„„In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?
Im Laufe meines Lebens hatte ich viele Beziehungen, doch leider war keine davon von großer Dauer.
Die meisten hielten noch nicht einmal ein Jahr, eine Beziehung brachte es mal auf 1,5 Jahre, doch dann änderte sie sich von heute auf morgen um 180° und es passte nichts mehr.
Als im April 2016 die nächste Beziehung in die Brüche ging, gab ich die Hoffnung auf und akzeptierte die schmerzliche Erkenntnis, dass es für mich nicht die passende Frau gibt.
Im Juli 2016 schrieb mich in einem Online-Dating-Portal eine Frau an, nur um mir ein Kompliment für meine schöne Profilbeschreibung zu hinterlassen.
Ich hatte ihr Profil noch nie gesehen, da es aufgrund der Daten aus meinem Suchfilter herausfiel.
Ich bedankte mich für die netten Worte und ging davon aus, dass da nichts weiteres mehr kommt.
Falsch gedacht: Es entwickelte sich ein sehr unterhaltsamer Nachrichtenaustausch und wir konnten es gar nicht abwarten bis die nächste Nachricht eintrudelt.
Normalerweise lasse ich mir sehr lange Zeit, bis ich mich mit jemandem zu treffen, doch wir waren uns beide einig, dass wir uns (auf rein freundschaftlicher Basis) einmal real treffen wollen.
Ich war gerade wieder frischer Single und hatte keinen Bock auf eine Beziehung.
Sie lebte gerade in ihrer zweiten Scheidung und hatte die Schnauze von Männern voll.
Eine Beziehung war für uns also im Vorfeld ausgeschlossen.
Wir trafen uns also bereits am fünften Tag nach dem Erstkontakt und mir war klar, dass ich am frühen Abend wieder die 150 km nach Hause fahren werde.
Kurz bevor es für mich Zeit war, aufzubrechen, bot sie mir an, im Wohnzimmer auf der Schlafcouch zu übernachten.
Als es dann Schlafenszeit war hatte sie sich in ihr Schlafzimmer verzogen und ich machte es mir auf der Couch bequem.
So ungefähr 20-30 Minuten später kam sie nochmal in das Wohnzimmer und fragte mich, ob ich nicht zu ihr ins Bett kommen möchte, um noch etwas zu kuscheln.
Ich nahm das Angebot an und so kuschelten wir noch etwas bis wir Arm in Arm einschliefen.
(Nein, wir hatten keinen Sex oder sonstigen Austausch intimer Zärtlichkeiten.)
Tja, was soll ich sagen?
Obwohl wir beide absolut keinen Bock mehr auf eine neue Beziehung hatten, war es um uns geschehen.
Drei Monate später bin ich bei ihr eingezogen.
Wir sind jetzt seit fast 7 Jahren ein Paar und seit fast 4 Jahren verheiratet.