Hier meine Erfahrungen zum Thema:
Ich habe als junger Mann meist Frauen kennengelernt, die keine Lust auf BDSM hatten, und von denen, die Lust auf BDSM hatten, waren fast alle devot. Das war so, bevor ich in der Szene war, aber auch noch danach. Erst, seit ich mittleren Alters bin und die Frauen, die ich date, eben auch, hat sich diese persönliche Statistik etwas gebessert, aber ich habe gelesen, dass sie zu der allgemeinen Statistik passt.
Somit hatte ich auch eher Freundinnen, die devot waren, und sich von mir Dominanz gewünscht haben. Mit denen, die sich gar kein Switchen vorstellen konnten, bin ich nicht zusammen gekommen, aber manche haben im Sinne eines "Tit for Tat", also quasi als Ausgleich, auch mal für mich geswitched und waren somit als Dank auch mal dominant.
Für mich war das nicht die sexuelle Erfüllung, vor allem deshalb nicht, weil ich ja immer gespürt habe, dass die wenigen femdom-malesub-Momente nicht wirklich das war, was sie erregt hat, sondern sie nur für mich gemacht hat. Es war aber für einige Jahre die einzige Art BDSM, die ich erleben durfte und gehörte zudem zu meinem Einstieg in die Szene.
Wenn das offene Spielbeziehungen waren, was das gut und OK für mich, weil wir ja somit beide weiter auf der Suche nach "richtigen Doms" bleiben konnten, aber dennoch als Paar zu Szene-Partys gehen konnten, aber in treuen Beziehungen hat das über kurz oder lang zu Traurigkeit auf beiden Seiten geführt. Allein deshalb: Wenn ich mich gefragt habe "Was würde ich tun, wenn ich eine ähnlich nette und gutaussehende Frau kennenlernen würde, die aber dominant ist?" musste ich mir eingestehen, dass ich meine Freundin sofort für diese verlassen hätte. Und das ist keine schöne Grundlage für eine Beziehung.
Jetzt ist es übrigens anders: Ich bin in einer femdom-malesub-Beziehung, und die ist offen dafür, dass ich mit anderen Frauen maledom-femsub spielen kann. Und jetzt kann ich letzteres genießen. Weil es eben kein Tit-for-Tat mehr ist und ich befriedigenden BDSM mit einer Frau habe, die die gleiche Handlung auch befriedigt.
Somit mein vom TE erfragter Tipp bzw. meine Einschätzung: Wenn deine Beziehung dafür offen ist, dass du mit anderen Frauen schönen femdom-malesub-BDSM erleben kannst, kann es durchaus passieren, dass sich deine dominante Seite noch entwickelt. Wenn dir aber diese Dominanz immer nur zeigt, dass du das ganze eigentlich lieber andersherum hättest, besteht eher die Wahrscheinlichkeit, dass dir die Dominanz dadurch verleidet wird.
So meine Einschätzung, die natürlich nicht zutreffen muss.