Lebenspartner gibts ja eine Ausnahmegenehmigung, also darf ich. Und die Nachbarn kennen mein Frankfurter Auto ja schon seit zwei Jahren.

Sind wir halt ab 21.00 Uhr nur noch drinnen zugange, macht nix *kuschel*
@*******017

Man muss heutzutage das Kennzeichen nie ändern 🎄
Ich kann aus dem Ort sein und ein anderes Kennzeichen haben. Hat mit meinem Wohnort nichts zu tun.
Deswegen spielt das Kennzeichen keine Rolle.
Ähnlich verhält sich mit Leihwagen.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Is klar. Aber das ist auf dem Land und die Leute ringsum wissen, wer da wohnt und welches Kennzeichen der hat. Ich bin da das Gast-F.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Das Liebesleben muss sich bei mir noch ein wenig gedulden, da mir meine Gesundheit und die meines Umfeldes wichtiger ist als Sex.
Ich habe aktuell nur mit meinem Mann Sex
Aktuell würde ich nicht daten
Das wird auch vorläufig so bleiben
****ody Mann
13.245 Beiträge
Meine Partnerin ist sozusagen der Haushalt Nr. 2 und weitere Haushalte treffe ich (privat) nicht.

Der Offene Teil unserer Beziehung findet derzeit ideell oder höchstens virtuell statt. Das kann sehr zart sein.
Zitat von ****_I:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1. im Frühjahr hinsichtlich eures Liebeslebens ? Was hattet ihr erlebt, was änderte sich ?
Wie wollt ihr die nächsten Wochen euer Zusammensein und eure Libido gestalten ?

Der 1. Lockdown mit Kurzarbeit und viel Homeoffice hat dazu geführt, dass wir uns wieder mehr Zeit und Muse füreinander genommen haben.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme anderer Art (und damit einher gehender Vorsicht) hat der Sommer für uns leider nicht allzuviele Lockerungen ergeben, sodass der 2. Lockdown für uns nun irgendwie kaum weitere Veränderungen/Einschränkungen mit sich bringt.
Wir genießen die Zweisamkeit und geben uns die größte Mühe, das Liebesleben miteinander zu zelebrieren und uns ansonsten nicht allzu sehr gegenseitig auf den Wecker zu gehen.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
die steigerung von lockdown ist quarantäne,
trotzdem wird sich nicht viel ändern, in meiner quarantäne!!!!
Mein Liebesleben als Single ist derzeit auf NULL zurück gefahren.
Das sind die knallharten Fakten derzeit.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ja, geht mir ähnlich. Aber auch das ändert sich wieder.
Single + corona = 0 Liebesleben
🤷‍♀️
****13 Mann
1.454 Beiträge
Da meine Frau daran festhält , dass sie Sex nicht braucht hat sich nach 11 Jahren nichts verändert .
Nun ist es aber so , dass das Haus nicht oft 4 Stunden leer ist , um meine Liebeshelfer auf Strom aufzubauen , sie langsam und lange zu genießen , dann noch ohne mich zu bewegen nachspüren zu lassen .
Da frei ich mich , wenn so ein Tag mit Menschenleeren Haus kommt .
Schade ist auch , dass meine 2 St Massage und die KP ausgefallen sind .
Da habe ich gerne andere zärtlich gefühlt .
Mit meinem Atem habe dann doch einen tollen Begleiter , der immer da ist .
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Mich erstaunt ein wenig, wie viele hier schreiben, dass sie eine Beziehung haben, aber seit Jahren kein Liebesleben mehr mit dem/der PartnerIn haben. Wäre ein Lockdown nicht die Gelegenheit dies positiv oder negativ zu klären???
Oder gibt es so viele kleine Kinder, Hauskredite, gemeinsame Bankkonten und Rentenpunkte, weshalb eine Trennung nicht möglich ist???
Der erste Lockdown hat laut Medien zu mehr Kindern geführt. Wenn man hier im Joyclub liest, hat man genau den anderen Eindruck im zweiten Lockdown. Liegt das an der Klientel des Joyclubs?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Es gibt in Deutschland keinen Lockdown, sondern nur einen Shutdown.

Insofern hat sich mein Liebesleben gar nicht geändert. *ggg*
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******ker:
Mich erstaunt ein wenig, wie viele hier schreiben, dass sie eine Beziehung haben, aber seit Jahren kein Liebesleben mehr mit dem/der PartnerIn haben. Wäre ein Lockdown nicht die Gelegenheit dies positiv oder negativ zu klären???
Oder gibt es so viele kleine Kinder, Hauskredite, gemeinsame Bankkonten und Rentenpunkte, weshalb eine Trennung nicht möglich ist???
Der erste Lockdown hat laut Medien zu mehr Kindern geführt. Wenn man hier im Joyclub liest, hat man genau den anderen Eindruck im zweiten Lockdown. Liegt das an der Klientel des Joyclubs?
Ein Kind kann schnell entstehen ,
dafür braucht man/frau
kein tolles befriedigendes Sexleben . Einmal kann schon reichen , hihi .
Wenn der eine nie will und
die andere gerne Sex möchte ,
dann gibt es keinen Kompromiss ,
bzw " das hat einer geklärt "
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Zitat von ****13:
Wenn der eine nie will und die andere gerne Sex möchte , dann gibt es keinen Kompromiss ,
bzw " das hat einer geklärt "
Ich meine, vor dem Shutdown können sich Beide ja aus dem Weg gehen, Affären oder Freundschaft Plus o.ä. haben, aber nun?
Ich würde dann doch einmal klären, warum “der eine nie will“ und wie man diese Situation gemeinsam im Sinne einer Beziehung löst.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******ker:

In den Zeiten der reduzierten Kontakte, Home Office, Kurzarbeit, etc. hängen manche Paare ungesund lange zu nahe aufeinander. Deshalb ist auch die häusliche Gewalt durch Corona angestiegen.

Nur ist ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung kein legitimer und damit auch kein legaler Grund für eine Hotelbeherbung in diesen Zeiten. Juristisch gilt dies als private Übernachtung und ist einer touristischen Übernachtung gleichgestellt. Wenn also die Frau (ggfls. mit Kindern) nicht in einem Frauenhaus unterkommen will oder kann, gibt es nur den Weg (mit quasi bekanntgemachter Trennung) zu Freunden und Verwandten. Bei Männern gibt es in der Regel nicht mal ein adäquates Pendant zum Frauenhaus.

Eine Diskussion sollte also nicht bei einem der beiden zu dem akuten Wunsch des Auszugs bzw. Rausschmiss führen.
****he Mann
14 Beiträge
Das Liebesleben funktioniert mit einem Partner ja weiterhin in dieser Zeit. Sonst sollte Mann/Frau vorsichtig sein mit den Kontakten. Austausch über den Joyclub mit alten oder auch neuen Freunden klappt ja weiterhin wunderbar.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@******_wi : Ihr meint, viele Paare trennen sich nicht sofort, weil es nicht die Möglichkeit der räumlichen Trennung derzeit im Shutdown gibt. Das ist sicherlich richtig.

Und danach? Steigt dann die Scheidungsquote oder sitzen es viele Paare einfach aus? Weil dann die alten Möglichkeiten wieder gegeben sind?
Wenn der Shutdown noch acht Wochen andauert, wie es Frau Merkel angedeutet hat, wird das aber eine schwierige Zeit für das Liebesleben einiger Paare...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******ker:
@******_wi : Ihr meint, viele Paare trennen sich nicht sofort, weil es nicht die Möglichkeit der räumlichen Trennung derzeit im Shutdown gibt. Das ist sicherlich richtig.

Und danach? Steigt dann die Scheidungsquote oder sitzen es viele Paare einfach aus? Weil dann die alten Möglichkeiten wieder gegeben sind?
Wenn der Shutdown noch acht Wochen andauert, wie es Frau Merkel angedeutet hat, wird das aber eine schwierige Zeit für das Liebesleben einiger Paare...
Dann wird es so sein ,
jetzt bzw den 8 Wochen ,
und auch danach .
Dies darf jeder mit seinem Gewissen ausmachen ,
wie er/sie mit welchem Menschen lebt und was diese dann beide machen .
Mögen die anderen glücklich werden .
Ich habe mich 50 Jahre nach einer Moral verbogen , jetzt lebe ich nach meinem Gewissen .
Ich habe den Preis schon bezahlt .
****ody Mann
13.245 Beiträge
Der LockDown mag für viele der Stress-Test sein. Was geht, wenn nur noch zwei sich haben. Reichen sie sich?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ody:
Was geht, wenn nur noch zwei sich haben. Reichen sie sich?

ich finde die frage viel spannender

wenn mann/frau sich nur noch selbst hat

reicht das?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es gibt auch JC-Mitglieder, die sich seit 1 Jahr scheuen, neuen Kontakte aufzumachen.

Auch wenn bekannte Kontakte in Hot Spots sitzen, kann man ein ungutes Gefühl bekommen.

Zu nichts davon hat es die zwangsweisen Verordnungen gebraucht. Die sind nur notwendig, weil nicht jeder ausreichend verantwortungsbewusst handelt. Wobei es grundsätzlich keine 100% Sicherheit geben kann.

Seit Jahresanfang habe ich zu 4 Personen (inkl eigener Haushalt) Kontakt mit über 1 Minute Dauer gehabt. Seit März 2020 kann ich jeden mit Namen aufzählen.

Wenn die Mutationen leichter ansteckend sind, macht das die Sache für die Allgemeinheit noch schwieriger. Wer (vielleicht fälschlicherweise) meint, sein Umgang mit dem Virus sei ausreichend, um infektionsfrei zu bleiben und deshalb keine Impfung zu brauchen, muss dann vielleicht feststellen, dass er sich geirrt hat.

Ich lasse mich weiterhin von meinem Bauchgefühl leiten, weiter einschränken kann ich mich kaum, und warte auf die Impfung.

Das Liebesleben findet zum Glück zu Hause statt. Gelegentliche Treffen mit anderen (Bekannten) inklusive (immer mit zeitlichem Abstand, der mind. einer Quarantänezeit entspricht).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.