An HawnyCrip.
Bei mir war es eher umgekehrt, also im Reallife bin ich schon eher bedacht oder etwas zurückhaltender, eben nicht übertrieben im Verhalten, wenn es ums Kennenlernen anderer Menschen geht, hier im Foren-Life rede, äh, tippe ich mitunter wie mir der "Schnabel gewachsen ist". Das ist aber auch ein Lernprozess.
Gerade wegen mangelnden Erfahrungen, ist es sinnvoll sich in den Themen-Foren zu bewegen, mitzulesen, und dann, wenn einem "was so richtig auf der Pfanne brennt", ruhig Fragen stellen. Fragenden Menschen kann geholfen werden, immer, denn es gibt keine dummen Fragen. Bei den Antworten bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ok.
KLEINER SCHERZ.
OK, für Dinge, welche man aktuell nicht weiß, braucht man sich auch nicht zu schämen, denn in den Foren lernt man quasi jeden Tag was neues dazu. Schau Dir ruhig auch mal die verschiedenen Gruppen an und such dir diejenigen heraus, welche zu Dir am besten passen und wirke dort mit.
Du kannst ja auch mal versuchen mal einen eigenen Themen-Thread zu erstellen und du wirst auch Resonanzen darauf erfahren. Ganz gewiss.
Meine Fragen, welche ich besonders am Anfang hatte, wurden mir immer recht gehaltvoll beantwortet, von daher nur Mut.
OK, die eine oder andere "Reiberei" oder "Streiterei" passiert auch mal ab und zu, wenn eben die verschiedensten Menschen, verschiedensten Meinungen, Haltungen und Gesinnungen aufeinanderprallen, aber, glaube mir, es gibt schlimmeres auf der Welt. Extreme Diskrepanzen lassen sich aber auch wieder regeln.
RESÜMEE:
Durch aktive Mitarbeit in den Gruppen und Foren, werden andere Menschen ja auch auf Dich, dein Wesen und was Dich sonst noch ausmacht, aufmerksam.