Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Schonmal euren Partner oder Ex betrogen?176
Dafür würde auch für mich zählen das ihr eine Beziehung FÜR JEMAND…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem EX , eine 2te Chance geben?

Ihr habt die 2te Chance genutzt , seid mit dem EX wieder zusammen und seid Ihr jetzt Glücklicher mit dem Partner und denkt , es hält jetzt ?

Dauerhafte Umfrage
Dem EX , eine 2te Chance geben?
Hallo

Ich bin zwar jetzt noch recht neu hier , aber seid dem ich hier bin , habe ich auch schon sehr viel gelesen und mir meine gedanken gemacht!
Wie ich hier feststellen konnte , lassen sich die meisten nicht auf eine 2 te Chance mit dem selben Partner ein und es kommen solche Sprüche , wie:
Aufgewärmtes essen schmeckt nicht , Schluß ist Schluß und du bist deshalb das , was du bist , weil du die fehler gemacht hast! Anderer seits liest man aber auch mal gelegentlich : Das man aus fehlern lernen sollte und sie deshalb besser meistern könne , die Beziehung deshalb besser werden könnte!Wenn beide Seiten die Fehler eingesehen haben und es beide wollen , sollten sie es probieren? Oder solte man sich der Mehrheit anschliesen und sagen , no way! Niemals , oder EX = EX und kein zurück?

Deshalb meine Fragen:

Wieviele haben dem Ex-Partner schon eine 2te Chance gegeben?
Gibt es überhaupt jemand , der dem EX eine 2 te Chance gegeben hat?
Wielange hat die 2te Chance gehalten oder hält sie noch?
Wielange war die Trennung nach dem 2ten versuch?
Und zu guter letzt , würden sie es nochmal machen?

Bin mal gespannt auf die antworten , weil ich auch gelesen habe , das ca 80% nie mit dem Ex , wieder etwas anfangen würden! Mal schauen , ob sich dies hir bestätigt , das es mit dm EX , nicht gut gehen kann!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das habe ich bei meinem bruder gesehen. die 2te chance hat sie nicht genutzt und so ist die trennung wirklichkeit geworden. der verlassene partner möchte evtl nochmal. genau wie bei meinem bruder. aber es geht nicht. die einstellung zur beziehung wird immer die selbe bleiben. es ist schlecht sich wieder mit den alten problemen rumzuschlagen. eine trennung kann wunder wirken. meisten bleibt man noch in normalem kontakt. bei einigen aber, das war bei mir, ist der kontakt extra abgebrochen worden. darum trauer ich nicht nach. erinnerungen ja, aber keine trauer und kein nachlaufen. auch sieht man das bei prominenten mit der 2ten chance. es geht sowieso in die hose. für mich ist das wie ein kapitel eines buches. es ist abgeschlossen.

ciao der graf
*********tCGN Mann
639 Beiträge
Wir hatten auch
eine zweite Chance und der Schuss ging nach hinten los. Die gleichen Fehler, die gleichen Handlungsweisen führten wieder zum gleichen Ergebnis inclusive gleicher Ausflüchte etc.....

Nur die Kluft zwischen Beiden ist wesentlich tiefer geworden und kein Platz mehr für Verzeihen oder Verständnis. Da hätten wir die zweite Chance nicht für gebraucht, denke ich! *hae*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Bei mir gibt es keine zweite Chance mehr, wenn Schluss ist, hat das auch seinen Grund. Der Mensch ändert sich nicht. Am Anfang reißt man sich vielleicht noch zusammen, aber irgendwann kommt dann wieder das wahre Gesicht aus und man weiß, weshalb man sich getrennt hat.

Für mich macht das keinen Sinn, wenn ich einmal diesen Schritt gehe gibt es kein zurück mehr, hatte ich einmal und brauch ich nicht mehr.

*hotlady*
getdirrrty
das hängt von ewig vielen Faktoren ab (länge der Beziehung, Trennungsgrund, Abhängigkeiten,....) sowas kann man pauschal nicht einfach so sagen!
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Kein zweiter Versuch!
Wir schließen uns den Ausführungen von VivaLaVida und Getdirrrty an.
Die genannten Punkte sind unserer Meinung und Erfahrung nach vollkommen stimmig! *achtung*
Wir finden eine Zweite Chance unter Umständen schon angebracht.

Bei einer Trennung wird man sich nicht nur der Dinge bewußt, die einen am Partner gestört haben, sondern auch der positiven Dinge - die fehlen plötzlich. Wenn man diese Positiven Eigenschaften nach der Trennung vermißt und dieser Verlust von beiden Partnern empfunden wird, dann kann ein zweiter Versuch sinnvoll sein. Beim zweiten Anlauf kann man dann die positiven Eigenschaften bewußter erleben und versuchen, die schlechten abzustellen bzw. zu tolerieren.

Es kommt auf den Trennungsgrund an!
Gamma
also, ich habe einmal eine ausnahme gemacht obwohl ich immer gesagt habe das gibt es bei mir nicht. diese ausnahme war zwar nicht direkt ein fehler, aber ich habe draus gelernt das ich es nie wieder tue... geht auf das konto"erfahrungen die man sammeln muss". aber das muss jeder selber für sich entscheiden und generell zu sagen das es nichts bringt ist denke ich nicht richtig.
*laut lach*
Dem Ex eine 2. Chance geben!!
Ich glaub wenn man im Duden ein Bild dafür finden müsste, wäre meins daneben!! [b]totlach[/b]

Ich finds ja schon super das ich darüber lachen kann, aber ich bin schon leider nicht mehr die einzige darüber lacht.

Aber ich hab meinem Freund schon mindestens....ja...wir wollen ja mal nicht untertreiben...10 Chancen gegeben!!

Und Leute kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Thema: Du bist ja noch jung usw.
Wenn er mir einmal richtig fremdgehen würde also fremdpoppen oder nochmal eine andere küssen würde dann wärs für mich endgültig vorbei. Bin eh seitdem so misstrauisch, auch wenns für mich kein "fremdgehen" war. Ist ne lange Geschichte.

Aber wie gesagt: das ist in dieser Beziehung so, das war in meiner letzten Beziehung so, aber vielleich lern ich ja doch noch mit der Zeit, anständige Diskussionen zu führen. Daran haperts nämlich noch...(ich ´kleiner sturer Widderkopf!!neneee!!)
*laut lach*
Dem Ex eine 2. Chance geben!!
Ich glaub wenn man im Duden ein Bild dafür finden müsste, wäre meins daneben!! [b]totlach[/b]

Ich finds ja schon super das ich darüber lachen kann, aber ich bin schon leider nicht mehr die einzige darüber lacht.

Aber ich hab meinem Freund schon mindestens....ja...wir wollen ja mal nicht untertreiben...10 Chancen gegeben!!

Und Leute kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Thema: Du bist ja noch jung usw.
Wenn er mir einmal richtig fremdgehen würde also fremdpoppen oder nochmal eine andere küssen würde dann wärs für mich endgültig vorbei. Bin eh seitdem so misstrauisch, auch wenns für mich kein "fremdgehen" war. Ist ne lange Geschichte.

Aber wie gesagt: das ist in dieser Beziehung so, das war in meiner letzten Beziehung so, aber vielleich lern ich ja doch noch mit der Zeit, anständige Diskussionen zu führen. Daran haperts nämlich noch...(ich ´kleiner sturer Widderkopf!!neneee!!)
Also ganz ehrlich,
was vorbei ist ist auch vorbei! *letzteswort*
Ich weiß aus Erfahrung, das bei einer Trennung immer schmutzige Wäsche gewaschen wird und das es immer einen Rosenkrieg gibt - das soll man denn alles vergessen und auf eitel Sonnenschein machen?
Also wirklich, seid doch mal ehrlich zu Euch selber!
*berlin*
im prinzip
hat jeder mensch eine 2. chance verdient. warum dann nicht in der liebe?!
weil liebe oft (rosen)krieg ist? warum?
beziehungen sind orte zur befriedigung von egoismus etc..
wenn man jemanden eine zweite chance gibt, dann doch nur aus dem einzigen grund, sich selbst eine zweite chance zu geben. will man dies aber nicht-egal warum, dann sollte man es lassen punkt

davon ab sind die wenigsten beziehungen beziehungen, so wie man es sich idealisiert vorstellt, bzw. in diversen filmen und büchern sugeriert bekommt/sich sugerieren läßt. das ist auch o.k. so. ohne ideelle vorstellungen wäre da wohl nur noch frustration und abgeklärtheit.

unterm strich macht also eine 2. chance nur sinn, wenn sie nicht auf mitleid, bzw. selbstmitleid beruht, sondern aus eigenem antrieb und aus eigenem interesse.

herzlichst - der max
Bringt nichts......
Ich bin auch der Meinung, daß es nichts bringt und ziehe da lieber einen klaren Schlußstrich. Aber das soll jeder so machen,wie er es für richtig hält.
*****ehe Paar
137 Beiträge
Pauschal...
... kann man das nicht sagen...
ICH (w) habe über längere Zeit hinweg meinem Ex eine 2.
(und 3. und 4.....)Chance gegeben. - getrennt waren wir dazwischen einmal.
Wir haben dann getrennt gelebt, konnten aber ohneeinander genauso wenig wie miteinander.
Ich würde das so nicht nochmal machen, denn im Grunde genommen haben wir uns nur über einen längeren Zeitraum voneinander getrennt.

Was nicht stimmt in einer Beziehung und sich auch nicht durch vor einer Trennung übliche Gespräche ändern läßt,
ändert sich auch durch eine Trennung nicht.

Aber auch hier wie überall sonst:
Jedem wie er mag, scheinbar sehen das andere anders.
Ich habs getan....
.....und das ist jetzt 17 Jahre her, bis jetzt hab ich es nicht bereut. Kommt natürlich immer auf die Umstände an aber Grundsätzlich bin ich schon dafür !

LG
Wolfgang
Hätte unser er dem weiblichen Part vor einiger Zeit nicht eine 2te Chance gegeben, dann hätten wir uns nie hier angemeltet *zwinker*
Unsere Beziehung läuft besser als je zuvor und das allein gibt uns Recht *baeh*
Mal so nebenbei: 3 Jahre, 9 Monate, 16 Tage und 18 Stunden *mrgreen* und das weiß jeder von uns beiden zu jeder Zeit ganz genau *roll*
niemals
warum ihm eine zweite chance geben wenn er die erste nicht einmal richtig zu nutzen wusste ! und außerdem gibts da noch den spruch die zeit heilt alle wunden und ich denke er ist in der zwischenzeit über das schlimmste hinweg. Obwohl ich ihn zwischendurch immernoch ein wenig beobachte , das er wirklich klarkommt *g* klingt komisch aber hilft auch meinem gewissen !! *roll*
Nur über meine Leiche!!!
Einmal und nie wieder!
Ändert sich eh nicht! Im Gegenteil!
Also ich sage nie wieder !!! Einmal dieses Erlebnis hinter mich gebracht habe und es ging voll daneben.
Nun wenn einmal der Knacks drin ist dann wird sich das auch nicht ändern.
*******NOOG Paar
448 Beiträge
...doch die 2te hat jeder verdient...
.also ich denke jeder darf fehler machen. wir sind alle nur menschen.

also halte ich die 2te chance für legitim, allerdings halte ich nichts von den 3ten und 4ten chancen, denn wer es beim 2ten mal nicht lernt, der lernt es auch nicht mehr.

wir waren 2 jahre zusammen, bis wir uns trennten. nach 2 monaten haben wir uns eine 2te chance gegeben, und gelernt aus fehlern zu lernen und beide an unserer beziehung zu arbeiten,
..was soll ich sagen, es hat funktioniert, wir sind jetzt 15 jahre zusammen, verheiratet und haben ein kind.........
...für uns war die 2te chance gut gewesen.


der noog
zweite chance hin oder her,
es gibt einen grund warum es auseinander ging und der wird immer im hinterkopf bleiben, sowas vergisst man nie, vertrauen wird es nie wieder zu 100 % geben
daran wird auch die zweite chance nichts ändern

auch wenn es den versucht vielleicht wert ist, no chance, das wird nur wieder böse enden
LeAngelus schrieb:
...blabla...

Wie wir diese stumpfen Verallgemeinerungen lieben *roll*
Lies doch bitte den post direkt über deinem....
Zum ersten halte ich es für situationsabhängig dem Partner eine zweite Chance zu geben. Es mag funktionieren, wenn beide Partner bereit sind von Grund auf an sich zu arbeiten und wissen wie sie vergangene Probleme kompensieren können.
Aber ich denke, dass genau dort auch der Haken an der Sache ist. Man gibt sich eine erneute Chance und für den Moment scheint sich alles zu ändern, die Gefühle füreinander intensivieren sich, genau wie vll die körperliche Zuneigung etc, aber im Endeffekt wird man wohl in Ernüchterung wiederfinden, wenn der Alltag wieder einkehrt. Dann erst bermerkt man, dass sich die Situation im Grunde nicht geändert hat, dass die Trennung vll einen unüberbrückbaren Knacks in der Beziehung darstellt und man sie am Ende doch nicht mehr regenerieren kann.

Dem anderen mag eine Trennungsphase aber auch den entscheidenen Wandel geben, frei nach dem Motto "Man weiss erst dann wie wertvoll ein Mensch ist, wenn er nicht mehr da ist". Die Partner lernen sich ganz neu schätzen und ändern sich tatsächlich füreinander, anstatt sich vll gut gemeint für den anderen eine zeit lang verstellen.

Ich denke also, dass man das Thema nicht pauschalisieren kann, viele individuelle Umstände würden da meine Meinung beeinflussen, deshalb kann ich auch nicht direkt sagen, ob ich jemandem eine zweite Chance geben würde oder nicht
eine 2te chance? glaubt ihr wirklich, dass sich ein mensch ändert oder man ihn nur ansatzweiße ändern kann?!? no way
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.