Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
zum Thema
Fremdgegangen - "Schatz, wir müssen reden"449
Schatz, wir müssen reden" Dies ist wohl einer der häufigsten Sätze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung gebeichtet

Seitensprung gebeichtet
Ihr Lieben und Ernsten, trotz des "Joy" im Namen dieser Community kann man, wie ich nach Lektüre einiger hiesiger Seiten herausfand.

Was mich beschäftigt:

Führe eine "offene" Beziehung, wir leben nicht zusammen, betrachten uns aber als Paar (es gibt einige "Besonderheiten" hierzu, u.U. bei Interesse oder zur Verdeutlichung darf gefragt werden).

Wir suchen bzw. suchten beide hier mit Solo-Profilen, wollten aber keine Alleingänge, sondern zu dritt oder zu viert unseren Horizont erweitern.

Eine Zeitlang hatten wir sogar gegenseitigen Zugang zu unseren Profilen, das Finden erwies sich aber als ziemlich schwer, wir hatten einen Disput darüber, schließlich waren die Profile wieder privat, aber unser Ziel blieb dennoch: uns gibt es nicht einzeln.

Mitte Juli traf sich meine Freundin dann recht spontan mit einem ihrer Kontakte, ein kurzes Kennenlernen, sie tat es an einem Tag, als wir uns nicht sonderlich grün waren, sprich: gestritten hatten.

Mittlerweile weiß ich, dass sie sich noch zweimal mit ihm getroffen hat, zuletzt blieb sie die ganze Nacht bei ihm und schlief mit ihm.

Einen Tag nach dieser Beichte (per SMS, keine Aussprache dazwischen, bloß Vorwurf und Gegenvorwurf) wollte sie mich besuchen und einen prickelnden Abend voller Sehnsucht und prickelnder Erotik verbringen. Der Seitensprung war an dem Tag knapp zwei Wochen her, wir hatten aufgrund verplanten Urlaubs bzw. Ferien (Kinder auf beiden Seiten) sehr, sehr lang keine Nacht mehr miteinander verbringen können.

Mir war aber nicht nach prickelnder Erotik, ich suchte die Aussprache, die natürlich sehr vorwurfsvoll war, der Abend fiel ins Wasser, sie ging, es hatte ein Vorwurfsgefecht vom Feinsten gebeben, Munition hatte sie mehr als genug, da auch ich mir in der Vergangenheit Fehler geleistet hatte.

Meine Frage: wer hätte einen Tag nach so einer Beichte "Liebesleben as usual" zeigen können?

Inzwischen weiß ich, dass sie in den Seitensprung verliebt ist.

Sie bittet um eine Pause, um sich ihrer Gefühle klar zu werden.

Mir fällt es schwer, ich suche Rat.

Danke!
Erstmal möchte ich dir sagen ich habe selten erlebt das ein Mann mit so einer Geschichte ins Forum geht und dafür...RESPEKT!!

Es ist schwierig zu beurteilen, aber wenn sie sich verliebt hat...dann gebe ich dir den Rat...Stillstand! Schreibe nichts mehr, rufe nicht an (auch wenn es schwer fällt) fahre nicht zu ihr hin oder versuche sie zu sehen. Nehme Abstand, komplett, ganz radikal.
Wenn sie dich liebt...wird sie davon verunsichert sein und wird nachdenklich. "Reden ist silber...schweigen ist gold"!
Huch?
Hab ich mich jetzt als Weichei geoutet?
Es ist ja nicht so, dass ich diese Situation nicht bereits erlebt hätte...
stillsitzen... *brrrr*... das ist hart!
Wie "Sinnesrausch" rate auch ich dir zu Abstand. Auch wenn es immer wieder schwer fällt - wenn sie dich und die Zeit mit dir vermisst, dann wird sie es wohl nur so merken. Und manchmal sollte man auch auf das hören, was eine Frau sagt.. lol. Wenn sie Zeit zum Nachdenken braucht, gib sie ihr. "In der Luft zu hängen" und nicht wissen, was los ist, ist kein schönes Gefühl. Wenn es dir das aber wert ist, in diesem Sinne um sie und diese Beziehung zu kämpfen, dann könnte sich das ja auch lohnen. Also Kopf hoch - verlier nicht den Mut.
Und auserdem: Auch du gewinnst dadurch Abstand und siehst dann eventl. einige Dinge klarer bzw. anders.
Kämpfen...
... durch Nichtstun, mir kämen andere, sehr weniger Ziel führende, womöglich sogar kontraproduktive, destruktive Dinge in den Sinn, wie z.B. dem Feind ins Gesicht zu ... gucken, ihn anzusprechen.
So wie ich es verstanden hatte, scheint er wenig Interesse an ihr zu zeigen (der raffinierte Saukerl...!)
Sorry, ich "kotz" mich hier ein wenig aus, aber manches muss raus!
@Realisateur
Ich würd die nicht mal mehr mit dem Arsch angucken.
Was denkt die sich eigentlich?
Ich weiß es ist hart, aber trenne dich von dem Gedanken, dass ihr jemals eine gemeinsame Zukunft haben werdet. Den Fehler wird sie immer tun, wenn du ihr entgegenkommst.
Ich würd die nicht mal mehr mit dem Arsch angucken.
Was denkt die sich eigentlich?
Ich weiß es ist hart, aber trenne dich von dem Gedanken, dass ihr jemals eine gemeinsame Zukunft haben werdet. Den Fehler wird sie immer tun, wenn du ihr entgegenkommst.

Gut gebrüllt... ich habe den Fehler auch gemacht, war untreu, wurde erwischt - und doch hat sie es mit mir nochmal probiert und die Zeit danach war dennoch gut, innig, nah und annähernd perfekt, sie hatte verziehen, jedoch nicht vergessen und als "Argument" bei beinahe jedem Streit bekam ich es aufgestrichen.

(Jetzt, wo die Hosen eh schon ganz unten sind...)

In meinem ersten Eintrag hier ging es mir auch um die Frage, wie das Verhalten, ihr Wunsch nach Nähe an jenem Abend zu bewerten war, wie
man das erwarten konnte.

Mittlerweile bekomme ich von ihr zu hören, dass sie sofort bei ihm wäre, gäbe er ihr nur ein Zeichen - und da komm ich auf die Idee, mich mal bei "ihm" zu erkundigen, wie der Stand der Dinge denn wirklich ist oder ein wenig auf den Busch zu klopfen und ihn zu "verscheuchen". Ich bin mir aber fast sicher, dass sie das erfährt und sich noch mehr von mir entfernen würde oder sie für ihn wieder interessant würde...
@ Realisateur
Ach so, ja das ist dann wirklich schwierig.

Aber eigentlich ist er nicht daran schuld. Es bringt nichts, weil wenn er es nicht wäre, dann würde ein Anderer an seiner Stelle sein. Es liegt an deiner Freundin. Sie scheint ja bissl die Art von Hündchen 'Lassie' zu haben.
Korrekt
Er ist nicht schuld, er ist nicht wichtig... Und den Ausdruck mit dem Hündchen... nun gut, sie ist sinnenfroh. Ironie des Ganzen bleibt ja der Umstand, dass wir jeweils jemanden für "zu dritt" gesucht hatten...
****_R Mann
559 Beiträge
Ihr führt eine "offene" Beziehung in der der sexuelle Kontakt mit anderen tabu ist ? Wo seid ihr denn da offen ?

Dann betrügst du sie, dann sie dich und ihr macht euch erstmal nur Vorwürfe ?
Bist du dir sicher, dass es überhaupt lohnt für diese Beziehung zu kämpfen ?

Bei dem anderen vorstellig zu werden bringt garnichts.
Dem bist du total egal und ihr wird dein Verhalten nur peinlich sein.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Hmmh
kann mich da nur Marc_R anschließen. Überhaupt gibt es sehr viele Ungereimtheiten bei Euch.

Ihr habt Euch einzeln angemeldet und habt eine dritte Person für Euch gesucht? Das finde ich schon ziemlich um die Ecke gedacht!

Wie kommt es, dass Du entgegen Deiner Erzählungen erst seit 30.08.2009 hier angemeldet bist??????

Schon wieder ein neues Profil?

Na in der Suppe möchte ich nicht weiter rumrühren.

*undwech*
Lieber Realisateur,

es sieht so aus, als sei die "offene Beziehung" nicht das richtige System für euch gewesen. Wahrscheinlich war es auch ihre Idee. Das Kind ist aber nun mal in den Brunnen gefallen. Wenn sie sich in ihr Date verliebt hat, kannst du nichts daran ändern. Du kannst sauer sein, trauern, dich betrinken, einen Wutfick oder eine andere Partnerin suchen. Aber bei ihr bist du nicht mehr Nr. 1.

Also nenne sie besser Ex - und sei um eine Erfahrung reicher.

Gruß
hhtyp
¿Honi soit ... oder Filou?
"Offene" Beziehung ...nicht zusammenleben ..., betrachtet euch als Paar ... suchtet beide hier mit Solo-Profilen, ... angemeldet seit dem 30.08.2009 ... wollt aber keine Alleingänge, sondern zu dritt oder zu viert euren Horizont erweitern ... suchst eine Frau für das komplette Programm einschließlich einer Beziehung ... dennoch gibt es euch nicht einzeln *aua* ... deine Freundin traf sich Mitte Juli – also vor der Anmeldung *floet* – mit einem ihrer Kontakte ... usw., usw., und zum Abschluss „... ich suche Rat ...“


Überarbeite dein Profil...
... mehr fällt einem hierzu nun wirklich nicht ein ... oder

¿Offene Beziehung oder tatsächlich überhaupt keine Beziehung?
Offene Beziehung...
... in meinem Alt-Profil firmierte ich tatsächlich eine Weile als "offene Beziehung". Nach vorherrschender Meinung sind die dortigen Alleingänge nicht tabu, sollten aber thematisiert und offen behandelt werden. Das war hier nicht der Fall.
Ich akzeptiere die Kritik und stehe auch zu meinen Fehlern, moralinsaures Kopfschütteln mag den Autoren vielleicht ein paar Club-Punkte einbringen, sachdienlich oder sinnvoll finde ich es aber nicht.
Danke!
Nicht Fisch, nicht Fleisch?

Ihr sucht zusammen - aber einzeln?
Ihr habt ne offene Beziehung - aber eben doch nicht?
Ihr wollt Euch nicht aufeinander beschränken - aber wehe einer macht was "allein"...?
Du bist selbst schon fremd gegangen - und fällst nun aus allen Wolken, wenn sie es macht...?
Sie ist noch bei Dir - aber wartet nur auf den "Kommpfiff" des anderen?
Dein Seitensprung ist "verziehen" - wird aber immer wieder als "Keule" im Streit benutzt...?

Ehrlich, mir wäre das zu viel halbgarer Kram.
Willst Du die Frau - und sie Dich auch.....?
Dann findet eine Art, miteinander zu leben, mit der beide klarkommen und jeder die Freiheit hat, die er braucht. Aber entscheidet Euch - zusammen - oder nicht zusammen..offene Beziehung - oder nicht - oder gar keine.
Ist sie auf dem Absprung? Na, worauf wartet sie...dann mal hopp.
Oder liebt sie Euch beide? Wie ist es, kannst Du Dich damit arrangieren?

Entscheidet Euch -für irgendwas- und handelt dann auch im Sinne Eurer Entscheidungen. *g*
Nachtigall
...ich hör dir trappsen *haumichwech*
Wirrnis... @Yaelle
Wirr wird hier geschrieben ein wenig, aber Yaelle stellt die richtigen Fragen.

Ja, wir suchten zusammen für Spaß zu dritt oder zu viert, mit Einzelprofilen hatten wir mehr Freiheit und betrachteten das auch als Anregung, anfangs tauschten wir uns auch über die uns interessierenden Kontakte aus, darunter waren auch einige Paare, mit einem haben wir uns sogar getroffen.
Doch, eigentlich haben wir uns genügt (dachte ich), denn wir hatten ja sowieso nicht viel Zeit miteinander - das Zeitargument wurde auch herangezogen, um den Seitensprung zu rechtfertigen.
Ich bin anfangs dieser "Beziehung" fremdgegangen, klar, ich sollte nicht so tief fallen, ja, auch das wurde mir aufgetischt und auch das zu Recht. Es gab aber Unterschiede in der "Nachbearbeitung", ich ging in Sack und Asche und kroch zu Kreuze und beschwor meine Gefühle, zeigte mich beinahe unwürdig reuig für den Fehltritt. "Sie" beharrt nun auf ihrem Recht auf den anderen, sie ist auch so "offen" und gibt zu, dass sie bei ihm wäre, sobald der "Kommpfiff" erfolgt.
Ich wollte die Frau, ja. Auch sie hat den Eindruck gemacht, dass sie mich will.
Polyamory, ob ich damit umgehen könnte? Theoretisch kann ich das nur schwer sagen. Ich möcht schon die Nr. 1 sein.
****_R Mann
559 Beiträge
Wenn hier wirr geschrieben wird, liegt das evtl. daran, dass man sich dem Informationsfluss deiner Postings anpasst.
Insbesondere du selbst die Antwort auf deine Fragen gegeben hast.
sie ist auch so "offen" und gibt zu, dass sie bei ihm wäre, sobald der "Kommpfiff" erfolgt.
Und dann
Ich möcht schon die Nr. 1 sein.
Bist du nicht und wenn du es jetzt nicht bist, wirst du es auch nicht mehr. Selbst wenn der andere auf den "Kommpfiff" verzichtet, irgendwann kommt eine andere "Pfeife" daher.
Und mal ganz ehrlich,
ich ging in Sack und Asche und kroch zu Kreuze und beschwor meine Gefühle, zeigte mich beinahe unwürdig reuig für den Fehltritt
wer will sowas, bzw. nimmt ihn dann noch ernst ?
tjaaa...die Nr 1 sein ist sicher nicht ganz einfach, wenn die Beziehung offen ist, also immer wieder Menschen bewusst "näher" an einen selbst, an die Beziehung "herangelassen" werden als üblicherweise bei "nicht offenen" Beziehungen...ich könnte mir vorstellen, ohne es wirklich zu wissen, dass da eher mal eine kleine oder grössere Liebelei auftaucht als wenn die Grenzen einfach...gewahrt...bleiben...
Du hast sozusagen ständig die Haustür offenstehen, wunderst Dich aber, wenn hin und wieder mal einer reinlatscht und in den Kühlschrank schaut. *zwinker*
Wie auch immer, es hat sich rausgestellt, dass Du ihr anscheinend nun (aus Zeitmangel?) nicht genügt hast und sie die Beziehung anders haben möchte (vorausgesetzt sie möchte die Beziehung überhaupt noch...das ist irgendwie noch nicht so ganz raus, oder...?)
Eigentlich ist das das Einzige, was Ihr zu klären habt: Wollt Ihr die Beziehung noch....und wie soll das in Zukunft aussehen...? Du scheinst eher offen - aber nur zusammen zu wollen - und sie scheint offen - auch jeder für sich - zu wollen.
Ihr müsst das entscheiden, so oder so. *g*
viele gedanken
hier gehen mir auch viele gedanken durch den kopf....

wie schon geschrieben wurde seit wann das profil existiert..
ist das jetzt ein neues auf welches sie keinen zugriff mehr hat?
in dem du jetzt wirklich nur noch für dich suchst?

war das ganze vielleicht zuviel offenheit?
das motto: lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach?

eher ein sich nicht festlegen wollen?
was hat euch denn als "paar ausgezeichnet"?

wenn es so ist wie du schreibst könnte ich mir unzufriedenheit oder unsicherheiten ihrerseits vorstellen oder eben behalte den mal und sehen was sich weiter ergibt?
man weiß es nicht.....

es scheint ihr aber deutlich was gefehlt zu haben.

wenn dir was an ihr liegt suche das klärende gespräch,
laß dich nicht abspeisen mit es war die gelegenheit die sie genutzt hat.

warum nicht etwas über den "konkorenten" rausfinden, bzw bescheid sagen?
aber nur wenn es wegen der gefühle für sie ist und nicht weil dein ego dich dahin leitet.

denke auch du solltest über einiges nachdenken.

zu dem abend nach dem du gefragt hast....
ich hätte wohl auch das gespräch gesucht.

nilu (sie)
Wäre es einfach...
... würd ich woanders um Rat suchen. *smile*
Mit meinen Fehlern und Unwürdigkeiten muss ich leben.
Mein Eintrittsdatum hier hängt tatsächlich mit einem gewissen Anonymitätswunsch meinerseits zusammen.
Ich such in diesem Profil hier nicht, danach ist mir kein bisschen. Ich will hier im Forum die Hosen runterlassen und mich noch weiter runterputzen lassen! *haumichwech*

Ich denke über mich nach.

Und das klärende Gespräch vermeidet sie. Sie will ihre Ruhe, um ihre Gefühle zu sortieren.

Also warte ich - schön blöd, hmmm?

Vielleicht ereilt ja mich ihr "Kommpfiff" - und was mach ich dann? Hechelnd und Schwanz wedelnd mit eingezogenem Kopf andackeln?
(Das Schlimme daran ist: genau so seh ich es kommen!)
****_R Mann
559 Beiträge
Vielleicht ereilt ja mich ihr "Kommpfiff" - und was mach ich dann? Hechelnd und Schwanz wedelnd mit eingezogenem Kopf andackeln?
Ja genau. Nur so wird man zur Nummer eins. Ihr Respekt ist dir so sicher, wie ihre uneingeschränkte Treue.

(Wer Ironie findet, darf sie beahlten)
Marc_R...
... Sch**** Mann, Du hast ja so recht!
Die Worte hör ich wohl, aber das Fleisch ist schwach - oder verwechsel ich da grad etwas?
Laws of Attraction...
... das alte Spiel funktioniert ja meistens und zwar in jedem Alter: Wer Dir die kalte Schulter zeigt, macht sich erst recht interessant... macht "er" (Mr. Nebenbuhler und Nr.1 in spe) das absichtlich so?

Sorry, too many questions, ich sollt mal ein bissl was oabeidn...
Was eure offene Beziehung betrifft folgender Gedanke:

Waren denn die Spielregeln klar und explizit? Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wenn man eine "normale" Beziehung führt, ist das nicht so ein Problem, weil allgemeiner (gesellschaftlicher) Konsens über die Spielregeln herrscht. Bei offenen oder sonstwie ungewöhnlichen Beziehungen muß man die Regeln klar definieren, sonst spielt der eine Schach und der andere Mühle und beide regen sich darüber auf, daß der/die andere seine jeweiligen Spielfiguren "falsch" bewegt.


Was Deine Situation betrifft:

Du hast m.E. genau zwei Möglichkeiten, alles andere geht nach hinten los.

a) abwarten. Und zwar wirklich abwarten, solange bis sie sich von sich aus meldet. Das ist hart für Dich, aber was auch immer dann von ihr kommt, das kommt wirklich von ihr und Du kannst einigermaßen sicher sein, daß sie wenn sie sich für Dich entscheidet, das auch ernst meint.

b) kämpfen, reden, Ultimatum stellen. Kurzum: Sie unter Druck setzen, sich zu entscheiden. Geht schneller, ist für Dich einfacher, und manche Menschen brauchen für a) fünf bis zehn Jahre, da ist ein wenig Druck dann ganz hilfreich. *g* Nachteil: Sie könnte sich gerade wegen des Drucks gegen Dich entscheiden oder für Dich, aber es Dir nachtragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.