Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?

********eams Paar
25 Beiträge
Wir waren beide 18, haben mit 24 geheiratet und hatten dieses Jahr den 26. Hochzeitstag.
******i69 Mann
8 Beiträge
mit 15 zusammen gekommen,mit24 geheiratet und immer noch ( 41).
*******_73 Mann
372 Beiträge
Wow...wie viele hier schon so lange zusammen sind. Dachte das gibt es gar nicht mehr.
Meine Antwort lautet leider" "gar nicht*.
@*******_73

Manche sind auch gar nicht für einen Partner bereit.
Bei dir klingt es auch so. Mit 46 noch nie einen Partner??

Bei mir mit 19 Jahren, ein paar Jahre später geheiratet und nach der Silberhochzeit habe ich mich getrennt.
Zitat von *********he_67:
Ja, kann sein. Und kann auch sein, dass manche gar nicht "beziehungsfähig" sind.

ABER: Wenn ich mir von außen so manche Beziehungen anschaue, da weiß ich gar nicht, warum die beieinander sind. Da gibt es welche, die eher nebeneinander leben, welche, die sich verachten, wo der eine den anderen ausnutzt, andere hassen sich geradezu. Und sind doch nach außen ein "Paar".

Insofern gibt es genug Menschen, die sind
gar nicht für einen Partner bereit
, haben aber einen.
*******_73 Mann
372 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@*******_73

Bei dir klingt es auch so. Mit 46 noch nie einen Partner??

Bei mir mit 19 Jahren, ein paar Jahre später geheiratet und nach der Silberhochzeit habe ich mich getrennt.
Mal langsam...von noch nie einen Partner war keine Rede. Es war die Frage" wann ihr den Partner für das Leben gefunden habt?". Darauf meine Antwort. Es hat nur nie richtig gepasst für so lange Zeiten wie hier zum Teil geschrieben steht.
Zitat von *******_73:
Wow...wie viele hier schon so lange zusammen sind. Dachte das gibt es gar nicht mehr.

War mit dem Vater meiner Tochter 10 Jahre zusammen. Aber leider haben wir den Zeitpunkt verpasst, wo es an der Zeit gewesen wäre an der Beziehung zu arbeiten. Naja und er gibt zu das er mich irgendwann als selbstverständlich angesehen hat, was er inzwischen als Fehler sieht
Zitat von *******da72:
Aber leider haben wir den Zeitpunkt verpasst, wo es an der Zeit gewesen wäre an der Beziehung zu arbeiten.
Ja, am Ende ist es mangelnde "Beziehungsarbeit". Nur: Wieviel "Arbeit" steckt man in eine Beziehung? Herzlos ökonomisch ausgedrückt: Wieviel "lohnt sich" reinzustecken? Und manchmal ist es nur einer, der "reinsteckt" (das meine ich nicht sexuell), und der andere, der was rausholt - das ist ja auch nicht gut, finde ich jedenfalls.
***ly Frau
9 Beiträge
Mit 14 erste große Liebe, hielt 7 Jahre.
Dann kam eine Zeit mit kurz Beziehungen oder Übergangslösungen, wie ich es nenne.
Mit 26 meinen Mann kennen gelernt, 5 Jahre Wochenendbeziehung, verheiratet seit 13 Jahren und jetzt in der Trennungsphase...
Also mal schauen was die Zukunft noch so bringt...😊
Zitat von ****de:
Zitat von *******da72:
Aber leider haben wir den Zeitpunkt verpasst, wo es an der Zeit gewesen wäre an der Beziehung zu arbeiten.
Ja, am Ende ist es mangelnde "Beziehungsarbeit". Nur: Wieviel "Arbeit" steckt man in eine Beziehung? Herzlos ökonomisch ausgedrückt: Wieviel "lohnt sich" reinzustecken? Und manchmal ist es nur einer, der "reinsteckt" (das meine ich nicht sexuell), und der andere, der was rausholt - das ist ja auch nicht gut, finde ich jedenfalls.

Ich war halt die, die arbeiten wollte, aber er hat sich als es mir psychisch mies ging (was nix mit ihm sondern mit der Aufarbeitung meiner Kindheit zutun hatte) hinter seinen PC verkrochen und so 8-10 Stunden am Tag Onlinespiele gezockt, sich nicht mehr gepflegt usw... Habe es mehrmals angesprochen, aber er hat es halt auf meine Psyche geschoben und erst später erkannt, das es auch an ihm gewesen wäre etwas zutun.
Naja aber so habe ich mich irgendwann in einen anderen verknallt und bin nicht so 100% sauber aus der Beziehung raus.... Gute Freunde sind wir nach wie vor aber alles andere funktioniert nicht
Wir sind seit knapp 17 Jahren zusammen, davon sind wir fast 5 Jahre Verheiratet. Sie war damals 18, Ich 20 Jahre jung. Und immer noch Glücklich.
**********tchen Frau
3.892 Beiträge
Meinen ersten langfristigen Beziehungspartner,- auch der erste Mann, mit dem ich zusammen gezogen bin-, habe ich mit 34 kennengelernt..
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Wenn ich das so von vielen lese. Meist jung schwer verliebt und einige Zeit miteinander gelebt. Dann haben sich die Partner entweder unterschiedlich entwickelt und die Beziehung ging in die Brüche, oder sie haben sich zusammen entwickelt und die Beziehung hält sehr lange.
Bei den getrennten gibt es dann die welche die erste große Liebe nie verarbeiten konnten um eine ähnlich große Beziehung wieder eingehen zu können und wieder andere die das überwinden und mit den Erfahrungen gestärkt eine neue vielleicht größere Liebe finden.

Den Unterschied im Lieben und Trennen zu früher kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Es wird ja immer gesagt man trennt sich heute eher und kämpft nicht um die Liebe.
Ich halte den Unterschied zwischen früher und heute eher in der Art. Wenn früher eine Liebe zu Ende war dann lebten die Partner häufiger nebenher und bildeten weiter eine Zweckgemeinschaft. Aber man trennte sich nicht. Die Beziehung war dann weniger von Liebe als von Akzeptanz geprägt. Irgendwann im Alter lebte man dann nebenher und es sah nach außen so aus als wenn sie ewig verbunden wären. Im Inneren waren diese Beziehungen eher unglücklich und es wurde im Inneren eher der Jugendliebe nachgetrauert, oft bis zum Lebensende.

Heute trennt man sich, beendet die Beziehung und sucht ein neues Glück, wenn man es nicht schon im Vorfeld gefunden hat.
Die Beziehungen früher und heute waren aber beide gleich am Ende. Heute trennt man sich aber dann und lebt nicht ein Leben lang nebenher.

Für die Fälle welche von Jugend an sehr lange zusammen sind, so wie wir, glaube ich das es daran liegt das man sich zusammen entwickelt.
Als zweites und wichtigeres finden wir für uns, das man es auch toleriert wenn mal nebenher geschaut wird. Liebeleien gehören zum Menschen.
Man stelle sich vor, man kommt mit 20 zusammen und sagt, du wirst dein Leben lang keinen anderen mehr anschauen, mit niemand anderem Sex haben, keine Gefühle mehr zu anderen und sei es nur einen anderen Menschen ausser dem Partner geil zu finden. Diese Ausschliesslichkeit ist der Tod für jede Beziehung, schon im Vorfeld bevor diese überhaupt richtig angefangen hat. Das mag so ein paar Jahre funktionieren, aber nicht ein Leben lang.
Ich weiss hier bei Joy findet man mehr gleichgesinnte als im Leben außerhalb.
Wenn Menschen außerhalb Joy uns mal zuhören wie wir über andere potenzielle Sexpartner sprechen, dann reiben die sich verwundert die Augen und Ohren. Wir loben gegenüber uns nicht nur die körperlichen Attribute, sondern auch als Beispiel wenn uns ein anderer auf Grund seiner Art des Gesprächs, die Art wie er sich gibt, loben.
Ich sage öfters zu meiner Frau, hast du sie gesehen? Ich mag ihre Art, ihre Stimme, wie sie sich bewegt und auch klar sie schaut geil aus.
Wie gönnen uns das. Aber eines ist uns unausgesprochen klar, wir werden uns nie trennen. Nie, das bekommen die auch gesagt mit denen es über den Sex hinaus geht. Das alles passieren kann, aber das wie uns nie trennen werden, den das haben wir uns mal irgendwann versprochen.
******ryk Mann
369 Beiträge
Mit 20 die Mutter meiner Söhne
Mit 36 meine zweite Frau , leider verstorben
Mit 57 meine jetzige Göttin, die bald geheiratet wird.
@****de
ABER: Wenn ich mir von außen so manche Beziehungen anschaue, da weiß ich gar nicht, warum die beieinander sind. Da gibt es welche, die eher nebeneinander leben, welche, die sich verachten, wo der eine den anderen ausnutzt, andere hassen sich geradezu. Und sind doch nach außen ein "Paar".

Das sind dann die berühmten Comfortzonen mit Abhängigkeiten voneinander, in welcher Form auch immer.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Leider noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf..... Obwohl meine Ansprüche immer höher werden je älter und reflektierter ich werde.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Mit 20.
Mit 31 und es sind bis dato 20 Jahre daraus geworden. Meine Frau ist um einiges jünger.
Natürlich gab es davor auch Frauen, ich hatte damals andere Schwerpunkte *omm* wie Partnerschaft. Es gibt auch Wege ohne Partner zu sich selbst zu finden. *hutab*
**********Traum Paar
737 Beiträge
Wie gehören wohl bmittlerweile wohl zu den Exoten
Sie war 22, er 26 im turbulenten Jahr 1990; mittlerweile Silberhochzeit...
wir kennen nur wenige, die ähnlich lange den Weg gemeinsam gingen, haben aber insbesondere in den letzten 10 - 12 Jahren sehr viele Trennungen von außen gesehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wir sind 52 jahre zusammen, 48 davon verheiratet. Ich glaube, dass es bei den Leuten, die nicht im jc sind, noch häufiger zu finden ist. Es schmeißen nicht alle hin, wenn der Ehehimmel bewölkt ist. Viele wissen, dass die Sonne hinter den Wolken konstant bleibt.
****dka Paar
89 Beiträge
Na dann sind wir doch net so die Einzigen *g*
mit 16 getroffen, zusammen die Ausbildung gemacht und mit 23 geheiratet.
Wir arbeiten zusammen, teilen die Hobbys und natürlich swingen wir auch zusammen *g*
Jetzt sind wir 60 und sehr zufrieden mit unserem Leben
****bo Frau
3.897 Beiträge
@*****lnd

Mag ich schwer bezweifeln, das es "außerhalb" irgendwie anders ist..
Also in meinem Umfeld sind wohl sehr wenige hier oder auf ähnlichen Wegen unterwegs.
Trotzdem sind fast alle mal getrennt, mit 18Jahren Ehe waren wir da schon sehr weit vorn.
Und nein für jede Wolke sollte man sich sicher nicht gleich trennen, wenn es gar nicht mehr geht ist es aber oft besser und ehrlicher, für beide.
So besteht wenigstens die reelle Chance auf einen Neuanfang der erfahrener vll. besser läuft, garantiert ist das sicher nicht.
Die Beziehung die komplett konfliktfrei läuft, ist wohl eher eine Illussion aus dem Märchen..
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Er war 25, Sie 17, seit 23 Jahren ein Paar, seit 20 Jahren Swinger (mal mehr mal weniger aktiv),
seit 14 Jahren eine kindereiche Familie, gemeinsames Haus, gemeinsame Firma, gemeinsam glücklich.
Die bisherigen Untiefen des Lebens gemeinsam umschifft und das Dickschiff Ehe nicht auf Grund gesetzt. *gg*

Swinger Er
*******elle Frau
35.947 Beiträge
32 Jahre verheiratet, seit fast 7 Jahren im Joy. Hat für mich miteinander so rein gar nix zu tun.
Mit 19 kennen gelernt..mit 20 geheiratet.
Ich hatte drei Partner. Einmal mit 21 bis 27. einmal mit 27 bis 28. und einmal mit 28 bis 30. ich war also bis 30 fast ununterbrochen in Beziehungen. Ab 30 alleine aber unfreiwillig, suchend und weiterhin andauernd auf die schn*** fallend und ab 35 bewusst, freiwillig alleine aus einer Überzeugung🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.