Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Ziele für 2020 für Euer Liebesleben?111
Nachdem ja nun einige Threads zum Jahresrückblick existieren und da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr euer Liebesleben im Lockdown?

*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Ah, auch hier zeigen sich achtsame Menschen gegenüber denen, die die Gefahr von Corona unterschätzen oder bewusst verniedlichen.

Einfach irre, nur so kann sich das Virus überhaupt verbreiten! Das ist echt schlau! Am Ende sterben direkt nur ca. 2% von den 20%, die es hart trifft in den witschsftlich bisher sehr gut situierten Ländern. Mehr in allen anderen. Eine Methode der Natur was gegen Überbevölkerung zu tun. Denn Ignoranz und das enge auch oft körperliche soziale Zusammenleben der Menschen ist deren auch Schwäche.

Wer nicht nur rein zufällig überleben wird, hat die Intelligenz und Achtsamkeit sowie die psychische Kraft auf nahes bis körpernahes Sozialleben eine längere Zeit lang verzichten zu können.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
https://i2.wp.com/sciencefil … g.jpg?resize=678%2C858&ssl=1

Passendes Netzfundstück dazu.

(Achtung! Das ist Satire!)
Man muss auch mal andere Meinungen aushalten.
Das gehört dazu.
Egal ob es jemanden passt oder nicht passt.

Thema war ja wie ihr es gestaltet während des Lockdown.

Bei mir ist alles ruhig. Leben isoliert wie immer.
Warten wird es ab.......
*******_BH Paar
5.457 Beiträge
achso .. Freunde und Familienmitglieder können nicht infiziert sein .. *umfall* .. und die Kinder bringt der Klapperstorch

hier ein Ausschnitt aus inFranken.de

"Höchstes Ansteckungsrisiko im Haushalt

Auch ein Artikel des Wissensmagazins Science sieht die privaten Haushalte als die "Motoren der Pandemie" an. Dort schreibt Epidemiologin Elizabeth Lee von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health in Baltimore, dass mehrere Studien ergeben hätten, dass 46 bis 66 Prozent aller Ansteckungen haushaltsbasiert seien.

Doch woher kommt das hohe Ansteckungsrisiko? Eine Studie der Universität Erfurt sieht den Hauptgrund darin, dass Menschen sich zu Hause am sichersten fühlen. Seit März 2020 befragt ein Team aus Wissenschaftlern mehrere tausend Teilnehmer nach deren Einschätzung zum Infektionsrisiko und den Corona-Maßnahmen.

Die Studie zeigt, dass private Haushalte als der sicherste Ort wahrgenommen werden - obwohl das Ansteckungsrisiko bei privaten Treffen besonders hoch ist. Zudem zeigt die Umfrage, dass Bars und Kneipen als besonders gefährlich eingeschätzt werden. Laut "RKI" ist dort das Infektionsrisiko allerdings weitaus geringer, da dort Maßnahmen wie Mundschutz und Mindestabstand überwiegend eingehalten werden.

Bei privaten Treffen in geschlossenen Räumen werden die Vorsichtsmaßnahmen nur geringfügig eingehalten."

ich habe fertig .. *mundschutz*

(vorangegangener Beitrag auf den ich antworten wollte wurde gelöscht)
******ito Mann
3.803 Beiträge
Stellt sich nur die Frage, ob diese vermeintlichen Studien randomisiert sind. Man muss nicht alles "in sich hereinschaufeln", weil man es mit Begeisterung im Netz aufstöbert. Mit einer gewissen Distanz sollte ein vernunftbegabtes Individuum vorsichtig mit weiterverschleppten Irrmeinungen umgehen und

mich verwundert das Hochziehen von Positionen. Es genügt doch völlig, im Gespräch zu bleiben. Wer redet, ist Lösungen nicht fern. Wer mit Empathie lauscht ohne zu bewerten, ist seinem Umfeld näher. Ach was hat Rosenberg verändert, wenn man ihn verstanden hat.
Es gibt Dinge, die kann man nicht
"nicht bewerten". Und Empathie ist irgendwann auch mal alle, *zwinker* .
Tschuldigung.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Dies:

Empathie ist irgendwann auch mal alle

höre ich von lieben Menschen, die abgeschlossen haben. Ich wünsche dir, dass du wieder ins Leben starten kannst. Viel Erfolg.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Sicher, wenn einer es in den 4-köpfigen Familienhaushalt hinein trägt, stecken sich die anderen drei, also 3x so viele, zu Hause anstatt anderswo an.

Wenn man so vermitteln will, dass die Welt draußen vergleichsweise risikoarm ist, kann man absichtlich missverständliche Informationen streuen.

Aber mal im Ernst, wenn einer mit Symptomen positiv getestet wird, muss er zu Hause bleiben. Und die drei anderen? Die dürfen raus, wenn ihr Test negativ war. Obwohl sie vielleicht morgen infektiös sind, weil es 2-3 Tage braucht.

Nur, zur eigenen Vorsicht ins Hotel, zum Schutz vor dem positiven Familienmitglied, können Sie nicht, weil das Hotel sie nicht übernachten lassen darf. Also unter die Brücke oder Corona... Wer hat schon so viele Quadratmeter, dass man sich ausreichend separieren kann?
Zitat von ******ito:
Dies:

Empathie ist irgendwann auch mal alle

höre ich von lieben Menschen, die abgeschlossen haben. Ich wünsche dir, dass du wieder ins Leben starten kannst. Viel Erfolg.

Entschuldige- ich bin kein lieber Mensch.
Und zum Rest: Meinst du das ironisch oder esoterisch? *roll* *lol*
In jedem Fall: falsche Adresse.
*******ve19 Frau
503 Beiträge
Bei mir/uns ists leider ganz anders als im ersten Lockdown.
Im ersten Lockdown war ich bei ihm, weil ich eh dort auf Arbeitssuche entsendet war und bin einfach dort hängen geblieben.
Jetzt im zweiten bin ich in Wien und er in D. Wien ist Risikogebiet. Wir haben uns seit 2,5 Monaten nicht gesehen und das ist verdammt schwer zum Aushalten. Auch das damit verbundene darniederliegende Liebesleben ist echt frustrierend.
Es steht grad in den Sternen, ob wir uns dieses Jahr überhaupt noch sehen können. *snief*
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_I:
Wie gestaltet ihr euer Liebesleben im Lockdown?Nun haben wir in Europa den 2. harten Lockdown.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1. im Frühjahr hinsichtlich eures Liebeslebens ? Was hattet ihr erlebt, was änderte sich ?
Wie wollt ihr die nächsten Wochen euer Zusammensein und eure Libido gestalten ?
Es geht mir bitte NUR um das Liebesleben - bitte KEINE Beiträge/Diskussionen um das eh´schon so leidige Thema COVID 19.
Helmut - vulgo Sepp I.
Bitte macht jemand zum Thema Corona einen eigenen Thread auf, bitte bleibt beim Thema.
Mich nervt das auch. . . Das ist nämlich nicht das Thema 🙄
***ke Frau
2.066 Beiträge
Obwohl ich verheiratet bin habe ich auch in dieser Zeit kein Liebesleben.
Wir leben wie immer nur nebeneinander her, haben uns immer weniger zu sagen und gehen uns irgendwie immer mehr aus dem weg.
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***ke ist das vielleicht für euch eine "Belastungsprobe" die auf eine Entscheidung drängt ?
Die Intensität des Liebesleben ist ein klares Barometer für die Qualität einer Beziehung.
Was bleibt dann ?
Freundschaft und jeder tut was er will ?
Oder Trennung ?
***ke Frau
2.066 Beiträge
@****_I das hat ja jetzt nichts mit dem Lockdown zu tun das ist ja schon seit Jahren so
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****_I:

Bitte macht jemand zum Thema Corona einen eigenen Thread auf, bitte bleibt beim Thema.

Nabend,
ich kann verstehen, wenn du es gerne hättest, dass wir bei dem eigentlichen Thema bleiben sollen. Wiederum ist das Thema Corona, in deiner Fragestellung, mit inkludiert. Du fragst uns, wie unser Liebesleben während des Lockdowns abläuft bzw. wie wir es gestalten.
Da ist es vollkommen natürlich, dass auch Corona zum Thema wird und gewisse Ansichten niedergeschrieben werden.

Oder meinst du bezüglich Corona, dass ein allgemeiner Thread aufgemacht werden möge, der sich wiederum mit dem Thema befasst?

Wenn ja, selbst dann werden früher oder später solche Themen angesprochen.

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben, wie du es wünscht, ich wüsste jetzt nicht, wie ich es niederschreiben sollte ohne das Thema Corona zu inkludieren, da wiederum die Frage heißt, wie wir das Liebesleben gestalten.

Aber um deine eigentliche Frage nochmal zu beantworten:
Der "Mist" nimmt kein Ende. Ich merke, dass immer mehr und mehr, deutlich die Thematik unterschätzen und nicht wirklich ernst nehmen. Daher distanziere ich mich immer mehr und mehr von denen, die meinen, dass sie sich treffen müssen oder ihr Liebesleben mit zich Menschen teilen müssten.

Es gab viele Gespräche und Diskussionen und das Ende vom Lied: Ich bin lieber "alleine" und sicher, als das Risiko einzugehen.
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Ja @*********inity Du hast sicher in Deiner Argumentation recht - beide Themen sind irgendwie verbundene Themen.
Der Fokus sollte auf das Liebesleben bleiben, mit dem Umfeld Corona.
Bitte jedoch keine reine Diskussionen zu dem ständigen ...
Danke - Helmut
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********inity:
Daher distanziere ich mich immer mehr und mehr von denen, die meinen, dass sie sich treffen müssen oder ihr Liebesleben mit zich Menschen teilen müssten.

Ja, geht mir auch so.

Es gibt auch wieder bessere Zeiten. Aber jetzt findet schon eine Art Vorselektion bei mir statt. Jetzt fallen gerade massenhaft Leute durchs Sieb *zwinker*
********chen Frau
93 Beiträge
Zitat von ********erTM:
Ah, auch hier zeigen sich achtsame Menschen gegenüber denen, die die Gefahr von Corona unterschätzen oder bewusst verniedlichen.

Einfach irre, nur so kann sich das Virus überhaupt verbreiten! Das ist echt schlau! Am Ende sterben direkt nur ca. 2% von den 20%, die es hart trifft in den witschsftlich bisher sehr gut situierten Ländern. Mehr in allen anderen. Eine Methode der Natur was gegen Überbevölkerung zu tun. Denn Ignoranz und das enge auch oft körperliche soziale Zusammenleben der Menschen ist deren auch Schwäche.

Wer nicht nur rein zufällig überleben wird, hat die Intelligenz und Achtsamkeit sowie die psychische Kraft auf nahes bis körpernahes Sozialleben eine längere Zeit lang verzichten zu können.
Da ist einiges falsch. Wir haben weltweit eine Untersterblichkeit. In Afrika, einem der bevölkerungsreichsten Kontinente gibt es kaum Fälle von Corona. Was ist mit den Menschen, deren Operationen nicht durchgeführt werden? Allein in Berlin ist die Selbstmordrate explosiv gestiegen. Die Kollateralschäden sind schlimmer als die Folgen des Virus. Vielleicht wäre es sinnvoll sich umfassend, also auch auf anderen Kanälen zu informieren. Selbst Die WHO spricht sich gegen Lockdowns aus. Wir lassen gerade ohne Gegenwehr unser Wirtschafts- und Sozialleben zerstören.
****ity Paar
16.583 Beiträge
*zumthema*
*******nity Paar
192 Beiträge
Um nochmal zur eigentlichen Ausgangsfrage zurückzukommen;
Momentan gestalte ich mein "Liebesleben" inklusive sozialen Leben, auf einem Niveau des eigenen "social Lockdown". Früher war ich deutlich mehr "unterwegs", als es noch diverse Optionen gab. Grundsätzlich nimmt mich das ganze Thema schon ein wenig mit. Es gäbe zwar ein paar Optionen mein "Gelüste" nach körperlicher Nähe, wobei es mir gar nicht mal rein um Sex geht, zu befrieden. Ebenso sieht es bei den sozialen Kontakten aus. Aber, ich habe mich damit ganz gut abgefunden. Etwas "positives" ziehe ich auch daraus. Ich komme endlich zu den Sachen, die ich ewig vor mich hingeschoben habe :D.

Und was ich auch erkannt habe, selbst ein "virtuelles" Liebesleben kann manchmal ganz schön sein *gg*
********upid Frau
72 Beiträge
Ich wusste nicht, dass so ein Virus einen Unterschied macht, ob ich mit einem Fremden auf unter 1,50 gehe oder mit Freunden.
Die kleine Gruppe, mit der man sich also treffen darf, kann sich nicht in der S-Bahn oder bei der Arbeit angesteckt haben? Oder lasst ihr euch da auch täglich neue negative Test Ergebnisse zeigen? 🤔
Und zum Thema: nur weil ich nicht alles einstampfe, teile ich mein Bett nicht automatisch mit zig Menschen oder werde zum Superspreader. Berührungen stärken das Immunsystem. Küssen ebenso. Ich finde das den schöneren Weg, gesund zu bleiben und mir und anderen gut zu tun, als monatelang allein in meinem Wohnzimmer zu hocken *knicks*
Einfach um Dinge kümmern, die bisher liegen geblieben sind... Da dieser Lockdown möglicherweise länger dauert als angenommen, habe ich mir ne Liste gemacht, was ich jetzt alles erledigen möchte - Keller entrümpeln, Wohnung weiter gestalten und mehr Sport für ne gute Figur nach dem Lockdown 😉
Der positive Nebeneffekt ist ja auch noch, dass man ein wenig Geld sparen kann, um sich, nachdem sich die Verhältnisse (und das werden sie) normalisiert haben, schöne Dinge zu leisten... Urlaub, Fortgehen oder "neues Spielzeug" zum Beispiel.

Ausserdem tut das ganze auch mal gut, wenn es ein wenig ruhiger zugeht. Egal ob als Single oder Paar und der eine oder andere findet wieder zu sich selbst und reflektiert vielleicht auch das Erlebte.

In diesem Sinne, macht alle was draus. Findet zu euch, liebt euch, knüpft neue Kontakte (für eventuell "danach") und vor allem... Bleibt alle Gesund! 🤗
*******nity Paar
192 Beiträge
Mal eine Schmunzelfrage, um mich selbst aufs Korn zu nehmen *gg*

Haben ITler eigentlich ein Liebeslieben oder Urlaub?

Ich könnte, wenn ich wollte, 24x7 arbeiten, egal vor Ort, im Homeoffice oder in Timbuktu oder sonst wo, selbst auf der ISS *ggg*

Sorry für den OT. Aber der musste mal sein^^
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und hast du eins? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.