Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6015 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
713 Mitglieder
zum Thema
"Behinderung" noch zeitgemäß?748
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich zuerst betonen, dass…
zum Thema
Die Zukunft des Flirts: das Online-Dating?25
Im Dezember 2005 lernten wir uns über die Internetplattform Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?

Das kommt darauf an. Für langweilige oder mir unsympathische Menschen ist mir jede Sekunde zu viel, mit interessanten, mir sympathischen Menschen kann ich viel Zeit verbringen, ohne es als geschenkte Zeit zu werten. Zeit schenken finde ich eine schreckliche Metapher, denn sie implementiert, dass ich meine Zeit durchaus auch anders sinnvoll und mich erfüllend nutzen könnte. Meiner dementen Mutter habe ich durch Besuche meine Zeit geschenkt. Meinem Mann schenke ich keine Zeit, mit ihm bin ich ja gerne zusammen.
*******exe Frau
5.151 Beiträge
Zitat von *******exe:
Was für eine intensive Frage!

Für meinen Teil nehme ich mir im realen Leben immer Zeit für die Menschen mit denen ich sie gern verbringe, denn sie sind wertvoll.
In der virtuellen Mensch nehme ich sie mir auch um die Person mit der ich schreibe etwas kennen zu lernen, in der Hoffnung dieser ist genauso ehrlich wie ich zu mir (naiv jedoch authentisch). Merke ich das mein Gegenüber egoistisch, narzisstisch ist oder mich abwertend behandelt , bin ich weg. Ich schreibe mich gerne und verbringe auch gerne Zeit damit. Jeder bekommt von mir eine Antwort, wird es komisch oder es wird eindeutig gelogen bin ich weg.
Manchmal habe ich viel Zeit dafür, oft jedoch zu wenig.
Zeit verschwende ich nicht alles ist wie es einfach ist.

Dieser Eintrag war 2020, seither ist viel passiert . Leider hat sich in Laufe der Zeit meine Meinung zu diesem Thema verändert. Anscheinend ist hier ein Stausee vieler psychisch kranker oder verkorksten Menschen, denn es macht anscheinend viel Spaß Hoffnung auf schöne Erlebnisse zu erwecken jedoch wir es nie real. Ich dachte immer hier genießt jeder seine Form von erfülltem Sex und Erotik. Nein, denn es ist anscheinend viel wichtiger einen zu verletzten, respektlos zu lügen und einem etwas vorzumachen.
Arme Welt *sarkasmus*
Somit werde ich immer Misstrauischer und unterstelle von Anfang Dinge.
Sorry dafür, Zeit nehme ich mir nur noch wenn die Person auch Zeit hat.
Wie wahr wie wahr.....
Deshalb ist mir ein Mensch auch nur so viel wert wie er es wert ist mit ihm meine Zeit zu teilen.
Die Spanne geht von gar nicht bis endlos.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Von Beginn bis Ende
*****ard Frau
1.318 Beiträge
Das kommt sehr drauf welchen stellenwert dieser Mensch in meinem Leben hat. Ich habe zb viele gute bekannte und ein paar tolle tolle freunde. Wenn ich nur 1 wochenende in der heimat bin werden natürlich immer die freunde bevorzugt, auch wenn die bekannten sich dann vernachlässigt fühlen.
***_T Frau
6.807 Beiträge
Wieder ist viel Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag und jetzt stolper ich über den Thread... *gg*

Zeit kommt auch auf die räumliche Distanz an..
Meine zweitbeste Freundin wohnt 500 km von mir entfernt. Früher hatten wir eine gemeinsame WG.
Heute schaffen wir es im Schnitt uns 1x in zwei Jahren zu treffen.
Sie kennt meine ganze Geschichte, meine ganze Vergangenheit.
Keine Geheimnisse haben wir voreinander.
Wir telefonieren auch recht selten.

Aber wenn wir uns sehen - für ein paar Tage am Stück dann - fühlen wir uns ganz eng zusammen an und es ist als hätten wir uns gestern das letzte Mal gesehen. Besser kann ich es nicht erklären.
Wir sind uns mega wichtig. Dabei sind wir dann auch am Wandern, schwimmen etc... Genießen die Natur.
So selten wir uns sehen, so tief ist unsere Freundschaft.

Dabei habe ich mehrere Bekannte hier im Umkreis, mit denen ich mehr Zeit verbringe und auch schöne Sachen mache.
Und natürlich auch meine beste Freundin, die 5 km entfernt lebt.

Im Gegensatz zu anderen Bekannten sehe ich sie auch weniger.
Aber die Zeit mit ihr ist tiefer und inniger.
Von daher, Nein - es zählt nicht die Zeit die man gemeinsam verbringt sondern das Gefühl dabei. Dabei ist es auch irrelevant WAS man dabei macht.

Zu den Begriffen Zeit "opfern" oder "schenken". Ich bin inzwischen der Meinung dass zu viele Worte auf die Goldwaage gelegt werden.
Wird im Prinzip doch das gleiche damit gemeint.
Wie man es dreht und wendet es geht um die gemeinsam verbrachte Zeit.

Wenn ich jedes Mal wenn jemand mal aus Versehen ein Wort benutzt dass ich nicht so gut heiße, eine Grundsatzdiskussion anfangen würde, anstatt es einfach zu akzeptieren und den Fakt dazu anzunehmen, dann wäre meine Welt total langweilig und öde weil ich nur am Diskutieren wäre.

LG
Tina
*schmetterling*
***my Mann
264 Beiträge
moin für meine familie und freunde habe ich immer zeit auch nachts ausser ich bin arbeiten .

mir sind reale treffen lieber dann kann ich dem menschen in die augen schauen wenn nicht passt war ein schönes kaffe trinken nicht mehr oder wenieger.da ich viel unterwegs bin konzerte bdsm, swinger clubs, sport , irgendwie bin ich auch eher uninteresant dates halten sich in grenzen ,ich bin kein schreiberling real ist mir lieber die meisten wollen das aber nicht dann investiere ich auch keine zeit damit lg viel spass euch allen *headbang* *party*
***in Frau
9.762 Beiträge
Der wertvollste Mensch in eurem Leben, wie viel Zeit schenkt ihr dem. In echtem Kontakt zu eurem Innersten? Ganz bei euch selbst?
*******ord Frau
800 Beiträge
Sehr viel Zeit, auch im Sinne von Gedanken oder Phantasien, die ich auch mitteile (Hab geträumt von dir...oder: Dabei habe ich an dich gedacht). Wenn ich Vertrauen habe und jemanden sehr mag (das dauert aber *zwinker* ), trage ich mein Herz auf der Zunge.

Es geht mir eher um Verbundenheit, Wertschätzung und Aufmerksamkeit, als um die Aufrechnung von Stunden, Minuten, Sekunden. Begriffe wie Anteilnahme, wenn man einen Scheißtag hatte. Feedback für Texte, die man geschrieben hat, eine Resonanz auf einen Beitrag, die Antwort auf eine Frage oder eine Prise Humor...

Fies wird es, wenn man schreibt, man habe niemals Zeit. Das ist in meiner Welt eine Lüge. Da wünsche ich mir die ungeschminkte Wahrheit (ich habe kein Interesse am Kontakt).
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@*******ord
So wie Du das schreibst, klingt das nach sehr viel Gefühl dabei.
Wie ich kurz schrieb klingt das leider eher stumpf, aber gemeint war das Gleiche.🙈
Solang mich ein Mensch in meiner Welt begleitet, hab ich natürlich nicht nur die gemeinsame Zeit gemeint, sondern wie Du so nett ausdrückst "Gedanken oder Phantasien" mit einbezogen.
Auch wenn jemand mich nicht mehr aktiv im Leben begleitet, denke ich schon das ein oder andere Mal an sie.
*zwinker*
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ord:
Sehr viel Zeit, auch im Sinne von Gedanken oder Phantasien, die ich auch mitteile (Hab geträumt von dir...oder: Dabei habe ich an dich gedacht). Wenn ich Vertrauen habe und jemanden sehr mag (das dauert aber *zwinker* ), trage ich mein Herz auf der Zunge.

Es geht mir eher um Verbundenheit, Wertschätzung und Aufmerksamkeit, als um die Aufrechnung von Stunden, Minuten, Sekunden. Begriffe wie Anteilnahme, wenn man einen Scheißtag hatte. Feedback für Texte, die man geschrieben hat, eine Resonanz auf einen Beitrag, die Antwort auf eine Frage oder eine Prise Humor...

Fies wird es, wenn man schreibt, man habe niemals Zeit. Das ist in meiner Welt eine Lüge. Da wünsche ich mir die ungeschminkte Wahrheit (ich habe kein Interesse am Kontakt).

Danke in deinem Text finde ich mich selbst wieder, es ist schön aufzuwachen und zuerst an den Geliebten Menschen zu denken.
Ich mag es wenn man sich so nah ist das man seine Gedanken und Gefühle teilen kann und immer wieder einen schönen gemeinsamen Flow hat…
Sowas gibt es leider unheimlich selten, und deshalb sind mir diese Kontakte sehr wertvoll, es macht mir Spaß und ich habe nicht das Gefühl da viel investieren zu müssen, ich genieße es, es ergibt sich einfach und man vergisst die Zeit ganz und gar…

Aber in der Regel enden Gespräche und Kontakte hier schnell, oder versickern irgendwann sang und klanglos und lassen ein schales Gefühl und kaum ein Echo zurück….
Da fällt es mir oft schwer am Ball zu bleiben, und zu antworten, es ist anstrengend und merkt schnell wenn es einfach nicht passt….
*******ord Frau
800 Beiträge
Zitat von ****mi:

Danke in deinem Text finde ich mich selbst wieder, es ist schön aufzuwachen und zuerst an den Geliebten Menschen zu denken.
Ich mag es wenn man sich so nah ist das man seine Gedanken und Gefühle teilen kann und immer wieder einen schönen gemeinsamen Flow hat…
Sowas gibt es leider unheimlich selten, und deshalb sind mir diese Kontakte sehr wertvoll, es macht mir Spaß und ich habe nicht das Gefühl da viel investieren zu müssen, ich genieße es, es ergibt sich einfach und man vergisst die Zeit ganz und gar…

Da stimme ich dir gerne zu *g*
*********onsta Frau
113 Beiträge
Kraft und Zeit Vampire sind für definitiv die, die zu faul sind mein Profil zu lesen und/oder erst einen auf Verständnisvoll machen um dann immer wieder anklingen zu lassen dass sie doch nur Vögeln wollen….
*****tta Frau
1.133 Beiträge
(in Teilen wird die Joy-App auch nicht mit den Profiltexten befüllt, da is ggf. auch die Technik beteiligt an dem "Nicht gelesen werden"... hab ich kürzlich rausgefunden).

Zurück zum Thema...
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich kostbar ist.
Viel Zeit müssen wir opfern und haben darauf überhaupt keinen Einfluss.
Manchmal ärgert es uns, weil wir vieles als Zeitverschwendung ansehen und es eben von unserer, uns so kostbaren Zeit abgeht.
Aber es gibt auch Zeit, die wir gerne opfern und es gibt Zeit, die wir schenken.
Für mich ist diese Zeit die mir Menschen schenken, um sie kennenlernen zu dürfen, etwas ganz Besonderes. Denn genau an dieser Zeit merke ich, ob ich diesem Menschen wichtig bin.
Auch aus meiner Sicht ist Zeit die ich, in einem ersten Kontakt einem Menschen schenke, keine verschwendete Zeit.

Ja, ich brauche diese Zeit um einen Menschen hier virtuell kennenzulernen, bevor ich mich entscheide ihn im realen Leben treffen zu wollen.
Es gibt kein Zeitfenster für dieses Kennenlernen, nicht für mich. Das kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.
Ich habe bemerkt, das sicherlich einige Kontakte im Sande verlaufen, andere aber von Tag zu Tag, mehr das Interesse an diesem Menschen, und dem Realen steigern.

Ich möchte niemanden seine kostbare Zeit stehlen und auch nicht das irgendjemand später denkt, es wäre verschwendete Zeit gewesen. Aber ich fordere diese Zeit, von meinem Gegenüber, da ich denke, das Zeit etwas ist, was Interesse an einem anderen Menschen bekundet.

Jetzt wird sicherlich der Eine oder Andere sagen, ich bewege mich damit in einer virtuellen Phantasiewelt, in der jeder sich so darstellen kann, wie er möchte, das geschriebene Wort nicht der Wahrheit entsprechen muss.

Aber mal ehrlich, selbst wenn ich jemanden real treffe, kann ich ihm nicht in den Kopf schauen, seine Gedanken lesen und wissen, ob die gesprochenen Wörter, mit den Gedanken übereinstimmen.
Auch einen Menschen zu lesen, erfordert sehr viel Zeit.

Ich habe diesen virtuellen Weg für mich gewählt und ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Ich bin jetzt aber gespannt auf Eure Meinung.

Wie immer, freue ich mich über jede Beitrag.

Ganz liebe Grüße Sascha.[/quote{
.
Sorry vorab fûr's Zitieren eines so langen Textes.
********e954 Mann
73 Beiträge
Das hängt immer von dem Menschen selbst ab.
Wie viel Zeit ist sich dieser Mensch selbst wert?
Wie viel Zeit bin ich ihm wert?
Zeit ist das kostbarste Gut, welches wir haben und ich verschwende sie nicht sehr gerne.
Es gibt Menschen, die sind mir alle Zeit der Welt wert und es gibt welche für die ich nichtmal 5 Sekunden opfern würde.
*******even Mann
662 Beiträge
Bin ab 24.10..im Hotel TUI Blue In Belek 😍
Vielleicht ist noch eine einsame Dame da ( oder Päärchen) die ein bißchen Abwechslung möchte.🍾🎺😎🐔
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
@*******even kann es sein, dass du im falschen Thread bist *nachdenk*
*******even Mann
662 Beiträge
😳🙉
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *****ore:
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich kostbar ist.
Viel Zeit müssen wir opfern und haben darauf überhaupt keinen Einfluss.
Manchmal ärgert es uns, weil wir vieles als Zeitverschwendung ansehen und es eben von unserer, uns so kostbaren Zeit abgeht.
Aber es gibt auch Zeit, die wir gerne opfern und es gibt Zeit, die wir schenken.
Für mich ist diese Zeit die mir Menschen schenken, um sie kennenlernen zu dürfen, etwas ganz Besonderes. Denn genau an dieser Zeit merke ich, ob ich diesem Menschen wichtig bin.
Auch aus meiner Sicht ist Zeit die ich, in einem ersten Kontakt einem Menschen schenke, keine verschwendete Zeit.

Ja, ich brauche diese Zeit um einen Menschen hier virtuell kennenzulernen, bevor ich mich entscheide ihn im realen Leben treffen zu wollen.
Es gibt kein Zeitfenster für dieses Kennenlernen, nicht für mich. Das kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.
Ich habe bemerkt, das sicherlich einige Kontakte im Sande verlaufen, andere aber von Tag zu Tag, mehr das Interesse an diesem Menschen, und dem Realen steigern.

Ich möchte niemanden seine kostbare Zeit stehlen und auch nicht das irgendjemand später denkt, es wäre verschwendete Zeit gewesen. Aber ich fordere diese Zeit, von meinem Gegenüber, da ich denke, das Zeit etwas ist, was Interesse an einem anderen Menschen bekundet.

Jetzt wird sicherlich der Eine oder Andere sagen, ich bewege mich damit in einer virtuellen Phantasiewelt, in der jeder sich so darstellen kann, wie er möchte, das geschriebene Wort nicht der Wahrheit entsprechen muss.

Aber mal ehrlich, selbst wenn ich jemanden real treffe, kann ich ihm nicht in den Kopf schauen, seine Gedanken lesen und wissen, ob die gesprochenen Wörter, mit den Gedanken übereinstimmen.
Auch einen Menschen zu lesen, erfordert sehr viel Zeit.

Ich habe diesen virtuellen Weg für mich gewählt und ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Ich bin jetzt aber gespannt auf Eure Meinung.

Wie immer, freue ich mich über jede Beitrag.

Ganz liebe Grüße Sascha.

Guten Abend Sascha,

um einen Menschen kennenzulernen, nehme ich mir eine begrenzte Zeit.
Wenn ich meine Zeit mit diesem Menschen verbringen möchte, gibt es für mich keine Zeitbegrenzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.