Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Ziele für 2020 für Euer Liebesleben?111
Nachdem ja nun einige Threads zum Jahresrückblick existieren und da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr euer Liebesleben im Lockdown?

*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****ity:
Und hast du eins? *nachdenk*
aktuell nicht, nein *gg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Liegt aber jetzt nicht an dem Beruf *grins*
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****ity:

Nicht ganz. Vor Corona definitiv, da ich gewisse meisterliche Prüfungen absolvieren musste *gg*
Da hieß es "0100101101100101011010010110111000100000010100110110010101111000" -> Kein Sex in binärcode *gg*
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@******_wi da muß ich euch auch zum teil recht geben,immer sommer wäre mir das leichter gefallen.
wie seht ihr die situation?
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@***ke das ist aber schon relativ früh in eurer beziehung.
wenn 1 und 1 zusammen zählen kannst dann weist du wie das endet...........
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********inity:
Mal eine Schmunzelfrage, um mich selbst aufs Korn zu nehmen *gg*

Haben ITler eigentlich ein Liebeslieben oder Urlaub?

Ich könnte, wenn ich wollte, 24x7 arbeiten, egal vor Ort, im Homeoffice oder in Timbuktu oder sonst wo, selbst auf der ISS *ggg*

Sorry für den OT. Aber der musste mal sein^^

Wie eine Putzfrau. Und die kann sogar bei Stromausfall arbeiten. Ganz abgesehen davon, dass sie kein Internet braucht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ity:

Nicht ganz. Vor Corona definitiv, da ich gewisse meisterliche Prüfungen absolvieren musste *gg*
Da hieß es "0100101101100101011010010110111000100000010100110110010101111000" -> Kein Sex in binärcode *gg*

Nee, da gibt es ja auch keine Dreier.

Bist du jetzt Informationstechnologiemeister?
*****alS
7.908 Beiträge
Haben ITler eigentlich ein Liebeslieben oder Urlaub?
Ich hab 100% Home-Office, aber trotzdem ein Liebesleben - und Urlaub, so ab und zu. Nur, weil ich von überall arbeiten KANN, willl ich das definitiv nicht MÜSSEN.
Hätte ich aber keinen Urlaub und würde 24/7 für Arbeit bereit stehen, hätte ich sicher auch kein Liebesleben.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ich kann versichern es gibt ITler mit Liebesleben und Urlaub bzw. Freizeit für das Ehrenamt *zwinker*
*****_sm Mann
37 Beiträge
Ich hab mich kurz vor Beginn des Lockdowns erst hier angemeldet, eben genau aus dem Grund um die Zeit daheim irgendwie sinnvoll gestalten zu können. Und ich muss sagen, das hat mich echt umgehauen! Die Vielfalt der Menschen hier und was die alles machen - für mich ist das eine ganz neue Welt! Ich nutz die Zeit jetzt mal, um mich in der "Theorie" weiterzubilden und genieße die Vorfreude. Sobald man dann wieder raus darf wird so einiges neues ausprobiert *smile*
***ke Frau
2.066 Beiträge
Zitat von *****969:
@***ke das ist aber schon relativ früh in eurer beziehung.
wenn 1 und 1 zusammen zählen kannst dann weist du wie das endet...........

@*****969 wieso früh?
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@***ke da bin ich mal von deinen gugendlichen alter ausgegangen!!!
***ke Frau
2.066 Beiträge
Zitat von *****969:
@***ke da bin ich mal von deinen gugendlichen alter ausgegangen!!!

@*****969 mein Mann und ich sind seit mehr als 18 Jahren zusammen
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****ity:

Nee, da gibt es ja auch keine Dreier.

Bist du jetzt Informationstechnologiemeister?

Jipp, bin ich. In bestimmten Fachbereichen und Kernqualifikationen bin ich Junior und Professional System Engeenier. Es ist zwar eine berufliche Bezeichnung, aber welche Qualifikationen ich habe, ist nicht erwähnenswert.
*******sima Frau
2.540 Beiträge

Wesentlich zeitintensiver als eh schon! Aufgrund des Lockdowns brachen meinem Partner viele Aufträge weg, was deutlich mehr Zeit für unsere Zweisamkeit lässt als unter "normalen" Umständen. Und die nützen wir ausgiebig für unser Liebesleben und genießen es, auch mal außerhalb von Urlaub oder Wochenende zwei oder mehrere Tage am Stück nicht aus dem Schlafzimmer zu kommen, außer um eine Kleinigkeit zu essen.

Schlechte Laune wegen des Lockdowns? Nicht bei uns!
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@***ke da kann dann leider mal gehobelt werden
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Bin auch ITler. Urlaub kann ich ganz normal machen, 30 Tage im Jahr. Sex haben wir fast täglich. Auch kein Problem. Nur leider in einer Therme zusammen entspannen geht nicht, weil aus Gründen geschlossen.

Cu, Torben
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Das Liebesleben muss im Lockdown alles kompensieren!
Da Sportstätten indoor (Kletterhalle, Tennis ect) geschlossen haben und ich mich beim besten Willen nicht überwinden kann, in der Kälte draußen zu laufen, muss eben das Liebesspiel die fehlende sportliche Bewegung ersetzen!
Da Treffen mit Freunden in Lokalen nicht möglich ist, muss man eben im Bett Kontakte pflegen!
Da Shoppingtour zum Wohlfühlen nicht möglich ist, muss eben die Reizwäsche öfters ausgeführt werden, sich als Frau gut und begehrt zu fühlen hilft ja auch die Krise zu überstehen.....

Solange das Liebesleben passt, kann ich - zumindest für eine Weile - damit Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden haben!
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Bei mir (zwei feste Partner) hat sich nur verändert, dass wir uns halt nur noch privat treffen. Jegliches Ausgehen, ob Museum oder Milongas oder kinky Events, muss halt warten bis die Impfungen durch sind.

Wäre ich Single gewesen, hätte ich mir im Sommer wahrscheinlich eine Corona-Affäre zugelegt und wäre mit der durch den immerhin deutlich absehbaren zweiten und ggf. dritten Lockdown gegangen. Und nur mit der, da ich persönlich mich dem Virus nicht proaktiv als Wirt andienen möchte.

Das Ganze erinnert mich übrigens an die Zeit als AIDS auftauchte - nur dass der AIDS Virus bei weitem nicht so ansteckend war, man konnte ihm mit ein wenig Vorsicht und geschütztem Geschlechtsverkehr gut aus dem Weg gehen. Das ist bei Viren, die sich über alltägliche Kontakte übertragen, sehr viel schwieriger.
Ich hatte in meinem Leben bislang zweimal eine Virusinfektion unbekannter Herkunft (beide auch unbemerkt über Tropfcheninfektionen), die mich richtig fett krank gemacht haben und die in einem Fall drei Monate und im anderen nicht ganz ein Jahr gebraucht haben, um vollständig auszuheilen und wieder alles zu regenerieren. Und die waren noch nicht mal meldepflichtig. Da kriegt man einigen Respekt vor Viren...

Jedenfalls sehe ich ein vorübergehend eingeschränktes Sex- und sonstiges Leben als etwas an, die man nun halt mal eine Zeitlang erbringen muss. Oder sollte. Spaß macht das nicht, aber das Leben ist halt auch nicht immer ein Ponyhof und es gibt nun wirklich Schlimmeres.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@*******017 du hast es auf den punkt gebracht
*********chen Frau
274 Beiträge
Ich hab gar keins *gg* hab aber auch überhaupt keine Lust und auch keine Zeit, irgendwen kennenzulernen. Meine Libido hat Corona auf dem Gewissen, und ohne Ausgehen und Partys habe ich auch kein Interesse an neuen Kontakten. Zum Netflixen auf dem Sofa habe ich Katzen zum Kuscheln und eine fast erwachsene Tochter, da passt niemand mehr dazwischen. Ich war aber ehrlich gesagt auch noch nie so froh darüber, Single zu sein wie im Moment *nixweiss* mich würde aktuell sogar eine Affäre nur nerven. Daher - es kommen auch wieder bessere Zeiten. Iiiiirgendwann. Hoffentlich *zwinker*
Vom Lockdown merken wir kaum etwas- Sie arbeitet im Krankenhaus in der Pflege und Er im Büro.

Unser Liebesleben ist also unverändert
Portrait
****_I Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenersteller danke ich allen für ihre teils hoch interessanten Beiträge und auch daß das Thema oft durchaus auf Linie blieb.
Es waren für mich einige Einsichten und auch Bestätigungen meiner (subjektiven) Sichtweise dabei.

So wünsche ich allen:
"Bleibt im Denken positiv und doch negativ"
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******sima:

Wesentlich zeitintensiver als eh schon! Aufgrund des Lockdowns brachen meinem Partner viele Aufträge weg, was deutlich mehr Zeit für unsere Zweisamkeit lässt als unter "normalen" Umständen. Und die nützen wir ausgiebig für unser Liebesleben und genießen es, auch mal außerhalb von Urlaub oder Wochenende zwei oder mehrere Tage am Stück nicht aus dem Schlafzimmer zu kommen, außer um eine Kleinigkeit zu essen.

Schlechte Laune wegen des Lockdowns? Nicht bei uns!

ich beneide Dich, auch wenn ich es Dir von Herzen gönne. Ich muss tatsächlich am Wochenende schon mal heftig gegen meine schlechte Laune ankämpfen. So ganz ohne Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten, Umarmungen, intensivem Liebesspiel und Kuscheleinheiten - fehlt mir mein Gute Laune Elxier doch sehr.

Und nein, dass kann man nicht mal so eben mit irgendwem befriedigen - zumindest ich kann das nicht. Mein Bauch muss Berührungen von diesem Menschen lieben, sonst nervt es mich eher. Zu Nicht Lockdown Zeiten versuche ich mich in solchen Momenten abzulenken ... aber jetzt sind alle Ablenkungsörtlichkeiten (Saunen, Hotels für Städtereisen, Wellnessanlagen, Märkte etc. geschlossen *traurig*

Ich hoffe, der Dezember ist schnell vorbei ...
Also wir lassen uns nicht verrückt machen. Corona hin oder her. Sex haben wir trosdem noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.