Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Schonmal euren Partner oder Ex betrogen?176
Dafür würde auch für mich zählen das ihr eine Beziehung FÜR JEMAND…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem EX , eine 2te Chance geben?

Ihr habt die 2te Chance genutzt , seid mit dem EX wieder zusammen und seid Ihr jetzt Glücklicher mit dem Partner und denkt , es hält jetzt ?

Dauerhafte Umfrage
Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Habe mir jetzt einige Gedanke auch darüber gemacht , und bin wohl zu dem entschluss gekommen , das es auch situations abhängig ist!
Viele schreiben von vorn herein, nicht machbar , auf keinen fall und so weiter , anderer Seits habe ich aber auch gelesen , das man aus fehlern lernen soll und gehört nicht auch einen gescheiterte 2 chance nicht dann auch zu den fehlern die man lernen und erfahren soll? Sind es nicht auch solche dinge , die man erst machen muss um sich darüber im klaren zu sein , ob es ein fehler war oder vielleicht doch die richtige entscheidung wie bei MR_MRS_Noog ? Sind wie nicht auch eine erfahrung reicher , wenn wir diesen schritt wagen? Macht es uns nicht zu dem , was wir jetzt sind , wenn wir nicht wissen , wie es wäre , wenn man es nicht gemacht hätte?

Beim job , wenn ich dort einen 2 chance bekomme oder gehen darf , nimmt man doch auch sicherlich die 2 te chance und sagt nicht sofort , nö kein intresse oder sagt niemals , geht sowieso nicht gut!

Nochmals danke für Eure einträge!
Job und Beziehung?????
ob man das so vergleichen kann???

es kommt doch immer drauf an warum man sich getrennt hat.
also bei uns wäre beim fremdgehen eindeutig schluss.
eifersucht hingegen, kann man dran arbeiten.
es gibt so viele dinge wo es sich lohnen würde es nochmal zu probieren.
wobei wir sagen, wenn es im herzen nicht mehr stimmt braucht man sich nicht mehr auf ein zweitesmal einzulassen-probieren-.!

jeder für sich muss es wissen ob er damit klar kommt was der partner getan hat und ob er/sie damit leben kann.

nur der schmerz wird grösser sein wenn es dann doch nicht klappt.!!!


viel glück auf deinem weg, was du auch tun wirst.


LG

s&t
vielleicht muss man einen fehler zwei mal machen, bevor man etwas daraus lernt.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Habe eine zweite Chance mehrfach vergeben und bin immer wieder enttäuscht worden! Immer und immer wieder. Nein, würde ich nicht noch einmal tun - niemals wieder. Die Schmerzen nach jeder Trennung werden immer tiefer und verletzender und dauern noch länger bei der Abheilung (als beim vorherigen Mal).

Das lieber einen klaren sauberen Schlußstrich gezogen und versucht eine ordentliche platonische Freundschaft aufzubauen. Hat man in der Regel einfach mehr davon. So bei mir geschehen und mittlerweile superglücklich damit! Jeder hat eine neue Partnerschaft und Familie und aller kommen damit klar. Was will man mehr???
Eine 2. Chance?
Wenn mich etwas so entscheidend gestört hat, dass ich die Beziehung beendet habe = dass die Beziehung zerstört wurde , ist es doch nicht sinnvoll einen neuen Versuch zu starten. Menschen ändern sich wenn übeerhaupt nur sehr langsam und ich würde mich immer wieder ärgern. Das muss man sich nicht geben.

Lg Hotspring *snief*
****nka Frau
356 Beiträge
2. chance
....ich habe bisher auch nur schlechte erfahrungen mit dem gewähren der zweiten chance gemacht.
in mir kamen dann immer wieder erinnrungen der zur trennung geführten ereignisse hoch. ich konnte es nie wirklich verdrängen...
Niemals nie sagen
Man soll ja niemals nie sagen......... Wenn es nicht gelingt die Streithemen gedeckelt zu halten, wird es nie funktionieren. Beim 2-3-4 oder ich weiss nicht wievielten Male. Dann ist es verlorene Zeit, die man an einen Partner verschwendet. Und es ist doch das bestreben eines jeden einzelnen, den höchstmöglichen Zustand der Zufriedenheit zu erreichen. Und das funzt einfach nicht.... wenns nicht passt, oder über alte Klamotten diskutiert wird.
*****ner Mann
237 Beiträge
Bei mir und meiner Ex-Freundin ist es wohl bald soweit! Grundsätzlich kommt es wohl doch darauf an weswegen eine Beziehung gescheitert ist und wieviel einem am anderen doch liegt! Oft merkt man doch, was man an dem anderen hatte, wenn man ihn veroren hat, oder?
Ich denke, wenn mal eine gewisse Zeit verstrichen ist und man soweit ist das man seine eigenen Verfehlungen sieht, kann eine erneute Beziehung auch positiv sein!
Bei uns war es so, das ich ihr zunächst die ganze Schuld gegeben habe!
Klar, ich hab mich ja auch so bemüht! Sie nach Strich und Faden verwöhnt, mit Komplimenten überhäuft, mir immer neue und verrücktere Sachen einfallen lassen und wurde immer wütender weil meines Erachtens zu wenig zurückkam!
Dann das Ende! Es war eine entzetzliche Leere in mir und ich habe all die positiven Dinge an ihr vermisst!
Aber erst die Zeit brachte es mit sich, das ich merkte wo meine Fehler waren! Das ich sie mit meiner Liebe erdrückt habe! Das ich zu wenig Verständniss hatte, das eine alleinerziehende und berufsttätige Mutter nicht immer nur gute Laune haben kann! Das sie oft finanziell nicht mithalten konnte und aus Stolz dann einfach zickig reagiert hat!
Auch sie hat mir jetzt gesagt, das sie heute anders über uns denkt! Ich hätte Normen gesetzt die ein anderer Mann nur schwer erfüllen kann!
Da hatte mein Verwöhnen wohl doch etwas gutes!

Ich glaube, wenn wir beide mehr Ernsthaftigkeit reinbringen und weg von einer reinen Spassbeziehung kommen, haben wir durchaus eine Chance!
Ich habe den festen Willen dazu! Allerdings kommt es auf beide an!
Das Risiko gehe ich ein! Was habe ich schon zu verlieren!
Ich liebe sie! Und seit unserer Trennung vor 9 Monaten vermisse ich sie entsetzlich!
Immer wieder aufs Neue faszinierend, wie beharrlich behauptet wird, dass eine 2te Chance niemals nicht funzen kann -.-
Naja, muss jeder für sich wissen, wie man's halten will...
endlich mal einer mit verstand
never
würden wir niemals denn aufgewärmte semmel scmecken nicht wie frische *cool*
Kommt darauf an, was die Beziehung auseinander gebracht hat finde ich. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich nicht klappt. Aber ich würde nie wieder mit einem zusammen kommen wollen, der mich z.B. betrogen hat. Wer weiß, ob er es wieder tut? Mein jetziger Ex und ich sind zur Zeit in einer Situation, wo wir nicht wissen: Sollen wir es riskieren oder nicht? Wir wissen, was wir an dem anderen haben und was nicht, wir kennen uns gegenseitig besser als sonst wer... Aber ich bin mir unsicher *rotwerd* Auf der einen Seite würde ich sagen: Ja, auf jeden fall! Auf der anderen Seite denke ich: Wieso? Hab ich nicht auch mal was Neues verdient? Soll ich nicht anderen auch mal die Chance geben? Soll ich mir nicht auch mal etwas gönnen?
Ist schon komisch...
die 2. chance...
... hat mein ex oft von mir bekommen. dann ging es eine zeitlang gut und wir beide haben uns bemüht. doch nach ein paar monaten verlief alles wieder so wie vorher. deshalb habe ich nach fast 14 jähriger und leider schlagreichen ehe einen schlussstrich gezogen. mittlerweile sind wir geschieden und verstehen uns besser als in unserer ehe.
Gut, es gibt Sachen, bei denen sich jedes Überlegen erübrigt. Eheliche Gewalt gehört ganz sicher dazu.
****hea Frau
276 Beiträge
Ich denke im Prinzip kann man dem Ex eine zweite Chance einräumen, es hängt wohl davon ab, unter welchen Umständen bzw. aus welchen Gründen man sich getrennt hat und wie man mitlerweile zu einander steht.

Gibt es eine positive Veränderung auf beiden Seiten, die eine Neuaufnahme der Beziehung möglich machen so das, daß Ganze Zukunft hat, warum nicht.

Der alte Grundsatz " Aufgewärmter Kaffee schmeckt auch nicht" gilt nicht immer. *zwinker*
vorbei ist vorbei
Hallo

Klar ist, dass es immer Ausnahmen gibt auf dieser Welt und man nicht alles in einen Topf werfen kann.

Aber eigentlich bin ich schon der Meinung, dass eine Beziehung, wenn sie mal beendet wurde bei einem 2ten Anfang nicht mehr in die Gänge kommt. (Has selbst auch schon erfahren.)

Oft ist es doch so, dass beim Schlussmachen fiese Worte fallen und das einfach vergessen?!? Denke, das geht irgendwann einfach nicht mehr.

Dazu kommt noch, dass ein Mensch sich nie ganz ändern kann. Wenn, dann nur, weil er es von sich aus will und das braucht einen grossen Willen und Durchhaltevermögen.

Sind wir mal ehrlich: wie oft nimmt man sich Dinge vor und kann sie auch einhalten, bzw. durchziehen?

Schlussendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss zu seinen Taten stehen können. *zwinker*

Liebe Grüsse

Maja mit Marco
**xo Mann
44 Beiträge
Chancen bestehen nur, wenn man sie auch gibt
Nach der Trennung fanden wir uns wieder und trennten uns später erneut.

Trotzdem, sie hatte diese 2. Chance verdient und ich bereue es nicht, sie gegeben zu haben. Im nachhinein ist man immer klüger, doch würde ich mir sonst wohl immer den Vorwurf machen, es nicht nochmals versucht zu haben. Aus irgendeinem Grund waren wir ja einmal verliebt ineinander.
Wir finden eine Zweite Chance unter Umständen schon angebracht.

Bei einer Trennung wird man sich nicht nur der Dinge bewußt, die einen am Partner gestört haben, sondern auch der positiven Dinge - die fehlen plötzlich. Wenn man diese Positiven Eigenschaften nach der Trennung vermißt und dieser Verlust von beiden Partnern empfunden wird, dann kann ein zweiter Versuch sinnvoll sein. Beim zweiten Anlauf kann man dann die positiven Eigenschaften bewußter erleben und versuchen, die schlechten abzustellen bzw. zu tolerieren.

Es kommt auf den Trennungsgrund an!
Gamma
___________________________________________________

ich stimme dem voll und ganz zu.man kann nie etwas verallgemeinern.es kommt doch immer auf den trennungsgrund an!!!l.g.manu
@ noxo
Du schreibst: Im nachhinein ist man immer klüger, doch würde ich mir sonst wohl immer den Vorwurf machen, es nicht nochmals versucht zu haben.

Da geb ich Dir recht! Sehe es auch so..... Manchmal brauchts einfach wirklich den Beweis dafür, dass es nicht mehr klappt zwischen zwei Menschen.

Liebe Grüsse
ich hab es sogar zur dritten Chance gebracht...
... leider haben wir aus den Fehlern unserer ersten versuche nciht lernen können und fanden beim dritten Versuch ziemlich schnell den Punkt, an dem es nicht mehr weiter ging.
Schade, vielleicht wäre es gegangen, nun sind wir beide davon überzeugt, dass wir alles getan haben und es kein Zusammen mehr gibt.
Allen, die es probieren, wünsche ich, dass sie ihre Fehler aufschreiben und dann vergleichen, damit sie den Weg transparent machen, der für das Scheitern vorbereitet sein kann.

Wir jedenfalls suchen beie unabhängig nach dem Glück und der Freiheit einer Beziehung... wir mögen uns noch, reden nun wieder miteinander und sind Freunde... das haben wir auf jeden Fall gewonnen!
******888 Frau
51 Beiträge
Also ich hab unserer Beziehung noch eine zweite Chance gegeben und - siehe da - sie läuft um weiten besser als beim ersten Mal.
Wir hatten, nachdem Schluss war, 5 Monate so ziemlich gar keinen Kontakt. Dann haben wir ab und zu wieder gechattet und beim ersten Treffen wieder im Bett gelandet :-[ Allerdings waren wir nicht wirklich sicher, ob wir es nochmal versuchen sollten, eben weil man soooo vieles hört und waren dann erst 1 1/2 Monate später wieder offiziell zusammen... naja und zwischendurch... joa, ne? *zwinker*

Also so ganz pauschal kann man das glaub ich nie sagen, ob es gut ist oder nicht dem Partner noch eine 2. Chance zu geben. Das kommt immer auf die jeweilige Situation an.
Unser Trennungsgrund war bspw., dass er zu sehr geklammert hat und ich mich dadurch total eingeengt gefühlt habe. Jetzt ist es anders - Gott sei Dank *g*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
second chance...
einmal und nie wieder!

ich hab auch schon eine 2te chance eingeräumt... sie dauerte genau ein abendessen lang.

danach wusste ich wieder zu 100%, warum ich mich getrennt hab... (irgendwie entfallen einem die negativposten nach einiger zeit *lol* ).

da ich selbst kein mensch bin, der eine beziehung in einer unüberlegten spontanaktion beendet, sehe ich auch keinen sinn darin, abgeschlossenes wieder aufzuwärmen.
dafür hab ich die show der kurzfristigen, nicht dauerhaften verhaltensänderungen zum erhalt der beziehung zu oft gesehen...
Das mit der 2. Chance funktioniert wohl bei den wenigsten.

Ich habe das auch ein einziges Mal gemacht. Das war ein Fehler. Hat dann knapp 14 Tage gedauert und ich habe dann "nochmal" die Beziehung beendet und war einfach nur genervt. Eigentlich wusste ich schon 1 Std. danach als ich mich wieder auf die Beziehung eingelassen hatte, dass es ein Fehler war.

Es kommt aber wohl auch immer auf die Trennungsgründe an... Schön, wenn andere Paare wieder zueinander finden und es funktioniert *zwinker*
Wielange hat die 2te Chance gehalten oder hält sie noch?
In meiner Langbeziehung, habe ich nicht nur eine zweite bzw. dritte Chance gegeben. Aber wenn sich das geforderte nicht ändert, dann ist es irgendwann vorbei. Ich habe mir vorgenommen mich nur noch auf eine 2.Chance einzulassen. Mehr Chancen bringen aus meiner heutigen Sicht nichts.
Anders sah es in meiner Kurzbeziehung aus.
Nach der gescheitertes Langbeziehung, habe ich mich schon 4 Monate später auf etwas neues eingelassen. Durch einige Nachwirkungen aus der Langbeziehung ging diese sehr schnell aufgrund von Misstrauen in die Brüche. Nach nun drei Monaten und einigen Affären/ONS bin ich sehr vorsichtig, möchte mich nun gern auf einen neuen Versuch einlassen.

Wielange war die Trennung nach dem 2ten versuch?
Drei Monate

Und zu guter letzt , würden sie es nochmal machen?
Weiß ich nicht - Testphase *g* Mal sehen ob es eine gute Entscheidung war
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wenn es vorbei war mit irgendeiner Ex, dann war es auch vorbei. Für mich hieß das, dass sie nicht mehr in mein Leben als Partnerin passt - und warum sollten meine Gefühle mich dahingehend betrügen und ich etwas versuchen wollen, von dem ich eh´glaube, dass es nichts bringt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.