Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich kostbar ist.
Viel Zeit müssen wir opfern und haben darauf überhaupt keinen Einfluss.
Manchmal ärgert es uns, weil wir vieles als Zeitverschwendung ansehen und es eben von unserer, uns so kostbaren Zeit abgeht.
Aber es gibt auch Zeit, die wir gerne opfern und es gibt Zeit, die wir schenken.
Für mich ist diese Zeit die mir Menschen schenken, um sie kennenlernen zu dürfen, etwas ganz Besonderes. Denn genau an dieser Zeit merke ich, ob ich diesem Menschen wichtig bin.
Auch aus meiner Sicht ist Zeit die ich, in einem ersten Kontakt einem Menschen schenke, keine verschwendete Zeit.
Ja, ich brauche diese Zeit um einen Menschen hier virtuell kennenzulernen, bevor ich mich entscheide ihn im realen Leben treffen zu wollen.
Es gibt kein Zeitfenster für dieses Kennenlernen, nicht für mich. Das kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.
Ich habe bemerkt, das sicherlich einige Kontakte im Sande verlaufen, andere aber von Tag zu Tag, mehr das Interesse an diesem Menschen, und dem Realen steigern.
Ich möchte niemanden seine kostbare Zeit stehlen und auch nicht das irgendjemand später denkt, es wäre verschwendete Zeit gewesen. Aber ich fordere diese Zeit, von meinem Gegenüber, da ich denke, das Zeit etwas ist, was Interesse an einem anderen Menschen bekundet.
Jetzt wird sicherlich der Eine oder Andere sagen, ich bewege mich damit in einer virtuellen Phantasiewelt, in der jeder sich so darstellen kann, wie er möchte, das geschriebene Wort nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Aber mal ehrlich, selbst wenn ich jemanden real treffe, kann ich ihm nicht in den Kopf schauen, seine Gedanken lesen und wissen, ob die gesprochenen Wörter, mit den Gedanken übereinstimmen.
Auch einen Menschen zu lesen, erfordert sehr viel Zeit.
Ich habe diesen virtuellen Weg für mich gewählt und ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Ich bin jetzt aber gespannt auf Eure Meinung.
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?
Wie immer, freue ich mich über jede Beitrag.
Ganz liebe Grüße Sascha.[/quote{
.
Sorry vorab fûr's Zitieren eines so langen Textes.