Bei mir (zwei feste Partner) hat sich nur verändert, dass wir uns halt nur noch privat treffen. Jegliches Ausgehen, ob Museum oder Milongas oder kinky Events, muss halt warten bis die Impfungen durch sind.
Wäre ich Single gewesen, hätte ich mir im Sommer wahrscheinlich eine Corona-Affäre zugelegt und wäre mit der durch den immerhin deutlich absehbaren zweiten und ggf. dritten Lockdown gegangen. Und nur mit der, da ich persönlich mich dem Virus nicht proaktiv als Wirt andienen möchte.
Das Ganze erinnert mich übrigens an die Zeit als AIDS auftauchte - nur dass der AIDS Virus bei weitem nicht so ansteckend war, man konnte ihm mit ein wenig Vorsicht und geschütztem Geschlechtsverkehr gut aus dem Weg gehen. Das ist bei Viren, die sich über alltägliche Kontakte übertragen, sehr viel schwieriger.
Ich hatte in meinem Leben bislang zweimal eine Virusinfektion unbekannter Herkunft (beide auch unbemerkt über Tropfcheninfektionen), die mich richtig fett krank gemacht haben und die in einem Fall drei Monate und im anderen nicht ganz ein Jahr gebraucht haben, um vollständig auszuheilen und wieder alles zu regenerieren. Und die waren noch nicht mal meldepflichtig. Da kriegt man einigen Respekt vor Viren...
Jedenfalls sehe ich ein vorübergehend eingeschränktes Sex- und sonstiges Leben als etwas an, die man nun halt mal eine Zeitlang erbringen muss. Oder sollte. Spaß macht das nicht, aber das Leben ist halt auch nicht immer ein Ponyhof und es gibt nun wirklich Schlimmeres.